Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 17. Jan 2009, 2:47

Radikalismus ist die Frucht, die von den Dummen gegessen wird und von den Vernünftigen vermieden wird.

Doch in wiefern geht Radikalismus, meines Erachtens sind das nicht Bibel- oder Koranzitate , auch nicht wenn einer seine Religion als wahr empfindet. Radikalismus fängt da an, wo der Status /Einstellung einer Person oder einer Sache verbal oder körperlich versucht wird zu verändern,umzustellen oder auszulöschen. So definiere ich Radikalismus.

Nun ja, jeder sieht es anders, aber für mich fängt es erst da an, wo Gewalt angewendet wird , sei es die verbale oder körperliche Gewalt. Vielleicht sieht es jemand anders, doch ich seh es nun mal so.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 17. Jan 2009, 2:53, insgesamt 1-mal geändert.

funky75
Senior Member
Senior Member

Sa, 17. Jan 2009, 2:51

Kanuni_jem hat geschrieben:Warum koennt ihr es nicht einfach dabei belassen.
.
wieso sollten wir dabei belassen ? wir verstehen uns doch gut,jede sagt seine meinung.klar kann jede moment jemand hier reinstürmen und rum pöbeln ( falls du dran gedacht hast ) ,aber deswegen soll ich nicht mit diskussionswilligen diskutieren ?

Koby Phoenix

Sa, 17. Jan 2009, 2:55

ja genau , wir reden überhaupt über diesen Aufbau, wo Radikalismus anfängt und was erlaubt ist in diesem Forum.
Ich glaube das fehlt hier, diese genaue Definition. Und überhaupt, ist Radikalismus hier im Forum verhanden?

Wer gibt uns dieses Gesetz, der Staat sicherlich? Oder? Frage an die Admins, wer gibt die Forumsgesetze?

Koby Phoenix

Sa, 17. Jan 2009, 3:21

Kanuni_jem hat geschrieben:Der einzige Grund dass hier immer Grenzen ueberschritten werden ist
der dass sich gerade die die sich als tolerant und friedliebend bezeichnen
sich am Ende als Extremisten rausstellen nur eben mit versstecktem Hass
(im Gegensatz zu den bereits erwaehnten "wahren Spinnern ")
Ja davon gibt es genug, man braucht doch nur mal einige Politiker in Krawatten zu sehen, die wie Engel ihren Antliz heben und eigentlich im Wirklichen arme Rassisten sind.

Sei es Religion oder Politik, es gibt immer versteckte Leute, da hast du Recht.

Genci85
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jan 2009, 1:51

Keine Ahnung was ihr meint, aber wenn gewisse Leute in diesem Forum immer von der netten Hamas reden, dann kotzt mich das an. Die Hamas ist nun mal eine Terrororganisation und so etwas läst sich nicht mit radikalen Christen oder Juden, die es gewiss gibt, entschuldigen.
Die USA hat uns die Unabhängigkeit Von Kosova geschenkt und die arabischen Barbaren haben nie auch nur etwas für uns getan.

Kanuni_jem
Member

So, 18. Jan 2009, 5:54

Ja davon gibt es genug, man braucht doch nur mal einige Politiker in Krawatten zu sehen, die wie Engel ihren Antliz heben und eigentlich im Wirklichen arme Rassisten sind.

Ich hoffe du denkst nicht das du was besseres bist!

Ein Extremist ist der, der versucht die Welt nach seinen ,vforatellungen zu gestalten.
Sei es Toleranz,Islamismus ,Christianisierung,Pazifismus etc.
So bald du versuchst Menschen nach deinen vORSTELLUNEGEN
zu bekehren bist du ein Mensch der Extreme,und nurdiese MENSCHEN
SIND VERANTWORTLIVH FÜR ALLES sCHLECHTE AUF DIESER Welt
Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft, denn der
Morgen gehört dem der sich heute darauf vorbereitet!

Koby Phoenix

So, 18. Jan 2009, 9:14

Kanuni_jem hat geschrieben:

Ich hoffe du denkst nicht das du was besseres bist!

