Do, 20. Mai 2010, 9:03
Danke für die Antworten
Also ich sehe das auch irgendwie so, dass ist einfach wie bei uns (in der Eifel)
Hier gibt es auch den Spruch "Was der Bauer nicht kennt"... aber andersherum muss ich schon sagen, ich hab den Kaffee unten gemocht, ich hab das ganze Essen unten gerne gegessen u. hab gerade da auch viel genossen weil es anders war als zu Hause. Aber ich bin ein Mensch, der schon viel verreist ist (früher) u. der eben wie Ihr schon sagtet an eine internationale Küche gewohnt ist.
Abe andersherum hab ich schon viele Gerichte (für mich selbst u. für meinen Freund) hier ausprobiert wie z.B. das Fli. So, mein Freund fand es gut aber nicht "original", aber meiner Familie der ich das dann auch zum Probieren gegeben hab die mochten das GAR NICHT!
Und mein Freund sagt das ist das Gleiche u. es sei alles nur Gewohnheit. Würde seine Schwester in Deutschland leben, dann würde sie auch alles von uns essen u. sei daran gewöhnt (natürlich kein Schwein u. ich finde es auch nicht gesund wenn ein muslimischer Albaner hier anfängt Schwein zu essen ...)
Die Schwester ist 3 Monate in D. bei ihrem Mann u. war halt nur kurz bei uns zu Besuch. Wir hatten sie schon lange eingeladen... wir hatten auch ihren Mann eingeladen u. obwohl ich den mal nicht besonders mag so muss ich sagen finde ich das nicht richtig, dass er nicht wenigstens für ein Wochenende mitgekommen ist. Denn das zeigt schon eine Menge Intoleranz mir gegenüber u. das ist wirklich nicht richtig.
Genauso wie die ganzen Verwandten aus Frankfurt. Ich kenne die nur von der webcam... aber warum müssen wir dann in einem Hotel übernachten wenn wir dorthin fahren? Was ist das wieder für ein Blödsinn? So was ärgert mich halt.
Und ob es meinem Freund u. mir gelingt zur Familie zusammenzuwachsen u. zueinander zu stehen das liegt nicht nur an mir, sondern auch ganz viel an ihm.
Im Klartext: wenn er mich nur für Papiere will u. das wird sich zeigen ob es so ist, dann ist er es nicht wert, dass ich ihm nur eine einzige Träne nachweine u. mich selbst bedauere. Ich hab viel für ihn getan u. ich hab es freiwillig gemacht u. er sagt immer er ist mir dankbar dafür. Aber Dankbarkeit ist keine Liebe... naja, dann sagt er immer wenn ich so was sage, nein siehst Du, Du verstehst das wieder falsch.
Also, ich muss sagen, vielleicht war es Schicksal, dass wir uns getroffen haben, jetzt die Kleine zusammen haben u. vielleicht gehören wir zusammen.
Ich für meinen Teil bin jetzt auch ganz froh, dass er Arbeit geht u. das Geld für die Familie verdient. Ich hätte das nicht mehr gekonnt wie bei meinem Ex, auch wenn ich mehr als er verdient hätte u. wir eben weil er nicht sooo supergut zur Zeit verdient, der Familie nichts schicken können.
Und ich muss trotzdem kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir für 6 Euro ein reduziertes T-Shirt kaufe im Beisein seiner Schwester. Ich hatte doch echt ein schlechtes Gewissen deshalb. Dabei hat gerade diese Schwester genug! Sie hat ein grosses Haus u. trägt genug Gold. Die ist nicht sooo arm... aber trotzdem kann ihren Mann halt nicht leiden, weil der hat ne Deutsche geheiratet, obwohl er mit ihr zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Kinder hatte. Ja, mir wird das so erzählt, dass er der Deutschen Geld dafür bezahlt hat u. es sich um eine ältere Frau gehandelt hat. Aber manchmal zweifle ich halt am Wahrheitsgehalt dieser Aussagen.
Genauso wie ich daran zweifle ob es stimmt, dass seinem Cousin eine Deutsche geholfen hat u. nix zwischen denen war u. eben auch ein Geschäft u. dass die beiden immer noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis haben sollen. Und die Deutsche die hat eine Tochter die ist während der Ehe mit ihm entstanden, aber angeblich war sie da schon mit einem Deutschen zusammen u. blabla... ich zweifle leider oft am Wahrheitsgehalt solcher Aussagen.
