ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 14. Nov 2010, 22:34

Auch, wenn er es nicht so gut ausgedrückt hat, so ist das leider wirklich oft die Realität! :twisted:

Ganz davon ab, ich denke, es ist doch ganz normal, dass man erstmal ganz genau prüft, ob man wirklich gut zusammenpasst und ob es was für die Zukunft wäre, bevor man den neuen Partner der Familie vorstellt! Ich bin zwar Deutsche, aber ich habe auch nicht jeden mit nach hause gebracht. Ich würde mich schämen, wenn ich alle paar Monate jemanden anderen als potenziellen Schwiegersohn zuhause vorstelle, also muß ich ihn wirklich schon sehr gut und längere Zeit kennen, bevor er es "würdig" ist, ihn vorzustellen. Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass die Eltern nicht damit einverstanden sein könnten, aber wie schon gesagt wurde, man bringt nicht jeden X-beliebigen mit ins Haus (wozu auch?!?) und der eine braucht länger, um sich sicher zu sein, dass er der Richtige ist, der andere nicht so lange - das variiert von Mensch zu Mensch nunmal. Druck machen würde ich erst, wenn sich nach Jahren noch nichts getan hat.
Bild

Luana88
Member

Mo, 15. Nov 2010, 13:44

Hallo Zusammen

Danke für eure Kommetare. Die die Denken das Albaner nur Italienerin zum Popen nehmen, naja da will ich nichts dazu sagen.

Ich weiss das mein Freund mich liebt, und er meint immer, wenn sich das mit den Eltern klärt, möchte er, dass wir uns verloben.

Es geht bei uns nicht um die Religion, ich denke nur das er Angst hat von der Familie verstossen zu werden. Sein Vater ist angeblich sehr streng und stur..

Und deshalb spricht er mit den Eltern nicht, er will von den Problemen weg laufen. Nur das Problem ist, das er sich selbst Steine auf dem Weg streut.
Ich habe mit ihm das W-end gesprochen, naja ohne grossen erfolg.
Als ich ihm auf eine Pause angesprochen habe, wurde er sehr wütent, und war keineswegen einverstanden.
Ich lasse ihm Zeit. Zwingen kann und will ich ihn nicht.

Danke nochmals für eure Komment. Muss jetzt leider wieder, man hört sich.

Lg luana

pejane
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Nov 2010, 9:59

liebe luana88

habe vor wenigen wochen das gleiche in dieses forum geschrieben.. also gehts mir momentan nicht viel anders.... nur, stell dir vor, bin ich selber auch eine albanerin... aber das nützt nix, wenn andere ein falsches bild von einem haben oder ein anderes bild für ihr kind ausgemalt haben...

wenn ihr euch liebt und ihr an euch glaubt, dann schafft ihr das... es braucht einfach zeit und geduld.. und ab und zu musst du ihm wieder klar machen wie wichtig es dir ist... aber nicht drängen... viele eltern sind mit der wahl ihres kindes nicht einverstanden, aber schlussendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, vielleicht nicht heute oder morgen, aber vielleicht übermorgen.

hauptsach ist, dass es zwishcen euch gut läuft, dass ihr glücklich seit und wenn das stimmt, dann wird sich der rest schon ergeben... ich bin auch ein familienmensch, aber in dem punkt musst du einfach mal egoistisch denken und dir sagen, hey ich geniesse es mit ihm und bin glücklich mit ihm, denn lieber bin ich glücklich mit ihm und kenne seine famili enoch nicht, als nicht glücklich zu sein, aber die familie zu kennen... falls ihr euch verlobt und es zur hochzeit kommt, dann wirst du nacher genug mit der familie zu tun haben... deshalb zerbrich dir keinen kopf darüber... seit ich so eingestellt bin wie ich hier schreibe, geht es mir viel besser, da ich mir keinen druck mer mache und jetzt die zeit mit meinem schatz richtig geniessen kann, mit dem hintergedanken, dass es so kommen wird, wie es kommen muss und doch alles gut wird... ;)

und klar stellt er sich selbst steine in den weg, aber er wird schon wissen wann er soweit ist, diese steine wegzuräumen und den weg für euch frei zu machen..

und falls er das nicht tut und wie einige hier behaupten dich nur zu unterhaltung hat, dann war ers nicht... dann kannst du froh sein, dass du nicht zu weit gegangen bist und weisst, dass es nicht an dir liegt, sondern du dein bestens getan hast...

aber denk positiv und zeig ihm, dass er es ist und du ihn über alles liebst.. irgendwann sind seine gefühle so gross, dass es ihm egal ist, wie seine familie darüber denkt und er wird um dich kämpfen.. und tut er das nicht, so ist er sowieso zu schwach für dich..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“