Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mi, 05. Dez 2007, 23:54

Wir sind einfach anders ich und du und das ist ok so

Da hast du vollkommen Recht,wir sind grundverschiedene Persönlichkeiten.Und haben,soweit ich deine Beiträge bis jetzt gelesen habe,nicht das Geringste gemeinsam,was vollkommen in Ordnung ist.
Ich finde es einfach nicht angebracht, wenn man seinen Mann wie einen Hund einsperren will. Und ihm mit so hinterhältigen Tricks versucht zu manipulieren.
Nein,niemand hat vom Einsperren geredet,doch ist es für dich wahrscheinlich auch unvorstellbar,dass es druchaus Männer auf diesem Planeten gibt,die tatsächlich lieber die Zeit mit ihrer Familie verbringen,als in Kneipen oder sonst wo.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich verstehe es nicht wieso Albaner so früh heiraten müssen. Oft werden wir in dieser Beziehung stark unter Druck gesetzt. Und ich persönlich finde einen kapp 20 jährigen, der seiner Familie nichts bieten kann auch nicht sehr verantwortungsbewusst.
Also ich kenne auch sehr viele Albaner,die später geheiratet haben,man kann nicht allgemein sagen,Albaner heiraten früh,denn erstens ist "früh" Ansichtssache und 2.kommt es drauf an,ob die Ehe arrangiert wird und die Parner gezwungen werden ab einem gewissen (frühen)Alter den Bund der Ehe einzugehen.

Ich bin 23 und als Singel würde ich mich nicht bezeichnen, viel mehr als eine Individualisten, der sich gelegentlich (falls die Pirsch erfolgreich war) auf eine Liaison einlässt um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.
Dein Alter habe ich mir so in etwa vorgestellt(ich überlasse deiner Vorstllung auf die Frage "Wieso").
Und dieser Satzt,den du da geäußert hast,sagt zudem nicht nur eine Menge über deine Persönlichkeit aus,sondern auch über deine Reife.
Glaube mir,wenn du älter wirst und männlicher :wink: ,werden dich diese "Liaisonen",wie du sie zu pflegen nennst,nicht glücklich machen,denn fast jeder Mensch verspürt nämlich ab einem gewissen Alter und einer gewissen Reife diesen Drang eine Familie zu gründen und bodenständiger zu werden,aber auch bei dir wird dies noch kommen :wink: .


Und noch zum Schluss, ja ich beurteile Frauen nach ihrem Äusserem und ich schäme mich nicht dafür, viele Frauen machen das ebenfalls.
Ist ja okay,aber spätestens wenn du dich jemals ernsthaft verlieben solltest und dich diene Angebetete nur nach dem Äußeren beruteilend ablehnt,wirst du anfangen diene eigene Einstellung Frauen gegenüber zu hinterfragen.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 06. Dez 2007, 0:03

shqipetare und genci85

es ist interessant euch zu lesen.
komischerweise kann ich euch beide nachvollziehen...wobei ich eher shiqipetares meinung bin. sie ist für mich realistischer, nüchtern, zielstrebiger und zeigt eine person die weiß was sie will und das man sich jederzeit auf diese person verlassen kann.

das heißt jetzt nicht genci85, das deine aufassung vom leben und zufriedenheit falsch ist. wenn du so leben kannst und dich das glücklich macht, warum nicht?

doch denke ich auch das mit den jahren sich die wünsche der menschen ändern, man hat andere vorstellungen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Dez 2007, 0:11

Ich habe mit sehr grossem Entzücken deine Antworten gelesen. Also wie du meinen Text seziert hast ist schon bemerkenswert. Aber trotzdem muss ich dich bitten mich nicht als unmännlich zu bezeichnen, das ist doch ein bisschen zu arg.
Und eine Frage habe ich noch an dich, wieso sagen mir verheiratete so häufig wie gerne sie mit mir tauschen würden.

Ich weiss, man sollte eine Frau nicht nach ihrem alter fragen, aber trotzdem würde ich gerne dich Shqipetare fragen, wie alt du bist?

