Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:19

Ja klar saloni! Träum weiter. Dank dieses Fotos, gibt es natürlich keine Kinder mehr die Autos putzen.
Was am Foto der älteren Dame ist ein Missstand? Es ist völlig normal dass alle Familienmitglieder zum Haushalt beitragen. Anscheinend kann sie nicht mehr auf dem Feld arbeiten und deshalb geht sie Holz sammeln.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 11:21

[....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 11:23

...
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 11:27

Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:29

Was wird sich nicht ändern? Dass eine grosse Familie mit 200 Euro im Monat nicht durchkommt und deshalb auch die Grosseltern mitanpacken müssen?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:31

Genci85 hat geschrieben:Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Das stimmt doch nicht. Find es voll daneben dass du so über diese Männer urteilst. Jedes Ehepaar arragniert sich ihr Leben anders. Es liegt nicht an uns darüber zu werten.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 11:37

kleshtrimania hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Das stimmt doch nicht. Find es voll daneben dass du so über diese Männer urteilst. Jedes Ehepaar arragniert sich ihr Leben anders. Es liegt nicht an uns darüber zu werten.
Ja natürlich dürfen wir nicht so urteilen...jede Frau wünscht sich so ein Typen.
Ich kenne ein einziges Beispiel, ich habe ein Kubanischen Freund der Ist Fitnesstrainer und ja seine jetzige Partnerin ist eine Schweizerin mit eigener Kanzlei. Die wahr früher Verheiratet hat ihren Mann verlassen, weil mein Freund bessere Qualitäten in gewissen Bereichen hat. Ja und jetzt ist er nicht mehr am arbeiten und lässt sich von ihr durchfüttern. Eigentlich gar nicht so dumm, wenn ich es mir genau überlege.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 11:39

Funktioniert aber nicht auf Dauer,


insofern hast Du Recht:oops:
Genci85 hat folgendes geschrieben:
Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Lilli am Di, 09. Mär 2010, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 11:39

......
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:43

Ani pra... Du hast natürlich Recht. Das ist natürlich die einzige Möglichkeit. Ein Mann wird nur Hausmann wenn er ein "Kept Man" ist und diese Frau extra ihren Mann für ihn verlassen hat.
Azem Maksutaj würde sich sicher freuen wenn du ihn als Weichei beschimpfst. Er ist ja schliesslich auch Hausmann.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 11:44

Lilli hat geschrieben:Funktioniert aber nicht auf Dauer,


insofern hast Du Recht:oops:
Genci85 hat folgendes geschrieben:
Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Natürlich funktioniert es nicht, was macht ein Mann der viel Zeit und Geld hat? Genau das und das macht mein Freund.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:46

Ok... Andere dürfen nicht über Albaner pauschalisieren aber du nimmst dir das Recht über solche Männer zu urteilen. Das ist wahnsinning fair.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 11:46

kleshtrimania hat geschrieben:Ani pra... Du hast natürlich Recht. Das ist natürlich die einzige Möglichkeit. Ein Mann wird nur Hausmann wenn er ein "Kept Man" ist und diese Frau extra ihren Mann für ihn verlassen hat.
Azem Maksutaj würde sich sicher freuen wenn du ihn als Weichei beschimpfst. Er ist ja schliesslich auch Hausmann.
Hey lass unseren Azem da raus, ich bin selber Thaiboxer...nicht so gut wie Azem, aber den kenn ich gut und er fällt bei mir sicher nicht unter die Kategorie Hausmann.

