Nora!
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 20. Okt 2006, 9:01

Mo, 13. Nov 2006, 10:22

Hallo :heart:

Jetzt habt ihr auch ne Nora hier ;)

naja so neu bin ich nicht hier, aber war ja nicht so oft hier...also
bin 18, wohne in der schweiz,
bin eigentlich sehr offen und nett (solange man auch nett zu mir ist) und hab mich hier angemeldet, weil ich ein paar beiträge hier interessant fand...
so...die mini zusammenfassung...xD

Ich heisse mich selbst hier...Willkommen...*lol

Nemesis8777
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 08. Dez 2006, 11:00

Sa, 09. Dez 2006, 11:21

Hallo,

will mich auch kurz vorstellen.

Bin 29 Jahre und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Mehr gibt es (erst einmal) nicht über mich zu erzählen.... :D

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Sa, 09. Dez 2006, 11:30

Ein herzliches Willkommen an Dich. :wink: Wünsche dir eine schöne und interessante Zeit im albanien.ch. :D
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
sunflower
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 10. Dez 2006, 16:04

Vorstellung

So, 10. Dez 2006, 20:10

hallo leute!

ich heiße lisa und bin 26 jahre alt. ich lebe in österreich und stamme aus dem kosovo.
ich bin echt froh, endlich mal ein nettes albanisches forum gefunden zu haben!!

liebe grüße

Benutzeravatar
shpirt81
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 383
Registriert: Mi, 12. Jul 2006, 11:47

Mo, 11. Dez 2006, 11:52

Ein herzliches Willkommen von mir!! :D

Hoffe du hast hier viel Spass .... :wink:

LG
Shpirt81
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Re: Vorstellung

Mo, 11. Dez 2006, 12:10

sunflower hat geschrieben:hallo leute!

ich heiße lisa und bin 26 jahre alt. ich lebe in österreich und stamme aus dem kosovo.
ich bin echt froh, endlich mal ein nettes albanisches forum gefunden zu haben!!

liebe grüße
Mirë se ke ardh.
Willkommen.

:wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

DowngoesKosova
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11. Dez 2006, 18:46

Meine Wenigkeit

Mo, 11. Dez 2006, 19:34

Gegrüßt sei der Pöbel,meine Damen und Herren,Ladies and Gentlemen.
Durch meinen Enkel bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Er machte mich auf etwas aufmerksam,was ich geplant hatte,zu vergessen.
Nun denn,wie das Schicksal es so will,gelangte ich nun zu meinen Wurzeln.
Ich habe eine lange Geschichte zu erzählen,fasse mich jedoch kurz:

Mit zwei Jahren wurde ich ein Waise,musste mich größtenteils alleine im Leben zurechtfinden und Brod war wirklich kein Ort der Freude.
Meine Existenz erreichte im Laufe der Zeit solch ein Maß an Erbärmlichkeit,dass ich im Inbegriff war,Kosova für immer verlassen zu wollen.
Mein bester Freund,Gott hab ihn seelig,verhalf mir zu einem besseren Leben und führte mich nach Wien.
Meine Vergangenheit hatte ich größtenteils bewältigt und zur Gänze vergessen,bis mich mein Enkel auf lakonische Weise zu dieser Seite
gelockt hatte : "Opa,kommst du nicht aus Albanien oder so,da schreiben Leute über ihre Erlebnisse dort"...Ehe ich ihn unterbrechen wollte,verlinkte er mich hierher und ich begann einige Beiträge zu lesen und ich hab festgestellt,dass man hier so rüde miteinander umgeht,wie es zu meinen Zeiten auf den Straßen Usus war.
Ich hab auch nicht viel erwartet,war mir eigentlich ziemlich sicher,dass sich seit damals zwischenmenschlich nicht viel verändert hat.
Hier hat sich mir nur das bestätigt,was ich seit 15 Jahren ganz genau weiß.

:arrow:
Albaner haben noch einen sehr langen Weg zu gehen,in vielerlei Hinsicht.

Und das ist auch der Grund,warum ich nie wieder dieses schundhafte Stück Erde betreten werde.

