Keiner
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Mai 2010, 19:16

daylight hat geschrieben:kommen sie bei mir zu besuch, freuen sie sich auch über einen
richtigen rheinischen sauerbraten, mit rotkohl und kartoffelknödel.

ich kann dieses ganze essens-drama überhaupt nicht nachvollziehen :!:

wenn man bei deutschen zu besuch geht ist es doch normal, dass dort
auch deutsche küche serviert wird.
Das sehe ich genauso.

Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor, Du bist in Schottland, Russland oder im Kosovo und erwartest, dass dort rheinischer Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffelknödeln serviert wird.

Und falls dies nicht geschieht, rührst Du nichts an und maulst rum.

Das ist eine Erziehungsfrage, also die Frage, wie man sich benimmt.

Die Verwandten von Mysterys Mann haben offensichtlich derart schlechte Manieren, dass es mir egal wäre, was diese Typen denken. Frei nach dem Motto: Was stört es die stolze deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich daran kratzt.

Abgesehen davon wären die gleich zweimal bei mir zu Besuch, nämlich das erste und das letzte Mal.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Mai 2010, 21:14

na keiner und daylight, meint ihr in D waren sie immer so offen für die multi-kulti-küche? hab gerade eine reportage auf phönix darüber gesehen. und erinnere mich gut an die gesichter meiner urgroß- und großeltern, als meine mutter mal an einem geburtstag mal pizza machte.

und nicht umsonst waren und sind die deutschen lokale in spanien so gut besucht.

wir gehören schon zu einer anderen generation, wo wir mit der internationalen küche vertraut sind.
trotzdem esse ich eher selten, wenn wir im kosovo sind, einfach weil es mir nicht schmeckt. das nimmt mir keiner krumm oder persönlich. ebenso wenig, wenn ihnen etwas nicht schmeckt, das ich koche.

bei daylight kehre ich schon mal nicht ein - auf braten mit rotkohl und klöße steh ich nämlich auch nicht;-)

ich denke es geht nicht um das essen an sich, sondern die art und weise und es ist vor allem ihr gefühl, ihre unsicherheit.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Mai 2010, 22:50

liberte hat geschrieben: und erinnere mich gut an die gesichter meiner urgroß- und großeltern, als meine mutter mal an einem geburtstag mal pizza machte.
wow....

du kannst dich an die gesichter deiner urgroß erinnern 8)
wie taff ist das denn.... :) - wußte nicht... das es da schon
pizza gab :lol: :lol: :lol:

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 0:42

Tja, kannste mal sehen, es gab schon Pizza, da waren wir noch nicht geboren ;).

1968 – Die Geschichte der Pizza in Europa und Deutschland wird maßgeblich von dem Backwarenproduzent Romano Freddi beeinflusst. Romano Freddi beginnt 1968 mit der industriellen Produktion von Tiefkühlpizza. Einer seiner Abnehmer war die Firma Dr. Oetker, die Tiefkühlpizza erstmals auf den deutschen Markt brachte. Dr. Oetker ist heute Marktführer für Tiefkühlpizza in Deutschland.

1970 – Die Firma Wagner bringt eine eigene Tiefkühlpizza auf den deutschen Markt. Wagner gehört heute mit einem Marktanteil von über 30 Prozent ebenfalls zu den Bigplayern auf dem Deutschen Markt.

1976 – Wagner bringt erstmals die „Steinofenpizza“ auf den deutschen Markt.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 20. Mai 2010, 0:53

Hey du hast doch die Melone als Profilbild und das ist
eigentlich schon deine Antwort.

Eine Melone besteht aus verschiedenen Dingen, es gibt
Melonen von überall und wenn es in der Beziehung
klappt, kann man nicht sagen : Hey die Kerne gefallen
mir aber nicht ...
Multikultur ist wie bei deiner Melone im Bild,
du sollst ihn ruhig seinen Kern lassen, aber
zwinge nicht seine Herkunft zu vergessen.
Irgendwann wird die Melone dann platzen
und es wird nicht mehr so süß sein.
Du selbst brauchst nicht die Kerne zu essen,
aber lasse ihm die Wahl und erzwinge nichts.
Erst dann kann man gemeinsam Melonen essen.

