Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 12:37

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 12:42

Nurije hat geschrieben: ja klar war es als verarsche gemeint, aber sie hat mich so hingestellt, als würde ich alles verallgemeinern, etwas gegen anderstfarbige haben etc. Na ja, was solls. Es ist ja meistens so, daß aus jeder diskusion beleidigungen usw. entstehen, nur wegen einzelnen die halt auf das hinaus sind. What else, schlaf gut zamira.
Liebe Nurije,
ich hoffe Du konnstest trotzdem noch gut schlafen. Dein Puls war erhöht, der Blutdruck stieg, deine Gesichtfarbe röter als sonst, Du hast dich von mir angegeriffen, verletzt, beleidigt, missverstanden und was sonst noch gefühlt. Ich kann es verstehen und muss zugeben, dass es vielleicht ein klitzekleines bisschen gemein war, dies so hinzustellen, aber du botest einfach ein in der Art und Weise geniales Beispiel, welchem ich nicht widerstehen konnte. Du hast Recht ich kann Berufliches und Privates schlecht trennen *ist mein schwacher Punkt* aber deswegen jammere ich trotzdem oft genug, weil ich so viel zu tun habe *leise flüster*. Es ist für JEDEN Menschen schwer in den Spiegel zu schauen. *Spiegel wieder in die Tasche packe*. Natürlich auch für mich selbst. Du bist Nurije, und es hätte genauso gut Nurija, Nurijbe oder Nurijce sein können. Es geht nicht um Dich persönlich.Es geht ausschließlich darum, dass dies im Menschen begründet ist. Du verurteilst Menschen, die dies tun und im gleichen Atemzug machst du dass gleiche indem das du stigmatisierst, allerdings ohne dass dir dies bewusst gewesen ist. Dies war der Grund warum ich deine Worte einfach nur weiter geschlussfolgert habe. Mir ist klar dass du das so nicht gemeint hast und dennoch hast du so begonnen...da fällt mir der weise Spruch ein: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten usw. den kennst du mit Sicherheit! Der Mensch ist einfach so gestrickt, wenn ihm etwas Angst macht, dann will er sich schützen. So wie Pupsy schlechte Erfahrungen, anscheinend durch lesbische Übergriffe gemacht hat und nun grundsätzlich alle eklig findet. Dies macht der Mensch automatisch um sich zu schützen. Genauso wie der Mensch auf Angriffe reagiert. Du hast dich von mir angegriffen gefühlt und hast sogleich "dein Schwert gezogen und bist in Kampfhaltung gegangen". Sogleich sprichst Du davon dass du es hasst usw. Der Hass ist auch gleich in greifbarer Nähe. Ja, der Mensch hasst alles was seine persönliche Sicherheit in Gefahr bringt. Dies war eben ein solch geniales Beispiel dafür. Du behauptest ich würde dich beleidigen, dass habe ich in keinster Weise getan. Du hälst mir etwas vor, was du selbst tust. Glaube mich zu erinnern von dir gelesen zu haben "Du ist so was von blöd!" Oder täusche ich mich? Es passiert jedem Menschen,dass ist das beruhigende daran. Wer die Geschichte von Watzlawik und dem Hammer kennt, weiss wovon ich spreche. Jeder Mensch hat seine eigene persönliche Wert-und Normvorstellung, welche von den individuellen Lebenserfahrungen abhängig sind. Es ist schwer diese selbstkritisch zu beäugen-keine Frage. Allein schon bei der Auswahl des Kindernamens fällt mir ein Beispiel ein. Wenn du als Kind immer von einer Maria wegen deiner Zahnspange gehänselt wurdest, wirst du diesen Namen hassen. Dein Kind wird niemals Maria heissen, auch wenn dein Mann diesen noch so gerne hätte. Und auch wenn deine Tochter eine Maria zur Freundin hat, wirst du ihr gegenüber vielleicht erst mal kritisch gegenüber sein. Muss nicht sein, aber es kann sein. Es gibt Studien, welche belegen, dass Nomen est Omen tatsächlich gilt. Die Kevins und Dennis bekommen in der Schule nachweislich von den Lehrern unbewusst die schlechteren Noten, als zB Julian. Man hat eine schöne Vorstellung, ein Leonis wird sich tapfer durchs Leben kämpfen oder eine Hannah eine fürsorgliche Frau sein. Was mich persönlich brennend interessieren würde, ob die Kevins schon vor dem Film "Kevin allein zu Hause" so schlecht abgechnitten haben oder erst danach. tja, so ist der Mensch. Darum ist es auch eine Frage der Selbstreflexion. Pupsy zum Beispiel hat verstanden was ich gemeint habe. Sie kann sich selbst unter die Lupe nehmen ohne beleidigend und verletzend zu sein. Das spricht für ihren Charakter. Schlimm und gefährlich sind alle Verbohrten dieser Welt, die ihre Sichtweise der Welt für unantastbar halten. Wozu dieser Smilelykopf von Daylight fähig war, weiss jeder-leider-ganz gleich welcher Religion, Nationalität und Schuhgröße er war! Es war sein Charkter als Mensch! Ich persönlich bin der Meinung,dass sich auch nur daran die Menschen messen und definieren lassen und ansonsten an rein gar nichts. Leider wird es immer Verbohrte geben...so ist es nunmal! Ich halte DICH nicht für verbohrt, bitte nicht falsch verstehen.Lustigerweise fällt mir gerade wieder ein Beispiel ein, was mein Vater mal zu mir sagte: "Wen i dr sog, di Woand isch schwartz, dan isch se des verschtonda!" Jetzt könnten wir wieder anfangen und uns unsere Köpfe darüber zerbrechen, ob Bayern nun net auch verbohrt sind. Lach.Ich habe es nicht böse gemeint, das kannst du mir glauben....und Danke mit meinem IQ kann ich ganz gut überleben. :wink:

