Ich muss mir hier einfach mal Luft machen
Ich hab das Gefühl das manche der Users hier eine sehr schlechte Meinung über Albaner haben. Ich hab ein bisschen Mühe damit das zu verstehen und vorallem frag ich mich dann was diese Leute eingentlich in einem Albanischen Forum suchen.
Vorurteil : Albaner heiraten nur mit D, A oder CH Frauen um zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu kommen.
Find ich persönlich falsch weil : Ich kenne eine Menge Binationaler Paare die aus Liebe geheiratet haben und auch in Liebe und Respekt verbunden sind. *Papierehen* gibt es sicher, nur denke ich das der Prozentsatz doch erheblich kleiner ist als der der *Liebesehen*.
Vorurteil : Albaner über 25ig sind garantiert in ihrem jeweiligen Heimatland schon verheiratet.
Find ich persönlich falsch weil : Ich kenne jede Menge Männer über dieser Altersgrenze die nicht verheiratet sind. Das nicht etwas weil sie nicht Tageslicht tauglich wären sondern weil ihnen die Richtige einfach noch nicht begegnet ist.
Vorurteil : Albanische Männer würden nie eine Frau nehmen die schon Kinder hat.
Find ich persönlich falsch weil : Ich hab drei Kinder in die Ehe gebracht, eine meiner Schwägerinnen zwei. Die Kinder wurden von der Familie hier in Schweiz und im KS akzeptiert und als zugehörige Familienmitglieder betrachtet. Meine Schwiegermutter war für sie von Anfang an die *gjyshja* genauso wie für ihre *leiblichen Enkelkinder*
Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Meinung über Albaner so falsch sein soll und ich und meine Schwägerinnen einfach so viel Glück gehabt haben mit unseren Männern und angeheirateten Familien. Schwarze Schafe gibt es in jedem Land und in jeder Kultur.
Ich hab einmal das Thema bei meiner Familie angeschnitten und die haben alle laut heraus gelacht und mich gefragt woher ich denn solche vorsintflutlichen Ideen habe.
Mein Fazit : Albaner sind viel viel besser als ihr Ruf. Der Familienzusammenhalt ist phantastisch und ich finde es schade das so viele Albaner büssen müssen was ein paar Individuen hier und anderswo, verbrechen.
Lg
Luanka