Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 11:35

Estra hat geschrieben:
Meri hat geschrieben:Hallo!!

.Aber ich denke, die Welt läßt israel das machen was sie wollen, weil die armen armen Juden ja so gelitten haben ( das ist jetzt ironisch gemeint).

Lg Meri
Das ist ironisch gemeint?? Seltsame Auffassung von Ironie, aber ok.
Wiederhole mich gerne. Beide Völker stammen von Abraham ab, kann man sowohl in der Bibel wie auch im Koran nachlesen. Ich dachte Blut sei stärker als alles andere?
Ja klar ist das ironisch gemeint estra, wäre Hitler nicht gewesen dasnn denke ich das die Israelis nicht so mit denen umgehen würde.
ich denke estra du hast das jetzt derbe verfehlt,die Juden sind keinesfalls meine Brüder und Schwestern!! Lg meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 08. Jan 2009, 11:37

n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
und dann will jemand hier die hamas mit der uck vergleichen.. :lol:
Aber natürlich, nur die Albaner dürfen zurückschlagen.
Nur die Albaner sind die Guten!!!

Für die Palästinenser ist es aussichtslos, bis sie endlich begreifen, dass sie in einem verdammt dreckigen und hässlichen Spiel der imperialen Weltmächte stecken. Sie sind nur die Bauern eines Schachspiels. Dieses Gefühl sollten wir doch nur zu Gut kennen, meint ihr nicht. Wir wollen es nicht wahr haben, aber Leute ehrlich gesagt stecken wir genau in der gleichen Scheizze. Mit dem Unterschied, dass wir in Europa liegen. Daher ist die Skala der extremen Lage der Palästinenser nicht mit unser zu vergleichen. Aber die Parallelen sind klar und deutlich zu erkennen.

Anstatt Mitgefühl gegenüber unser Gleichgesinnten zu zeigen, die genau wie wir, kein Selbstbestimmungsrecht geniessen. Kriechen wir lieber den imperialistischen Schweine buchstäblich in den :-) und benennen die Hauptstrasse unserer Hauptstadt nach dem grössten Verbrecher der Neuzeit: G. Bush. Aus der Hoffnung vielleicht einpaar Streicheleinheiten zu kriegen.

Wir sind eine Schande unserer Ahnen, die so tapfer seid jahrhunderten gekämpft haben.
Mit Adem Jashari haben wir unsere Hochachtung begraben.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 08. Jan 2009, 11:37

kannst gerne nachlesen, Abraham zwei Söhne Isaak und Ismel, Isaak :arrow: Juden, Ismael :arrow: Moslem, das ist Fakt! also Bruder, sorry

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 11:42

Hallo estra,

Deine Meinung ist Deine und meine ist meine.Und zweitens, ich bin nicht Dein Bruder, und wenn überhaupt Deine schwester!!
Den coolen Slang von der Strasse spreche ich nicht mehr.

LG Meri

Estra

Do, 08. Jan 2009, 12:00

ich meinte auch nicht den coolen Slang von der Strasse, sondern Stammbaumabhängig, aber egal. Rein von den Fakten her, haben Juden und Moslems die gleiche Abstammung. Ich spreche jetzt nicht von Albanern und Schweizern, sondern von Israeliten und Palestinensern, dachte wir seien da beim Thema.

n-signs
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 12:15

Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
und dann will jemand hier die hamas mit der uck vergleichen.. :lol:
Aber natürlich, nur die Albaner dürfen zurückschlagen.

Für die Palästinenser ist es aussichtslos, bis sie endlich begreifen, dass sie in einem verdammt dreckigen und hässlichen Spiel der imperialen Weltmächte stecken. Sie sind nur die Bauern eines Schachspiels. Dieses Gefühl sollten wir doch nur zu Gut kennen, meint ihr nicht. Wir wollen es nicht wahr haben, aber Leute ehrlich gesagt stecken wir genau in der gleichen Scheizze. Mit dem Unterschied, dass wir in Europa liegen. Daher ist die Skala der extremen Lage der Palästinenser nicht mit unser zu vergleichen. Aber die Parallelen sind klar und deutlich zu erkennen.

Anstatt Mitgefühl gegenüber unser Gleichgesinnten zu zeigen, die genau wie wir, kein Selbstbestimmungsrecht geniessen. Kriechen wir lieber den imperialistischen Schweine buchstäblich in den :-) und benennen die Hauptstrasse unserer Hauptstadt nach dem grössten Verbrecher der Neuzeit: G. Bush. Aus der Hoffnung vielleicht einpaar Streicheleinheiten zu kriegen.