Und nein Melonen haben nichts gemein mit dem
was einige jetzt denken O O

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 8:13

daylight hat geschrieben:
liberte hat geschrieben: und erinnere mich gut an die gesichter meiner urgroß- und großeltern, als meine mutter mal an einem geburtstag mal pizza machte.
wow....

du kannst dich an die gesichter deiner urgroß erinnern 8)
wie taff ist das denn.... :) - wußte nicht... das es da schon
pizza gab :lol: :lol: :lol:
ja aber natürlich hab ich meine urgroßeltern kennengelernt. mein urgroßvater starb als ich 12 war, meine urgroßmutter als ich 27 war.
da sollte man sich erinnern.
ich bin '68er jahrgang, nicht 100 jahre alt :lol:
oder gab es bei dir als kind nur rinderbraten mit klößen;-)

aber ich glaub eher, daß ich dich mit einem meiner postings irgendwie verärgert habe. man merkt, daß du mich irgendwie angehen willst. spucks aus daylight, ich bin nicht aus zucker :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Bigmama
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 8:32

Hmm eine schwierige Frage
Also ich kann dir nur erzählen wie ich es handhabe
Also ich wenn ich Besuch bekomme dann kommt als erstes mal die Begrüssungsrunde dran (bei Albanischem Besuch)dann bring ich mal was zum trinken verschiedenes an auswahl was ich gerade da hab.
Stell auch was zum knappern hin :wink: etwas später frag ich dann nach dem Kaffee ob jemand Kaffee möchte und ob Albanischen oder Kafe creme
Was das essen betrifft koche ich meistens nicht Albanisch obwohl ich die Küche mehrheitlich kochen kann ich denk mir halt Albanisch essen sie ja genug zuhause :wink:
Ich mach aber keine komplizierten typischen Gerichte sonder einfach
eventuel Reis mit Fleisch und Beilagen 8)
Ich passe mich in dem Momment an sodas sich der Besuch auch wohl fühlen kann
Wenn aber Schweizer kommen dann bin ich in meinem Element da bin ich so wie ich bin weil wenn ich den Besuch in der Albanischen Art bewirten würde würden sie sich eher fremd fühlen denk ich mal
auf deine Frage wegen dem Anpassen ich pass mich nur einen gewissenteil meinem Mann an einfach weil ich ihn Respektiere und seine Kultur und seinen Hintergund wie er aufgewachsen ist was er aber auch macht soweit es ihm möglich ist
Liebe Grüsse Bigmama
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 9:03

Danke für die Antworten

Also ich sehe das auch irgendwie so, dass ist einfach wie bei uns (in der Eifel)

Hier gibt es auch den Spruch "Was der Bauer nicht kennt"... aber andersherum muss ich schon sagen, ich hab den Kaffee unten gemocht, ich hab das ganze Essen unten gerne gegessen u. hab gerade da auch viel genossen weil es anders war als zu Hause. Aber ich bin ein Mensch, der schon viel verreist ist (früher) u. der eben wie Ihr schon sagtet an eine internationale Küche gewohnt ist.

Abe andersherum hab ich schon viele Gerichte (für mich selbst u. für meinen Freund) hier ausprobiert wie z.B. das Fli. So, mein Freund fand es gut aber nicht "original", aber meiner Familie der ich das dann auch zum Probieren gegeben hab die mochten das GAR NICHT!

Und mein Freund sagt das ist das Gleiche u. es sei alles nur Gewohnheit. Würde seine Schwester in Deutschland leben, dann würde sie auch alles von uns essen u. sei daran gewöhnt (natürlich kein Schwein u. ich finde es auch nicht gesund wenn ein muslimischer Albaner hier anfängt Schwein zu essen ...)

