liberte
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 21:10

ich denke er ist nicht DAS ende, nur das ende einer phase hier auf erden. ich hoffe er bleibt noch ganz lange weg, ich will mein leben hier genießen.

die frage reiche ich natürlich weiter
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Shonya
Senior Member
Senior Member

So, 07. Nov 2010, 21:11

Oh wie [bitte ein wenig Anstand] :lol: armer Herbst :shock:

Ich denke der Tod gehört dazu, ich habe keine Angst...nur vor dem was wahrscheinlich kurz davor kommt...
Ein schönes Zitat von Epikur von Samo:
"Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht".

Geb weiter...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Nov 2010, 14:47

Der Tod gehört leider unweigerlich zum Leben dazu. Ich glaube der Tod an sich ist nicht schlimm.Nur das Leiden auf Erden das zum Tod führt und der Schmerz der Menschen, die zurückbleiben.

Auch wenn der Moment an sich für die Lebenden das schlimmste ist, geht das leben doch weiter und die narben werden mit den jahren heller...

gebe weiter...
te jetosh do te thote te luftosh

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 08. Nov 2010, 23:09

es gibt den natürlichen Tod,(einschlafen nach einem erfüllten langen Leben)
den gewaltsamen, plötzlichen Tod,( durch Unfall oder Verbrechen)
den schleichenden Tod (durch Krankheit)
und den selbstgewälten Tod
Ein gewaltsamer, plötzlicher oder auch selbstgewälter Tod hinterlässt sehr viel Schmerz und offene Fragen.
Ein schleichender Tod lässt Zeit Abschied zu nehmen und sich mit dem Thema auseinander zu setzen, braucht aber sehr viel Kraft und Willen das auch zu tun. Verdränung ist da auch sehr oft eine Variante.
Tod ist für mich kein Tabu. Er begleitet einen durchs Leben, macht traurig und wütend aber schlussendlich stell ich mich ihm lieber als zu Verdrängen auch meinem eigenen Tod. Auf dem Friedhof komm ich zur Ruhe, wenn es mir ganz schlecht geht.

Habt ihr ein Testament oder eine Patientenverfügung, indem ihr euren letzten Willen verfasst habt?

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 09. Nov 2010, 1:00

nur Organspenderausweis ...

gebe die Frage weiter.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Nov 2010, 6:40

da ich leider über keinerlei besitztümer verfüge habe ich ein testament, aber nur im sinne von abschiedsbrief bzw. ein buch für meine kinder, was wir gemeisam erlebt haben führe ich in regelmässigen abständen.

*frage weiter reich*
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 09. Nov 2010, 13:14

Ja ich hab eins. Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind aber ein gemeinsames Haus haben, mussten uns für jeden Fall irgendwie absichern. Einen Organspendeausweis hab ich auch.

Was haltet ihr von Organspenden? (Lebend und tot)

Nurije
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Nov 2010, 20:58

Ich habe zwar noch keinen Ausweis, aber ich habe mich entschieden, dass ich bereit wäre, etwas von meinem toten Klörper zu spenden.
Es ist wahnsinnig, was so eine Spende machen kann. Jemand darf weiter leben, weil er oder sie das Glück hatte, dieses Organ zu bekommen, dass sich seinem Körper anpasst.
Lebend würde ich allenfalls eine Niere spenden. Egal für wen, wenn ich weiss es rettet sich ein Leben damit.

Leite die Frage weiter

Koby Phoenix

Di, 09. Nov 2010, 21:15

es ist traurig, das die Organe an den Patienten, wie auch das Blut verkauft wird. Wenn er kein Geld hat kommt er ganz hinten auf der
Liste während reichere oder privat versicherte ganz oben kommen, so hörte ich es.
Ich habe Blut gespendet, doch bin ich der Meinung das alles
dem Kapitalismus verfallen ist und unsere Steuern eigentlich die
Kosten der Entnahme des Blutes decken.

Organspendeausweis habe ich zwar nicht, denke aber das ich das
bald machen werde und hoffe darauf das sich die Sachlage ändern
wird und die Verteilung gerechter zuläuft.