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 12:49

Genci85 hat geschrieben:Übrigens für euch ein Schwarzer Albaner:

http://www.youtube.com/watch?v=z9ujfNk65k0
*Dankebutton drück* ...man sollte ja alles mal gesehen haben! :lol:

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 12:54

Enneagramm hat geschrieben:Hallo @shonya auch meine älteste Schwester hatte vor 20 Jahren ihr Coming-Out und ist seit 15 Jahren mit einer Frau liiert. Diese Frau war 20 Jahre mit einem Türken verheiratet und zwei erwachsene Töchter mit ihm. Ihr Ex-Mann ist immer noch der beste Freund und feiert sogar mit uns allen zusammen Weihnachten.....auf ihren "Hasan" lässt sie nichts kommen und ich muss sagen dieser türkische Mann verdient echt Bewunderung, ich habe noch nie einen so weltoffenen und liberalen Mann getroffen.
Also alles ist möglich, wenn man NUR ein wenig seinen Horizont erweitert und nicht nur eine Lebensform gelten lässt bei denen Menschen glücklich sind.

Wir müssen endlich verstehen und akzeptieren "die Menschen,die uns begegnen sind in Resonanz mit uns, d.h. sie sind wir selber"....deshalb wen wunderts das @Puupsy auf einen Mann trifft und Schwiegereltern, die genauso engstirnig sind wie sie selber!

Und zum Thema Mitleid oder Mitgefühl für Puuuuupsy, sorry ich sehe es so, sie hat sich doch selber in diese Situation begeben und hält an dieser destruktieren Beziehung fest........wozu da Mitleid?????
"es gib kein schlimmer leid, was der mensch sich selbst andeit" oder nicht?!
:lol: :lol: :lol:
*Dankebutton drück* :lol:

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 12:56

Koby Phoenix hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Übrigens für euch ein Schwarzer Albaner:

http://www.youtube.com/watch?v=z9ujfNk65k0
Danke für das Video, übrigens spricht er besser als einige andere
Albaner im Ausland und auch im Inland.

Wenn wir kulturelle und ethnische Freiheit verlangen, unabhängigkeit
beanspruchen, dann müssen wir bei uns anfangen.