Die Schwester ist 3 Monate in D. bei ihrem Mann u. war halt nur kurz bei uns zu Besuch. Wir hatten sie schon lange eingeladen... wir hatten auch ihren Mann eingeladen u. obwohl ich den mal nicht besonders mag so muss ich sagen finde ich das nicht richtig, dass er nicht wenigstens für ein Wochenende mitgekommen ist. Denn das zeigt schon eine Menge Intoleranz mir gegenüber u. das ist wirklich nicht richtig.

Genauso wie die ganzen Verwandten aus Frankfurt. Ich kenne die nur von der webcam... aber warum müssen wir dann in einem Hotel übernachten wenn wir dorthin fahren? Was ist das wieder für ein Blödsinn? So was ärgert mich halt.

Und ob es meinem Freund u. mir gelingt zur Familie zusammenzuwachsen u. zueinander zu stehen das liegt nicht nur an mir, sondern auch ganz viel an ihm.

Im Klartext: wenn er mich nur für Papiere will u. das wird sich zeigen ob es so ist, dann ist er es nicht wert, dass ich ihm nur eine einzige Träne nachweine u. mich selbst bedauere. Ich hab viel für ihn getan u. ich hab es freiwillig gemacht u. er sagt immer er ist mir dankbar dafür. Aber Dankbarkeit ist keine Liebe... naja, dann sagt er immer wenn ich so was sage, nein siehst Du, Du verstehst das wieder falsch.

Also, ich muss sagen, vielleicht war es Schicksal, dass wir uns getroffen haben, jetzt die Kleine zusammen haben u. vielleicht gehören wir zusammen.

Ich für meinen Teil bin jetzt auch ganz froh, dass er Arbeit geht u. das Geld für die Familie verdient. Ich hätte das nicht mehr gekonnt wie bei meinem Ex, auch wenn ich mehr als er verdient hätte u. wir eben weil er nicht sooo supergut zur Zeit verdient, der Familie nichts schicken können.

Und ich muss trotzdem kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir für 6 Euro ein reduziertes T-Shirt kaufe im Beisein seiner Schwester. Ich hatte doch echt ein schlechtes Gewissen deshalb. Dabei hat gerade diese Schwester genug! Sie hat ein grosses Haus u. trägt genug Gold. Die ist nicht sooo arm... aber trotzdem kann ihren Mann halt nicht leiden, weil der hat ne Deutsche geheiratet, obwohl er mit ihr zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Kinder hatte. Ja, mir wird das so erzählt, dass er der Deutschen Geld dafür bezahlt hat u. es sich um eine ältere Frau gehandelt hat. Aber manchmal zweifle ich halt am Wahrheitsgehalt dieser Aussagen.

Genauso wie ich daran zweifle ob es stimmt, dass seinem Cousin eine Deutsche geholfen hat u. nix zwischen denen war u. eben auch ein Geschäft u. dass die beiden immer noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis haben sollen. Und die Deutsche die hat eine Tochter die ist während der Ehe mit ihm entstanden, aber angeblich war sie da schon mit einem Deutschen zusammen u. blabla... ich zweifle leider oft am Wahrheitsgehalt solcher Aussagen.

Denn ich kann mir vorstellen, dass mein Ex genausoeinen Schmu seiner jetzigen Frau erzählt u. immer erzählt hat.

Und sorry, das ist eben das Scheissgefühl u. ich hätte mich nicht darauf einlassen dürfen. Denn auch wenn mein Freund mir nicht direkt gesagt hat, bei unserer ersten Begegnung, dass er keine Papiere hat, ich hab das irgendwie gespürt u. die Trauer bei aller Sympathie die Enttäuschung darüber die hatte ich leider schon als ich ihn kennengelernt hab. Aber es ist eben so, wir haben unsere Kleine u. auch wenn es mir keiner glaubt, ich mag die Family sogar gern. Nicht alle. Aber einige Menschen die mag ich, für die empfinde ich vielleicht sogar Liebe. Wie für den alten Onkel u. den Papa u. die Tante die im letzten Jahr gestorben ist. Weil ich hab bei diesen alten Menschen überhaupt nichts Falsches gesehen. Ich hab gesehen die sind skeptisch u. die kennen nur ihres, aber ich hab eben auch nichts Falsches gesehen, ich hab nur gesehen, dass die lieb sind u. herzlich.

