liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 8:09

jau daylight, genau so wie lula schreibt ist es. du kennst sie nicht, ich kenne sie nicht. also geht man immer vom bestfall aus, einfach um ihr kraft und mut zu zu sprechen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Bigmama
Senior Member
Senior Member

@GebrochenesHerz

Do, 20. Mai 2010, 8:13

Also das mit der Familie reden finde ich gut
wichtig ist halt da du die Sprache nicht kannst einen Vertrauenswürdigen Übersetzter an deiner Seite hast.
Wegen deinem Mann hast du ihn auf sein Verhalten mal angesprochen ?
Hast du ihm gesagt wie es dir geht?
Weisst du wir Frauen denken oft das es ja der andere wissen sollte was nicht möglich ist.Denn eins habe ich gelernt Reden wenn man was zu sagen hat
Genau aus dem Grund weil ihr Kinder habt müsst ihr reden.
Und es sind nicht nur deine Kinder es sind auch seine denn wenn er keine gewollt hätte hätte er auch aufpassen können das keine Schwangerschaft entsteht.
Ich hoffe ihr könnt eine Lösung schon wegen den Kindern
Eine Scheidung sollte wohl überlegt sein, ausser ein zusammenbleiben würde den Kindern einen Schaden zufügen Seelisch wie körperlich
Mein Rat am Schluss Wenn es dir als Mutter gut geht dann geht es den Kindern auch gut sie brauchen ein gesundes und zufriedenes Mami

Bild
Menschen können viel erzählen. Was sie wirklich wert sind, erkennt man an ihren Taten

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 10:12

liberte hat geschrieben:jau daylight, genau so wie lula schreibt ist es. du kennst sie nicht, ich kenne sie nicht. also geht man immer vom bestfall aus, einfach um ihr kraft und mut zu zu sprechen.

ich und einige andere hatten ihr bereits zu dem thema geschrieben,
im letzten monat.
da ist sie doch gar nicht drauf eingegangen, sondern eröffnet ständig
neue threads. warum knüpft sie an den ursprünglichen nicht an ?

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ht=#180661

aber wer nich hören will...... muss fühlen, oder sich weiter
verarschen lassen.

gruß
Daylight

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 10:19

du hast schon recht daylight. ich habe diesen thread damals auch gelesen und mich gewundert.

aber das leben ist nicht immer nur schwarz und weiß und manchmal kommt man in situationen, von denen man nicht geglaubt hat, daß man darin stecken könnte.

die psyche ist viel zu vielfältig als daß ich einen menschen wegen seiner unfähigkeit sich aus einer abhängigkeit zu lösen verurteile.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Rachel
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 18:11

Danke, Liberte, ganz Deiner Meinung. Man kann ins Gewissen reden, seine Meinung abgeben, aber ver-urteilen und verarschen ist wohl nicht der richtige Weg.
Wenn das Leben immer so einfach wäre, dass es mit einem Scherz getan ist, wow, das wäre schön...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Klara
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 19:16

Meistens erkennt man eine destruktive Beziehung daran, dass die unter einer solchen Beziehung Leidende gar nicht den ausbeuterischen und zerstörerischen Charakter dieser Beziehung selber erkennt! Was sie (vielleicht)
als einziges erkennt ist, dass sie LEIDET.

Deswegen kommt sie ja auch nicht aus dieser Beziehung heraus. Wenn sie den zerstörerischen Charakter erkennen würde, dann hätte sie es sehr viel leichter, sich aus dieser Beziehung zu lösen.
Es braucht auch Einsicht und Erkennung. :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 20. Mai 2010, 19:22

genau so sieht es aus klara!
wohl dem / der, die es erkennt und sich vor allem auch durch den verstand zu helfen weiß, sich zur rechten zeit hilfe holt.
ich hab mich früher oft aufgerieben, wenn ich sah, wie sich menschen immer mehr selbst zerstört haben.
eine sache die ich von meinem mann dann gelernt habe ist, daß man sich gefühlsmässig abgrenzen muss und sich diese personen immer nur selbst helfen können.
mir fällt das bis heute so schwer, ganz besonders wenn ich lese, daß kinder im spiel sind.
Paulo Coelho

saloni
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mai 2010, 13:20

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Was muss den alles noch vorkommen...
Das der Dornröschenschlaf aufhört? :roll:

Ja das mit der Sprache... na, ist doch kein Weltuntergang. Er kann ja Deutsch.

