Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 10:21

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 10:24

Shonya hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Ja Saloni, ich verstehe Dich und all diese Dinge sind mir klar. Ja, es klingt einfach zu sagen: "dann geh...". Es ist nicht einfach, nicht nur wegen dem System, auch weil man an jemanden gebunden ist nach einigen Ehejahren, selbst wenn der Jemand ein Ar... ist.
Aber der Mensch lebt, um sich weiter zu entwickeln. Also muss Frau auch mal all ihre Kraft aufwenden und ausbrechen.
Das Frauenrecht in A, KS und MK ist miserabel, weiss ich auch. Könnte man aber gegen ankämpfen. Könnte, aber soviele tun es nicht. Stattdessen erziehen sie ihre Kinder nach dem verhassten System und das kreide ich an!
Wie soll man den ankämpfen? In einem Kanton der Schweiz dürfen Frauen erst seit 1990 abstimmen und wählen und da soll KS und AL ihr "System" von heute auf morgen ändern?!
Ein Anfang wäre aufstehen. Alles nimmt mal seinen Lauf...aber ein erster Schritt muss eben getan werden!
Aufstehen? Das ist auch nicht gerade sehr argumentationsreich...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 10:25

Ich habe nie behaupet das alles schlecht ist. Und ich bin im übrigen auch kein Mensch, der sich nur aufregt und nix gegen Misstände tut, über Langeweile in meinem Leben kann ich mich auch nicht beklagen. Wo ich kann, da helf ich auch :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 10:26

kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben:Ja Saloni, ich verstehe Dich und all diese Dinge sind mir klar. Ja, es klingt einfach zu sagen: "dann geh...". Es ist nicht einfach, nicht nur wegen dem System, auch weil man an jemanden gebunden ist nach einigen Ehejahren, selbst wenn der Jemand ein Ar... ist.
Aber der Mensch lebt, um sich weiter zu entwickeln. Also muss Frau auch mal all ihre Kraft aufwenden und ausbrechen.
Das Frauenrecht in A, KS und MK ist miserabel, weiss ich auch. Könnte man aber gegen ankämpfen. Könnte, aber soviele tun es nicht. Stattdessen erziehen sie ihre Kinder nach dem verhassten System und das kreide ich an!
Wie soll man den ankämpfen? In einem Kanton der Schweiz dürfen Frauen erst seit 1990 abstimmen und wählen und da soll KS und AL ihr "System" von heute auf morgen ändern?!
Ein Anfang wäre aufstehen. Alles nimmt mal seinen Lauf...aber ein erster Schritt muss eben getan werden!
Aufstehen? Das ist auch nicht gerade sehr argumentationsreich...
Soll ich Dir einen Roman schreiben? Vorbilder zu dieser Sache gibt es reichlich, einfach abgucken :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 10:31

Es ist immer einfach zu sagen was man wie ändern könnte wenn man weit weg von diesen Problemen ist und vorallem nicht damit aufgewachsen ist und es eigentlich gar nicht kennt.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 09. Mär 2010, 10:40

Ach komm, jetzt wirds aber albern...woher willst Du wissen, was ich kenne oder nicht und wie ich aufgewachsen bin? Kennen wir uns?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 09. Mär 2010, 10:42

Es geht auch weniger um Frauenrechte oder Stimmrecht usw.
Es geht darum, dass eine Frau, trotz allen Hilfen und Institutionen nicht geht, weil sie abwägt, wem sie damit weh tut. Oder besser gesagt sie überlegt sich, wer wie reagiert könnte, was passieren könnte, wer verletzt wird bei der ganzen Sache und am Ende ist es ein Abwägen von all diesen Faktoren, die zu der Entscheidung führen zu bleiben oder zu gehen. Natürlich würde es immer irgenwie gehen, die Frage ist wie und auf wessen kosten usw.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 10:51

....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 10:52

Estra hat geschrieben:Es geht auch weniger um Frauenrechte oder Stimmrecht usw.
Es geht darum, dass eine Frau, trotz allen Hilfen und Institutionen nicht geht, weil sie abwägt, wem sie damit weh tut. Oder besser gesagt sie überlegt sich, wer wie reagiert könnte, was passieren könnte, wer verletzt wird bei der ganzen Sache und am Ende ist es ein Abwägen von all diesen Faktoren, die zu der Entscheidung führen zu bleiben oder zu gehen. Natürlich würde es immer irgenwie gehen, die Frage ist wie und auf wessen kosten usw.
genau so ist es und nicht anderst.aber ich glaube das ist hier nicht das Thema :)

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 10:53

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 10:56

saloni hat geschrieben: kleines Filmchen drehen, wenn ihr in den Ferien seit. Aufmerksam machen auf die Missstände und so. Das an die EU-Pressen verteilen. Das könnte man machen. Frech und keck.
lg
Ja dann viel Spass beim Drehen. Es lässt sich sicher jeder Man freiwillig filmen wie er seine Frau schlägt.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 10:58

