einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 19:44

gg!

kommt schon leute - erzählt uns eure geschichte.
bin schon voll gespannt!! das ist ein voll nettes thema!

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Do, 13. Sep 2007, 19:48

Jaaa ich finds auch toll.. und vorallem interessant :)
Will wieder so schöne, emotionale Geschichten hören wie bei einfachich :D dass ich wieder Tränen verdrücken kann :D (hab ich nämlich eben bei dir :oops: )

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 13. Sep 2007, 19:53

Ich würd ja gerne... aber ich habe keine Lust :lol: .

Es gab mal einen Thread, der hiess ähnlich und dort hab ich es schon mal geschrieben. Nochmal so viel schreiben, dazu fehlt mir ein bisschen die Zeit im Moment. Vielleicht nach dem Urlaub :wink: :P

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 19:55

bei mir????
das war ja nicht mal romantisch!

aber ich muss wenn ich so zurück denke selbst immer wieder über mich lachen.

ich bin eigentlich eine schüchterne person!!
der stand so da - ich hab ihn im wahrsten sinne des wortes gepackt und einfach geküsst. meine freundinnen standen da und haben mir den vogel gezeigt!! na ja ihn hats gefallen! :-)

da fand ich dein gläser spülen und den spaziergang viel besser!!

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 19:57

Darleen17 hat geschrieben:Ich würd ja gerne... aber ich habe keine Lust :lol: .

Es gab mal einen Thread, der hiess ähnlich und dort hab ich es schon mal geschrieben. Nochmal so viel schreiben, dazu fehlt mir ein bisschen die Zeit im Moment. Vielleicht nach dem Urlaub :wink: :P
schade :(

auf deine story war ich besonders gespannt!! wie hieß das thema damals????

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Do, 13. Sep 2007, 20:00

ich habe meinen mann durch eine total peinliche sache kennengelernt also ich war in köln unterweg und wollte mich mit einer freundin treffen wir sind in ein eiskaffe gegangen und bis dahin war alles gut doch dann als ich von der toilette wieder kam saß nicht mehr meine freundin dort sondern ein fremder typ den ich überhaubt nicht kannte ich sprach in an ob er sich verlaufen hätte das wäre unser platzer sagte nein es ist schon so alles richtig ich wurde richtig sauer und schrie ihn an er solle sich doch einen anderen platz nehmen er sagte sobald deine freundin wieder kommt steh ich sofort auf ich wurde immer wütender und rief meine freundin ununterbrochen an doch sie ging nicht an ihr tel dann wußte ich was mir geschah und ich spielte das spielchen mit meine freundin wollte mich verkuppeln ich fragte ihn ob er eine freundin hätte nein hat er nicht ich setzte mich auf seinen schoß und küßte ihn und nach 10 min kam dann meine freundin ssie fragte mich was ich denn machen würde ob ich diesen typ schon länger kennen wurde und warum ich ihr nichts erzählt habe und ich sagte komm das ist doch abgespielte sache von dir sie schwor mir das sie diesen typ nicht kennen würde ich sprang auf und war total entsetzt naja es sollte dann doch so sein denn es hatte gefunkt und von dem tag an konnte mich und meinen mann nichts mehr trennen und wir sind jetzt sogar verheiratet!!!das war vor 5 jahren
:D
Zuletzt geändert von alblena am Do, 13. Sep 2007, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 20:04

das is ja der hammer!! echt klasse!!

ja so kanns gehen - deinem mann schien das geküsse wohl auch zu gefallen - :D

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 13. Sep 2007, 20:07

:D :D :D meine geschichte begann sehr romantisch.....
es lief fast ab wie im film *lach*
sie begann im ausland.... :vacation: strand.... meer.... :sun: und mondschein

leider will ich sie hier nicht preisgeben.....
wer weiß, wer alles hier so liest :?

na ja..... es gab ja auch kein happy-end nach etwas mehr als einem
jahr war es beendet.


noch heute versucht er hin und wieder kontakt herzustellen, aber
ich möchte es nicht.

aber der anfang mädels......der war echt genial und sehr :heart: lich

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

Do, 13. Sep 2007, 20:10

daylight...du romantische Nudel, will deine Liebesgeschichte aber lesen :D
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 20:12

schade - dein anfang hier war auch genial - gg
kannst du sie nicht etwas abändern oder so?

