Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 12:17

Jetzt musste ich lachen...leider ist er jünger :)

Natürlich kochen ist einfach super. Meine Freundin schaut mir immer dabei zu....hehe.

So nebenbei meine Kochtipp, es kommt auf die Zutaten an, frisch und hochwertig bitte kein Aldizeug.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 12:32

Hach schade :lol: Na macht nix, wenn er auch so gut kocht ;)

In diesem Sinne: Männer an den Kochtopf!! :P

Psst: Irgendwie sind wir OT *g*

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 12:32

kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Ach komm, jetzt wirds aber albern...woher willst Du wissen, was ich kenne oder nicht und wie ich aufgewachsen bin? Kennen wir uns?
Nein aber du hast ja schon öfters erwähnt wie tolerant und offen und fernab von irgendwelchen Zwängen aufgewachsen bist. Deshalb nehm ich mal schwer an dass du keine Ahnung hast wie die gesellschaftlichen Konventionen in Kosovo sind. Klar du bist mit einem Albaner verheiratet aber trotzdem weisst du nicht wie das ist.
Tja, nimmst Du an. Du hast dabei aber glaub ich überlesen, dass der größte Teil in mir nordafrikanisch, also arabisch ist. Natürlich wirst Du mir jetzt erzählen, dass arabisch nicht gleich albanisch ist und Du hast Recht...die arabischen Länder sind ausschließlich muslimisch geprägt und mit Frauenrechten haben sie noch weniger am Hut. Entsprechend habe ich eine z.T. sehr extreme Verwandschaft und der Druck ist groß. Nur habe ich mich niemals so einem System angepasst, mir nie reinreden lassen. Mein Vorteil: ich hatte es in Deutsschland leichter, drübeN hätte man mir wahrscheinlich die Zunge abgeschnitten, weil ich eben meinen eigenen Kopf habe.
Entsprechend kann ich bei solchen Themen ganz gut mitreden, hab mich viel mit diesen Themen beschäftigt. Also erzähl du mir unbekannterweise bitte nicht, was ich weiss oder nicht weiss, nachfühlen kann oder nicht.
Und mit dem Kosovo hab ich nicht viel am Hut, da hast Du Recht...mein Mann kommt aus Tetovo :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 12:34

.......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 12:40

@saloni

Schreibst du esoterische Bücher und lebst nach Feng Shui?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 12:42

saloni hat geschrieben:So sind wir wider näher beim Thema; Wenn eine Frau oder ein Mann es nun durchzieht, gegen den Willen, der Familie eine eigene Familie zu gründen, sind da aber auch Konsequenzen. Dieses Paar muss noch stärker und verbundener zusammen arbeiten, miteinander als gegeneinander, als jedes "normale" Ehepaar
Einen Babysitter, müssen sie evtl. von Fremden org. und bezahlen, damit sie ein Paarleben auch haben können. Oma und Opa? Nada.
Aber dies ist aber auch hier in der emanz. Gesellschaft so.... Oma und Opa gehen arbeiten .. .. die haben auch keine Zeit für ihre Enkel, auch wenn sie dafür waren :?

lg
Ja, das ist echt ein Problem. Das hab ich gemeint, es gibt hier wie dort Gründe für und gegen ein "selbstbestimmtes" Leben. Genauso wie Gründe doch zu bleiben. Das ist nirgends einfach, nur aus unterschiedlichen Gründen. Es sei denn man bzw. frau ist eiskalt und berechnend.

Irgendjemand hat geschrieben, immerhin steht er zu der anderen Frau + Kind. Da ist was dran. Und die Mäuler werden sich überall zerissen, das ist hier nicht anders. Hier kommt auch keiner vorbei und hilft Dir, v.a. wenn Du derjenige bist, der geht. Da heißt es höchstens noch selber schuld, hättest ja bleiben können. Gerade wenn jetzt nix vorgefallen ist, in dem Sinn, also das man geschlagen wurde oder so
Zuletzt geändert von Lilli am Di, 09. Mär 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 12:45

Genci85 hat geschrieben:
Hey Kochen ist nicht gleich Hausmann ok: Kochen ist etwas wunderbares und als Mann sollte man kochen können. So wie ich :D :D :D
naaja das ist ein Teil Hausmann würd ich sagen :) und männer mit Staubsauuger uuujujj super attraktiv heheheh ;) haha

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 12:48

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 12:48

Manjola hat geschrieben:naaja das ist ein Teil Hausmann würd ich sagen :) und männer mit Staubsauuger uuujujj super attraktiv heheheh ;) haha
*gg* v.a. als Nacktputzer ;)

Also finde ich nicht. Kochen gehört zwar sicher zum Haushalt, aber vom Hausmann ist einer damit noch meilenweit entfernt, zum Glück. Das ist irgendwie ein anderer Typ Mann.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 12:50

