Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 28. Sep 2007, 22:25

HIV positiv zu sein, bedeutet aber nicht, kein lebenswertes Leben mehr zu haben.
Stimme ich dir absolut zu.
Me dogji malli moj nena ime...

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:28

na dann leg ich mal los und erzähle dir shqipetare was ich weiß;

ich kenne eine frau die an aids erkrankt ist.
sie ist eine recht gute bekannte von freunden von mir, daher kenne ich auch ihre geschichte. sie selbst spricht nicht darüber.
wenn wir bei bei einladungen aufeinandertreffen, was hin und wieder vorkommt,verhalte ich mich ihr gegenüber ganz normal. ich begrüße sie
wie alle anderen auch, ich habe kein problem damit.

sie hat sich bei ihrem freund angesteckt, der an der nadel hing.
angeblich hat sie das nicht gewußt
(für mich unerklärlich-soll aber so gewesen sein)
er starb an einer überdosis und danach ich weiß echt nicht ganz genau wie
wurde festgestellt, dass sie HIV positiv war.

sie ist schon lange erkrankt, vor einigen jahren ging es ihr sehr schlecht.
heute dank der neuen medikamente die auf dem markt sind, hat sich ihr
gesundheitszustand gebessert.
sie schaut ziemlich schlecht aus und ist ganz mager.

sie lebt in keiner beziehung mit einem mann und ich glaube, dass sie
sehr einsam ist.

mehr weiß ich auch nicht, nur dass sie ein lieber mensch ist
und selbst nie etwas mit drogen zu tun hatte.

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 22:39

Danke für deinen Beitrag daylight,ich persönlich kenne nämlich keinen,der Hiv-positiv ist und habe von daher keine Ahnung.

Sehr traurig dies zu hören,bestätigt eigentlich nur meine Vermutung das die Sozialeabgrenzung vorprogrammiert ist und daraus resultiert leider auch Einsamkeit in solch einer schwierigen Phase. :( echt traurig

PS:Gucke grade "Hous of Flying Daggers" oh mann was für ein trauriges Ende,ich hasse es wenn es kein Happy-end gibt :cry: !!!

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:45

hmmm, da kann ich euch auch was erzählen.
meine schwester hat mal jahrelang auf der aids-station gearbeitet und somit einige geschichten von patienten mit bekommen.

das krasseste:

ein mann lernt eine frau auf eine party kennen. sie kommen sich näher und er nimmt sie mit zu sich heim.
naja, sie landen im bett und schlafen miteinander.
morgens erwacht der mann und stellt fest das sein one-night-stand nicht mehr da ist.
er denkt sich ok,und geht ins bad.
stehend vor dem waschbecken, blickt er in den spiegel und ließt mit rotem lippenstift : WILLKOMMEN IM AIDSCLUB.

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:51

amina hat geschrieben:hmmm, da kann ich euch auch was erzählen.
meine schwester hat mal jahrelang auf der aids-station gearbeitet und somit einige geschichten von patienten mit bekommen.

das krasseste:

ein mann lernt eine frau auf eine party kennen. sie kommen sich näher und er nimmt sie mit zu sich heim.
morgens erwacht der mann und stellt fest das sein one-night-stand nicht mehr da ist.
stehend vor dem waschbecken, blickt er in den spiegel und ließt mit rotem lippenstift : WILLKOMMEN IM AIDSCLUB.
Das hast du jatzt ausgedacht oder?oder deine schwester?weil es gab mal eine werbung oder war es nur verarschung,dass war genau so wie du es erzählst.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 22:52

:shock: :shock: :shock:

Noch so ne HORROR-Story,einfach unglaublich,man weiß gar nicht mehr ob man soetwas glauben kann oder nicht,denn sowas geht echt weit über meine Vorstellungskraft hinaus!!!!

Die ist diser Story hier verdächtig ähnlich:

In einer Raststelle in der Nähe von Zürich haben zwei Frauen einem Mann mit einer Pistole bedroht und ihn zum ungeschützten GV gezwungen. Als sie fertig waren meinten die Frauen: "Willkomen im Klub der Aidskranken"

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:54

besimi hat geschrieben:

das krasseste:

ne voll nicht, der mann war auf ihrer station zur untersuchung...man sie hat mir sachen erzählt :shock:

Das hast du jatzt ausgedacht oder?oder deine schwester?weil es gab mal eine werbung oder war es nur verarschung,dass war genau so wie du es erzählst.

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:54

besimi hat geschrieben:

das krasseste:

sowas hab ich auch schon mal gehört :?
bist du dir sicher amina, dass die geschichte stimmt ???
sich gleich beim ersten mal angesteckt zu haben..... eher unwahrscheinlich
denke ich.... und wenn es dann noch so abgelaufen ist :? mit dem lippenstift auf dem spiegel...
ich zweifele......

