Wir Frauen, so vermute ich ja mal, sind da rede williger. Männer.. bei denen muss es immer so logisch sein, oder ist es. Ja kommunikation, meistens gibt es halt eben mal streiterein. wenn man ernsthaft interessiert ist ergiebt sich aber, ein klärendes Gespräch und einen Weg. Nur beide müssen wollen.
Och äussere Einflüsse, gibt es viele, eifersüchteleien von Geschwistern, nervender telefonterror von Verwandten und die zwiespältigkeift, in die ein Teil geraten kann. Permanenter ungebetener, sich selbsteinladender Besuch...Haustüre nie geschlossen (da geh ich hinter her)
Mit den Schuhen, durch alle Räume streifen. Überall essen, wo man will, aufm Sofa, im Bett....Klamotten auf den Boden zerstreuen. Wie viel Kommunikation ist da noch hilfreich
Ich find es immer sehr schön, wenn man sich einigen kann. Aber oft, muss Frau die 2 auf dem Rücken tragen. Den wenns ihr ja nicht passt, kann sie ja gehn. So werden Entscheidung über ihren Kopf hinweg getroffen und so ist es dan einfach. pfffff.
Und viele Sachen, darf doch Frau gar nicht sagen, nein ich wil das nicht, oder mich stört es. Dann ist sie bloss die meckerZiege. Es gibt halt welche, die glauben, sie würden mit ihrer Mami zusammen leben. Und einfach solche, die mal geheiratet haben, aber eigentlich leben, denken und fühlen, als wären sie alleine.
Ändern geht nicht.
Bei eurem Risotto Compromis sage ich mal, hast du dich mehr zurück genommen. Er muss ja eh, verzichten ob du isst oder nicht.

Aber, dass soziale Verhalten der Frau ist so gepolt, dass sie das gerne und für sie verständlich tut. Männer, sind da anders. Wie deiner ist weiss ich nicht, aber mengs Mann hättest, du deinen Salat essen können, obs dich stört oder nicht wenn er grad Risotto oder nen Burger reindrückt
Ich sag mal so, nur meine Ansicht, dass Huptsächlich die Frauen überhaupt, die sind die eine Beziehung oder Ehe stetig aufrecht erhalten. Sprich Mann 1 Punkt Frau hat in der Zeit schon 10 Punkte. Das ist zwar das berühmte aufrechnen, aber es ist halt so.
Klar kann man einem Mann das reden über die Beziehung, bei bringen. Aber im richtigem Moment auf Samtpfötchen, die richtige Wortwahl. Bloss nicht das es als Vorwurf rüberkommen könnte, obwohl sie nur gerade von ihr erzählen wollte.