Sooo... und ich hoffe u. wünsche mir, dass wir zur Familie zusammenwachsen werden aller Widrigkeiten zum Trotz, dass es gelingt. Nur wenn ER das nicht will, ich kann es nicht ändern.

Und da habt Ihr recht, ja, ich wünsche mir sehr, dass die Familie mich mag. Aber ich kann es nicht ändern, wenn sie mich nicht mögen.

Aber es gibt noch was anderes bei meinem Freund was ich sofort gesehen habe u. was sich bis jetzt eigentlich nur bewahrheitet hat: ich hab es irgendwie sofort gespürt, dass er ein Familienmensch ist u. dass er ein guter Vater ist. Ich weiss nicht warum, aber er ist neben mir gegangen u. ich hab ihn mir von der Seite angeschaut u. ich hab gewusst, der ist ein guter Papa u. mit dem wirst Du ein Kind haben.

Bei meinem Ex das kann ich leider auch sagen, ich hab sofort was Schlechtes gespürt, noch am Tag unserer Eheschliessung, ich hab gespürt, dass es mir viel Kummer und Leid bringen würde ihn zu heiraten u. dass er mich nicht liebt. Und dennoch hab ich das gemacht, ich konnte nicht anders. Aber ich war tief in mir drin auch traurig an diesem Tag. Aber irgendwie, ich musste es einfach machen.

Ich war ihm auch viel zu dankbar für Kleinigkeiten wie ich das heute sehe u. hab die grossen, die wichtigen Dinge übersehen. Er war nämlich gar nicht da für mich. Er wollte nur die Papiere u. immer wirklich immer gab es Krach, wenn ich Forderungen an ihn gestellt hab, wie z.B. so normale Sachen wie den Mietanteil den ich von ihm wollte... ich war wirklich dumm das mitzumachen... ich war nur nicht stark genug alleine zu stehen u. ihm in den Hintern zu treten.

Aber was die Frau damals von 1001 zu mir gesagt hat ist nicht wahr, dass wirklich alle von dort schlecht sind u. nur die Dummheit deutscher Frauen ausnutzen, weil wir die Kultur nicht kennen. Dass sie wirklich alle 2 Gesichter haben u. nur an ihrem Vorteil interessiert sind. Dass sie deutschen Frauen hier und da vorspielen, nur im eigenen Interesse u. dann z.B. die deutsche Frau nachher zum Dank zusammenschlagen.

Es kann ganz einfach nicht wahr sein.

Es gibt auch in Deutschland Schläger u. schlechte Menschen. Menschen die mit den Gefühlen anderer spielen, die Menschen ausnutzen.

Aber ich bin mir sicher, es gibt hier wie dort auch viele gute Menschen. Menschen mit Herz.

Und ich finde es ist viel wahres in dem Satz "Und die Freude die wir geben kehrt ins eigne Herz zurück".

Ich möchte, dass mein Freund glücklich ist, aber ich möchte auch, dass wir glücklich sind, meine Tochter u. ich.

...