Wenn bei uns Menschen nach ihrer Hautfarbe klassifiziert werden, dann
können wir nimmer eigene Freiheit, Unabhängigkeit und freie Kultur
sowohl im Ausland als auch in der Heimat verlangen.
ja -bin gleicher Meinung! :wink:

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 13:49

gjergjkastrioti_artondina hat geschrieben:wenn du albaner moslem bist solltest du eine albanerin moslemin heiraten und eine albanerin katholikin darfst nicht obwohl wir das gleiche blut haben aber verschiedene religionen und zu den schweizerfrauen oder deutsche oder ötereichische sagt mann die hauen ab oder herzeln rum oder sonst was was ja heut zu tage auch bei den albanern sich verbreitet hat ....also eben ja ein schwieriges pflaster die menschen die moderner leben die machen keinen unterschied aber die menschen die noch im mitelalter leben die wollen so leben wie es der gebrauch sagt.....ich selber bin auch ein patriot wenn ich ausländer sehe di mit unseren albanischen frauen zusamenn sind mag ich auch nicht fühle mich jedes mal schlecht ...und noch worallem wenn ein *rassistische Ausdrücke werden hier nicht geduldet* mit einer shqiptarin zusammen ist könnt ich ohne wenn und aber verschiesssen ......

*Beitrag von Mod editiert. Halte dich an die Regeln und unterlasse Kraftausdrücke und rassistische Bezeichnungen*

Super, genau solchenTypen wünsche ich eine waschechte jungfräuliche Albanerin, die irgendwann merkt was sie für einen geistig an der Untergrenze krepelnden Ehemann hat. Sich verliebt und ihn stumpf auf seinen schwachsinnigen Einstellungen sitzen lässt.
te jetosh do te thote te luftosh

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 13:52

traurig077 hat geschrieben:
gjergjkastrioti_artondina hat geschrieben:wenn du albaner moslem bist solltest du eine albanerin moslemin heiraten und eine albanerin katholikin darfst nicht obwohl wir das gleiche blut haben aber verschiedene religionen und zu den schweizerfrauen oder deutsche oder ötereichische sagt mann die hauen ab oder herzeln rum oder sonst was was ja heut zu tage auch bei den albanern sich verbreitet hat ....also eben ja ein schwieriges pflaster die menschen die moderner leben die machen keinen unterschied aber die menschen die noch im mitelalter leben die wollen so leben wie es der gebrauch sagt.....ich selber bin auch ein patriot wenn ich ausländer sehe di mit unseren albanischen frauen zusamenn sind mag ich auch nicht fühle mich jedes mal schlecht ...und noch worallem wenn ein *rassistische Ausdrücke werden hier nicht geduldet* mit einer shqiptarin zusammen ist könnt ich ohne wenn und aber verschiesssen ......

*Beitrag von Mod editiert. Halte dich an die Regeln und unterlasse Kraftausdrücke und rassistische Bezeichnungen*

Super, genau solchenTypen wünsche ich eine waschechte jungfräuliche Albanerin, die irgendwann merkt was sie für einen geistig an der Untergrenze krepelnden Ehemann hat. Sich verliebt und ihn stumpf auf seinen schwachsinnigen Einstellungen sitzen lässt.
Hey was haben dir denn die albanischen Jungfrauen gemacht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 17. Nov 2010, 13:54

Ihr Ex-Freund hat eine geheiratet und sie nun zur Geliebten gemacht.

Was ist den eine waschechte albanische Jungfrau?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 13:58

Genci85 hat geschrieben:
traurig077 hat geschrieben:

Hey was haben dir denn die albanischen Jungfrauen gemacht.
Gar nichts. Ich habe das geschrieben, weil der Herr auf eine Jungfrau besteht... und ich noch immer der Meinung bin, dass man sich nen Menschen suchen sollte den man liebt unabhängig vom sexuellen Status. Und bei seinen geistigen Ergüssen würde ich ihm das auch raten. Denn ich denke da bleibt freiwillig nur ne Frau die liebt!

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 13:59

kleshtrimania hat geschrieben:Ihr Ex-Freund hat eine geheiratet und sie nun zur Geliebten gemacht.