Mit diesen anstößigen Worten heiße ich mich Wilkommen und grüße jegliche Damen und Herren,wenngleich ich nicht erwarte.dass mein Gruß erwidert wird.

MfG
Bernhard (ursprünglich: Besart)

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 11. Dez 2006, 19:46

Ein herzliches Willkommen an dich und mire se ke ardhe.

Ich wünsche auch dir eine schöne, interessante und bereichernde Zeit in diesem Forum, trotz deiner nicht besonders netten Begrüßungsworte. Jedoch habe ich von meinen albanischen Eltern, die ebenfalls aus deinem schundhaften Stück Erde kommen, gelernt, immer höflich und freundlich zu den Gästen zu sein, ganz gleich wie diese sein mögen ... nun denn: Fühl dich hier wie zu Hause. :wink:

Nur zur Info, da dir dies nicht klar zu sein scheint, was ich aus deinem Beitrag schließe: Dieses Forum, samt dessen User, Threads und Beiträge, beinhalten nicht allein Albaner, sondern jeden Menschen, gleich welcher Nationalität, der sich in irgendeiner Weise zu Kosova, Albanien oder Mazedonien verbunden fühlt.
Folglich herrschen hier nicht allein Konflikte innerhalb der Albaner, sondern zwischen allen Nationalitäten, die hier präsent sind. Und somit existieren ebenso positive Beziehungen zwischen diesen.

P.S: Du hast einen schönen Namen, dessen Bedeutung für einen Albaner gold und das Leben wert ist, es dafür zu opfern.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mo, 11. Dez 2006, 19:56

wow.... hallo DowngoesKosova

ich begrüße dich auch ganz herzlich

*freu* dass jetzt auch ein opi mitschreibt!!! :lol:

DowngoesKosova
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11. Dez 2006, 18:46

Mo, 11. Dez 2006, 19:57

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich wünsche auch dir eine schöne, interessante und bereichernde Zeit in diesem Forum, trotz deiner nicht besonders netten Begrüßungsworte. Jedoch habe ich von meinen albanischen Eltern, die ebenfalls aus deinem schundhaften Stück Erde kommen, gelernt, immer höflich und freundlich zu den Gästen zu sein, ganz gleich wie diese sein mögen ... nun denn: Fühl dich hier wie zu Hause.
Ich schätze mal,deine Eltern kommen aus einem gutbürgerlichen Haus.
Miss Kosovarja hat geschrieben: Nur zur Info, da dir dies nicht klar zu sein scheint, was ich aus deinem Beitrag schließe: Dieses Forum, samt dessen User, Threads und Beiträge, beinhalten nicht allein Albaner, sondern jeden Menschen, gleich welcher Nationalität, der sich in irgendeiner Weise zu Kosova, Albanien oder Mazedonien verbunden fühlt.
Folglich herrschen hier nicht allein Konflikte innerhalb der Albaner, sondern zwischen allen Nationalitäten, die hier präsent sind. Und somit existieren ebenso positive Beziehungen zwischen diesen.
Das rechtfertigt aber das Verhalten der Albaner hier nicht.
Miss Kosovarja hat geschrieben:P.S: Du hast einen schönen Namen, dessen Bedeutung für einen Albaner gold und das Leben wert ist, es dafür zu opfern.
Was du auch immer mit solchen Worten bezwecken willst,es wird nicht fruchten,also lass solche Sprüche in Zukunft.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 11. Dez 2006, 20:01

DowngoesKosova hat geschrieben:Was du auch immer mit solchen Worten bezwecken willst,es wird nicht fruchten,also lass solche Sprüche in Zukunft.
Na das nenn ich mal einen super Einstieg :roll: .

