Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mi, 22. Jul 2009, 14:53

auch wenn du schon mal schlechte erfahrungen gemacht hast mit einem "albaner", übertrage diese nicht auf den "neuen"..
jeder mensch ist anders!!!!
gehe nicht schon mit einem schlechten gewissen in die beziehung...
lasse alles langsam angehen und versuche ihn richtig kennen zu lernen!!!!!

viel glück!!!
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 21:15

Mi, 22. Jul 2009, 15:08

naja ich kann ja nicht nach einem treffen schon vier wochen mit nach Kosovo fahren :shock: also das ist selbst mir zu früh :lol: aber er geht wohl online dort und mal sehen vielleicht seh ich im hintergrund was :p

natürlich kann man in Kosovo und hier verheiratet sein. Mein exmann hat es so gemacht, hat mich standesamtlich 2002 geheiratet und seine Frau unten traditionell 2004 und mit ihr einen Sohn gezeugt. Und 2005 hat er seinen aufenthalt bekommen und 2007 haben wir uns scheiden lassen. Er hat dann nach unserer Scheidung seine Frau im Kosovo standesamtlich geheiratet und nun lebt sie, der Sohn und er glücklich hier in München weil ich es möglich gemacht hatte ;) wir machen den weg frei hahahahaha

Aber er hat ja schon mal die Niederlassung :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 22. Jul 2009, 15:15

Bild


auf den hintergrund sollte man immer besonders achten !

melania1983
Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 18. Feb 2009, 21:15

Mi, 22. Jul 2009, 16:12

hallo???? das war spass :roll:

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 22. Jul 2009, 17:19

melania1983 hat geschrieben:...
natürlich kann man in Kosovo und hier verheiratet sein. Mein exmann hat es so gemacht, hat mich standesamtlich 2002 geheiratet und seine Frau unten traditionell 2004 und mit ihr einen Sohn gezeugt. Und 2005 hat er seinen aufenthalt bekommen und 2007 haben wir uns scheiden lassen. Er hat dann nach unserer Scheidung seine Frau im Kosovo standesamtlich geheiratet und nun lebt sie, der Sohn und er glücklich hier in München weil ich es möglich gemacht hatte ;) wir machen den weg frei hahahahaha ...
Das hab ich doch gemeint, das geht rein theoretisch überall. Bloß ging das hier (also in den christlichen Religionen) nicht, weil man da zuerst den Schein vom Standesamt vorlegen mußte. Aber mittlerweile kann man wieder kirchlich heiraten ohne Standesamtpapiere. Das rechtlich gültige ist natürlich die standesamtliche Hochzeit, aber das moralische ... Wahrscheinlich könnte man sogar mehrfach kirchlich/traditionell verheiratet sein, in verschiedenen Religionen dann halt, also wenn man konvertiert ist z.B. Wenn einer Dich reinlegen will, dann tut er das.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mi, 22. Jul 2009, 20:09

melania1983 hat geschrieben:naja ich kann ja nicht nach einem treffen schon vier wochen mit nach Kosovo fahren :shock: also das ist selbst mir zu früh :lol: aber er geht wohl online dort und mal sehen vielleicht seh ich im hintergrund was :p
Du allein kannst nur auf deine Gefühle hören und ich finde wenn du jetzt schon zweifelst, was soll die Zukunft bringen.das mit dem(online) Hintergrund naja das ist eine andere Sache, ich will damit sagen es ist nicht alles Gold was glänzt. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute und das die Zeit kommt wo du dir im klaren sein kannst/fühlst.

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Mi, 22. Jul 2009, 21:30

Lilli hat geschrieben:eben, das weiß man eh nie genau. Was hast Du zu verlieren? laß Dich drauf ein, genieß die Zeit, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Versuch "einfach", die tiefen Emotionen so lange wie möglich rauszuhalten. Wenn's was Größeres wird, schön, wenn nicht, auch gut.
wenn eine frau das kann, dann hat sie wohl den falschen erwischt denke ich mal. diesen tip finde ich ein spiel mit dem feuer, überleg es dir gut, weil ein zweites mal dasselbe erleben, wäre wohl das schlimmste was dir passieren könnte - vielleicht solltest du lieber ein bisschen auf sicherheitsabstand gehen, wäre wohl nur zu deinem gunsten und besten. lass ihn lange zappeln und gib ihm nie mehr als den kleinen finger. wenn er dann nach langer, eingehender prüfzeit deinen anforderungen immer noch stand hält, dann ist er wohl der richtige. viel erfolg, mut und kraft wünsche ich dir dabei, das heraus zu finden.

