bei mir geht der link nichtLars hat geschrieben:neuer Online-Buchladen für albansiche Bücher mit Versand aus Albanien:
http://www.shtepiaelibrit.com/

bei mir geht der link nichtLars hat geschrieben:neuer Online-Buchladen für albansiche Bücher mit Versand aus Albanien:
http://www.shtepiaelibrit.com/
Man kann nicht um den Literaturnobelpreis "konkurrieren", da weder eine Bewerbung möglich ist, noch gibt die schwedische Akademie eine Vorauswahl bzw. mögliche Kandidaten bekannt. Wenn es soweit ist, wird der "Außerwählte" einfach per Pressekonferenz bekannt gegeben und wird dann später zur Preisüberreichung eingeladen.Meta hat geschrieben:Ich habe etwas gehört, dass der albanische Schrifftsteller QOSJA REXHEP für Nobel Preis konkuriert...Wer weiss mehr über das...
Und genau das hab ich dir ja gesagt, wenn du dir Gedanken dazu gemacht hättest was ich geschrieben hab, hättest du das auch erkannt?! Qosje kann nicht dabei sein da NIEMAND dabei ist, es gibt keine offiziell Nominierten, es gibt keine "Kandidaten"... der Sieger wird einfach "aus dem Nichts" hervorgezaubert, aus dem Universum aller Menschen die jemals etwas publiziert haben.Meta hat geschrieben:Hallo Viena...
Nobelprozedur von dir war für mich unnötig.Ich wollte wissen ob R.Qosje dabei ist...
danke
Das muss aber ein ganz spezieller Nobelpreis seinMeta hat geschrieben:Vienna
Ich habe WEB-Nobel rechechiert...es gibt ein Prozedur zum NOMINIEREN und es kommt NICHTS aus NICHTS.Es gibt ein Komite usw.
Mein Frage ist?.Ist...R.Qosja dabei.Bitte, kein Prozedurerklärungen...Es kann sein das ich Euch überforde...
Hi ladyflorijanaDer zerissene April
Nachdem ich das Buch schon ewig Zuhause liegen hab, hab ich mich endlich mal ans lesen gemacht. Ich muß sagen, nachdem ich eher auf solche Bücher wie "Mein Schmerz trägt deinen Namen" oder "Die zwei Gesichter der Liebe" lese (Bücher die auf Realität beruhen) hat es mir doch zugesagt. Nun zu meiner Frage. Das Ende hab ich nicht ganz verstanden und da es hier so viele gibt, die das Buch schon gelesen haben. Hat er sich jetzt selbst umgebracht? War es dieser Zef By....., war es dieser Mann mit der Kuh? Ich steh total auf dem Schlauch und kann nicht ganz damit abschließen solange diese Fragen in meinem Kopf kreisen!!!! Bitte um Antworten.
Elvira Dones. Alb Schriftstellerin ,lebt in der Schweiz und außer Alb schreibt sie ihre Bücher auch in Italienisch und deutsch.harabeli hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand ein gutes albanisches Buch (Roman) empfehlen?
das buch sollte wenigstens auf englisch oder deutsch übersetzt sein.
Danke für euere tipps!
.:keine kadare bücher mitteilen:. (nichts gegen kadare, habe viele bücher von ihm gelesen)