liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 14:53

huaaa...ich weiß schon, warum ich zwar katholisch geboren, aber nicht mehr katholisch lebend bin:-(((

ich werde meinen freund mal fragen, um was genau es ging und ob du damit etwas anfangen kannst. denn es geht da nicht um den balkan, sondern die geschichtliche entwicklung....
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

trikniki
Member

Do, 05. Aug 2010, 14:54

Gut danke, das ist schon einmal ein erster Anfang für meine Arbeit, was beweist, dass auch in der Bibel etwas gegen Homosexualität berchichtet wird. Das heisst, auch die Religion hat einen Einfluss auf den Hass der Homos im Balkan.

lg

@liberte

Geschichtliche Entwicklung ist sogar noch besser. Denn dies kann meine Frage "Ist die Gesellschaft im Balkan steckengeblieben? Noch in alten Zeiten?" beantworten, weswegen die Homosexualität verachtet wird. Ich würde dir sehr dankbar sein - von Herzen.
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 14:57

hast du hier schon mal nachgefragt?

http://zentralrat.de/8455_print.php
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

trikniki
Member

Do, 05. Aug 2010, 14:59

Nein, hab das zum ersten Mal gesehn. Wie kann mir diese Seite, bzw. der Rat, mir weiterhelfen? Blicke da nicht ganz durch, seh nur einen zusammenhang mit Muslimen & Evangelisten.

lg
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 15:55

na, vll. können sie dir dort helfen, in dem sie dir sagen wie moslime zu homosexuellen stehen, suren zitieren usw.?
Paulo Coelho

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 05. Aug 2010, 16:17

Triknik, schau dir mal den Teil bei der Bibel an
wo die Engel nach Babylon kamen und dort
Prostitution Homosexualität und Vergewaltigung
fanden. Das wird sicherlich einer der biblischen
Teile sein, die einen Vergleich mit Homosexualität
und Sünde stellen.

Andere Teile:
-Sodom und Gomorrha

Bei den Muslimen gilt das als unmännlich und auch
als Sünde, da man Gottes Geschenk Kinder zu zeugen
ablehnt. Ich weiß aber nichts näheres, da ich den
Koran bezüglich dies noch nicht durchsucht habe.
Aber es gibt da so eine Gruppe Muslime die sich da glaub
ich stark einsetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Fatiha_Foundation

Koby Phoenix

Do, 05. Aug 2010, 16:34

liberte hat geschrieben:na, vll. können sie dir dort helfen, in dem sie dir sagen wie moslime zu homosexuellen stehen, suren zitieren usw.?
also ich persönlich denke als Hetero so:
Diese Menschen egal ob Schw*le oder Lesben, haben halt
ihre Richtung und ich habe meine Richtung.
Soweit sie mich nicht persönlich stören, können sie
ihr Privatleben so leben wie sie wollen.
Beim Küssen auf der Straße wird es schon etwas
fraglich, hat jeder das Recht sich auf der Straße
zu küssen? Sollten Heteros einfach weggucken?

Das sind Fragen, die selber jeder für sich beantworten
muss.

Außerdem habe ich noch keine Belästigungen dieserseits
erlebt. Sie kommen weder wie die Zeugen Jehovas
vor der Tür um ihre Meinung jemand aufzuzwingen
noch quatschen sie einen an, weder im Leben noch
in Foren.

Also wenn sie sich zivilisert verhalten und sich dem Gesetzen
entsprechend verhalten ist es mir persönlich egal.
Sie zahlen ihre Steuern und die Heteros haben
die Möglichkeit auch zu profitieren, es bleiben
mehr Frauen übrig :)

Da die Männer sowieso in der Überzahl liegen
(100 zu 118) also ca. 18% mehr gleicht sich
das ja aus.

Wie gesagt. es bleiben mehr Frauen übrig.
Also mich stört das nicht :D

Spaß bei Seite, Frauen sind ja keine Produkte.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 17:06

für mich sind das menschen wie du und ich.
es gibt nette, sympathische und echt kotzbrocken.
denn was abends jeder in seinem bettchen treibt, ist seine privatsache.
und so wie ich von meinem mann erzählt, sollte die lesbe von ihrer frau und der ;-) von seinem mann reden dürfen.

meinem mann war es am anfang auch total suspekt, aber mir zu liebe und weil er sah, daß meine freunde echt ganz tolle menschen sind, ging er mit zum csd (christopher-street-day) und in die ;-). am anfang immer an der wand lang und dann sah er wie absolut normal und nett es dort zu ging. er wurde nie angebaggert und wenn auf so nette art, daß er sich gefreut und amüsiert hat. selbst das knutschen, das auch mir früher merkwürdig war, wurde irgendwann normal.

in polen, wo ich ja auch lebte, ist die ;-) szene bis heute komplett im untergrund, niemand darf davon wissen - und es gibt sie in allen ländern, die ich bereist habe - mal offen, mal versteckt.

bezeichnend fand ich nur immer, daß sich ;-) aus dem balkan immer ganz ganz schnell verzogen haben, wenn sie mitbekamen woher mein mann kommt. sie haben sich geschämt oder hatten angst - wir wissen es nicht.
Paulo Coelho

Alket
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 18:23

Darf ich etwas Anmerken was mir gerade aufgefallen ist.