:shock: Warum diesen Mann um biegen und brechen in eine Bindung reindrengen, die er nicht will?!

Sorry, aber das ist einfacht Krank.

Er zeigt es mit allen Mitteln, dass er ein ganz anderes Leben will, er hat ganz andere Lebensträume.
Vielleicht Familie, aber nicht so.

Lass ihn laufen. Deine Gesundheit sollte mal endlich an erster Stelle kommen.
Warum um alles in der WElt hängst du dein Herz an einen Mann, der dich nur verletzt?!

er liebt dich nicht. Das ist nicht liebe.

Liebst du dein Kind?

JA? Dan schau zu das dein Kind aus dieser ganzen Lage heraus, wider ein Glückliches Leben bekommt. Mit ihm geht das nicht, weil er will nicht und daran kann seine gesamte Familie nix änderen.

Ansonsten, hast du dan einfach einen Mann bei dir, der wegen seiner Familie mit dir heile Welt spielt, aber so weiter macht nis anhin.

Hol dir Hilfe in Anspuch und zwar von einer Fachstelle.

Was muss noch alles passieren?

Wie tief möchtest du noch sinken um einzusehen, dass ihr einfach nicht mehr zusammen sein könnt, weil er das nicht will?

Und ganz ehrlich was, hat ein Mann von einer Frau, die sich so kaputt macht nur für ihn? Nix. Du bist fertig mit deiner Energie, deine Gedanken kreisen nur noch um Phantasievolle Hoffnungen, die es nicht mal mehr gibt und du erträumst dir ihn so, wie er nicht ist und hoffst auf den erlösenden Uhrknall, dass er Morgens aufwacht und ihm plötzlich klar wird...das er was Wertvolles hat.

Er will nicht.

und in dem du dir so schadest, fügst du auch deinen Kindern Seelischen Schaden zu. Seih eine tapfere starke Mutter. Hier hat es keine Frau mehr Nötig von einem Mann abhänging zu sein, nicht einmal mit kind und wenn du auf s Soz.Amt gehn musst in die Arge heisst es bei euch glaube ich und dort Hartz4 beantragen musst.

Na und!

Hier ein noch ein Liedchen für dich.... da du ja eine Erwachsene Frau bist....also bitte benimm dich wider wie eine verantwortungsvolle Mutter und weine nicht mehr wie ein Mädchen:

Hör dir diese Lied rauf und runter an.....präg es dir ein!!!! Den du bracuhst einen inneren Halt:

http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

Es tut mir leid die harten Worte.... aber mehr kann und will dazu nicht mehr sagen und ich vermute mal auch, viele hier die deine Geschichte schon kennen...sitzen da un lesen und lesen helfen geben Rat aber du willst das nicht. Ich weiss, dass es sehr gut tut jeder Frau einfach mal sich auszukotzen um zu ihren wahren Gefühlen zurück zu kehren, einfach mal alles von der Seele zu reden. Du kannst Deutsch das reicht und das wirst du nun bracuhen. Gute Frau nimm dein Leben in die Hand!!!!!

trotzdem nen lieben Drücker und Grüsse
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Mädie2010
Member

Sa, 22. Mai 2010, 13:46

Bleib stark. Wie alle schon geschrieben haben, bringt es nichts bei einem Mann zu bleiben der nicht will. Der kein interesse an euch zeigt und der sich für ein völlig anderes Leben entschieden hat.

drecja
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mai 2010, 20:54

grad erst alles durchgeforstet... und

@shqiptare. du hast 10000% recht!!!

