Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:27

ich erwarte das nicht von meinem ungeborenen, aber ich würde es mit eben wünschen, das es eben so brav und artig ist, wie ich einige kenne, wird es nicht so sein- dann kann ich eben nichts machen und durchbeißen!

funky75
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:33

.....nicht ganz verkehrt wenn dies bei der erziehung berüchtsichtigt werden wie z.b.:
keine gewalt,keine leere versprechungen (kinder haben elefanten gedächtnis),und loben und belohnen wenn sie brav sind :-).

achja,weils so spät ist,dann eine gute nacht märchen oder lied singen :-)

mrs.alba
Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:34

Ich denke, um die grosse aufgabe -ein kind zu erziehen- meistern zu können, braucht es sehr viel geduld und verständnis. man sollte ausgeglichen sein und sein leben selber im griff haben.

man sollte sich nicht durch ein wenig schreien verunsichern lassen. und kinder sind halt auch einzigartig, du kannst sie leider nicht mit anderen vergleichen. auch wenn du genau die gleiche erziehung wie yx machst, wird sich dein kind von dem von yx unterscheiden!

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:45

Mrs. Alba, so sieht es aus und Funky auch.

Baton, im KiGa schwierige Sache, mein Mann und ich streiten uns deswegen auch ;). Also bei Mädchen klarer Fall, geh zur Erzieherin. Die Erzieherinnen wollen das auch so. Wenn man sich nicht selbst helfen kann, kann man immer Hilfe holen. Gerade im KiGa sind die Kräfte nicht gleich, sollte eine 3-jährige sich versuchen gegen den 5-jährigen Rowdy zu behaupten, aussichtslos.. Man sollte auch Bedenken, dass Kinder Kräfte nicht richtig einsetzen und einschätzen können und auch nicht, ob sie nen Gegenstand in der Hand haben oder nicht, daher ist jegliche Gewalt und Gegengewalt strikt abzulehnen. Die Erzieherinnen sind die Aufseherinnen und die haben das gut im Griff...

Du schriebst, "Ich habe ein Problem, wenn das Kind nichts essen will, dann muss ich mir meistens was überlegen..."
Nein, Du musst Dir nichts überlegen, denn wenn das Kind nichts essen will, ist das entweder ein Zeichen, dass es satt ist, dass es manipulieren will oder dass es genau weiss, wenn es schlecht isst, bekommt es nahcher Schokolade (Hauptsache was im Bauch), deshalb ein Kind verhungert nicht vor einem vollem Tisch. Dem Nicht-Essen gar nicht so viel Beachtung schenken. Und Kinder nehmen viel zwischendurch zu sich, ne Banane, was Schokolade, Kakao, wenn man das bewusst mal aufschreibt alles, dann ist es nicht verwunderlich, wenn es zu den Mahlzeiten nur bisschen isst ;)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:49

Wie euer Kidn auf die WELT kam oder ihr eines haben möcht? Wie denkt ihr darüber, dass das kind nicht so viele betätscheln sollen, einmal bei dem dann beim anderen, angreifen etc ? Ich persönlich möchte es eher vermeiden!

Lula
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Jan 2011, 23:55

Ein Kind sollte nicht von Arm zu Arm gereicht werden und auch nicht von jedem anfasst werden. Zuviele Gerüche verunsichern das Neugeborene. LEider können sie nicht nicht wehren, bzw. fangen nach kurzer Zeit an zu weinen, das ist das Wehren.

P.S. Puupsy, angreifen im hochdeutschen heisst attackieren, ich wusste jetzt nur was Du meinst, weil ich eine Österreichische Schwägerin habe, also angreifen = anfassen :)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 0:02

[quote="Lula"]Ein Kind sollte nicht von Arm zu Arm gereicht werden und auch nicht von jedem anfasst werden. Zuviele Gerüche verunsichern das Neugeborene. LEider können sie nicht nicht wehren, bzw. fangen nach kurzer Zeit an zu weinen, das ist das Wehren.

P.S. Puupsy, angreifen im hochdeutschen heisst attackieren, ich wusste jetzt nur was Du meinst, weil ich eine Österreichische Schwägerin habe, also angreifen = anfassen :)[/quote]

haha, achja genau :) :) :) :) da kommt die österreicherin raus. --->ougreifn *bei uns in der steiermark! naja mir ist das einfach schon öfters aufgefallen, das manche eltern das machen und viele immer um das baby reichen, ich find das einfach nicht in ordnung.

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 1:05

Lula hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:Wie haben es eure albanischen Mütter/ Väter bei euch gemacht ??
Mit dem Pantoffel
Shit hab grad Tränen :lol: :lol: :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Pejanec
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 12:08

Kindererziehung ist ein grosses Thema (hatten wir schon Oft hier oder?) ;D auf alle Fälle - lasst sie niemals so etwas kucken:

http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:06

Pejanec hat geschrieben:Kindererziehung ist ein grosses Thema (hatten wir schon Oft hier oder?) ;D auf alle Fälle - lasst sie niemals so etwas kucken:

http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 14:07

kindern die sich im kaufhaus am boden wälzen
sollte man rasierklingen zum spielen geben :P

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 09. Jan 2011, 20:32

:lol: das merke ich mir daylight....

also, meine schwiegermama hat 6 ihrer 7 kinder nie geschlagen. sie meinte ein regelmässiger tagesablauf hätte völlig gereicht, um die meute im zaum zu halten. nur einer nicht - dieser eine war mein mann. den musste sie - und hier kommen lulas pantoffeln ins spiel - immer mit dem pantoffel hauen und hat wohl dabei gesagt "mein sohn, ich schlage nicht dich, sich schlage deine fehler".
als sie das erst mal unseren erstgeborenen in action erlebte lachte sie nur und meinte "wirklich tanja, ich hab dir nichts böses gewünscht....aber der ist wie sein vater".

will sagen: es gibt so viele erziehungsarten wie es menschen und auch kinder gibt. mein kleiner hört aufs wort, da muss ich nie die stimme erheben, ein blick reicht. das ist halt sein wesen. der große bringt mich oft an den rand der geduld.

aber nun weiß ich ja: einfach nur rasierklingen zum spielen geben..

und zum thema "angreifen" nach der geburt - da kannst du es dann doch albanisch handhaben. ganz strenge gehen die ersten monate wegen der bösen augen gar nicht raus, andere legen so ein kleines deckchen übers gesicht. ich hab meine kinder einfach nicht aus der hand gegeben - an fremde wohl bemerkt...bei der familie war ich dankbar für jede minute, die ich mal eben für mich hatte;-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Zurück zu „Kosova?!“