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 11. Dez 2006, 20:04

DowngoesKosova hat geschrieben: Ich schätze mal,deine Eltern kommen aus einem gutbürgerlichen Haus.
Dies spielt keine wesentliche Rolle, da es andere Aspekte sind, die aus einem Menschen auch wirklich einen Menschen machen. Gastfreundlichkeit wird bei den Albanern ganz groß geschrieben, wie du vielleicht weißt ... oder auch nicht.
DowngoesKosova hat geschrieben:Das rechtfertigt aber das Verhalten der Albaner hier nicht.
Es sollte keine Rechtfertigung sein, weil sie sich nicht rechtfertigen müssen, genauso wenig wie die andere Seite der Konfliktführung.
DowngoesKosova hat geschrieben:Was du auch immer mit solchen Worten bezwecken willst,es wird nicht fruchten,also lass solche Sprüche in Zukunft.
Yes, Sir! Ich wollte es nur anmerken. :wink:

Ich wünsche dir viele Freunde hier. :lol:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mo, 11. Dez 2006, 20:27

@DowngoesKosova: Hallo und herzlich Willkomen im albanischen Forum.

Ob du nun Bernhard oder Besart heisst, dass du ein albaner bist und bleibst, daran wird sich nichts ändern. Ich erlaube mir zu behaupten, dass ganz tief in dir drin dein Herz nach Kosova weint. Wäre das Gegenteil der Fall, würdest du diese Seite vermeiden und schon gar nicht etwas dazuschreiben.

Wie Miss Kosovarja gesagt hat und auch Recht hat : ich wünsche dir viele Freunde hier und möge diese Seite deine Meinung über dein Volk -wenn auch nicht gleich- ändern.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 11. Dez 2006, 20:31

ich schätz mal, da hat jemand langeweile und lust zu provozieren. :roll:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

DowngoesKosova
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11. Dez 2006, 18:46

Mo, 11. Dez 2006, 20:36

Ara hat geschrieben:@DowngoesKosova: Hallo und herzlich Willkomen im albanischen Forum.

Ob du nun Bernhard oder Besart heisst, dass du ein albaner bist und bleibst, daran wird sich nichts ändern. Ich erlaube mir zu behaupten, dass ganz tief in dir drin dein Herz nach Kosova weint. Wäre das Gegenteil der Fall, würdest du diese Seite vermeiden und schon gar nicht etwas dazuschreiben.
Das denke ich leider auch,und es wird noch schlimmer.
Aber im Hinterkopf war der Gedanke existent,dass ich mich früher oder später damit auseinandersetzen muss.
Ara hat geschrieben:möge diese Seite deine Meinung über dein Volk -wenn auch nicht gleich- ändern.
Schade,dass ich bis dato nicht lebe :lol:

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mo, 11. Dez 2006, 20:57

DowngoesKosova hat geschrieben: Schade,dass ich bis dato nicht lebe :lol:

wenn du es nicht zulässt, dass es deine meinung ändert, dann wird es wohl nie tun. dann lebe mit deiner lebenslüge weiter und sterbe mit diesem gedanken. jedoch wenn du dein herz gegenüber deinem volk, deinem blut öffnest, wird dato bald da sein.

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mo, 11. Dez 2006, 20:58

DowngoesKosova hat geschrieben: Schade,dass ich bis dato nicht lebe :lol:
musst ja ziemlich in den hintern getreten worden sein, dass du deine nationalität verleugnest... :roll:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 11. Dez 2006, 20:59

Jede Wette er ist ein Fake. :roll: Ich habe ein Gespür für sowas. 8) :lol:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Mo, 11. Dez 2006, 21:00

fabienne hat geschrieben:ich schätz mal, da hat jemand langeweile und lust zu provozieren. :roll:
Kusho is back ! :lol:

Spaß:

@DowngoesKosovo:
Deinem Verhalten nach zu urteilen siehst du so aus
:arrow:
Bild
:lol:
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mo, 11. Dez 2006, 21:08

Longitudinal hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben:ich schätz mal, da hat jemand langeweile und lust zu provozieren. :roll:
Kusho is back ! :lol:

Spaß:

@DowngoesKosovo:
Deinem Verhalten nach zu urteilen siehst du so aus
:arrow:
Bild
:lol:
nee hört auf, auch wenn er ein fake ist, zeigen wir es ihm doch,dass wir in der lage sind mit ihm über das tolerant und sachlich zu diskutieren

Zurück zu „albanien.ch“