Wieso Frankreich, Genf würde reichen, um um 4 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen zu werdenLula hat geschrieben:P.S. Genci und Alket, seid froh, dass Ihr nicht in Frankreich lebt und die CRS für Euch gerufen werden

und oft wird man auf grund seiner uniform auch schon mit " oh nervige bullen wieder, das machen die nur weil wir ausländer sind" begrüßt. da hat man noch gar nicht angefangen zu reden.Estra hat geschrieben:naja ich sag nur, ich kenns aus eigener Erfahrung dass man manchmal auf seine Herkunft reduziert wird, nicht anhand von vorliegnenden Tatsachen, was bei der Verkäuferin um die Ecke nicht so dramatisch oder auch erniedrigend ist ,wie bei der Polizei, Zoll, Scuritas oder so...
Vom Spezialeinsatzkommando? Wow, was hast denn Du verbrochenBaton84 hat geschrieben:Wieso Frankreich, Genf würde reichen, um um 4 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen zu werdenLula hat geschrieben:P.S. Genci und Alket, seid froh, dass Ihr nicht in Frankreich lebt und die CRS für Euch gerufen werden![]()
Traurig, von Deinen Beobachtungen höre ich auch 100 von Bsp. Ein Bekannter beim Zoll steht bei der Wohnungsrazzia an der Tür, sagt, keine Anrufe. Ein Typ greift zum Handy, 2. Verwarnung, er ruft jemanden an, bekommt das Handy abgenommen, zerkratzt sich daruf das Gesicht und beschimpft unseren Bekannten mit Nazi-Schwein.traurig077 hat geschrieben:und oft wird man auf grund seiner uniform auch schon mit " oh nervige bullen wieder, das machen die nur weil wir ausländer sind" begrüßt. da hat man noch gar nicht angefangen zu reden.Estra hat geschrieben:naja ich sag nur, ich kenns aus eigener Erfahrung dass man manchmal auf seine Herkunft reduziert wird, nicht anhand von vorliegnenden Tatsachen, was bei der Verkäuferin um die Ecke nicht so dramatisch oder auch erniedrigend ist ,wie bei der Polizei, Zoll, Scuritas oder so...
bsp. kleine rotznase türkischer abstammung läuft am peterwagen vorbei und zeigt nen stinkefinger... ein kollege siehts (wir waren grad am abrücken, waren wegen ner ganz anderen geschichte da), und sagt, dem muss ich kurz mal was mitteilen.
geht hin, sagt, hör zu freund, so funktioniert das nicht (sollte eigentlich nur n kurzes normverdeutlichendes gespräch werden).
der lütte (so ca. 16): ey was wollt ihr denn jetzt, ich hab nichts gemacht, das macht ihr nur weil ich ausländer bin.
der kollege: ok, ich hätte gerne mal deinen ausweis...
der lütte diskutiert und pöbelt. der kollege: hör zu, ne einfache entschuldigung hätte es schon getan, dann wären wir durch gewesen.
er immer weiter und hat keinen pass dabei. der kollege, ok wenn du es nicht einsehen willst, dann musst du das eben doch dem richter erklären und da kein pass vorliegt und ich sicher gehen möchte, dass auch du beim richter ankommst und nicht einer deiner kumpels, kommst du jetzt mit.
haben wir bilder von dir? Der lütte: ja, mehr als genug.
er also in den streifenwagen und sagt im auto... ihr könnt ja schreiben was ihr wollt. ist aussage gegen aussage und außerdem sag ich dann 10 meiner kumpels waren dabei und die werden alle sagen ich habe gar nichts gemacht und ihr macht das alle nur weil ich ausländer bin.
Ganz ehrlich,so nem kleinen rotzbengel, hoch und runter bekannt, möchte ich die ohren langziehen. da muss man sich als frau, die mit einem mann mit migrationshintergrund zusammen ist, sone sch... anhören und vor gericht vor dem anwalt die ganze szenerie bis ins detail beleuchten, weil da dann 10 kleine jungs sitzen, die alle das gegenteil behaupten...
es ist nicht immer nur eine seite...
traurig077 hat geschrieben:Verfasst am: Mi, 24. Nov 2010, 21:20 Re: Gecaj Besarta
--------------------------------------------------------------------------------
Alket hat folgendes geschrieben:
traurig
"Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint "aha..so.. so...Albaner" und wen ich dann sage "Wie bitte? was soll das heisen!?" und der Polizist antwortet "willst du etwa frech werden? wir können dich auch auf der Polizeiwache mitnehmen und dich dort den ganzen Abend festhalten".
Harabelli:"Wieso erkennt ein Wachtelmeister an deinem Ausweis, dass du Albaner bist? Der normal-ignorante Bulle kann doch einen Albaner nie im Leben am Namen erkennen."
Das jemand der so spricht keine Ahnung hat woran ein Bulle erkannt, dass er Albaner ist, ist mir vollkommen klar. Hast Du jemals deinen Ausweis betrachtet??? Steht meist n Geburtsort drauf... und selbst wenn der in der Schweiz oder in Deutschland liegt und kein albanischer Pass vorliegt, wissen einige Bullen aus dienstlicher Erfahrung mit Albanern die Namen einzuordnen
Ich bin Polizistin und erlebe meine Kollegen täglich.Nicht alle sind blöd aber natürlich können auch nicht alle jeden Namen zuordnen... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das mit Ignoranz oder Dummheit zutun haben sollte... Nichtmal in Deutschland kommt man mit meinem Namen klar und ich bin Deutsche... Bekomme häufig Post für Herrn...Harabeli67 hat geschrieben:traurig077 hat geschrieben:Verfasst am: Mi, 24. Nov 2010, 21:20 Re: Gecaj Besarta
--------------------------------------------------------------------------------
Alket hat folgendes geschrieben:
traurig
"Aber ich habe ein Problem wen der Polizist beim filzen meinen Ausweis betrachtet und meint "aha..so.. so...Albaner" und wen ich dann sage "Wie bitte? was soll das heisen!?" und der Polizist antwortet "willst du etwa frech werden? wir können dich auch auf der Polizeiwache mitnehmen und dich dort den ganzen Abend festhalten".
Harabelli:"Wieso erkennt ein Wachtelmeister an deinem Ausweis, dass du Albaner bist? Der normal-ignorante Bulle kann doch einen Albaner nie im Leben am Namen erkennen."
Das jemand der so spricht keine Ahnung hat woran ein Bulle erkannt, dass er Albaner ist, ist mir vollkommen klar. Hast Du jemals deinen Ausweis betrachtet??? Steht meist n Geburtsort drauf... und selbst wenn der in der Schweiz oder in Deutschland liegt und kein albanischer Pass vorliegt, wissen einige Bullen aus dienstlicher Erfahrung mit Albanern die Namen einzuordnen
Meine Erfahrung mit Polizisten ist, dass sie Albaner nur als Albaner erkennen, wenn auf dem Pass Albanien steht. Ist der Ausweis deutsch, mit deutschem Geburtsort, muss der Nachname schon "Krasniqi" sein und der Bulle Boxfan, damit der Inhaber als Albaner erkannt wird. Selbst albanische Buchstaben wie "xh" bringen keinen Groschen zum Fallen. Wo hast du denn solche Expertenpolizisten erlebt?