Und zu Schluss, ich besuche keine Kneipen.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 0:18

Genci85 hat geschrieben:Ich habe mit sehr grossem Entzücken deine Antworten gelesen.
:arrow: Das freut mich :wink:
Also wie du meinen Text seziert hast ist schon bemerkenswert.
:arrow: Nur so konnte ich auf die verschiedenen Aspekte eingehen.

Aber trotzdem muss ich dich bitten mich nicht als unmännlich zu bezeichnen, das ist doch ein bisschen zu arg.
:arrow: Nein ich meinte nicht damit,dass du unmännlich bist,aber ich habe zuvor in meinen Beiträgen erwähnt,dass Männlichkeit jeder anders definiert,denn ein Mann der für mich durch und durch und durch Mann ist,muss in meinen Augen reif sein.

Und eine Frage habe ich noch an dich, wieso sagen mir verheiratete so häufig wie gerne sie mit mir tauschen würden.
:arrow: Das kann ich dir leider nicht beantworten,denn ich kenne diese Personen nicht persönlich.


Ich weiss, man sollte eine Frau nicht nach ihrem alter fragen, aber trotzdem würde ich gerne dich Shqipetare fragen, wie alt du bist?
:arrow: Wie würdest du mein Alter denn einschätzen?

Und zu Schluss, ich besuche keine Kneipen.

Lg Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Dez 2007, 0:24

@amina

Ich weiss sehr genau was ich will, ich bin Zielstrebig und ich bin zuverlässig.
Ich wurde auf Leistung erzogen.
Männer die sich früh auf eine feste und geregelte Beziehung einlassen, werden träge und verlieren viel von ihrem Elan. Momentan habe ich andere Ziele, ich will Karriere machen, ich will reisen und ich will meinen Geist entwickeln und da würde mich eine Frau nur hindern. Es ist nun mal so das man nicht Karriere macht wenn man um 5 Uhr nach Hause geht dazu muss man halt häufig bis 10 im Büro sein und man darf da nicht durch eine Frau behindert werden die auf dich wartet.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Dez 2007, 0:33

:arrow: Wie würdest du mein Alter denn einschätzen?

Ich nehme an, dass du etwa 2-5 Jahre älter als ich bist.
Auf jeden Fall bist du bereit für den nächsten Schritt oder hast ihn schon getätigt.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 0:34

Momentan habe ich andere Ziele, ich will Karriere machen

Wow,wir haben doch eine Sache gemeinsam wie es scheint :wink:


P.S.:Ich bin 17.


Lg Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 0:35

Genci85 hat geschrieben::arrow: Wie würdest du mein Alter denn einschätzen?

Ich nehme an, dass du etwa 2-5 Jahre älter als ich bist.
Auf jeden Fall bist du bereit für den nächsten Schritt oder hast ihn schon getätigt.
Da irrst du dich um ein paar Jährchen :wink: ,aber das ich sehr reif für mein Alter denke,ist mir durchaus bewusst.

Lg Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 0:37

Und keine Angst ich habe auch nicht vor in den nächsten Jahren zu heiraten erst recht nicht wenn ich noch studiere oder dergleichen,außerdem weiß man nie,wann man die wahre Liebe finden wird.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Dez 2007, 0:41

@shqipetare

Ich bin sehr überrascht.
Aber trotzdem bin ich ein bisschen sauer auf dich, du hast mich aber böse aufs Glatteis geführt. Habe es wohl nicht anders verdient.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 06. Dez 2007, 0:43

ich finde die einstellung von genci 85 durchaus in ordnung :!:

soll doch bitte jeder so leben wie er es für richtig hält !!!!

und mit 40 zu heiraten ist auch OK.... es ist noch niemand zu spät
gekommen :mrgreen:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 06. Dez 2007, 0:45

Genci85 hat geschrieben:@amina

Ich weiss sehr genau was ich will, ich bin Zielstrebig und ich bin zuverlässig.
Ich wurde auf Leistung erzogen.
Männer die sich früh auf eine feste und geregelte Beziehung einlassen, werden träge und verlieren viel von ihrem Elan. Momentan habe ich andere Ziele, ich will Karriere machen, ich will reisen und ich will meinen Geist entwickeln und da würde mich eine Frau nur hindern. Es ist nun mal so das man nicht Karriere macht wenn man um 5 Uhr nach Hause geht dazu muss man halt häufig bis 10 im Büro sein und man darf da nicht durch eine Frau behindert werden die auf dich wartet.