Wir sind eine Schande unserer Ahnen, die so tapfer seid jahrhunderten gekämpft haben.
ach was, das hauptziel der UCK war die vernichtung serbiens? da hab ich wohl was verpasst :shock:
die UCK basiert auf fundamentalistischem glauben? schon wieder etwas dass ich verpasst habe..

zu allem anderen geb ich dir recht.
was wollen wir mit der USA? warum "kriechen wir dennen in den :-)" ? als ob die was für uns getan hätten. als ob die, eine der führenden befürwortern für unsere interessen wären. als ob die uns finanziell und vorallem militärisch, je unterstützt hätten.

nein. wir sollten unsere zeit lieber darin investieren unsere islamischen brüder zu bemitleiden. lieber ein zusammengehörigkeitsgefühl für die leute entwickeln die uns bei unserer unabhängigkeitsbestrebung am meisten unterstützen. die uns auch sofort anerkannt haben und versuchen andere zu überzeugen dies auch zu tun.

man man, wie primitiv muss man sein, wenn man das gefühl hat wir hätten echt was gemeinsam mit dennen.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 12:26

hahahhaa ohhh wie ich die sorte albaner hasse, so typisch: gib du mir erst etwas, dann gebe ich dir etwas :roll:

ich bin lieber primitiv als mit einem egomenschen an einem tisch zu sitzen. mit was sollte palästina dir denn helfen wenn die grad mal nur ein brot für eine 9 köpfige familie haben? vllt mit ausgetrockneten datteln? abgesehen davon haben genügend andere "primitive" länder für kosovo gestimmt. :wink:

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 12:40

Estra hat geschrieben:ich meinte auch nicht den coolen Slang von der Strasse, sondern Stammbaumabhängig, aber egal. Rein von den Fakten her, haben Juden und Moslems die gleiche Abstammung. Ich spreche jetzt nicht von Albanern und Schweizern, sondern von Israeliten und Palestinensern, dachte wir seien da beim Thema.

Hallo estra, ich habe Dich sehr gut verstanden, danke für Deine Aufklärung.wenn das so einfach ist ,wie du das meinst,dann verstehe ich nicht warum denn dann Kriege herschen und man von Glaubenskriegen spricht??Das mag ja sein, das Deine Fakten stimmen, aber erzähl das mal den Moslems und den Juden!

Gruß Meri

Toni_KS

Do, 08. Jan 2009, 12:43

n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben: Aber natürlich, nur die Albaner dürfen zurückschlagen.

ach was, das hauptziel der UCK war die vernichtung serbiens? da hab ich wohl was verpasst :shock:
die UCK basiert auf fundamentalistischem glauben? schon wieder etwas dass ich verpasst habe..

was wollen wir mit der USA? warum "kriechen wir dennen in den :-)" ? als ob die was für uns getan hätten. als ob die, eine der führenden befürwortern für unsere interessen wären. als ob die uns finanziell und vorallem militärisch, je unterstützt hätten.

nein. wir sollten unsere zeit lieber darin investieren unsere islamischen brüder zu bemitleiden. lieber ein zusammengehörigkeitsgefühl für die leute entwickeln die uns bei unserer unabhängigkeitsbestrebung am meisten unterstützen. die uns auch sofort anerkannt haben und versuchen andere zu überzeugen dies auch zu tun.

man man, wie primitiv muss man sein, wenn man das gefühl hat wir hätten echt was gemeinsam mit dennen.
Wir vergessen sehr schnell, woran liegt das wohl in der letzten Zeit?!? Ist es vielleicht der Überfluss an Alkohol…..

Von welcher verdammten „Unabhängigkeit“ redest du?!? Eine Unabhängigkeit, die dich noch nur zum JA- Sager macht. Die haben uns mit ihren Gelaber so voll zu gedröhnt, dass wir sogar selbst glauben, dass da irgendetwas Wahres drin steckt. Ich spreche hier nicht als Regierungs- Mitglied einer Pseudo- Regierung. Ich spreche hier als „freier“ Mensch, der sich nicht politisch korrekt verhalten muss. Keine Regierung der Welt kann mich in dieser Hinsicht beschneiden. Denn als Moslem muss ich keine Ansichten einer Regierung vertreten, weil ich nicht an einer ;-), blauen Kungull- Flagge gebunden bin, weil man als Moslem frei ist vom jeglichen irdischen Gelaber. DER Einzige der über einem Moslem steht, ist der allmächtige und allwissende All-llah xh.sh. NUR vor Ihm muss ich Rechenschaft ablegen. NUR Ihm darf ich um Hilfe und Gnade bitten!