Vielleicht hab ich auch viel Schmu geschrieben hier u. ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht bin ich ja auch irgendwo psychisch krank, aber ich bin trotzdem ein liebenswerter Mensch mit ganz viel Gefühl.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 9:55

Kleine Korrektur: unsere Tochter soll glücklich sein!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 20. Mai 2010, 10:05

Hallo Mystery,
irgendwie ist es schwer zu verstehen was du gerade für Erwartungen hast, ist alles ein bisschen durcheinander. Du vermischt deine Erfahrungen mit deinem Ex und sonst gehörtes usw. mit deiner Beziehung zu deinem jetztigen Freund.
Löse dich von Altem, kläre die Erwartungen die ihr gegenseitig habt mit deinem Mann, denn jeder hier hat andere Ansichten von Kompromissbereitschaft oder was Integration in die Familie eines Partners ist und was ist Assimilation oder Selbstaufgabe.
Nur er kann dir sagen was er sich für eure Beziehung wünscht und nur du kannst für dich entscheiden ob du damit klar kommst oder nicht.
Gruss Estra

Mystery
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 10:15

Hallo Esra,

also meine Erwartungen sind Ehrlichkeit, Verantwortung für unsere gemeinsame Tochter u. dass ich besser lerne mit meinen leider immer noch vorhandenen Komplexen umzugehen. Meine Erwartung ist , dass egal was zwischen uns auch immer passieren mag, auch wenn wir nicht zusammen bleiben, dass wir imstande sind, immer zusammen für die Kleine zu sorgen u. dass die Kleine immer in seiner wie in meiner Familie geliebt werden wird.

Mein Wunsch/mein Traum ist, dass wir zusammen bleiben, heiraten, vielleicht noch ein zweites Kind bekommen u. wir es immer schaffen in guten wie in schweren Tagen zusammenzuhalten. Dass wir zusammen alt werden, dass wir für immer eine Familie sind.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 10:29

liberte hat geschrieben:
ja aber natürlich hab ich meine urgroßeltern kennengelernt. mein urgroßvater starb als ich 12 war, meine urgroßmutter als ich 27 war.
da sollte man sich erinnern.
ich bin '68er jahrgang, nicht 100 jahre alt :lol:
oder gab es bei dir als kind nur rinderbraten mit klößen;-)

aber ich glaub eher, daß ich dich mit einem meiner postings irgendwie verärgert habe. man merkt, daß du mich irgendwie angehen willst. spucks aus daylight, ich bin nicht aus zucker :D

also ich kenne meine urgroßeltern nicht, lag sich daran, dass man in
meiner familie etwas später angefangen hat mit dem kinderkriegen :D

wie kommst du auf die idee, dass es bei mir nur rinderbraten gab *lool*
ich bin nicht mal ein fleischesser, mag viel lieber fisch.

sauerbraten mach in der regel wenn ausländische gäste zu besuch
kommen - die wollen halt auch mal was anderes aufm teller haben als
zu hause. ist das so schwer zu verstehen ????

ich gehöre definitiv nicht zu den personen die im urlaub deutsche
küche bevorzugen, die habe ich doch das ganze jahr wenn ich will.

und deshalb verstehe ich auch nicht den wirbel ums essen und um
den besuch der hier gemacht wird !

nein du hast mich keineswegs verärgert. ich bin mir auch keiner schuld
bewußt dich irgendwie angegangen zu sein.

also... schönen tag wünsche ich dir,
die sonne scheint ja schon... jedenfalls hier
gruß
daylight

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 17:02

es fällt immer wieder auf und ich muss einfach meinen Senf dazu tun...

wieso wird oft so ein Riesenspecktakel aus "Besuch und Verköstigung" gemacht?

Kein Schwein, ok. aber alles andere so wie wir essen..., ist meine Devise...
Ich glaube kaum, und möchte es auch nicht, dass meine Familie, wenn ich dort zu Besuch bin, sich groß Gedanken darüber macht, was es zu Essen geben könnte. Es gibt, was es gibt, Punkt! Wenn ich mal einen Wunsch habe, wird er erfüllt. Hab ich aber eher selten. Ich nehm den Kaffe so, wie er mir serviert wird und ich esse das, was alle essen... und sollte es mir wirklich ncht schmecken, laß ich eben die Finger davon und gut ist.