"S c h w u l" wird in diesem Forum zensiert, womit das Wort im grunde kriminalisiert wird.

Ist das keine diskriminierung?

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 18:45

doch alket, das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab es kritisiert, aber es wurde nichts getan. wahrscheinlich, weil ich nicht das ausrufezeichen gedrückt habe.....
Paulo Coelho

Koby Phoenix

Sa, 07. Aug 2010, 1:04

Ich verstehs auch nicht, die nennen sich doch auch selber so..

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 07. Aug 2010, 8:29

ich denke, und daran erkennt man auch gut, daß D lange nicht so tolerant ist wie es scheint, daß für viele das wort sch.wul ein schimpfwort ist.
Paulo Coelho

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 08. Aug 2010, 23:02

liberte hat geschrieben:doch alket, das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab es kritisiert, aber es wurde nichts getan. wahrscheinlich, weil ich nicht das ausrufezeichen gedrückt habe.....
leider wird das Wort »;-)« von sehr vielen in einem beleidigenden Kontext verwendet, weswegen wir es hier blockieren mussten

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 08. Aug 2010, 23:08

zurück zum Thema:

Erklärungsversuche zur ;-) der Albaner habe ich in Proteste gegen Coming-out festgehalten.

Kurz zusammengefasst: Sex ist allgemein ein Tabu und eine unbekannte Grösse in Albanien. Wären die Leute aufgeklärter, hätten sie auch weniger Vorurteile gegenüber Abweichungen von der Norm

Alket
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Aug 2010, 18:15

Lars hat geschrieben:
liberte hat geschrieben:doch alket, das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab es kritisiert, aber es wurde nichts getan. wahrscheinlich, weil ich nicht das ausrufezeichen gedrückt habe.....
leider wird das Wort »;-)« von sehr vielen in einem beleidigenden Kontext verwendet, weswegen wir es hier blockieren mussten
Ja aber damit nimmst du ja die gleiche Stellung ein wie diese Personen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 10. Aug 2010, 18:22

zumal auch viele andere schimpfworte, wie z.b. nazi usw. nicht geschützt sind.

für mich bedeutet es auch, daß man schw.ul als schimpfwort anerkennt, dabei ist es etwas ganz anderes.
Paulo Coelho

caloy
New Member
New Member

Mi, 25. Aug 2010, 18:23

hallo ..

Vielen Dank für den Austausch von Ideen .. Ich habe etwas gelernt
diesem Tag und es ist da von euch ..

Nochmals vielen Dank .. Guten Tag alle ..! :wink: :wink:

Donika87
Member

Do, 09. Sep 2010, 23:12

Wie gesagt, es ist in Albanien und auf dem ganzen Balkan ein Tabuthema. Weit davon entfernt, dies salongfähig zu machen. Sicher gibt es Homosexualität vermehrt im Showbusiness, also Film, Theater, Musik etc....aber versteckt.

Also auf eine Parade wirst du in Albanien lange warten müssen:)

GjergjD
Moderator
Moderator

Sa, 16. Okt 2010, 21:01

Albanien wird weiter versuchen, EU Kriterien zu erfüllen, auch wenn diese nicht die eigene Überzeugung widerspiegeln. So ging vor einem Jahr der Vorstoß von Berisha durch die Presse, einen Entwurf zur Einführung der Homoehe ins Parlament einbringen zu wollen. Was wohl daraus geworden ist?

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten Mutigen für eine Parade finden werden. Dass diese Parade gegen Störer geschützt werden wird, erscheint nach Berishas unerwartetem Vorstoß logisch. Es wäre zu wünschen, dass sich die Albanischen Schwu-len und Lesben aus den geschützten Räumen in die Öffentlichkeit wagen könnten. Den europäischen Skandal einer niedergeknüppelten Parade wie in Belgrad oder Moskau kann sich Tirana nicht leisten.

Alket
Senior Member
Senior Member

So, 17. Okt 2010, 10:45

Manchmal darf man die Bevölkerung einfach nicht fragen, sondern die Gesetze durchboxen, weil die Bevölkerung schlicht weg nicht die nötige Reife besitzt. Dabei fällt mir das Frauenstimmrecht in Westeuropa ein, hätten alle Länder unter anderem auch Deutschland das Frauenstimmrecht einer Abstimmung unterzogen wäre das Gesetzt in Deutschland wohl oder übel auch erst in den 70er oder 80er Jahren angenommen worden, wie das in der Schweiz der Fall war.....Deutschland hat das Frauenstimmrecht nach dem ersten Weltkrieg "heimlich" eingeführt, ohne Abstimmung natürlich.

Zurück zu „Albanien?!“