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

Re: re:

Do, 23. Jul 2009, 0:10

pipapo hat geschrieben:einen Doppelleben kann genauso ein Deutscher...

Also ich sehe es anders, wenn man hier mit einem Deutschen verheiratet ist, ist es dem nicht so leicht ein Doppelleben zu führen wie es die Albaner mit ihren mehreren Frauen (eine in Deutschland, eine andere in Albanien ( oft noch mit einem von dem gezeugten Kind!) machen. Und zwar aus dem Grund nicht, weil de Frauen hier mehr Überblick haben, wo ihre deutschen Ehemänner sich bewegen. Zudem bringen die Frauen, die einen Geliebtenstatus besitzen ( Doppelheirat eher nicht möglich), nicht so eine Geduld auf, sich so in den Hintergrund zu ziehen, dass die ganze Geschichte mit dem Doppelleben nicht auffliegt, so wie die albanischen Frauen es machen.

Zudem, ein deutscher Ehemann macht sowas nicht, gaukelt eine Liebe vor und heiratet dann promt eine andere!

Also, satt von dieser Schönrederei....
Jedem seine Denkweise - du siehst es so und ich sehe es anders :wink:

Aber eine Frage möchte ich dir mal stellen:
Kannst du es vorstellen wie es ist in einem Land „eingesperrt“ zu sein, wo du in Armut lebst und keine Chance hast deine Träume zu verwirklichen?

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann weißt du auch warum Menschen aus solchen Ländern alles mögliche versuchen um in einem freien Land bleiben zu können.

Natürlich ist es nicht schön, wenn irgendjemand dafür ausgenutzt und seelisch verletzt wird, ich befürworte das nicht.
Da aber ein Taler immer zwei Seiten hat und es geschieht nie etwas ohne Grund - sollte man, bevor jemand einen Urteil fällt, auch die andere Seite des Talers betrachten.

Schöne Grüße

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Do, 23. Jul 2009, 0:47

Du brauchst sicherlich nicht an meinem Gewissen rumzutanzen!

So arm ist Kosovo nicht, richtig arm sind für meinen Sinne die Gebiete Afrikas.
Ich habe an der Uni Politik und Recht sudiert und schaue schon aus dem Grund auf das Ganze pragmatischer. Wenn Deutschland die Türe für jedermann offenhalten würde ( wen sollen wir dann von den Nichtwohlhabenderen draussen lassen? Nach welchen Kriterien sollen wir entscheiden wer nach Deutschland einwandern darf, etwa nach der Nasegrösse zb?), wäre hier auch mit dem normaln Lebensstandrard ( den die Menschen hier mit viel Mühe über die Jahre aufgebaut haben) schnell aus.
Ich kenne Albaner die hier halb- schwarz arbeiten , schön Sozialhilfe einkassieren und somit diejeinige ( wie mein Freund, die jeden Monat als nicht -verheirateter Ingeneur etwa die Hälfte seines Gehaltes der Sozialstaatlichkeit willen abgeben darf), ausnutzen.

Und heisst es , ich komme aus einem ärmeren Land, gilt das MOARL nicht für mich? Mit der Seele eines anderen rumzuspielen, ist halt unter aller Sau. Na dann kann man diese moralisch- ethischen Maßstäbe ja gleich in die Mülltonne schmeissen, wenn sie für die ärmere Bevölkerung nicht gelten, wohl aber für die Wohlhabenderen... Ich kann nichts dafür dass ich " hier " geboren bin und nicht "wo anders". Ich muss dem Moral genügen so oder so, egal wo ich geboren bin...
Und ob ich weiss , was die Armut ist- ja, ich bin in der Sowjetunion aufgewachsen und ich spreche hier von einer relativen Armut, arm ist wirklich Afrika...

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: re:

Do, 23. Jul 2009, 12:10

[/quote]Natürlich ist es nicht schön, wenn irgendjemand dafür ausgenutzt und seelisch verletzt wird, ich befürworte das nicht.
Da aber ein Taler immer zwei Seiten hat und es geschieht nie etwas ohne Grund - sollte man, bevor jemand einen Urteil fällt, auch die andere Seite des Talers betrachten.[/quote]



Ok kann schon sein, aber es gibt niemanden das Recht ein Herz zu brechen oder das Leben eines Menschen zu zerstören.
Liebe vorgaukeln ist niveaulos und gemein.
Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten nach De. etc zu kommen, die aber dementsprechend nicht so einfach und leicht sind, als eben "nur" eine Frau auszunutzen.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 23. Jul 2009, 15:40

Keiner hat geschrieben:@sonne1710 und daylight:

Aha. So, ist das also. Sie sind [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand],

Merken Sie Ihen das!!!