Ein Extremist ist der, der versucht die Welt nach seinen ,vforatellungen zu gestalten.
Sei es Toleranz,Islamismus ,Christianisierung,Pazifismus etc.
So bald du versuchst Menschen nach deinen vORSTELLUNEGEN
zu bekehren bist du ein Mensch der Extreme,und nurdiese MENSCHEN
SIND VERANTWORTLIVH FÜR ALLES sCHLECHTE AUF DIESER Welt
Ich glaub du bist darauf bedacht, Streit anzufangen und dieses Bild das du von mir versuchst darzustellen oder das du denkst, so sei ich trifft auf die Zeugen Jehovas oder auf Hitler zu und nicht auf mich. Wie ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe, schrieb ich bereits das ich mich nicht als was besseres halte:
Koby Phoenix hat geschrieben: ich möchte eigentlich mich nicht hier als irgendjemand ausgeben, fühlen, mich über euch stellen oder euch vorschreiben wie ihr euch zu verhalten habt, ich will kurzgesagt auf keinen mit dem Finger zeigen...
Ich hätte noch 1 Fragen an dich und die wäre:

Wo habe ich den Eindruck gemacht, das ich die Welt nach meinem Vorstellungen gestalte? Ich habe doch nur das geschrieben, was ich sehe.
Sollte ich wie vielleicht andere Menschen das tun, alles hinnehmen wie es ist? Ich denke das ist das schlechte an dieser Welt, das vieles so hingenommen wird wie es kommt und nichts auch wirklich nichts verändert wird . Würde ich euch bzw. dich verändern wollen, hätte ich hier produktive Vorschläge gemacht. Habe ich das gemacht ? Nein also..
Warum stempelst du mich indirekt zu den Extremisten, wenn ich doch für einen Meinungsaustausch der Religionen bin?

Wenn du produktive Argumente geben möchtest, nehme ich sie gerne an und respektiere sie auch. Wenn du aber darauf bedacht bist einen Streit oder Stirnkampf anzufangen, dann ohne mich, weil aus diesem Alter sind wir raus.

Beste Grüße,
Koby

uta
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jan 2009, 10:01

Koby Phoenix hat geschrieben:Radikalismus ist die Frucht, die von den Dummen gegessen wird und von den Vernünftigen vermieden wird.
.
Guten Morgen Koby

Radikalismus ist ein Wort das besagt, dass die Mehrheit sich mit Ungerechtigkeiten abgefunden hat. Radikalismus verschleiert den eigenen Radikalismus der diesen Radikalismus erschaffen hat.
Der eine ist mutig und ehrenhaft im namen des Vaterlandes in Irak gestorben, der andere ist ein radikaler terrorist.

Eine Frage des Blickwinkels.

Zu deinem Thema, Nein.

uta

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jan 2009, 18:55

Ich finde das die besten Themen
immer wieder geschlossen werden.

Ich finde dies nicht richtig.
Ich habe genügend die Klappe gehalten
und muss ehrlich sagen, es ist voll Scheiße
hier. Die Leute können sich nicht richtig aus-
sprechen. Im Forum sollte man schon ein
Verwarnungssystem habem wie im BF
www.Balkanforum.at

Es sollten Regeln aufgestellt werden
und nicht immer irgendwelche Topics
schließen, ich finde sowas kindisch und
Lutschermäßgi.

Nebenbei bemerkt, dieses Forum ist garnichts
weiteres als eine billige Übersetzungsseite für
deutsche Frauen. Über 80 % der Beiträge handeln
von Frauen die mit ihren Aufsätzen angetrascht
kommen und wollen das man ihnen etwas übersetzt.

Einfach nur peinlich.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 18. Jan 2009, 19:14

Themen werden verhältnismäßig spät geschlossen, nämlich dann, wenn genug Beschimpfungen und Beleidigungen gefallen sind, oder die User sich nur noch fetzen, ohne konstruktive Beiträge zu erstellen.