ich denke ich weiß was du meinst, nur kommen deine formulierungen etwas "gedankenlos" rüber.

es ist schon richtig das wenn ein man heiratet schon etwas zu bieten haben muß...z.b. zahlt sich die miete nicht von selbst. die ehe der kinder sollte nicht auf lasten der eltern kommen. wenn du für dich entscheidest das dir eine frau momentan nur "im wege stehen" würde, dann ist das absolut ok und richtig. der mensch muß sich entfallten, das kann er nicht wenn ihn pflicht und verantwortung hindern.

doch wenn die zeit gekommen ist wo du heiratest, mußt du kompromisse eingehen. die ehe besteht nicht nur aus liebe. und ich denke das du selbstbewust genug bist beides zu vereinen, auch wenn es heißt im beruf etwas kürzer zu treten. die wahl deiner braut wirst du dir sicherlich auch gut überlegen. sie muß dich verstehen aber in der hinsicht fast genauso geschnitten sein wie du. :wink:

doch liegst du falsch indem du sagst das der elan in der ehe verschwindet.
ich kenne genügend männer die sehr früh geheiratet haben und mit 23 finanziell vollkommen abgesichert waren. diese frauen mußten zwar etwas zurück stecken, aber das ist immer eine frage der bereitschaft beider. sie nicht die frau als laßt oder nur als ehefrau und mutter deiner kinder.

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 0:47

Genci85 hat geschrieben:@shqipetare

Ich bin sehr überrascht.
Aber trotzdem bin ich ein bisschen sauer auf dich, du hast mich aber böse aufs Glatteis geführt. Habe es wohl nicht anders verdient.

:lol: Tatsächlich hat es mir unheimlich viel Spaß bereitet,muss ich ehrlich zugeben,aber sei bitte nicht sauer,denn normalerweise bin ich nicht so gemein :wink: .Wir werden aber sicherlich noch des Öfteren das Vergnügen haben zu disskutieren :wink: .


Liebe Grüße Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 06. Dez 2007, 0:48

Genci85 hat geschrieben::arrow: Wie würdest du mein Alter denn einschätzen?

Ich nehme an, dass du etwa 2-5 Jahre älter als ich bist.
Auf jeden Fall bist du bereit für den nächsten Schritt oder hast ihn schon getätigt.
:mrgreen:
na genci....17 ist unsere shqipetare!!!!!
bist beeindruckt??? :lol:

eine taffes mädel was, mit verstand und herz........und ziele :lol:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 0:52

amina hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben::arrow: Wie würdest du mein Alter denn einschätzen?

Ich nehme an, dass du etwa 2-5 Jahre älter als ich bist.
Auf jeden Fall bist du bereit für den nächsten Schritt oder hast ihn schon getätigt.
:mrgreen:
na genci....17 ist unsere shqipetare!!!!!
bist beeindruckt??? :lol:

eine taffes mädel was, mit verstand und herz........und ziele :lol:
Dankeschön :wink: .Das kann ich über dich amina nur zurückgeben.
Me dogji malli moj nena ime...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Dez 2007, 0:54

Also ich bin nur zufällig auf dieses Forum gestossen. Aber muss sagen ne tolle Sache. Viele interesannte und kluge Köpfe hier.

Ja muss schon sagen, sie ist nicht auf den Kopf gefallen.

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 06. Dez 2007, 0:58

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

loooooooooooooool

:mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Do, 06. Dez 2007, 1:03

übrigens, du bist neu hier!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN

:sun: :sun:

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Do, 06. Dez 2007, 1:07

amina hat geschrieben:übrigens, du bist neu hier!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN

:sun: :sun:

Stimmt wo bleiben unsere Manieren:

Mire se na erdhe :)


Pershendetje Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Dez 2007, 1:13

Danke für euer herzliches Willkommen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“