ich wollt sie auch zu gerne lesen!! :(

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Do, 13. Sep 2007, 20:16

ja er hatte es auf mich abgesehen hehee.....
naja woraus alles die große liebe werden kann hätte nie gedacht das ich meinen mann mal auf so eine weiße kennenlerne :!: :D
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Do, 13. Sep 2007, 20:17

einfachich hat geschrieben:bei mir????
das war ja nicht mal romantisch!

aber ich muss wenn ich so zurück denke selbst immer wieder über mich lachen.

ich bin eigentlich eine schüchterne person!!
der stand so da - ich hab ihn im wahrsten sinne des wortes gepackt und einfach geküsst. meine freundinnen standen da und haben mir den vogel gezeigt!! na ja ihn hats gefallen! :-)

da fand ich dein gläser spülen und den spaziergang viel besser!!
Nein ich fands halt voll schön, was es so für Zufälle gibt :D
Das rührt mich manchmal echt zu Tränen.. keine Ahnung warum.. wahrscheinlich weil ich schwanger bin oder so.. frag mich nich...

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Do, 13. Sep 2007, 20:18

daylight hat geschrieben::D :D :D meine geschichte begann sehr romantisch.....
es lief fast ab wie im film *lach*
sie begann im ausland.... :vacation: strand.... meer.... :sun: und mondschein

leider will ich sie hier nicht preisgeben.....
wer weiß, wer alles hier so liest :?

na ja..... es gab ja auch kein happy-end nach etwas mehr als einem
jahr war es beendet.


noch heute versucht er hin und wieder kontakt herzustellen, aber
ich möchte es nicht.

aber der anfang mädels......der war echt genial und sehr :heart: lich
ooohh.. klingt schon mal schöön :D

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Do, 13. Sep 2007, 20:20

@madeline


herzlichen glückwunsch und alles gute :D
Zuletzt geändert von alblena am Do, 13. Sep 2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 20:20

oh ja das kenn ich!

als ich schwanger war - weinte ich bei allem. ich weiss noch da lief nachmittags noch arabella oder wie die hieß - und ich habe nur geweint!!

gratuliere!!

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Do, 13. Sep 2007, 20:23

@alblena: Daaanke :)

@einfachich: ja! Bei mir auch! Grauenhaft! Heute war es wieder "witzig".. ich fuhr zur Arbeit und auf der Straße lag ein toter, angefahrener Igel.... ich hab angefangen zu heulen... unglaublich :D
Abder danke für die Gratulation :)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 13. Sep 2007, 20:23

Na gut, weil ihr es seid und ich euch so gern habe :P

Ich muss ein wenig weiter ausholen.
Meine erste Ehe ging ich 1998 mit einem Kosovo-Albaner ein. Anfangs lief alles super, aber später ging alles den Bach runter. Er bezichtigte mich des fremd gehens und das war der Tropfen, der das Ehefass zum Überlaufen brachte. Ich bat ihn, auszuziehen und nach einigen hin und her tat er das auch. Das war 2002 und ich fühlte mich wie befreit.

Einige Tage nach der Trennung fuhr ich zu meinen Eltern, die ca. 20 km von mir entfernt wohnten. Ich musste durch die Innenstadt und stand vor einer roten Ampel. 3 Männer gingen über die Fussgängerampel, die ich zwar sah, aber nicht weiter registrierte, da ich mit meinen Gedanken ganz weit weg war. Plötzlich kam einer der 3 zurück, sprach mich durchs geöffnete Autofenster an und fragte, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen würde. Ich war so perplex, das ich ihn zum Teufel jagte und ihn erbost fragte, ob ich so aussehen würde, als hätte ich es nötig,mit Russen Kaffee tirnken zu gehen. Ich möchte dabei sagen, ich hab nichts gegen Russen, ich lieg nur nicht auf einer Wellenlänge mit diesen Menschen . :oops:

Nun ja, die Ampel zeigte grün, ich fuhr an, fuhr dann aber auf einen Parkplatz weil mir mein Ausbruch im gleichen Moment leid tat, weil der Typ so traurig drein blickte. Ich hielt also an, er kam zu mir, ich sagte ihm, das mir im Moment nicht der Sinn nach einer Plauderei beim Kaffee trinken sei, entschuldigte mich für meinen blöden Spruch und wollte eigentlich weiter fahren. Aber irgendwas hielt mich zurück. Nun ja, ein Wort gab das andere und schon sassen wir in dem Cafe gegenüber.

