hier noch ein Link dazu, für die, die mehr Details brauchen:Autariatae hat geschrieben:keine albanische Literatur im engeren Sinne, aber dennoch sehr interessant:
Albanian Identities - Myth and History
Eine Sammlung verschiedener Essays
u.a. Piro Misha, Isa Blumi
Ich kann es zur Zeit kaum aus der Hand legen und diejenigen unter euch, die sich für die albanische Identitätsgestaltung im Kontext zu Geschichte, Bildung und Religion interessieren, sollten sich dieses Buch kaufen.
und noch etwas zu lesen hier:Lars hat geschrieben:von Helena Kadare, Ismails Frau, ist soeben auch ein Roman in deutscher Sprache erschienen:
> Eine Frau aus Tirana
Habe das Buch zwischenzeitlich gelesen. Leider ohne Happy Endegnatia hat geschrieben:und noch etwas zu lesen hier:Lars hat geschrieben:von Helena Kadare, Ismails Frau, ist soeben auch ein Roman in deutscher Sprache erschienen:
> Eine Frau aus Tirana
http://fm4.orf.at/stories/1631098/
Ein schönes Buch. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsromane.Lars hat geschrieben:den grossen Winter habe ich gerne gelesen - ist aber wohl nicht eines der grössten literarischen Werke von Kadare, sondern mehr kommunistisch geprägt. Sehr empfehlenswert immer: Chronik in Stein