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Mai 2010, 11:10

saloni hat geschrieben::?: :?: :?: :?: :?: :?:

Was muss den alles noch vorkommen...
Das der Dornröschenschlaf aufhört? :roll:

Ja das mit der Sprache... na, ist doch kein Weltuntergang. Er kann ja Deutsch.

:shock: Warum diesen Mann um biegen und brechen in eine Bindung reindrengen, die er nicht will?!

Sorry, aber das ist einfacht Krank.

Er zeigt es mit allen Mitteln, dass er ein ganz anderes Leben will, er hat ganz andere Lebensträume.
Vielleicht Familie, aber nicht so.

Lass ihn laufen. Deine Gesundheit sollte mal endlich an erster Stelle kommen.
Warum um alles in der WElt hängst du dein Herz an einen Mann, der dich nur verletzt?!

er liebt dich nicht. Das ist nicht liebe.

Liebst du dein Kind?

JA? Dan schau zu das dein Kind aus dieser ganzen Lage heraus, wider ein Glückliches Leben bekommt. Mit ihm geht das nicht, weil er will nicht und daran kann seine gesamte Familie nix änderen.

Ansonsten, hast du dan einfach einen Mann bei dir, der wegen seiner Familie mit dir heile Welt spielt, aber so weiter macht nis anhin.

Hol dir Hilfe in Anspuch und zwar von einer Fachstelle.

Was muss noch alles passieren?

Wie tief möchtest du noch sinken um einzusehen, dass ihr einfach nicht mehr zusammen sein könnt, weil er das nicht will?

Und ganz ehrlich was, hat ein Mann von einer Frau, die sich so kaputt macht nur für ihn? Nix. Du bist fertig mit deiner Energie, deine Gedanken kreisen nur noch um Phantasievolle Hoffnungen, die es nicht mal mehr gibt und du erträumst dir ihn so, wie er nicht ist und hoffst auf den erlösenden Uhrknall, dass er Morgens aufwacht und ihm plötzlich klar wird...das er was Wertvolles hat.

Er will nicht.

und in dem du dir so schadest, fügst du auch deinen Kindern Seelischen Schaden zu. Seih eine tapfere starke Mutter. Hier hat es keine Frau mehr Nötig von einem Mann abhänging zu sein, nicht einmal mit kind und wenn du auf s Soz.Amt gehn musst in die Arge heisst es bei euch glaube ich und dort Hartz4 beantragen musst.

Na und!

Hier ein noch ein Liedchen für dich.... da du ja eine Erwachsene Frau bist....also bitte benimm dich wider wie eine verantwortungsvolle Mutter und weine nicht mehr wie ein Mädchen:

Hör dir diese Lied rauf und runter an.....präg es dir ein!!!! Den du bracuhst einen inneren Halt:

http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

Es tut mir leid die harten Worte.... aber mehr kann und will dazu nicht mehr sagen und ich vermute mal auch, viele hier die deine Geschichte schon kennen...sitzen da un lesen und lesen helfen geben Rat aber du willst das nicht. Ich weiss, dass es sehr gut tut jeder Frau einfach mal sich auszukotzen um zu ihren wahren Gefühlen zurück zu kehren, einfach mal alles von der Seele zu reden. Du kannst Deutsch das reicht und das wirst du nun bracuhen. Gute Frau nimm dein Leben in die Hand!!!!!

trotzdem nen lieben Drücker und Grüsse
vll. würde ihr die Akzeptanz leichter fallen , wenn er klare Worte finden würde, das er ein anderes Leben wünscht? Solang er nichts sagt, kann alles möglich sein....so kann man denken, wenn man nicht loslassen kann/möchte, immer noch Hoffnung sieht.

P.S. Kenn nicht den ganzen fall, war jetzt nur, was mir spontan zu diesem Post einfiel!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“