Es stellte sich dann sehr schnell raus, das er Albaner ist und ich das niemals gedacht hätte, da er überhaupt nicht ins Bild eines Albaners passte. Eigentlich auch garnicht in mein Beuteschema passte, denn mein Exmann war immer mein Traumtyp. Dunkle Haare, dunkle Augen, schöne Hautfarbe. Davon war ER weit entfernt. Dunkelblonde Haare, grüne Augen, helle Haut usw. Also irgendwie total Ostblock-Mässig. :wink: :lol:

Also wir sprachen über Gott und die Welt und die Zeit verging wie im Fluge. Ich wollte mich abends mit meiner Freundin treffen, wir hatten eine Diskoabend geplant. Naja, die Sprache kam dann auch schnell darauf, das ich noch verheiratet bin mit einem Kosovo-Albaner und da ging er doch merklich auf Distanz zu mir, mit der Begründung, das das nur Ärger geben wird. Als es dann Zeit wurde, zu gehen, meinte ich:"Vielen Dank für den schönen Nachmittag. Tschüss" Er jedoch kam hinter mir her, drehte mich zu sich um und meinte:"Glaubst du wirklich, ich lasse dich einfach so wieder gehen?" Naja und so verbrachten wir den ersten gemeinsamen Diskoabend. Er wich nicht von meiner Seite, machte aber auch keine Anstalten, mich zu irgendwas zu drängen. Er kam mir so unnahbar vor. Er war zwar lieb, aber auch auf der anderen Seite sehr kühl und genau das wollte ich hinterfragen.

Ab dem Abend waren wir dann zusammen.

Als mein Exmann davon erfuhr, zog er über Wochen und Monate das volle Programm durch. Von Telefonterror bis zuckersüsse Worte von wegen, wir sollten es doch noch mal versuchen. Er würde mich lieben ohne Ende und hätte jetzt gesehen, das es ein grosser Fehler war, mich so zu behandeln.
Tja und wie ich nunmal so bin, habe ich mehrere Male das Gespräch mit ihm gesucht und es meinem Freund auch erzählt. Der war alles andere als begeistert und zog sich zurück. Einige Tage später sah ich ihn im Auto einer anderen Frau. Abends rief er mich an und ich fragte, wer das gewesen sei. Er wurde daraufhin sehr hektisch und fragte, ob ich ihm hinterspionieren würde. Ich sagte nein, denn er fuhr am Haus meiner Eltern vorbei und ich hab ihn zufällig gesehen. Naja, ein Streit folgte und er gestand mir, das diese Frau ihn heiraten wollte um ihm die Möglichkeit zu geben, in Deutschland zu bleiben. Sie selbst sei Polin mit deutschen Papieren. Sie hat ihn regelrecht bedrängt, sie zu heiraten, weil sie ihn abgöttisch liebte. Sie war auch 15 Jahre älter als er und er war hin und hergerissen, ob er die Chance wahrnehmen sollte, oder nicht.

Für mich war nach dieser Story allerdings der Ofen aus und so hatten wir einige Wochen keinen Kontakt.
Eines Morgens klingelte es an der Tür, es war noch sehr früh, ca. 6 Uhr und ich öffnete sehr verschlafen. Er stand vor der Tür, fragte ob er reinkommen kann und ich liess ihn rein. Er stand vor mir, sagte:"Hör mir einfach nur zu. Sag nichts. Ich bin gekommen, weil ich dich sehen musste. Was passiert ist, tut mir von Herzen leid. Ich wollte dir nie weh tun, weiss aber, das ich genau das gemacht habe. Ich sage sowas nicht einfach so, sondern nur dann, wenn ich der Meinung bin, das die Frau es wert ist, mein Leben zu teilen. Ich sags dir nur einmal und dann bin ich wieder weg. ICH LIEBE DICH MIT GANZEN HERZEN. Was du daraus machst ist deine Sache. Du weisst, wie du mich erreichen kannst." Jedenfalls so in etwa. An den ganz genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr genau.