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 22:57

Wie blöd muss den so eine sein wenn sie das macht und ausserdem macht man sich strafbar.
Also ich glaube diese story nicht sorry amina aber die gleiche story hab ich mal gesehen weiss nur nicht mehr wo.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

amina
Senior Member
Senior Member

upssss...irgend etwas schief gelaufen :oops:

daylight
Senior Member
Senior Member

Shqipetare hat geschrieben: In einer Raststelle in der Nähe von Zürich haben zwei Frauen einem Mann mit einer Pistole bedroht und ihn zum ungeschützten GV gezwungen. Als sie fertig waren meinten die Frauen: "Willkomen im Klub der Aidskranken"

mit ner pistole am kopf :lol:
und dann hat er es noch gebracht :bump:
glaub ich nicht :!:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:00

besimi hat geschrieben:Wie blöd muss den so eine sein wenn sie das macht und ausserdem macht man sich strafbar.
Also ich glaube diese story nicht sorry amina aber die gleiche story hab ich mal gesehen weiss nur nicht mehr wo.
brauchst nicht glauben, ist aber so.
hast du mal gehört das in köln ein aidskranker amok gelaufen ist?
in ein kaufhof rannte und mit einer spritze mit seinem blut die leute stach?
nun, die welt ist schon verrückt...

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 23:07

mit ner pistole am kopf
und dann hat er es noch gebracht
glaub ich nicht
Die Story kam nicht von mir ich habe lediglich ALove zitiert,obwohl es auch nicht von ihm persönlich kam er hat nur erzählt,was er mal gehört hat!!!

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 23:10

Ich habe es in den Nachrichten gesehen,war es nicht ein Messer,womit er die Leute abstechten wollte??? :roll:

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:11

schon klar shqipetare, ich habs auch nicht anders vermutet....

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:14

daylight hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:

das krasseste:

sowas hab ich auch schon mal gehört :?
bist du dir sicher amina, dass die geschichte stimmt ???
sich gleich beim ersten mal angesteckt zu haben..... eher unwahrscheinlich
denke ich.... und wenn es dann noch so abgelaufen ist :? mit dem lippenstift auf dem spiegel...
ich zweifele......
keine ahnung ob er sich angesteckt hat, er war auf ihrer station und mußte irgendwelche medikamente nehmen...ähnlich wie zur vorbeugung.
also meine schwester ist zu sensibel um sich solch geschichten aus den fingern zu saugen...so viel leid wie sie gesehen hat, mit ihrer arbeit spaßt sie nicht!

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:17

Shqipetare hat geschrieben:
Ich habe es in den Nachrichten gesehen,war es nicht ein Messer,womit er die Leute abstechten wollte??? :roll:
ohhh man... :lol: ist schon unglaublich!
hmmm....

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 23:20

Leid im wahrsten Sinne des Wortest,jetzt mal absoulut ernst,mir tun diese Menschen sowas von leid,ich mein es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag mir der Erkenntnis zu erwachen,das man bald sterben wird,ich mein es gibt auch andere unheilbare Krankheiten,aber wenn man beispielsweise unheilbar an Krebs erkrankt ist,dann wird man nicht so isoliert,bei aids-kranken ist das nun mal anders und das ist echt traurig :(

Darum geht mir dieses Thema auch so nahe,ich finde man sollte die Leute überall einfach mehr aufklären und ihnen richtig klar machen was sie "dann" erwartet...

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 28. Sep 2007, 23:24

Shqipetare hat geschrieben:Leid im wahrsten Sinne des Wortest,jetzt mal absoulut ernst,mir tun diese Menschen sowas von leid,ich mein es gibt nichts schlimmeres als jeden Tag mir der Erkenntnis zu erwachen,das man bald sterben wird,ich mein es gibt auch andere unheilbare Krankheiten,aber wenn man beispielsweise unheilbar an Krebs erkrankt ist,dann wird man nicht so isoliert,bei aids-kranken ist das nun mal anders und das ist echt traurig :(

Darum geht mir dieses Thema auch so nahe,ich finde man sollte die Leute überall einfach mehr aufklären und ihnen richtig klar machen was sie "dann" erwartet...
da hast du recht, aber glaub mir es gibt so viele krankheiten die unheilbar sind. aids ist bekannt, daher ist es fast in den hintergrund geraten. krebskranke menschen leiden so sehr, das hätte ich auch nicht gedacht. doch die qualvollste soll wirklich einer der schlimmsten sein, weil sie so schleichend ist und so heimtückig.

Shqipetare

Fr, 28. Sep 2007, 23:30

Ja du hast absolut Recht andere unheilbare Kranken sind auch furchtbar schlimm und es gibt auch schlimmeres als Aids,aber bei aids-kranken ist es nun mal so,dass sie so behandelt werden,als hätten sie die Pest,ich mein würde es einen umbringen sich mit ihnen normal zu unterhalten,nein,aber viele Menschen ekeln sich ja förmlich vor ihnen und das meinte ich,das Aids von den anderen unheilbaren Krankheiten unterscheidet!!!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“