Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 09. Mär 2006, 20:48

Ich war auch vorher zufrieden, ich habs ja verstanden. Ich find es nur peinlich, wenn man versucht, eine andere Sprache zu sprechen bzw. zu schreiben, obwohl man es nicht so kann, wie man es vielleicht möchte.

Aber egal, das ist offtopic :wink:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Homosexualität in albanien

Do, 09. Mär 2006, 21:13

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 09. Mär 2006, 22:35

Darleen17 hat geschrieben:Ich war auch vorher zufrieden, ich habs ja verstanden. Ich find es nur peinlich, wenn man versucht, eine andere Sprache zu sprechen bzw. zu schreiben, obwohl man es nicht so kann, wie man es vielleicht möchte.

... aber nennenswert. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 23:27

fabienne hat geschrieben:können wir dann jetzt wieder zu einem niveauvollerem level der diskussion zurückkehren :?: :!:

dankesehr.

DAnke!!!

Was ist Nieveauvoll? dass ihr Seitenlang euch gegenseitig dumm anmacht bezüglich euers Verhalten oder Meinungsverschiedenheit oder dass ihr über Menschen diskutiert bzw. urteilt die einfach im Leben glücklich sein wollen....und nicht anwesend sind... war nur meine art hier mitzuteilen dass dieser thread eingentlich fürs AR$ch is.

;-) is ;-) und das gabs bei den antiken Griechen gibts in deiner sowohl in meiner NAchbarschaft und wirds immer geben, es gibt auch ;-) affen, ;-) hunde hab ich nie gesehen und ;-) schildkröten auch nicht..hmmm und ich bin lesbisch

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Mär 2006, 12:53

@ Viktor

Ich glaube nicht, dass Fabienne deinen Beitrag gemeint hat damit. Sie meinte wohl eher die vorherigen Beiträge. Denke ich jedenfalls...

Lg

.

Albana
Member

Fr, 10. Mär 2006, 13:50

Darleen17 hat geschrieben:Ich war auch vorher zufrieden, ich habs ja verstanden. Ich find es nur peinlich, wenn man versucht, eine andere Sprache zu sprechen bzw. zu schreiben, obwohl man es nicht so kann, wie man es vielleicht möchte.

Genau!

Albana
Member

Re: Homoseksualitet

Fr, 10. Mär 2006, 14:32

sie hat mit englisch angefangen dann ich auch...[/quote]

Griechin,

you gave me the impression of a powerwoman! I was very surprised to read this explanation of yours. Darleen is using an old and very cheap trick: She is trying to put my homosexuality-argument down by making a very mean comment on my skills of writing english. This can happen! But look at the bright site of the story: Now we know that she knows it better! I am very happy for her! I don't know about you, but I don't think I am here to please either darleene or her ill moods. If she doesn't like it, then it is her problem. There are two (at least) reasonable solutions to her problem: either she helps us improve our english (of course via pn, so the list remains in the topic) or to forget us. And that's what she probably has to do with all other members of the list that write bad english, german, italian, french or albanian. 'cause we are, eh, a family! cheers!

8)

griechin30
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Mär 2006, 22:16

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Mär 2006, 22:17

...

fabienne

Sa, 11. Mär 2006, 22:47

auch wenn ich nicht albana bin, hab ich gerad lust was zu übersetzen. ist bestimmt nicht ganz richtig, weil übersetzen ja auch ne interpretationssache ist. ich wäre albana sehr verbunden,wenn sies verbessert. :wink:

"Griechin,

du machtest auf mich den eindruck einer powerfrau! ich war sehr überrascht diese erklärung von dir zu lesen. darleen benutzt einen alten und sehr billigen trick: sie versucht mein homosexualitätsargument herunterzumachen, indem sie einen sehr gemeinen kommentar bezüglich meiner engschlischkenntnisse macht. das kann passieren! aber sieh die gute seite an der geschichte: jetzt wissen wir, dass sie es besser weiß! ich freue mich sehr für sie! ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich denke, ich bin weder hier um darleen noch ihre kranken launen zu zufriedenzustellen. wenn es ihr nicht gefällt, dann ist das ihr problem. es gibt mindestens zwei vernünftige lösungen für ihr problem: entweder sie hilft uns unser englisch zu verbessern (natürlich per pn, damit die liste im topic bleibt**) oder sie vergisst uns. und das ist, was sie wahrscheinlich mit allen mitgliedern tun muss, die schlechtes englisch, deutsch, italienisch, französisch oder albanisch schreiben. denn wir sind, eh, eine familie! cheers!"

** mit dieser list kann ich nix anfangen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 12. Mär 2006, 19:46

Ich verkneife mir schon seit Tagen jeden weiteren Komentar dazu, weil ich es lächerlich finde. Es wurden hier Dinge behauptet, die nicht stimmen und dann auch noch auf einer Sprache, die hier im Forum vielleicht nicht jeder mächtig ist und das es dann auch noch freundlicherweise von einer Mod übersetzt wurde, finde ich, ehrlich gesagt, bisschen komisch weil hier immer gepredigt wird, das die Forumssprache deutsch ist und albanisch auch nur in der dafür vorgesehenen Rubrik geschrieben werden darf. Und anscheinend ist die Albana wohl der deutschen Sprache mächtig, ansonsten hätte sie wohl kaum meine Bemerkung verstanden und teilweise auf deutsch geantwortet. Werden denn demnächst chinesische Beiträge auch von den Admins übersetzt? :roll:

griechin30
Senior Member
Senior Member

Homosexualität in albanien

So, 12. Mär 2006, 23:37

...

trikniki
Member

Do, 05. Aug 2010, 14:17

Ich beschäftige mich selbst momentan mit Homosexuellen aus dem Balkan. Eine Frage beschäftigt mich sehr: Warum toleriert der Albaner diese Art des Menschen nicht? Ehre? Stolz? Familie? Religon? Oder ist das einfach das temprament des südländischen Bewohners?

