"Hinzu kommt, dass meine Freundin ihren kleinen Hund mitnehmen möchte. Müssen Hunde generell in einen Zwinger oder darf man sie auch mit an Deck nehmen? Meine Freundin möchte nämlich nicht, dass ihr Hund eingesperrt wird"
Westeuropäischen Haustieren ist Albanien nicht unbedingt als Urlaubsziel zu empfehlen

! Ohne gültiges tierärztliches Gesundheitszeugnis (was ihr ja sowieso schon für den Weg durch Italien benötigt) wird der kleine Hund sowieso nicht einreisen dürfen ( zumindest laut Gesetz

) . Tiere werden in Albanien unter völlig anderen Bedingungen gehalten als in Deutschland etc und bewegen sich frei durch das Land, somit könnten westeuropäische Haustiere allen möglichen Krankheitserregern ausgesetzt sein, also besser das Haustier gar nicht erst mit nach Albanien nehmen. Hunde und Katzen streunen frei durch die Städte und Dörfer, werden sie am Haus gehalten (auf dem Land) ,meistens unter Bedingungen, die einem Westeuropäer sagen wir mal befremdlich erscheinen...!
Hunde mit ins Haus oder die Wohnung zu nehmen ist unbekannt!
Ich liebe Albanien, aber meinen Hund lasse ich lieber immer zu Hause, wenn wir hinfahren!