Was ist den eine waschechte albanische Jungfrau?
:roll: Du nervst klesh und hör auf in meinem Namen zu antworten. Geht ganz gut allein.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:02

zitat des herrn:

"ich finde das erste geschenk im leben für einen mann ist das die frau ind dieser nacht im seine jungfreulichkeit schenkt ..... ...

wenn du weisst das du nicht mit im zusammenkommen wirst dann niemals ....... ausser du machst es und gehst nachher deine mösse nähen sowas hab ich auch schon gehört aber das ist ja betrug"

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:11

traurig077 hat geschrieben:zitat des herrn:

"ich finde das erste geschenk im leben für einen mann ist das die frau ind dieser nacht im seine jungfreulichkeit schenkt ..... ...

wenn du weisst das du nicht mit im zusammenkommen wirst dann niemals ....... ausser du machst es und gehst nachher deine mösse nähen sowas hab ich auch schon gehört aber das ist ja betrug"
Ja und das ist sein Ding, was interessiert uns denn seine Meinung, wenn er eine Jungfrau will, dann soll er so eine nehmen.

+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:14

Wie kommen jetzt eigentlich die Jungfrauen hier her? *wunder*

Naja, auf jeden Fall kann ich das irgendwie sogar verstehen. Für mich war die Sache mit der Jungfräulichkeit schon sehr bedeutsam. Es war auch die große Liebe. Und die Erinnerung daran bleibt. Ein Leben lang. Ich glaube dass er-weis den Namen leider nicht- genau davor einfach nur Angst hat. Er kann halt nunmal nicht mit der Vorstellung leben, dass sie Sex mit einem anderen hatte. Ganz egal ob sie ihn jetzt liebt oder nicht. Aber uns Frauen geht es ja genauso -nur das Männer kein Jungmännerhäutchen haben! lach. Es ist für beide Seiten unangenehm an frühere Sexpartner zu denken -drum nicht zu empfehlen. Ich denke damit muss man leben und versuchen klar zu kommen, auch wenn es ihm speziell sehr schwer fällt...

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:14

Habe nichts anderes behauptetet. sondern mich lediglich darüber aufgeregt dass ALLE deutschen fremdgehen. und aus diesem grund gesagt ich wünsche, dass die frau die er wählt verdeutlicht,dass die nation oder jungfräulichkeit kein indikator ist.

Ist es vielleicht möglich, dass ich meine Meinung sage ohne dass ihr beide immer darauf einsteigt?

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:16

Denke der Typ hat einfach kein Selbstvertrauen und hat Angst, dass seine Frau die vorherigen besser findet.
Zuletzt geändert von Genci85 am Mi, 17. Nov 2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:17

genci, genau das denke ich auch.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:31

Meiner Meinung nach sollte man aus Liebe heiraten und ich kann mir nicht vorstellen, das man seinen Partner lieben kann, ohne miteinander geschlafen zu haben. Man kann verliebt sein, aber nicht wahrhaft lieben. Daher finde ich dieses Jungfrauenzeug etwas haltlos.

kleshtrimania

Mi, 17. Nov 2010, 14:33

Das hesch jetzt aber schön gseit

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:35

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Nov 2010, 14:41

Puuupsy hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man aus Liebe heiraten und ich kann mir nicht vorstellen, das man seinen Partner lieben kann, ohne miteinander geschlafen zu haben. Man kann verliebt sein, aber nicht wahrhaft lieben. Daher finde ich dieses Jungfrauenzeug etwas haltlos.
Ich finde schon das man lieben und auch wahrhaftig lieben kann ohne miteinander geschlafen zu haben!

Was machen leute mit einer Behinderung ? die körperlich nicht fähig sind, miteinander schlafen zu können, sie verspühren eben eine andere art von liebe, aber trotzdem ist sie tief und sinnig. sex ist nur ein BESTANDTEIL einer BEZIEHUNG aber nicht das WICHTIGSTE ...
Ich habe an so etwas gedacht, als ich das schrieb, aber ich kann es leider nicht beurteilen, da ich so etwas nicht erlebt habe. Ich weiss einfach, das man nach dem ersten mal sich auf einmal so viel näher steht, es ist gerade zu überwältigend. Eine Beziehung bekommt eine Tiefe, die man mit tausend schönen Worten nicht erreichen kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“