So, so, ein Verwarnungssystem? Wenn man selber nicht in der Lage ist, einzuschätzen, wann und wie man übers Ziel hinaus schießt und dafür dann ein Verwarnungssystem braucht, dann scheint irgend etwas falsch zu laufen. Außerdem werden gewisse User sehr wohl von Lars angeschrieben, wenn er der Meinung ist, es reicht.

Regeln gibt es im Übrigen auch, nur leider halten sich einige nicht dran.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 18. Jan 2009, 22:00

Valon hat geschrieben:
Nebenbei bemerkt, dieses Forum ist garnichts
weiteres als eine billige Übersetzungsseite für
deutsche Frauen. Über 80 % der Beiträge handeln
von Frauen die mit ihren Aufsätzen angetrascht
kommen und wollen das man ihnen etwas übersetzt.

Einfach nur peinlich.
:) auch nur nebenbei bemerkt: niemand wird gezwungen hier zu lesen und zu schreiben, alles freiwillig. Aber wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, hat es zwischendurch super schlaue gute und auch kontroverse Diskussionen oder einfache Reiseinfos. Also nicht mekern, besser machen.

Koby Phoenix

So, 18. Jan 2009, 23:43

uta hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Radikalismus ist die Frucht, die von den Dummen gegessen wird und von den Vernünftigen vermieden wird.
.
Guten Morgen Koby

Radikalismus ist ein Wort das besagt, dass die Mehrheit sich mit Ungerechtigkeiten abgefunden hat. Radikalismus verschleiert den eigenen Radikalismus der diesen Radikalismus erschaffen hat.
Der eine ist mutig und ehrenhaft im namen des Vaterlandes in Irak gestorben, der andere ist ein radikaler terrorist.

Eine Frage des Blickwinkels.

Zu deinem Thema, Nein.

uta
Nein?Was meinst du mit nein?

Gruß,
Koby

Koby Phoenix

So, 18. Jan 2009, 23:53

Kanuni_jem hat geschrieben:Radikale Moslems,binladen bla bla bla...

Es scheint heutzutage sehr schwer zu sein gute Nachrichten zu
bringen.Deswegen erzaehlen die Medien anscheinend immer
das Gleiche.Dabei gibt es doch soviele andere schöne Dinge über
die man berichten kann wie z.B.:

radikale Christen
http://www.youtube.com/watch?v=Ie_ZPZ6DvxU

radikale Juden
http://www.youtube.com/watch?v=5mKWmmH7sZs

oder radikale Hindus

http://www.youtube.com/watch?v=ls9XXOuQ3Vk

Bittere Tatsache ist nunmal das Meidien nicht immer so neutral
sind wie sie es gerne waeren, oder sie vorgeben zu sein!
Und das ist leider ueberall auf der Welt so!

Natuerlich spiegeln wir die Gesellschaft wieder!
Funky hat das mit seiner Angst vor dem radikalen Islam
(die gerade sehr weit verbreitet ist) gerade bewiesen.

Ps.:Ich hab hier von keiner Seite religioese Hardliner erlebt nur ein
paar Moechtegern auf beiden Seiten.
Da hast du verdammt recht mit den Medien, was interessant ist, das gerade in Staaten wo Politik so raffiniert gegen andere Staaten ist, gerade die haben die größten Propagandamaschinerie.

Beste Grüße,
Koby

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 18:48

Genci85 hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr meint, aber wenn gewisse Leute in diesem Forum immer von der netten Hamas reden, dann kotzt mich das an. Die Hamas ist nun mal eine Terrororganisation und so etwas läst sich nicht mit radikalen Christen oder Juden, die es gewiss gibt, entschuldigen.
Die USA hat uns die Unabhängigkeit Von Kosova geschenkt und die arabischen Barbaren haben nie auch nur etwas für uns getan.

hmmmmm! hmmmmmm...alsooooo, ich glaub ich hatte irgendwo mal geschrieben das so ne aussage typisch albanisch ist, zumindest bei der mehrheit der albaner, gel...und auf das andere gehen wir jetzt mal lieber nicht drauf ein.