Ich sah noch, das eine Träne kullerte, aber er schämte sich, drehte sich um und ging. Und ich liess ihn gehen. Ich musste erstmal für mich selber raus finden, was ich eigentlich wollte. Meinem Ex eine zweite Chance geben, oder ihm? Es vergingen einige Tage und dann rief ich ihn an. Ich bat ihn um ein Treffen und wir redeten. Er erzählte mir, das er ja weiss, das er früher oder später die Abschiebung bekommt. Da kam das Angebot der Polin... Aber sie verlangte, das er mit ihr schläft und das sie zusammen wohnen müssen. Er überlegte lange. Er entschied sich dagegen, weil er sagt, wenn er heiratet, dann nur aus Liebe und nur einmal in seinem Leben. So schön ist das Leben in Deutschland nicht, um sich verkaufen zu müssen.

Diese Frau liess aber nicht locker und machte uns auch noch hier und da ein paar Probleme. Ebenso mein Exmann.

Naja, wir waren jedenfalls wieder ein Paar, sehr glücklich sogar und nach einem Jahr zog er zu mir. Alles lief super, bis er einen Brief von der Ausländerbehörde bekam. Quasi zeitgleich mit seinem Einzug bei mir. Er sollte abgeschoben werden. Wir also zur ABH und haben die verschiedenen Möglichkeiten durchgesprochen. Eine Heirat kam für ihn nicht in Frage, da er meinte, wenn er mich jetzt überstürzt heiratet, dann würden alle denken, es sei für Papiere. Er will mich heiraten weil er mich liebt, aber nicht in dieser Situation. Also haben wir beschlossen, gemeinsam mit der ABH, das er freiwillig ausreist, keine Einreisesperre bekommt und so jederzeit wieder die Möglichkeit hätte, zurück zu kommen. Die Mitarbeiter bei der ABH waren wirklich vorbildlich nett und haben uns sehr geholfen.

So ging er also im Mai 2003 zurück. Es war die Hölle. Der Abschied war so schwer. Wussten wir doch nicht, wann wir uns wiedersehen werden.

Es folgten unzählige SMS am Tag und das tägliche telefonieren.

Seine Eltern wussten ja schon von mir, denn er hatte ihnen erzählt, das er eine Freundin hat und das es ihm ernst ist, denn sonst hätte er seinen Eltern nicht davon berichtet. Ich hatte ja auch schon einige Male mit den Eltern gesprochen am Telefon. Jedenfalls so die normale albanische Konversation von Fragen und Antworten.

Ca. 4 Wochen nach seiner Abreise bekam ich einen Anruf von seiner Mama. Übliche Fragerei und den Rest verstand ich nicht. Sie erzählte ihm abends (er arbeitete in der Firma seines Cousins), das sie mich angerufen hätte, bloss um die Stimme ihrer Nuse zu hören. Das fand ich so süss. Alle zusammen beratschlagten, was sie tun könnten. Sie wollten mich kennen lernen und sein Vater meinte:"Ganz einfach. Sie kommt her." So hatte ich am nächsten Tag das Geld für den Flug per Western Union da und konnte buchen. Ich war ziemlich geschockt. Das kam alles so plötzlich. Ich beantragte Urlaub und 2 Wochen später war ich in Albanien.

Ich wurde so oft geküsst, das mir schon schwindelig wurde. Ich wurde von meinem Schwiegervater, einem Onkel, meinem Schwager, einem Cousin und von meinem Mann abgeholt. Ein grosses Hallo kann ich euch sagen. Dann nach Hause und dort war seine Mama und seine Schwester. Die weinten sofort als sie mich sahen und sagten:"Herzlich willkommen zuhause, Nuse"

Naja und so flog ich ab dem Zeitpunkt alle 4 bis 6 Wochen runter. Es war oftmals stressig, aber immer wieder schön.

Meine Scheidung stand dann im November 2003 bevor und das war ein sehr schöner Tag, wusste ich doch, das ich frei bin.

