Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 06. Feb 2010, 9:08

Vorurteile? Das sind Befürchtungen, weil wir es entweder am eigenen Leib erfahren haben, oder aber hautnah im Familien- oder Bekanntenkreis miterlebt haben.

Wie können wir Vorurteile haben, wo wir doch selber einen Albaner als Partner haben bzw. einige selber Albaner sind?

Es ist einfach Fakt, daß die wenigsten albanischen Männer die Kinder aus vorherigen Beziehungen aufziehen. Ausnahmen gibt es, ganz klar und das ist sehr löblich und bedarf höchste Anerkennung, aber leider sind diese Ausnahmen nicht leicht zu finden. Aber vielleicht hast du ja das Glück.

yvie2009
Member

Sa, 06. Feb 2010, 9:52

ja das glück habe ich!und das wir 2 jahre kämpfen zeigt mir das auch.wenn er nur papiere wollte hätte er es einfacher haben können!

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Feb 2010, 9:59

yvie, ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. ich war auch kein jungspunt mehr als ich meinen mann geheiratet habe. ich hatte viel lebenserfahrung und war mir 99%ig sicher.

und natürlich hat es mich verletzt, wenn ich von x und y ständig ungefragt gewarnt wurde.

meine freundin ist schon lange mit einem kosovaren verheiratet und hatte vorher einen sehr gelungenen sohn;-) also ich glaube sehr wohl eher an das individuum als an pauschalisierungen.

mir ging es in meinem beitrag viel eher um das, was die botschaft und die ausländerbehörde denken. die pauschalisieren, eben weil sie die summe aller vorfälle zusammenfasst.

und glauben tut mir erst heute, so ganz langsam, nach 10 jahren ehe und zwei kindern, daß mein mann wirklich ein toller typ ist - fernab von betrüger, krimineller, schläger oder macho.

ich denke damit muss man als frau eines ausländers leben. wir werden immer mit vorurteilen konfrontiert und jede hat seine eigene methode entwickelt damit umzugehen.

ich hatte zu der zeit als ich heiratete einen guten job. und die männer um mich rum verzogen das gesicht zu fiesen fratzen, wenn ich auf ihre frage antwortete woher mein neuer name kommt. hab ihnen dann immer einen keks gereicht - gegen die bitteren mienen.

denk immer dran - das gesetz ist auf eurer seite, auch wenn es nicht so scheint. und die menschen sehen nicht eure liebe, die sehen nur die paragraphen.

aber am ende gewinnt ihr. ich kenne KEINE paarbeziehung, wo es am ende nicht doch gut ausgegangen wäre!!

yvie2009
Member

Sa, 06. Feb 2010, 10:32

dein wort in gottes ohr,ehrlich :? ich hoffe es.es ist alles richtig was du sagst,aber ich will irgendwie an die öffentlichkeit,ich hab keine lust mir das gefallen zu lassen.

Shonya
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Feb 2010, 10:35

yvie2009 hat geschrieben:ja das glück habe ich!und das wir 2 jahre kämpfen zeigt mir das auch.wenn er nur papiere wollte hätte er es einfacher haben können!
Ich hatte eben einen langen Beitrag zu Dir geschrieben, aber dann ist mein PC abgeschmiert :roll:

Auch ich habe meinen Mann einst nach Deutschland geholt, nur eben unter anderen Gesichtspunkten (z.T.).
Ich hatte ihn unheimlich gern, war auch verliebt...aber sicher ob die Ehe hält, war ich mir nicht, ich wollte einfach mit ihm zusammen bleiben und zwar ohne auszuwandern oder ne Fernbeziehung zu führen.
Dann kam die FZF und hat ewig lang gedauert. Erstmal kamen sie mit Scheinehe, dass war relativ schnell ausgeräumt, weil die logische Argumentation eben fehlte...
Dann verschwanden Akten. Das dauerte ewig bis die wieder auftauchten. Hat uns ca. 7-8 Monate gekostet. Danach zweifelten die seine Identität an. Fingerabdrücke abgeben, Überprüfung beim LKA, Beweise gegen den Verdacht sammeln und...warten...