Ich meine, die sind mit Sicherheit nicht in dem Streß, mir deutsches Essen oder Filterkaffe zu servieren. Nicht, weil ich so genügsam bin sondern weil es einfach so ist.

Also, wieso um Biegen und Brechen versuchen wir uns dem Besuch an zu passen? Man kann mal eine Freude machen und etwas vertrautes anbieten aber die Regel sollte es nicht sein. Wer als Gast in einem fremden Land ist, sollte sich auch anpassen können und wollen, oder eben zu Hause bleiben.
Das wird doch letztendlich auch von uns erwartet, oder nicht?
Und die Erwartung erfülle ich dann gerne.

LG
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 17:20

Liebe gschumacher, du hast mir die Worte regelrecht vorweggenommen. Wenn ich mir so überlege, dass in meiner Tunesien-Zeit die Familie dort mir deutsches Essen vorgesetzt hätte, wäre ich schreiend davongelaufen. Ich habe damals mich wie Bolle gefreut, dass ich die dortige Küche kennenlernen durfte und was mir nicht geschmeckt hat habe ich nicht gegessen. Und ich hätte auch nicht verlangt, dass sich extra wegen meinem geliebten FIlterkaffee eine Kaffeemaschine angeschafft wird.
Und so handhabe ich das auch bei mir! Die deutsche Küche ist mittlerweile so international, dass sich keiner beschweren kann. Wir essen ja nicht nur Schnitzel oder Rinderbraten. Und meiner Meinung zeugt es auch nicht gerade von viel Achtung dem Gastgeber gegenüber, wenn man offensichtlich die Nase über das Essen rünpft.
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 19:14

hm, also daylight, du hast mich dann augenscheinlich mißverstanden.

ich koche halt das, was mir in den kram passt und von dem ich glaube, daß es dem besucht schmecken könnte.

aber ich habe auch mehrfach erwähnt, daß ich glaube, daß es hier in keinster weise um essen geht. mir nicht und auch nicht in melanies problematik.

sondern um die eigene unsicherheit - im umgang mit der schwiegerfamilie, ja sogar mit dem eigenen mann.

ich habe auch genug toleranz für die bauern, die nur das essen, was sie kennen. und das, obwohl auch ich gerne neue dinge probiere. jeder jeck ist anders - auch beim essen.

mir ist einzig und allein wichtig, daß mein besuch sich bei mir entspannt, sich wohl fühlt und sich auch nicht aus höflichkeit etwas reinquält, was ihm nicht schmeckt. da ist es mir wurst welcher nationalität er ist.

gut daylight, dann war es nur ein zufall, daß du zwei meiner beiträge ein wenig schroff kritisiert hast. dann komm ich auch zum rinderbraten :P :D
Paulo Coelho

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 19:40

jau..Liberte

*sauerbraten* und den mach ich dann, dir zu ehren aus pferdefleisch Bild

bis dann..... Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 19:51

hahaha - und wenn du denkst, daß ich das noch nie probiert habe, dann irrst du. das liebt mein vater nämlich - pferdefleisch in allen variationen.....
Paulo Coelho

kleshtrimania

Do, 20. Mai 2010, 20:15

Wenn ihr in Kosovo seit, schert sich auch niemand darum was ihr gerne essen würdet. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Punkt. Ende. Aus. Basta.
Sonderwünsche und die Nase rümpfen ist einfach nur respektlos dem Gastgeber gegenüber und zeugt von schlechter Kinderstube.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 21:14

Ja Klesh, damit hast Du sicher Recht.
Du weisst aber, wie das ist, sollte ein "BOLI" zu Besuch kommen und Du tischt halt grad das auf, was Du für Richtig hälst, geht direkt nach Abfahrt ein Anruf in Richtung Schwiegereltern :) Natürlich auch, wenn es gut war, aber informiert wird immer.
Daher gibt es für unseren Besuch halt immer albanisches Essen, weil es mir im Prinzip egal ist, was ich koche.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 22:58

was ist ein *BOLI* lula :shock:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“