Nach einiger Zeit kam dann bei mir der Wunsch auf, zu heiraten, damit wir wieder zusammen leben können. Mein Mann hätte mich niemals gefragt, allein aus dem Grund, das ich denken könnte, er wolle nach Deutschland. Aber er hatte sich mittlerweile in Albanien wieder gut eingelebt, hat gut Geld verdient und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, in Albanien zu leben. Das Haus ist gross genug, Geld genug ist auch vorhanden (mein Schwiegervater ist Ingenieur und bei einer schweizer Firma beschäftigt und verdient das vielfache, was ein normaler Arbeiter dort verdient und meine Schwiegermutter ist Vorschullehrerin und mein Schwager arbeitet beim Wasserwerk) und ich könnte sorgenfrei leben. Gespräche mit seiner Familie standen an. Alle baten mich, dort zu leben und unser Leben dort aufzubauen. Ich stand zwischen den Stühlen. Wollte ich mein Leben in Deutschland aufgeben? Meine Eltern allein zurück lassen? Ich bin Einzelkind. Was wird aus meiner Zukunft, so ohne Job und so? Ich teilte ihnen dann schweren Herzens mit, das mir das Risiko noch zu hoch sei und ich gerne mit ihrem Sohn erstmal in Deutschland leben möchte. Viele Tränen, aber auch Verständnis für mich.

So heirateten wir am 1.07.2004 standesamtlich in Tirana. Eine kleine Feier im Kreise der Familie, mehr wollte ich nicht.

Ich blieb nach der Heirat noch 3 Wochen dort um auch die Gänge zur Botschaft mit meinem Mann zu machen. Wir wurden dort sehr zuvorkommend behandelt und uns wurde eine prompte Bearbeitung versichert.

So war es dann auch und mein Mann kam heute, auf den Tag genau, vor 3 Jahren wieder nach Deutschland. Am 3. September 2004. Also quasi genau 2 Monate nach der Heirat. Das Visum hatte er allerdings schon seit dem 24. August 2004, aber er musste erst noch einiges mit dem Job und so klären.

Seitdem leben wir glücklich und zufrieden in Deutschland.
So, ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt. :lol:
Zuletzt geändert von Darleen17 am Do, 13. Sep 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 20:25

kennst du diese sendung - nur die liebe zählt??
da wär ich beinahe mal ausgetrocknet!! gg

Benutzeravatar
Madeline
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 27. Jul 2007, 18:32

Do, 13. Sep 2007, 20:34

Darleen17 hat geschrieben:Na gut, weil ihr es seid und ich euch so gern habe :P

Ich muss ein wenig weiter ausholen.
Meine erste Ehe ging ich 1998 mit einem Kosovo-Albaner ein. Anfangs lief alles super, aber später ging alles den Bach runter. Er bezichtigte mich des fremd gehens und das war der Tropfen, der das Ehefass zum Überlaufen brachte. Ich bat ihn, auszuziehen und nach einigen hin und her tat er das auch. Das war 2002 und ich fühlte mich wie befreit.

Einige Tage nach der Trennung fuhr ich zu meinen Eltern, die ca. 20 km von mir entfernt wohnten. Ich musste durch die Innenstadt und stand vor einer roten Ampel. 3 Männer gingen über die Fussgängerampel, die ich zwar sah, aber nicht weiter registrierte, da ich mit meinen Gedanken ganz weit weg war. Plötzlich kam einer der 3 zurück, sprach mich durchs geöffnete Autofenster an und fragte, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen würde. Ich war so perplex, das ich ihn zum Teufel jagte und ihn erbost fragte, ob ich so aussehen würde, als hätte ich es nötig,mit Russen Kaffee tirnken zu gehen. Ich möchte dabei sagen, ich hab nichts gegen Russen, ich lieg nur nicht auf einer Wellenlänge mit diesen Menschen .

Nun ja, die Ampel zeigte grün, ich fuhr an, fuhr dann aber auf einen Parkplatz weil mir mein Ausbruch im gleichen Moment leid tat, weil der Typ so traurig drein blickte. Ich hielt also an, er kam zu mir, ich sagte ihm, das mir im Moment nicht der Sinn nach einer Plauderei beim Kaffee trinken sei, entschuldigte mich für meinen blöden Spruch und wollte eigentlich weiter fahren. Aber irgendwas hielt mich zurück. Nun ja, ein Wort gab das andere und schon sassen wir in dem Cafe gegenüber.

Es stellte sich dann sehr schnell raus, das er Albaner ist und ich das niemals gedacht hätte, da er überhaupt nicht ins Bild eines Albaners passte. Eigentlich auch garnicht in mein Beuteschema passte, denn mein Exmann war immer mein Traumtyp. Dunkle Haare, dunkle Augen, schöne Hautfarbe. Davon war ER weit entfernt. Dunkelblonde Haare, grüne Augen, helle Haut usw. Also irgendwie total Ostblock-Mässig.