liebe liebe grüße
aminchen
Bild

Koby Phoenix

Mo, 19. Jan 2009, 19:06

amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr meint, aber wenn gewisse Leute in diesem Forum immer von der netten Hamas reden, dann kotzt mich das an. Die Hamas ist nun mal eine Terrororganisation und so etwas läst sich nicht mit radikalen Christen oder Juden, die es gewiss gibt, entschuldigen.

hmmmmm! hmmmmmm...alsooooo, ich glaub ich hatte irgendwo mal geschrieben das so ne aussage typisch albanisch ist, zumindest bei der mehrheit der albaner, gel...und auf das andere gehen wir jetzt mal lieber nicht drauf ein.

liebe liebe grüße
aminchen
Es muss nicht immer mit Gegenleistung sein, denn wenn diese Welt nur auf Gegenleistung basiert ist, vergisst man das wichtige auf dieser Welt, nämlich die Menschlichkeit. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß,
Koby

Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jan 2009, 19:19

Hi Koby! Wieder einmal ziehe ich den Hut vor Dir! Ich habe selten jemanden erlebt, der so wie du immer noch an das Gute im Menschen glaubt und versucht "Frieden zu stiften"! Respekt,Respekt!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Koby Phoenix

Mo, 19. Jan 2009, 19:31

Sonne1710 hat geschrieben:Hi Koby! Wieder einmal ziehe ich den Hut vor Dir! Ich habe selten jemanden erlebt, der so wie du immer noch an das Gute im Menschen glaubt und versucht "Frieden zu stiften"! Respekt,Respekt!

LG Sonne
Danke Sonne, ich hoffe das sich diese Welt irgendwann verändert und das Arabische, Jüdische, Slawische, Albanische; Deutsche, Französische und andere Kinder zusammen spielen können und Menschen andere Menschen als Menschen wahrnehmen.

Gruß,
Koby

Estra

Mi, 21. Jan 2009, 11:44

Also hier in einer Multikulti-Gegend spielen Kinder verschieder Religionen und Hautfarben problemlos miteinander. Kinder haben keine Vorurteiel von Geburt an, das wird ihnen von den Eltern oder der Gesellschaft eingeflöst, ob nun bewusst oder unbewusst. Die Erwachsenen, also wir sind die Vorbilder, das was wir vorleben übernehmen die Kinder. Wenn ich mich nicht seltsam oder gar abweisend, gegeüber anderen Nationen oder Menschen anderer Hautfarbe verhalte, werden das meine Kinder im Normalfall auch nicht tun.

Koby Phoenix

Do, 22. Jan 2009, 19:24

Estra hat geschrieben:Also hier in einer Multikulti-Gegend spielen Kinder verschieder Religionen und Hautfarben problemlos miteinander. Kinder haben keine Vorurteiel von Geburt an, das wird ihnen von den Eltern oder der Gesellschaft eingeflöst, ob nun bewusst oder unbewusst. Die Erwachsenen, also wir sind die Vorbilder, das was wir vorleben übernehmen die Kinder. Wenn ich mich nicht seltsam oder gar abweisend, gegeüber anderen Nationen oder Menschen anderer Hautfarbe verhalte, werden das meine Kinder im Normalfall auch nicht tun.
Ja aber nicht alles ist wie in Deutschland ;) In Deutschland fliegen keine Raketen mehr, in Deutschland verdecken auch nicht die Bomber den Himmel. In Deutschland gibt es auch keine Panzers die einfach so auf der Straße rumfahren. Das ist das positive an Deutschland..

Und außerdem ist nicht alles so Multikultigekuschele und tolerant wie es immer behauptet wird. Es gibt sowohl auch den latenten Ausländerhass bzw. Vorurteile gegen Ausländer.

Estra

Do, 22. Jan 2009, 20:07

lach ich schreibe auch von der Schweiz, :D , nicht von Deutschland.
Das Forum ist eher ein Spiegel von Albanieninteressierten. Und auch da kommt es darauf an, aus was für einem Elternhaus sie stammen, je nachdem, hat man Vorurteile oder nicht gegenüber Andersgläubigen oder Andersdenkenden usw.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“