Hä, wie soll ich das denn nun wieder verstehen? Bin weder blond noch blöd, stehe heute nur ein wenig auf der Strippe! Was meinst du bitte!?
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Keiner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa, 20. Jun 2009, 8:30

Fr, 24. Jul 2009, 9:46

Sonne1710 hat geschrieben:
Keiner hat geschrieben:@sonne1710 und daylight:

Aha. So, ist das also. Sie sind [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand], [bitte ein wenig Anstand],

Merken Sie Ihen das!!!

Hä, wie soll ich das denn nun wieder verstehen? Bin weder blond noch blöd, stehe heute nur ein wenig auf der Strippe! Was meinst du bitte!?
Das weiss ich selber nicht. War nur scherzhaft gemeint.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Fr, 24. Jul 2009, 20:47

Ja sicher gibt hat der Taler 2 Seiten, aber eben die Seite mit dem Moral überwiegt die andere: Bin auch "hungrig", darf ich dann in die Bank einbrechen, oder jemaden übers Ohr hauen, wenn der " mehr " hat und ich viel weniger? Das alles ist bildlich zu verstehen, aber der Sinn bleibt das Gleiche. Auch die Menschen " hier " sind " nur " Menschen und haben es verdient, moralisch richtig behandelt zu werden...

Mehr dazu gibt es von mir nicht :sun:

amisu
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 31. Jul 2008, 14:42

Fr, 24. Jul 2009, 23:12

Hallo

Gibts hier keine Armut? Kann sich hier jeder seine Träume verwirklichen? Auch hier gibts leider zuviel Armut? Und nicht jeder hier kann seine Träume verwirklichen.Wenn ich sowas lese,als wenn hier alles so einfach ist

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 22:47

Sa, 25. Jul 2009, 2:17

Kosovo führt keine Entwicklungspolitik und somit
ist der Wunsch im Ausland zu leben sehr hoch.

Wenn die Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder Schweiz
in dieser Hinsicht eine Einbürgerung oder einen Aufenthalt schwierig
macht und in der Heimat Kosovo der Tageslohn bei 5-10 Euro liegt, denkt
ihr nicht das man da Stress und seelischen Druck bekommt? Denkt ihr nicht das ein Mensch auch seine Bedürfnisse und ein Recht darauf hat in
Anstand zu leben? Denkt ihr nicht das er Träume und Gefühle hat?
Klar wenn die Welt eiskalt ist und das ist sie wirklich, dann
kann sogar der herzensbester Mensch eiskalt werden, er passt sich der Umgebung an. Wenn sich die Bundesrepublik Deutschland nicht
über dies bewusst ist , wie sie ihre Bürger behandelt und wie
die Zukunft des anderen aussieht, dann darf sich dieses Land
nicht Demokratisch und Frei nennen. Wir brauchen eine
Politik die den Bürger fördert anstatt sie zu ignorieren oder
abzustoßen, die die Bürger bildet anstatt sie für dumm zu verkaufen,
die den Bürgern Lust und die Chance gibt human zu arbeiten, die Lust was eigenständiges zu machen, die Chance zu zeigen das man
was macht, das man etwas taugt. Wenn die Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder die Schweiz dies weiterhin ignoriert, dann werden die Bürger eines Tages entmutigt und sie werden aufstehen und es
wird ein Chaos geben und eine Krise nach der anderen.
Dies gilt für alle alle Länder, wo Ignoranz als Mittel für das Wegschauen der Probleme und für die Erhaltung der eigenen Kapitals gilt.
Diese Gesellschaft wird durch ihr Hedonismus, ihr beinah entzogene Moral und ihre Vorurteile auseinandergehen und samt mit den Problemen verkümmern. Das ist meine Meinung die ich mit Standfestigkeit vertrete.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Sa, 25. Jul 2009, 13:10

Gedankensturm hat geschrieben:Kosovo führt keine Entwicklungspolitik und somit
ist der Wunsch im Ausland zu leben sehr hoch.