Also wir sprachen über Gott und die Welt und die Zeit verging wie im Fluge. Ich wollte mich abends mit meiner Freundin treffen, wir hatten eine Diskoabend geplant. Naja, die Sprache kam dann auch schnell darauf, das ich noch verheiratet bin mit einem Kosovo-Albaner und da ging er doch merklich auf Distanz zu mir, mit der Begründung, das das nur Ärger geben wird. Als es dann Zeit wurde, zu gehen, meinte ich:"Vielen Dank für den schönen Nachmittag. Tschüss" Er jedoch kam hinter mir her, drehte mich zu sich um und meinte:"Glaubst du wirklich, ich lasse dich einfach so wieder gehen?" Naja und so verbrachten wir den ersten gemeinsamen Diskoabend. Er wich nicht von meiner Seite, machte aber auch keine Anstalten, mich zu irgendwas zu drängen. Er kam mir so unnahbar vor. Er war zwar lieb, aber auch auf der anderen Seite sehr kühl und genau das wollte ich hinterfragen.

Ab dem Abend waren wir dann zusammen.

Als mein Exmann davon erfuhr, zog er über Wochen und Monate das volle Programm durch. Von Telefonterror bis zuckersüsse Worte von wegen, wir sollten es doch noch mal versuchen. Er würde mich lieben ohne Ende und hätte jetzt gesehen, das es ein grosser Fehler war, mich so zu behandeln.
Tja und wie ich nunmal so bin, habe ich mehrere Male das Gespräch mit ihm gesucht und es meinem Freund auch erzählt. Der war alles andere als begeistert und zog sich zurück. Einige Tage später sah ich ihn im Auto einer anderen Frau. Abends rief er mich an und ich fragte, wer das gewesen sei. Er wurde daraufhin sehr hektisch und fragte, ob ich ihm hinterspionieren würde. Ich sagte nein, denn er fuhr am Haus meiner Eltern vorbei und ich hab ihn zufällig gesehen. Naja, ein Streit folgte und er gestand mir, das diese Frau ihn heiraten wollte um ihm die Möglichkeit zu geben, in Deutschland zu bleiben. Sie selbst sei Polin mit deutschen Papieren. Sie hat ihn regelrecht bedrängt, sie zu heiraten, weil sie ihn abgöttisch liebte. Sie war auch 15 Jahre älter als er und er war hin und hergerissen, ob er die Chance wahrnehmen sollte, oder nicht.

Für mich war nach dieser Story allerdings der Ofen aus und so hatten wir einige Wochen keinen Kontakt.
Eines Morgens klingelte es an der Tür, es war noch sehr früh, ca. 6 Uhr und ich öffnete sehr verschlafen. Er stand vor der Tür, fragte ob er reinkommen kann und ich liess ihn rein. Er stand vor mir, sagte:"Hör mir einfach nur zu. Sag nichts. Ich bin gekommen, weil ich dich sehen musste. Was passiert ist, tut mir von Herzen leid. Ich wollte dir nie weh tun, weiss aber, das ich genau das gemacht habe. Ich sage sowas nicht einfach so, sondern nur dann, wenn ich der Meinung bin, das die Frau es wert ist, mein Leben zu teilen. Ich sags dir nur einmal und dann bin ich wieder weg. ICH LIEBE DICH MIT GANZEN HERZEN. Was du daraus machst ist deine Sache. Du weisst, wie du mich erreichen kannst." Jedenfalls so in etwa. An den ganz genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr genau.

Ich sah noch, das eine Träne kullerte, aber er schämte sich, drehte sich um und ging. Und ich liess ihn gehen. Ich musste erstmal für mich selber raus finden, was ich eigentlich wollte. Meinem Ex eine zweite Chance geben, oder ihm? Es vergingen einige Tage und dann rief ich ihn an. Ich bat ihn um ein Treffen und wir redeten. Er erzählte mir, das er ja weiss, das er früher oder später die Abschiebung bekommt. Da kam das Angebot der Polin... Aber sie verlangte, das er mit ihr schläft und das sie zusammen wohnen müssen. Er überlegte lange. Er entschied sich dagegen, weil er sagt, wenn er heiratet, dann nur aus Liebe und nur einmal in seinem Leben. So schön ist das Leben in Deutschland nicht, um sich verkaufen zu müssen.