Wir haben mit den Palästinensern nichts gemeinsam, weil wir alles kufire sind. Kriechen dem Bush in den :-) und das egal beim was. Haben mehr Schiess vor Bush als vor dem Allmächtigen (tybistigfar). Wer ist hier das Opfer eigentlich!!!

Im Gegesatz zu den Palästinensern haben wir nur das vergängliche, vielleicht wenns hoch kommt 70 erbärmliche, dahinvegetierende voller gjynah und haram Jahre. Dagegen haben die Palästinenser die EWIGKEIT!

Nur so als Beruhigung für dich, kein Palästinenser erwartet, dass die Albaner zu ihnen für Unterstützung geflogen kommen. Denn selbst ihre arabischen Brüder im Meter nahe lassen sie krepieren....
Zuletzt geändert von Toni_KS am Do, 08. Jan 2009, 13:06, insgesamt 4-mal geändert.

Bild

(Mohammed saws.)

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 12:49

Meri hat geschrieben:
Estra hat geschrieben:ich meinte auch nicht den coolen Slang von der Strasse, sondern Stammbaumabhängig, aber egal. Rein von den Fakten her, haben Juden und Moslems die gleiche Abstammung. Ich spreche jetzt nicht von Albanern und Schweizern, sondern von Israeliten und Palestinensern, dachte wir seien da beim Thema.

Hallo estra, ich habe Dich sehr gut verstanden, danke für Deine Aufklärung.wenn das so einfach ist ,wie du das meinst,dann verstehe ich nicht warum denn dann Kriege herschen und man von Glaubenskriegen spricht??Das mag ja sein, das Deine Fakten stimmen, aber erzähl das mal den Moslems und den Juden!

Gruß Meri

meri, was bist du?
christin?

n-signs
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 13:06

Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben: ach was, das hauptziel der UCK war die vernichtung serbiens? da hab ich wohl was verpasst :shock:

Wir vergessen sehr schnell, woran liegt das wohl in der letzten Zeit?!? Ist es vielleicht der Überfluss an Alkohol…..

Von welcher verdammten „Unabhängigkeit“ redest du?!? Eine Unabhängigkeit, die dich noch nur zum JA- Sager macht. Die haben uns mit ihren Gelaber so voll zu gedröhnt, dass wir sogar selbst glauben, dass da irgendetwas Wahres drin steckt. Ich spreche hier nicht als Regierungs- Mitglied einer Pseudo- Regierung. Ich spreche hier als „freier“ Mensch, der sich nicht politisch korrekt verhalten muss. Keine Regierung der Welt kann mich in dieser Hinsicht beschneiden. Denn als Moslem muss ich keine Ansichten einer Regierung vertreten, weil ich nicht an einer ;-), blauen Kungull- Flagge gebunden bin, weil man als Moslem frei ist vom jeglichen irdischen Gelaber. DER Einzige der über einem Moslem steht, ist der allmächtige und allwissende All-llah xh.sh. NUR vor Ihm muss ich Rechenschaft ablegen. NUR Ihm darf ich um Hilfe und Gnade bitten!

Wir haben mit den Palästinensern nichts gemeinsam, weil wir alles kufire sind. Kriechen dem Bush in den :-) und das egal beim was. Haben mehr Schiess vor Bush als vor dem Allmächtigen (tybistigfar). Wer ist hier das Opfer eigentlich!!!

Im Gegesatz zu den Palästinensern haben wir nur das vergängliche, vielleicht wenns hoch kommt 70 erbärmliche, dahinvegetierende voller gjynah und haram Jahre. Dagegen haben die Palästinenser die EWIGKEIT!
ach du k.... ich bereue jetzt schon, dass ich mich auf eine diskussion mit dir eingelassen haben. schon allein dieses posting, zeigt ja, dass mit dir nicht zu disskutieren ist.

darum lasse ich es auch. denn wenn jemand etwas nicht verstehen will, dann kann man es auch nicht erklären. du kannst deinen glauben ruhig haben, aber eine kleine horizonterweiterung wäre trotzdem nicht das dümmste.

irgendwelche religiösen zitatte, machen noch lange keinen guten menschen aus :wink: aber mach ruhig..