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Di, 09. Mär 2010, 11:48

Die Frau ist der zentrale Punkt der Familie.Die Frau hält alles zusammen.Wir Männer müssen das respektieren und auch lernen den Frauen dies hoch anzurechnen.Ich für meinen Teil glaube aber nicht, dass das system des 68er Jahrgangs erfolg haben wird.Männer und Frauen sind nunmal NICHT gleich. Um damit nochmal zum Thema zurückzukommen:Wenn eine Frau einen Mann heiraten will (und spreche hier von heiraten und nicht zum freund haben) dann haben die Eltern nicht das Recht dies zu verweigern, sofern die Madame volljährig ist natürlich

@Saloni:Nur eine halbnackte Karrierefrau ist heutzutage eine emanzipierte Frau.eine Frau hat dann etwas erreicht, wenn sie sich im Playboy räkelt und ihre titt... zeigt. Aber die Frauen merken nicht, dass sie sich in der westlichen gesellschaft zum Sklaven ihrer eigenen vermeintlichen Emanzipation gemacht. Die wahre Unterdrückung der Frau findet hier statt in der schweiz, in deutschland usw, denn sie müssen sich der sex sells mentalität unterordnen.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 09. Mär 2010, 11:48

Genci85 hat geschrieben:
Lilli hat geschrieben:Funktioniert aber nicht auf Dauer,


insofern hast Du Recht:oops:
Genci85 hat folgendes geschrieben:
Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Natürlich funktioniert es nicht, was macht ein Mann der viel Zeit und Geld hat? Genau das und das macht mein Freund.
das ist kein Hausmann, sondern naja du weisst schon was...

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 11:52

:lol:

Genci, Du hast ja schöne Freunde ;)

Also ich glaub, wir meinen hier alle mehr oder weniger dasselbe, nur hängt sich jeder an unterschiedlichen Details auf. Das ist halt ne Sache der Prioritäten. Ganz einfach.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 11:56

Genci85 hat geschrieben:Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
heheh jaa hat schon was... ich finde es steht einer frau super hinter dem herd zuu stehen (ok aber auch männer die kochen können mmmmh :)

aber ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein mann hausmann ist wieso nicht??

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 12:00

Lilli hat geschrieben::lol:

Genci, Du hast ja schöne Freunde ;)

Also ich glaub, wir meinen hier alle mehr oder weniger dasselbe, nur hängt sich jeder an unterschiedlichen Details auf. Das ist halt ne Sache der Prioritäten. Ganz einfach.
Er ist Kubaner, das ist ihre Kultur. Ich kann ihn doch nicht verurteilen.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 12:01

Manjola hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Ein Hausmann ist ein Weichei. Da gibt es nichts zu diskutieren.
heheh jaa hat schon was... ich finde es steht einer frau super hinter dem herd zuu stehen (ok aber auch männer die kochen können mmmmh :)

aber ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein mann hausmann ist wieso nicht??
Hey Kochen ist nicht gleich Hausmann ok: Kochen ist etwas wunderbares und als Mann sollte man kochen können. So wie ich :D :D :D

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 09. Mär 2010, 12:05

Genci85 hat geschrieben: Er ist Kubaner, das ist ihre Kultur. Ich kann ihn doch nicht verurteilen.
nein, natürlich nicht :lol:

Männer, die kochen können, find ich auch klasse :D
Das hat aber nix mit Hausmann zu tun.

In unserer Bekanntschaft gibt es genau einen Fall, da ist die Frau Hauptverdiener, weil guter Job und Karriere etc. und der Mann Hausmann. Schon immer gewesen, hat die Kinder versorgt und den Haushalt geschmissen. Er ist echt ein ganz lieber Mensch. Und die Frau hat uns auch immer von ihm vorgeschwärmt.

Da hat es einmal die Situation gegeben, daß ich mit meinem mann dort war, der ihren Mann noch nicht kannt. Und sie hat erzählt und auch wieder ihren Mann hochgelobt etc. Dann kam ihr Mann früher heim als erwartet, so daß wir ihn noch getroffen haben. Da war sie plötzlich richtig verlegen und so als würde sie sich für ihn schämen.

Das war so ein Schlüsselerlebnis für mich, wo ich dachte, genau darum, das kann nicht funktionieren.

------------

Oh, Genci, hast Du noch nen Bruder? ;) Am Besten nen älteren ... :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“