Leite die Frage weiter..
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Di, 09. Nov 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Nov 2010, 21:22

Wo ist die Quelle zu den Organspenden? Gerade bei Organspenden fliesst kein Geld und die Warteliste geht nach Dringlichkeit.

Estra

Di, 09. Nov 2010, 22:58

Ein palestinensisches Paar hat den Körper/die Organe ihres Sohnes, der von israelischen Soldaten getötet worden ist, extra für israelische Kinder als Organspender zur Verfügung gestellt. Sechs Kindern wurde so geholfen!

Ich hab auch einen Organspendeausweis und hoff, dass mein Tod wenigstens, anderen das Leben retten kann.
Ich würde auch eine Lebendspende nicht ausschliessen, heisst ich könnte mir vorstellen für ein Familienmitglied oder Freund eine Niere zu spenden, sofern sie passend wär und ich gesund.

Haben eure Partner die Kontovollmacht vom Konto? :)

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Nov 2010, 23:22

NEIN !! Nie, never no no, gar nicht :shock: ah da krieg ich die Krise, wenn ich nur dran denk. Und ich wollt auch keine bei meinem Partner. Das gibt nur Ärger :-? Ok, ganz so schlimm wie ein gemeinsames Konto ist es nicht oder noch besser, eine Bürgschaft :evil:

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Nov 2010, 14:09

Wir sind eine Familie und haben ein Konto. Habt Ihr alle getrennte Konten?

kleshtrimania

Mi, 10. Nov 2010, 14:26

Wir haben ein gemeinsames Haushalts- und Sparkonto und jeder hat ein eigenens Lohn-und Sparkonto. Mein Freund hat für mich eine Vollmacht und umgekehrt genau so.

Weiterreich

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Nov 2010, 14:38

wir haben ein gemeinsames konto - meines;-) mein mann hat davon aber eine vollmacht, die er noch nie benutzt hat.

mein mann hat 1000 spardosen und geheimverstecke.

ich hab zwei sparkonten für die jungs und noch ein paar alte von mir. die gammeln so vor sich hin :D

habt ihr haustiere?
Paulo Coelho

Masar
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Nov 2010, 23:36

ich hätte so gerne ne katze, bin aber allergisch :/
habe dementsprechend keine Tiere da mich alles andere langweilt oder zu viel Aufwand ist

reiche weiter

Lilli
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Nov 2010, 9:02

Nicht mehr, ich hatte ein Kaninchen. Ist aber schon vor 5 Jahren gestorben. Ist mir eigentlich zu viel Act. Katzen gibt es hier eh so viele, da könnten wir welche adoptieren, wir müßten nur was essbares hinstellen :lol:

*reiche weiter*

p.s.: Nochmal wegen der Kontofrage. Klappt das echt? Ohne daß es Ärger gibt? Also beim gemeinsamen Konto mein ich jetzt. Also wir hatten auch eins für Miete und Energiekosten, Lebensmittel etc. Da hat jeder den gleichen Betrag überwiesen, davon wurde das dann bezahlt. Aber jeder hatte sein Gehlatskonto ohne Vollmacht für den anderen. Und es war ein reines Haben-Konto, konnte nicht überzogen werden.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Nov 2010, 9:23

(kto: klappt seit 10 jahre einwandfrei. ich kann mich nicht erinnern, daß wir uns je um geld gestritten hätten. allerdings sind wir beide eher großzügige menschen, geld muss zwar da sein, ist aber nicht wirklich wichtig.)

haustiere: außer den wechselnden insekten, die meine jungs anschleppen - nein. und ich möchte auch keine haben, ehrlich gesagt. als kind hatte ich alles, was das kinderherz begehrt....aber ich bin da anders.

welche haarfarbe und augenfarbe habt ihr?
Paulo Coelho

kleshtrimania

Do, 11. Nov 2010, 9:28

Blond und blau-grün (bitte keine blond-blau-blöd-Sprüche, muss ich mir schon ständig von meinen Geschwistern anhören :lol:

weiterreich

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Nov 2010, 9:57

Blond-blau

Weiterreich

Bzgl. Konto: Klappt wunderbar, Abbuchungen fürs Haus, etc, dann holen wir monatlich ab fürs Leben und bei grösseren Anschaffungen wird sich abgesprochen.

Zurück zu „albanien.ch“