Manjola hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:
Hey Kochen ist nicht gleich Hausmann ok: Kochen ist etwas wunderbares und als Mann sollte man kochen können. So wie ich :D :D :D
naaja das ist ein Teil Hausmann würd ich sagen :) und männer mit Staubsauuger uuujujj super attraktiv heheheh ;) haha
Natürlich ist es das. Wenn beide arbeiten, dann sollte auch der Mann im Haushalt helfen. Das hat nichts mit Emanzipation zu tun sondern ist einfach nur faire. Aber ich werde kein Kaffee/Tee servieren, wenn ich Gäste habe, alles hat eine Grenze.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 12:52

Lilli hat geschrieben:
Manjola hat geschrieben:naaja das ist ein Teil Hausmann würd ich sagen :) und männer mit Staubsauuger uuujujj super attraktiv heheheh ;) haha
*gg* v.a. als Nacktputzer ;)

Also finde ich nicht. Kochen gehört zwar sicher zum Haushalt, aber vom Hausmann ist einer damit noch meilenweit entfernt, zum Glück. Das ist irgendwie ein anderer Typ Mann.
Sehe ich auch so, das kann durchaus sehr männlich(im positiven Sinne) sein. Aber ein Hausmann....mhh, schwierig.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 12:54

Lilli hat geschrieben:
Also finde ich nicht. Kochen gehört zwar sicher zum Haushalt, aber vom Hausmann ist einer damit noch meilenweit entfernt, zum Glück. Das ist irgendwie ein anderer Typ Mann.
deswegen ein TEIL HAUSMANN...ein Teil davon..kapiski ?? :D

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 12:55

Das ist ja auch ok, wenn man sich vorher abspricht, nicht jeder muß alles machen. Ich leg ja auch keine Fliesen, wenn wir renovieren. Männer, die sich am Haushalt beteiligen sind deswegen nicht gleich unattraktiv und außerdem wissen sie dann, wieviel Arbeit das ist.

Ähm, wann stellst Du ihn mir vor, Deinen Bruder :lol:

@ Manjola: Ja, schon klar, trotzdem würde ich es nie wagen, einen kochenden oder sich sonstwie am Hauhalt beteiligenden Mann, Hausmann zu nennen

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 12:58

Lilli hat geschrieben:
@ Manjola: Ja, schon klar, trotzdem würde ich es nie wagen, einen kochenden oder sich sonstwie am Hauhalt beteiligenden Mann, Hausmann zu nennen
soo wer hat denn das getan? :)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 12:59

Du mit Deinem "Teil Hausmann" :lol: ;)

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 13:02

Lilli hat geschrieben:Du mit Deinem "Teil Hausmann" :lol: ;)
naa eben TEIL welchen Wortteil von TEIL verstehst du nicht? hahahah oooh leje krejt bitte :lol: kochen ist ein teil vom "hausmann-sein"? oder wie soll ich das sonst noch schreiben? haha..nejse

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 13:05

Lilli hat geschrieben:Das ist ja auch ok, wenn man sich vorher abspricht, nicht jeder muß alles machen. Ich leg ja auch keine Fliesen, wenn wir renovieren. Männer, die sich am Haushalt beteiligen sind deswegen nicht gleich unattraktiv und außerdem wissen sie dann, wieviel Arbeit das ist.

Ähm, wann stellst Du ihn mir vor, Deinen Bruder :lol:
:D :D

Also ich denke, ich bin schon sehr männlich. Er ist einfach nur noch pures Testosteron. Also weiss nicht ob das dein Ding ist...hehehe

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 13:30

@ Manjola: Hab schon kapiert was Du meinst, aber sag es besser nicht so, erwähne das Wort Hausmann nicht, glaub mir, ist besser :lol:

@ Genci: Oh, aber sicher doch :D
Hiermit oute ich mich offiziell als Alphatier-Junkie :lol:
Und mittlerweile trau ich mir sogar einen zu :mrgreen:

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 13:36

Lilli hat geschrieben:@ Manjola: Hab schon kapiert was Du meinst, aber sag es besser nicht so, erwähne das Wort Hausmann nicht, glaub mir, ist besser :lol:

@ Genci: Oh, aber sicher doch :D
Hiermit oute ich mich offiziell als Alphatier-Junkie :lol:
Und mittlerweile trau ich mir sogar einen zu :mrgreen:
Danke Lilli!! Es gibt noch Frauen für uns....hehehe

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 13:39

[quote="Lilli"]@ Manjola: Hab schon kapiert was Du meinst, aber sag es besser nicht so, erwähne das Wort Hausmann nicht, glaub mir, ist besser :lol:

hahahah HAUSMANN :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“