Toni_KS

Do, 08. Jan 2009, 13:19

n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben:
n-signs hat geschrieben:
Toni_KS hat geschrieben: Wir vergessen sehr schnell, woran liegt das wohl in der letzten Zeit?!? Ist es vielleicht der Überfluss an Alkohol…..

ach du k.... ich bereue jetzt schon, dass ich mich auf eine diskussion mit dir eingelassen haben. schon allein dieses posting, zeigt ja, dass mit dir nicht zu disskutieren ist.

darum lasse ich es auch. denn wenn jemand etwas nicht verstehen will, dann kann man es auch nicht erklären. du kannst deinen glauben ruhig haben, aber eine kleine horizonterweiterung wäre trotzdem nicht das dümmste.

irgendwelche religiösen zitatte, machen noch lange keinen guten menschen aus :wink: aber mach ruhig..
Sprich dich ruhig aus……

Ich hatte es mir eigentlich auch vorgenommen, mich aus solchen oberflächlichen und Ignoranten Themen herauszuhalten.

Nur noch eins, so zur Info:

die Welt ist voller Kosovas!!!

Selam Aleykum
TONi

Bild

(Mohammed saws.)

Koby Phoenix

Do, 08. Jan 2009, 13:23

Bevor ich anfange zu schreiben, möchte ich vorher erwähnen, das ich die Toten bedauere und das dies kein Angriff auf andere ist sondern nur meine Meinung.

Kosova ist mit dem Gazastreifen und Palästina nicht zu vergleichen, beide sind erstens tausende Kilometer weit voneinader entfernt und zweitens sind die Situationen unterschiedlich und für sich einzigartig.Dies heißt aber nicht, das es uns nichts angeht, denn vor weggucken hat keiner was.

Es geht in Gazastreifen nicht um Religion, UCK ,Unabhängigkeit von Kosova, worum es geht ist es das eine Widerstandsorganisationn, die Radikal eingestuft wird sich Hamas nennt und nach medialen angaben auf Israel Raketen abwirft und um Israel, das durch menschenunwürdige Politik und Aktionen ,wie dies in den vorigen Wochen..Gegenargumente sind dafür die Jahrzehnte Unterdrückung der Palästinenser und das die Hamas daraus entsprungen ist. Doch werden nicht bei beiden Seiten Zivile getötet?

Auf feindliche Städte mit Raketen zu schießen, mit der Einsicht, das auch dort Zivilisten umkommen könnten hat die UCK auf Serbische Städte und Zivilisten nicht gemacht, deswegen kann man Hamas und die UCK nicht vergleichen.

Nur mal so nebenbei für diejenigen, die Hamas und der UCK versuchen zu vergleichen.

Israel sollte sich für die Taten vorigen Wochen/Jahren schämen, da sie von der Opferimage des 2ten Weltkrieg schnell zum Täter wurden. Es ist unglaublich, das wirklich niemand was dazulernt und Generation um Generation sich das Morden wiederholt als wäre dieses Instinkt in der Muttermilch enthalten.

Europa, Amerika und all die anderen Länder, die sich für demokratisch und friedensstiftend halten, haben diesmal ihre Aufgabe nicht erfüllt und wie in vielen Fällen weggeguckt. Es geht nicht darum welche Partei schuld hat und welche nicht, sondern um unschuldige Menschenleben, die darauf warten, das der Mist aufhört. Es geht auch nicht um den Islam oder das Judentum, sondern um reine politische Machtverhältnisse.
Also lasst mal den Islam aus dem Spiel.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 08. Jan 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Koby Phoenix

Do, 08. Jan 2009, 13:35

Anstatt das ihr hier euch streitet, solltet ihr euch Gedanken machen um die Opfer und dankbar sein, das ihr in Frieden lebt.
Ich hoffe das dieser Krieg vorbeigeht und das irgendeine Möglichkeit gefunden wird..

Toni_KS

Do, 08. Jan 2009, 14:02

Koby Phoenix hat geschrieben:Anstatt das ihr hier euch streitet, solltet ihr euch Gedanken machen um die Opfer und dankbar sein, das ihr in Frieden lebt.
Ich hoffe das dieser Krieg vorbeigeht und das irgendeine Möglichkeit gefunden wird..
Hättest du meine Beiträge gelesen Koby, wäre dir aufgefallen, dass ich dies fast bei jedem Beitrag erwähnt habe.

z.b.
Toni_KS hat geschrieben:[Möge All-llah uns recht leiten und gnädig sein. Uns Augenzeugen von diesem unmenschlichen Grauen.