Denn ich kann mir vorstellen, dass mein Ex genausoeinen Schmu seiner jetzigen Frau erzählt u. immer erzählt hat.
Und sorry, das ist eben das Scheissgefühl u. ich hätte mich nicht darauf einlassen dürfen. Denn auch wenn mein Freund mir nicht direkt gesagt hat, bei unserer ersten Begegnung, dass er keine Papiere hat, ich hab das irgendwie gespürt u. die Trauer bei aller Sympathie die Enttäuschung darüber die hatte ich leider schon als ich ihn kennengelernt hab. Aber es ist eben so, wir haben unsere Kleine u. auch wenn es mir keiner glaubt, ich mag die Family sogar gern. Nicht alle. Aber einige Menschen die mag ich, für die empfinde ich vielleicht sogar Liebe. Wie für den alten Onkel u. den Papa u. die Tante die im letzten Jahr gestorben ist. Weil ich hab bei diesen alten Menschen überhaupt nichts Falsches gesehen. Ich hab gesehen die sind skeptisch u. die kennen nur ihres, aber ich hab eben auch nichts Falsches gesehen, ich hab nur gesehen, dass die lieb sind u. herzlich.
Sooo... und ich hoffe u. wünsche mir, dass wir zur Familie zusammenwachsen werden aller Widrigkeiten zum Trotz, dass es gelingt. Nur wenn ER das nicht will, ich kann es nicht ändern.
Und da habt Ihr recht, ja, ich wünsche mir sehr, dass die Familie mich mag. Aber ich kann es nicht ändern, wenn sie mich nicht mögen.
Aber es gibt noch was anderes bei meinem Freund was ich sofort gesehen habe u. was sich bis jetzt eigentlich nur bewahrheitet hat: ich hab es irgendwie sofort gespürt, dass er ein Familienmensch ist u. dass er ein guter Vater ist. Ich weiss nicht warum, aber er ist neben mir gegangen u. ich hab ihn mir von der Seite angeschaut u. ich hab gewusst, der ist ein guter Papa u. mit dem wirst Du ein Kind haben.
Bei meinem Ex das kann ich leider auch sagen, ich hab sofort was Schlechtes gespürt, noch am Tag unserer Eheschliessung, ich hab gespürt, dass es mir viel Kummer und Leid bringen würde ihn zu heiraten u. dass er mich nicht liebt. Und dennoch hab ich das gemacht, ich konnte nicht anders. Aber ich war tief in mir drin auch traurig an diesem Tag. Aber irgendwie, ich musste es einfach machen.
Ich war ihm auch viel zu dankbar für Kleinigkeiten wie ich das heute sehe u. hab die grossen, die wichtigen Dinge übersehen. Er war nämlich gar nicht da für mich. Er wollte nur die Papiere u. immer wirklich immer gab es Krach, wenn ich Forderungen an ihn gestellt hab, wie z.B. so normale Sachen wie den Mietanteil den ich von ihm wollte... ich war wirklich dumm das mitzumachen... ich war nur nicht stark genug alleine zu stehen u. ihm in den Hintern zu treten.
Aber was die Frau damals von 1001 zu mir gesagt hat ist nicht wahr, dass wirklich alle von dort schlecht sind u. nur die Dummheit deutscher Frauen ausnutzen, weil wir die Kultur nicht kennen. Dass sie wirklich alle 2 Gesichter haben u. nur an ihrem Vorteil interessiert sind. Dass sie deutschen Frauen hier und da vorspielen, nur im eigenen Interesse u. dann z.B. die deutsche Frau nachher zum Dank zusammenschlagen.
Es kann ganz einfach nicht wahr sein.
Es gibt auch in Deutschland Schläger u. schlechte Menschen. Menschen die mit den Gefühlen anderer spielen, die Menschen ausnutzen.
Aber ich bin mir sicher, es gibt hier wie dort auch viele gute Menschen. Menschen mit Herz.
Und ich finde es ist viel wahres in dem Satz "Und die Freude die wir geben kehrt ins eigne Herz zurück".
Ich möchte, dass mein Freund glücklich ist, aber ich möchte auch, dass wir glücklich sind, meine Tochter u. ich.
...
Vielleicht hab ich auch viel Schmu geschrieben hier u. ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht bin ich ja auch irgendwo psychisch krank, aber ich bin trotzdem ein liebenswerter Mensch mit ganz viel Gefühl.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)