Ich war stinksauer, hab Alarm gemacht ohne Ende. Am Ende habe ich es geschafft. Das ganze hat viel Geld gekostet und 3 Sachbearbeiter haben den Fall bearbeitet. Rückblickend betrachtet hat es sich gelohnt. Nicht weil es mit unserer Ehe geklappt hat, sondern weil man ja für das kämpfen sollte, an was man glaubt...in seinem Fall hat er hier einfach gut Fuss gefasst und einiges auf die Beine gestellt, ich habs nie bereut...

Heute mit ein paar Jahren Abstand zu der Sache, hat meine Wut auf die Behörden sich gelegt. Natürlich haben sie uns das Leben sinn- und grundlos schwer gemacht und da ist viel schief gelaufen...aber seitdem habe ich auch einige Einblicke darüber, wie es noch laufen kann.
DIE ABHs sehen Frauen manchmal wie sie betteln, dass ihr Mann einreisen darf...und 1-3 Jahre später, wie sie betteln, dass er ausgewiesen wird...

Ich habe in den letzten Jahren einigen Frauen Tipps gegeben, wenn sie verzweifelt in der FZF steckten. Ich ging davon aus, dass bei dennen alles so gut laufen würde, wie bei uns. Ich hatte mir einiges an Wissen über die Ausländergesetze angeignet...warum also nicht anderen helfen?!
Doch dann habe ich böse Überraschungen erlebt, Dinge die mir unmöglich schienen...
Da waren Männer, die Frauen und Kinder in der Heimat hatten und hier nur auf den Aufenthalt scharf waren. Männer die nach 3 Jahren ein völlig anderer Mensch waren. Männer die ihre Frauen prügelten und beschimpften, die Frauen die sich den Ar... aufgerissen hatten für sie. Männer die ihre Frauen ausnahmen wie Weihnachtsgänse, nicht arbeiten gingen und keinerlei Verantwortung übernahmen...

Ja, dass alles habe ich live und in Farbe mitbekommen. Ich sage nicht, dass es bei Dir so laufen wird, ich kenne euch schließlich nicht...
Aber verlasse Dich mal lieber nicht auf 1 Jahr zusammen oder 2 Jahre kämpfen. Bleib auf dem Boden, dann kannst Du nicht so tief fallen...das ist mein Rat an Dich.
Wenn Du dich jetzt soweit aus dem Fenster lehnst und die Behörden an den Pranger stellst, könnte es Dir irgendwann sehr unangenehm sein.

Ich würde auch noch einmal die Geschichte überprüfen, dass seine Aussage angeblich gefälscht ist. Wie gesagt: er hat sie schließlich unterschrieben. Und Man(n) schiebt gern mal die Schuld den Anderen zu...

Habt ihr eigentlich schon nach der Ablehnung remonstriert? Habt ihr einen Anwalt? Mal irgendwas in Sachen Gerichtstermin in Berlin unternommen? Die Wartezeit ist bekanntlich laaangggg....
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Feb 2010, 10:39

yvie2009 hat geschrieben:dein wort in gottes ohr,ehrlich :? ich hoffe es.es ist alles richtig was du sagst,aber ich will irgendwie an die öffentlichkeit,ich hab keine lust mir das gefallen zu lassen.
Das Forum ist nun nicht gerade die Form von Öffentlichkeit, die dir weiterhelfen kann!!! Der Weg über einen Anwalt ist immer noch der sicherste und rechtlich sauberste!! Wenn ihr beide immer beider Wahrheit geblieben seit, dann habt ihr doch nichts zu befürchten!!! und du hast doch sicherlich gewußt, dass die ganze Angelegenheit nicht einfach werden wird. Auch wenn es eine Weile dauert, hab einfach Geduld und lass es über dich ergehen!!! Andere Frauen vor dir haben auch warten müssen, mache einige Jahre sogar! LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