Amin Amin Amin

Wir sollten lieber für uns beten, denn wir sind diejenigen die von tausend Kilometer in Sicherheit und Ruhe nur zukucken
oder hier

Toni_KS hat geschrieben:[
Aber wie kann man den hoffen und gleichzeitig diesen Krieg versuchen zu verharmlosen.
Wie kann man selber Freiheit, Selbstbestimmung und blabla fordern und anderen dies nicht gönnen!
Nur weil sie irgendwie einem gerade nicht ins Bild passen.

Die Sache ist doch ganz einfach:

Israel ist angeblich ein Staat
Wird von der angeblich zivilisierten Welt anerkannt.
Wird gleichzeitig in Schutz genommen
Moslems werden als barbarisch dargestellt
Israel gesteht man das Recht sich zu verteidigen
und gleichzeitig verwert man dies den Palästinenser.
Man will sogar der Welt weiss machen, dass die Hamas die Weltherrschaft an sich reisen will.
So ähnlich wie the Pinky and the Brain.

Alles Ablenkung, alles Inszenierung, alles widerliche Kapitalisten, alles Gehirnwäsche…
Einfach Matrix hoch 4!

Darum Appelliere ich an die Palästinenser sich zu mobilisieren und ihr Vertrauen weder in die
UNO noch in die Weltmächte zu setzen.

Man hat es ja bei uns gesehen was daraus resultiert:
UNMIK, EULEX, R1244, 6. Punkte Plan, Mitrovica, Athisaari, Kungulli, Perendorija e Kryemdhve,….usw…usf…

Die Raketenagriffe der Hamas sind zu verurteilen, denn damit helfen sie nur Israel.

Möge All-llah xh.sh. ihnen Kraft geben und vor Erschöpfung bewahren.
Ihren Willen stärken und ihren Ziel vor den Augen nicht verlieren.

Also das ist endgültig Inshalla mein letzter Beitrag zu diesem Thema….

Selam Aleykum
TONi
Zuletzt geändert von Toni_KS am Do, 08. Jan 2009, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

(Mohammed saws.)

Koby Phoenix

Do, 08. Jan 2009, 14:11

Meine Absicht war es sicherlich nicht was zu verharmlosen oder etwas zu provozieren, falls du das gemeint hast. Ich habe nichts auf dich bezogen Toni. Wie gesagt die Europäer, damit meine ich alle, haben ihre Arbeit als Friedensstifter nicht erfüllt, genauso auch die Politiker die für Israel arbeiten, die anstatt solche menschenunwürdige Maßnahmen zu ergreifen, etwas an ihrer Außenpolitik verändern sollten.

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 14:27

amina hat geschrieben:
Meri hat geschrieben:

Gruß Meri

meri, was bist du?
christin?
hallo Amina!!

warum spielt das für Dich eine Rolle?
Aber ich bin keine Cristin!!
Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?
Oder warum stellst Du mir diese Frage?

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 14:35

@meri
Das mag ja sein, das Deine Fakten stimmen, aber erzähl das mal den Moslems und den Juden!
naja, eigentlich nicht weiter wichtig....mach dir nichts draus.

Meri
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 14:50

@ amina!

wenn Du das nicht verstehst, dann kann ich Dir da auch nicht helfen.
Und ich denke das estra und ich das gespräch hatten. und ich denke Du solltst nicht immer vom thema kommen, weil ich glaube dein Hobby ist es immer diverse leute hier zu ärgern.ich habe nur geschrieben das sie das mal den Juden und den Moslems erzählen sollte, das sie die gleiche Abstammung haben. LAUT ESTRA.Ließ genau was estra geschrieben hat und bleib sachlich und schieß dich nicht immer auf Leute ein die nicht Deiner Meinung sind.
Und ich denke Du ignorierst mich jetzt. Ok.
und wenn Du jetzt noch weiter Kindergarten spielen willst ,dann schick mir bitte eine private Nachricht.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 08. Jan 2009, 14:57

meri

ich weiß gar nicht was du hast, habe dir lediglich eine eifache frage gestellt. wenn du sagst estra solle dies den moslems erzählen, dann fühle ich mich angesprochen, zumal dies ein öffentliches forum ist. abgesehen davon hat estra vollkommen recht mit ihrer feststellung.

meine frage an dich beruhte nur darauf weil du sagtest sie solle dies an die moslem und juden richten, daher ging iich davon aus das du keins von beiden bist, sonst wärst du ja genau die richtige anlaufstelle für esra gewesen, oder?

wie dem auch sei...war eine einfache frage und ich habe meine antwort bekommen. du hast recht, wir sollten nicht von so einem wichtigen thema wie dem krieg abweichen.

schöne grüße

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“