Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 03. Jan 2009, 14:56

uta hat geschrieben:Hallo Darleen

Ich habe keine Aussage getätigt, sondern nur dir für deine Schlussfolgerung gedankt.

uta
Ähm... für blöse Spielchen mach doch einen eigenen Thread auf.

Du hast mir also nur gedankt und nicht geschrieben, daß du darauf hinaus wolltest? Also doch verkackeiern? :roll:

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 14:58

Hallo Darleen

Wie kannst du es nicht verstehen wenn du selbst die Antwort gegeben hast? Wurde alles gesagt, schönen Tag euch noch.

uta

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 03. Jan 2009, 15:03

Ich habe dich gebeten, zu erklären, warum du auf eben diese Schlußfolgerung meinerseits, welche ja nicht meine Meinung vertritt, also kann ich es auch nicht verstehen, hinaus wolltest.

Deine Meinung würde mich interessieren und keine Wortklauberei.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 03. Jan 2009, 15:08

die 3 Phasen einer binationalen Beziehung:
1. zuerst extreme Euphorie, totale Begeisterung für alles ohne zu hinterfragen.
2. dann Ernüchterung, Ablehnung
3. und dann folgt die Realität

Der Standpunkt ist abhängig in welcher Phase frau gerade ist.

uta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Di, 09. Dez 2008, 10:38

Sa, 03. Jan 2009, 15:12

Estra hat geschrieben:die 3 Phasen einer binationalen Beziehung:
1. zuerst extreme Euphorie, totale Begeisterung für alles ohne zu hinterfragen.
2. dann Ernüchterung, Ablehnung
3. und dann folgt die Realität

Der Standpunkt ist abhängig in welcher Phase frau gerade ist.
Hallo Estra

Du hast gut zusammengefasst, vorallem der erste Punkt, die Ignoranz und der zweite Punkt, die Arroganz.

uta

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Sa, 03. Jan 2009, 15:16

Ich hab kein Problem mit den beiden Punkten, hab sie selber durchgemacht und sie haben mich zur Realität geführt, ohnde die beiden Punkte 1 und 2 kommt man nicht zu 3. Ich seh es positiv, aber eben je Person ist dann die Diskussionsgrundlage eine ganz andere.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Sa, 03. Jan 2009, 19:03

Ich denke, man sollte Punkt zwei und drei gegeneinander austauschen. Das sind einfach Erfahrungswerte! Und Punkt drei könnte man auch mit "sich arrangieren" betiteln!

Ich glaube, jede Beziehung ist voll von Mißverständnissen, Reibereien und anderen diversen Unzulänglichkeiten! Aber so ist nun mal das Leben und wir sind Menschen! Jeder respektive Jede sollte soviel Intelligenz an den Tag legen und sich klar und deutlich äußern, was gut, was schlecht ist. Wenn wir nicht miteinander reden, klappts auch nicht besonders. Und dann ist es sowieso völlig zweitrangig, ob der Partner anderer Herkunft ist!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

KS_Mitro
Member
Beiträge: 64
Registriert: Di, 25. Nov 2008, 18:27

So, 04. Jan 2009, 16:36

Bei mir Läuft auch alles rund Bin Albaner und seit 9 Jahren mit einer nicht albanischen frau verheiratet

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Mi, 07. Jan 2009, 11:44

uta hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:die 3 Phasen einer binationalen Beziehung:
1. zuerst extreme Euphorie, totale Begeisterung für alles ohne zu hinterfragen.
2. dann Ernüchterung, Ablehnung
3. und dann folgt die Realität

Der Standpunkt ist abhängig in welcher Phase frau gerade ist.
Hallo Estra

Du hast gut zusammengefasst, vorallem der erste Punkt, die Ignoranz und der zweite Punkt, die Arroganz.

uta
Wo steht beim zweiten Punkt etwas von Arroganz?

Sehr gut auf den Punkt gebracht, Estra. Wobei ich diese Phasen passend für jede Beziehung finde, nicht nur für binationale.

Meiner Erfahrung nach durchläuft man im Laufe der Beziehung diese Phasen immer wieder. So kommt man nach Jahren in der Realität an und beginnt vielleicht, an der Beziehung zu zweifeln. Oft folgt dann der große Krach, danach die große Versöhung - wenn es gut geht - und schon landet man wieder auf Stufe 1. :D Und alles beginnt von vorne.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Do, 08. Jan 2009, 0:08

leanna hat geschrieben:
Sehr gut auf den Punkt gebracht, Estra. Wobei ich diese Phasen passend für jede Beziehung finde, nicht nur für binationale.
ich glaube dass das tatsächlich was hat was die estra sagt.aber, mich würde sehr interesieren ob tatsächlich das auch für gleichnationale beziehungen gilt.

die ,die vorher in eine beziehung mit einen partner von der gleichen nation zusammen waren (D-D,A-A,CH-CH etc) ,wäre interesant mal ihren meinung dazu zu hören.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“