yvie2009
Member

Sa, 06. Feb 2010, 17:55

ja wir haben einen anwalt,der hat ein jahr lang irgendwie gar nichts erreicht.dann ist es geld auch nicht im überfluss da,leider.und die geschichten die du erlebt hast,davon habe ich auch gehört und ich versichere dir,das ich nicht blauäugig bin.man kann dem anderen nur vor den kopf gucken,das ist mir klar.ich habe das ganze auch nicht gemacht wenn ich es nicht vorher überlegt hätte.fakt ist das ich ihn liebe und er mich.was in ein paar jahren ist weiss man nicht.aber das du verlassen wirst kann dir auch mit nem deutschen mann passieren.

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 06. Feb 2010, 17:57

Natürlich kann dir das mit jedem Mann passieren. Aber bei denen, die keine Papiere haben, ist leider die Wahrscheinlichkeit größer, daß dieses Verlassen nicht aufgrund unüberwindbaren Problemen beruht, sondern darauf, daß es von Anfang an klar war.

Wie gesagt, ich wünsche dir, daß du das Glück hast und er es Ernst meint.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Feb 2010, 23:09

yvie2009,

ich möchte Dir einmal zusprechen. Die User, die hier schon länger im Forum sind, kennen mich und meine Geschichte. Bisher strafe ich allen "Wahrscheinlichkeiten" Lüge, denn ich erfülle alle "Unmöglichkeiten"
Ich bin Deutsche, wesentlich älter als mein albanischer Ehemann, habe erwachsene Kinder, bekomme keine mehr mit meinem Mann (dazu bin ich zu alt) und bin nun leider auch noch sehr krank geworden.
Mein Mann hat durch unsere Heirat seine Papiere bekommen (und hätte schon längst abhauen können :wink: ).
Also alles was mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern einer solchen Beziehung führen kann. Und das mag auch leider oft so sein.
Ich für meinen Teil könnte mir keinen besseren Mann vorstellen und er keine bessere Frau.
Ich wollte Dir nur einmal sagen, es kann auch anders gehen.
Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber ich wünsche Dir eine glückliche Beziehung.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

yvie2009
Member

So, 07. Feb 2010, 10:11

hallo gschumacher,danke für deinen eintrag.ich lasse mir in unsere liebe nicht reinreden und ich habe auch keine angst das ich mich täusche,nein.ich bin mir sicher egal was alle sagen oder denken.danke lg

saloni
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Feb 2010, 9:34

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

krenari
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Feb 2010, 18:14

kosovo in die EU? :shock: :shock: wirklich? wo steht das?

saloni
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Feb 2010, 9:09

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 09. Feb 2010, 10:05

Eher werde ich Prinz Williams Gemahlin als dass Kosovo 2013 in die EU kommt

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 09. Feb 2010, 10:09

kleshtrimania hat geschrieben:Eher werde ich Prinz Williams Gemahlin als dass Kosovo 2013 in die EU kommt
@kleshtrimania,
nicht so Laut sein, sonst wird seine Freundin eifersüchtig... :wink: :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Feb 2010, 11:12

und ich werde sagen können "kleshtrimania" - ich kannte sie, ich habe mit ihr gestritten:-) denk an uns arme erdlinge, wenn du auf dem thron sitzt und popelst;)

krenari
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Feb 2010, 15:16

sorry ist offtopic, also sollte das wirklich stimmen? ich kanns kaum glauben! :shock:

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 09. Feb 2010, 15:20

Ich halte es für utopisch, Kosovo bis 2013 in der EU zu haben. Dafür müssten alle EU-Staaten Kosovo anerkennen und das tun sie nicht. Da wird noch eine Menge Wasser den Rhein hinab fliessen, ehe da eine Lösung gefunden wurde.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Feb 2010, 15:40

ich kann es mir auch nicht vorstellen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Feb 2010, 15:57

Alles ist möglich! Wenn man nur bedenkt was aus Rumänien und Bulgarien wurde.

Was ich aber bei KS auch nicht daran glaube.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“