Schliesslich wird in anderen Nationen diese Art feucht fröhlich ausgelebt, als ob es natürlich wäre. Nun ja, mit diversen Einschränkungen, aber sie werden nicht verfolgt, getötet, schikaniert oder was weiss ich.
In der Natur ist homosexualität ja etwas natürliches, und der liebe Herr hat sich sicherlich auch dabei was gedacht. Denn eine Krankheit kann es ja nicht sein, den wie ich etwas schönes gelesen habe über die Definition der Krankheit:

"Eine Krankheit ist etwas psychiches, das einem Individuum schaden kann oder er daran leidet."

Schadet oder leidet der Homosexuelle an dieser "Krankheit"? Gar nicht, höchstens der Leid der Gesellschaft ist hier. Somit kann es keine Krankheit sein, denn für mich ist es "angeboren" bzw. du wirst oder bist ein ;-) - da kannst du nichts machen.

lg

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 14:23

vor noch gar nicht all zu langer zeit wurde die homosexualität auch hier zu lande noch bestraft, die menschen verachtet und verfolgt.

und auch wenn es sehr viel toleranter zu geht, in vielen köpfen spuken dennoch vorurteile und immer wieder werden auch hierzuland homosexuelle angegriffen und beleidigt.

die homosexuellen haben sich zusammen geschlossen und ganz viel für ihre akzeptanz gekämpft.

ich sehe auch im kosovo / albanien erste anzeichen hier für. es wird lange dauern und nicht jeder wird erreicht, aber ich hoffe und denke es wird auch dort für homosexuelle eines tages leichter sich zu outen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

trikniki
Member

Do, 05. Aug 2010, 14:26

Schön & gut, jedoch stellt man sich die Frage - auch meine Frage für meine Arbeit - warum ist es genau der Fall im Balkan resp. Kosovo/Ablanien?
Warum müssen genau wir diese Leute verachten, nicht aktzeptieren & sie beleidigen? Liegt es wohl daran, dass ein Albaner sehr auf seine Familie bzw. die Ehre achtet? Solch eine Tragödie als eine Schande der Familie bezeichnet? Leben wir noch in alten Zeiten? Hat uns der Kanun geprägt?

lg

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 14:29

leider kann ich dir nicht helfen, da ich deutsche bin.

jedoch ist es nicht nur im balkan so, sondern auch in streng katholischen ländern.

also vll. doch eine frage der religion?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

trikniki
Member

Do, 05. Aug 2010, 14:32

Eine Frage der Religion ist es bestimmt auch, jedoch ist dies nicht unbedingt ein grosser Faktor im Balkan. Ich bin Katholike, komme aus dem Kosovo, lebe in der Schweiz.
Im Christentum ist Homosexualität ja eine Schande, soviel ich weiss steht dies auch in der Bibel. Ich lasse mich gern eines besseren beleheren.

Aber ich tendiere eher zu Ehre/Stolz. Denn wie gesagt, es wäre eine Schande für einen Albaner. Aber dann stellt sich die Frage wiederum: Warum den schaut der Albaner so auf das? Hat das wieder etwas mit dem Kanun zu tun? Ein grosses Thema, welch viele Fragen auf sich wirft.

lg

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 14:45

ein spannendes thema!
mein bester freund ist ;-) und hat geschichte studiert. ich meine sogar er hätte seine diplomarbeit über so etwas geschrieben.

aber achtung, hier geht es bei solchen themen oft sehr heiß her;-)
Paulo Coelho

trikniki
Member

Do, 05. Aug 2010, 14:48

Klar, es ist ein sehr heikles Thema, welches dort unten gar nicht angesprochen wird bzw. nicht mal erwähnen darf man es.

Aber nun zu deinem Freund, wärst du evtl. so nett, ihn mal darüber zu fragen & ob er evtl. seine Diplomarbeit zu senden? Wäre sehr hilfreich, hätte ich schon einen Anfang & weiss mehr. Ist schlichtweg sehr schwer darüber etwas zu erfahren oder zu schreiben - vorallem für so einen Jungen Typ wie mir :P

lg
Bild

Hogwash
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Aug 2010, 14:49

trikniki hat geschrieben:Im Christentum ist Homosexualität ja eine Schande, soviel ich weiss steht dies auch in der Bibel. Ich lasse mich gern eines besseren beleheren.

lg
Nein, Du hast vollkommen Recht:

a) 1. Mose 20 Vers 13:

13: Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

b) 1. Korinther 6 Vers 9,10:

9:Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten werden das Reich Gottes nicht ererben? Lasset euch nicht verführen: weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder
10: noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.

...und es gibt noch welche in den Weisheiten, aber die müsste ich erst raussuchen.

LG
Instant Human - just add coffee

Zurück zu „Albanien?!“