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:00

Shonya hat geschrieben:Ach komm, jetzt wirds aber albern...woher willst Du wissen, was ich kenne oder nicht und wie ich aufgewachsen bin? Kennen wir uns?
Nein aber du hast ja schon öfters erwähnt wie tolerant und offen und fernab von irgendwelchen Zwängen aufgewachsen bist. Deshalb nehm ich mal schwer an dass du keine Ahnung hast wie die gesellschaftlichen Konventionen in Kosovo sind. Klar du bist mit einem Albaner verheiratet aber trotzdem weisst du nicht wie das ist.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 11:00

kleshtrimania hat geschrieben:
saloni hat geschrieben: kleines Filmchen drehen, wenn ihr in den Ferien seit. Aufmerksam machen auf die Missstände und so. Das an die EU-Pressen verteilen. Das könnte man machen. Frech und keck.
lg
Ja dann viel Spass beim Drehen. Es lässt sich sicher jeder Man freiwillig filmen wie er seine Frau schlägt.
Jegliche Hoffnung ist verloren...hier wurde eindeutig zu viel GZSZ konsumiert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:01

saloni hat geschrieben:Muss doch nicht nur dass sein :lol: :roll:
Missstände siehst du auch so.

Wie machen die das, mit dem Wasser und Schulen sponsor dings?
Ja ein süsses Kind das traurig schaut und so...

schön weich klopfen 8)
Und was willst du ganz genau filmen? Sorry aber ich versteh nicht ganz was du oben geschrieben hast.

Manjola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: So, 06. Dez 2009, 14:34

Di, 09. Mär 2010, 11:03

Genci85 hat geschrieben:
Ja dann viel Spass beim Drehen. Es lässt sich sicher jeder Man freiwillig filmen wie er seine Frau schlägt.
Jegliche Hoffnung ist verloren...hier wurde eindeutig zu viel GZSZ konsumiert.[/quote]

hahahaha ...sorry ist einfach witzig :lol: was hat das mit gzsz zu tun? :P

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 09. Mär 2010, 11:04

Manjola, es bezieht sich nicht auf meine Aussage sonder auf die von saloni von wegen Missstände filme und die Filme an die EU-Presse senden.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 09. Mär 2010, 11:05

kleshtrimania hat geschrieben:Manjola, es bezieht sich nicht auf meine Aussage sonder auf die von saloni von wegen Missstände filme und die Filme an die EU-Presse senden.
Exakt... :D

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 29. Nov 2008, 12:31

Di, 09. Mär 2010, 11:09

Shonya hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:
Shonya hat geschrieben: Warum meint ihr, bleiben soviele albanische Ehefrauen bei ihren Arsckakerlaken-Typen? Wohl kaum aus Liebe...es geht darum einen Skandal zu vermeiden und nicht alleine darzustehen.
Da stimmt dann wohl irgendwas nicht am Wertesystem. Aber das wird natürlich krampfhaft festgehalten. Wie man hier sieht, sogar von vielen der jungen Generation.
Frauen die bei solchen Typen bleiben, können nicht allein für ihre Kinder sorgen und deshalb schlucken sie einfach all die Demütigungen und Verletzungen runter. Es hat nichts mit Wertesystem oder so zu tun, es geht nur ums "Überleben".
Doch letztendlich schon. Wäre das System ordentlich aufgebaut, würde es Rückhalt von Familie und Bekanntschaft geben und vorallem würde der Staat auch Lösungen finden (das Interesse besteht mangels Druck nicht). Gibts aber in den meisten Fällen nicht.
Sprechen wir von den Frauen drüben, kann ich verstehen was Du meinst, da kommt aber wieder die mangelnde Hilfe ins Spiel.
Die Frauen hier könnten ihre Kinder alleine durchbringen, wir leben in einem Sozialstaat und das ist an den Frauen auch nicht vorbei gegangen. Da gehts aber darum den Schein zu wahren und in der sicheren, wenn auch trostlosen Existens zu verweilen (oder soll ich besser sagen, dahin zu vegitieren?!). Und wo sind die Familien? Sehen sie das Leid, die blauen Flecken und geschundenen Seelen ihrer Töchter nicht? Doch, aber hauptsache man verliert sein Gesicht nicht...in meinen Augen haben solche Eltern ihr Gesicht eh nicht mehr!
Ja bist du dir sicher?? Vor 40 Jahren hieß es noch: Frauen müssen raus.Sie müssen sich emanzipieren und arbeiten.Sie müssen ihre Freiheit erkämpfen!Das Volk hat gehört und so ist es gekommen.Nun heißt es: Wir brauchen mehr Kinder und Krippenplätze, weil arbeitende Frauen lieber Karriere machen wollen als Kinder zu kriegen!! Oh nein unser ganzes sozialsicherungssystem steht und fällt mit BABYS! Wahnsinn oder?Im Nachhinein will es natürlich kein Politiker zugeben, aber Frauen am Herd sind wesentlich günstiger als Frauen an der Maschine.Unser System ist besser viel viel besser

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Di, 09. Mär 2010, 11:12

.....
Zuletzt geändert von saloni am Fr, 12. Nov 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“