Wenn die Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder Schweiz
in dieser Hinsicht eine Einbürgerung oder einen Aufenthalt schwierig
macht und in der Heimat Kosovo der Tageslohn bei 5-10 Euro liegt, denkt
ihr nicht das man da Stress und seelischen Druck bekommt? Denkt ihr nicht das ein Mensch auch seine Bedürfnisse und ein Recht darauf hat in
Anstand zu leben? Denkt ihr nicht das er Träume und Gefühle hat?
Klar wenn die Welt eiskalt ist und das ist sie wirklich, dann
kann sogar der herzensbester Mensch eiskalt werden, er passt sich der Umgebung an. Wenn sich die Bundesrepublik Deutschland nicht
über dies bewusst ist , wie sie ihre Bürger behandelt und wie
die Zukunft des anderen aussieht, dann darf sich dieses Land
nicht Demokratisch und Frei nennen. Wir brauchen eine
Politik die den Bürger fördert anstatt sie zu ignorieren oder
abzustoßen, die die Bürger bildet anstatt sie für dumm zu verkaufen,
die den Bürgern Lust und die Chance gibt human zu arbeiten, die Lust was eigenständiges zu machen, die Chance zu zeigen das man
was macht, das man etwas taugt. Wenn die Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder die Schweiz dies weiterhin ignoriert, dann werden die Bürger eines Tages entmutigt und sie werden aufstehen und es
wird ein Chaos geben und eine Krise nach der anderen.
Dies gilt für alle alle Länder, wo Ignoranz als Mittel für das Wegschauen der Probleme und für die Erhaltung der eigenen Kapitals gilt.
Diese Gesellschaft wird durch ihr Hedonismus, ihr beinah entzogene Moral und ihre Vorurteile auseinandergehen und samt mit den Problemen verkümmern. Das ist meine Meinung die ich mit Standfestigkeit vertrete.

Stimmt alles was du geschrieben hast, ich bin ganz deiner Meinung, aber
alles keine Entschuldigung dafür Frauen für Papiere zu missbrauchen/verarschen. Einer Seite verstehe ich das Problem, andere Seite kann ich es nicht für gut heißen den Frauen was vorzugaukeln und ihnen dann wenn sie die Papiere haben die sie wollten/brauchten, einfach fallen zu lassen,eventuell noch mit Kind.es ist schwierig in so einer Situation das richtige zu tun , bleibt aber immer noch das "aber"
:roll:

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 15. Mai 2009, 22:47

Sa, 25. Jul 2009, 15:48

Klar ist das nicht in Ordnung, aber ist es in Ordnung das der Druck für Asylanten immer größer wird und die Chance auf eine bessere Zukunft immer kleiner?

Ich will die Papierheirat nicht rechtfertigen, doch anstatt darüber zu
meckern, sollten politische Dinge von Grund auf positiv geändert
werden.
Außerdem, wer kann mir denn sagen, das ein Asylant nur wegen Papiere
heiratet? Haben die etwa alle keine Gefühle? Die können sich natürlich
nicht verlieben und können auch nicht lieben... und tut einer sowas müssen alle Albaner ihre Wange hinhalten... wo leben wir eigentlich?

Lieben Gruß und ein Schimmer für eine bessere gerechtere Welt für alle.

Gedankensturm

amisu
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 31. Jul 2008, 14:42

Sa, 25. Jul 2009, 16:50

Und dafür müssen deutsche Frauen hinhalten..... wo leben wir eigentlich??

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

Sa, 25. Jul 2009, 16:52

Gedankensturm hat geschrieben:und tut einer sowas müssen alle Albaner ihre Wange hinhalten... wo leben wir eigentlich?Gedankensturm
ja das überlege ich mir auch und deshalb drehe ich den Spieß ein wenig in die andere Richtung :wink:

Wie denkt ihr über Frauenhandel? – Welche Frauen sind hier die Opfer und welche Männer stehen dahinter?

Sagt mir bitte jetzt nicht, dass das nur ausländische Männer sind und kein Deutscher, Österreicher oder sonst irgendein andere Westländer dahinter stehen.

Ich persönlich finde beide Sachen schlimm, aber mal ehrlich, wenn man die Beweggründe anschaut – bei einem geht es "nur" wegen Papiere und Aufenthalt und bei anderem NUR wegen Geld :!:

So viel zur Moral von solchen Leuten und so viel dazu, dass deutsche oder andere Männer Frauen nie ausnützen würden... :roll:

@ pipapo und Klara: ihr habt auch mit vielen Sachen Recht, was ihr da schreibt, ich will damit nicht alles abschreiten, ich wollte nur bei der Gelegenheit „erwähnen“ :wink: , dass es auch eine andere Seite gibt und nicht immer nur die Albaner als "die Schlimmen" bezeichnet werden :D

Benutzeravatar
shqipja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 130
Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 20:40

Sa, 25. Jul 2009, 16:53

amisu hat geschrieben:Und dafür müssen deutsche Frauen hinhalten..... wo leben wir eigentlich??
sie werden dazu nicht gezwungen :!: :roll:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“