Diese Frau liess aber nicht locker und machte uns auch noch hier und da ein paar Probleme. Ebenso mein Exmann.

Naja, wir waren jedenfalls wieder ein Paar, sehr glücklich sogar und nach einem Jahr zog er zu mir. Alles lief super, bis er einen Brief von der Ausländerbehörde bekam. Quasi zeitgleich mit seinem Einzug bei mir. Er sollte abgeschoben werden. Wir also zur ABH und haben die verschiedenen Möglichkeiten durchgesprochen. Eine Heirat kam für ihn nicht in Frage, da er meinte, wenn er mich jetzt überstürzt heiratet, dann würden alle denken, es sei für Papiere. Er will mich heiraten weil er mich liebt, aber nicht in dieser Situation. Also haben wir beschlossen, gemeinsam mit der ABH, das er freiwillig ausreist, keine Einreisesperre bekommt und so jederzeit wieder die Möglichkeit hätte, zurück zu kommen. Die Mitarbeiter bei der ABH waren wirklich vorbildlich nett und haben uns sehr geholfen.

So ging er also im Mai 2003 zurück. Es war die Hölle. Der Abschied war so schwer. Wussten wir doch nicht, wann wir uns wiedersehen werden.

Es folgten unzählige SMS am Tag und das tägliche telefonieren.

Seine Eltern wussten ja schon von mir, denn er hatte ihnen erzählt, das er eine Freundin hat und das es ihm ernst ist, denn sonst hätte er seinen Eltern nicht davon berichtet. Ich hatte ja auch schon einige Male mit den Eltern gesprochen am Telefon. Jedenfalls so die normale albanische Konversation von Fragen und Antworten.

Ca. 4 Wochen nach seiner Abreise bekam ich einen Anruf von seiner Mama. Übliche Fragerei und den Rest verstand ich nicht. Sie erzählte ihm abends (er arbeitete in der Firma seines Cousins), das sie mich angerufen hätte, bloss um die Stimme ihrer Nuse zu hören. Das fand ich so süss. Alle zusammen beratschlagten, was sie tun könnten. Sie wollten mich kennen lernen und sein Vater meinte:"Ganz einfach. Sie kommt her." So hatte ich am nächsten Tag das Geld für den Flug per Western Union da und konnte buchen. Ich war ziemlich geschockt. Das kam alles so plötzlich. Ich beantragte Urlaub und 2 Wochen später war ich in Albanien.

Ich wurde so oft geküsst, das mir schon schwindelig wurde. Ich wurde von meinem Schwiegervater, einem Onkel, meinem Schwager, einem Cousin und von meinem Mann abgeholt. Ein grosses Hallo kann ich euch sagen. Dann nach Hause und dort war seine Mama und seine Schwester. Die weinten sofort als sie mich sahen und sagten:"Herzlich willkommen zuhause, Nuse"

Naja und so flog ich ab dem Zeitpunkt alle 4 bis 6 Wochen runter. Es war oftmals stressig, aber immer wieder schön.

Meine Scheidung stand dann im November 2003 bevor und das war ein sehr schöner Tag, wusste ich doch, das ich frei bin.

Nach einiger Zeit kam dann bei mir der Wunsch auf, zu heiraten, damit wir wieder zusammen leben können. Mein Mann hätte mich niemals gefragt, allein aus dem Grund, das ich denken könnte, er wolle nach Deutschland. Aber er hatte sich mittlerweile in Albanien wieder gut eingelebt, hat gut Geld verdient und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, in Albanien zu leben. Das Haus ist gross genug, Geld genug ist auch vorhanden (mein Schwiegervater ist Ingenieur und bei einer schweizer Firma beschäftigt und verdient das vielfache, was ein normaler Arbeiter dort verdient und meine Schwiegermutter ist Vorschullehrerin und mein Schwager arbeitet beim Wasserwerk) und ich könnte sorgenfrei leben. Gespräche mit seiner Familie standen an. Alle baten mich, dort zu leben und unser Leben dort aufzubauen. Ich stand zwischen den Stühlen. Wollte ich mein Leben in Deutschland aufgeben? Meine Eltern allein zurück lassen? Ich bin Einzelkind. Was wird aus meiner Zukunft, so ohne Job und so? Ich teilte ihnen dann schweren Herzens mit, das mir das Risiko noch zu hoch sei und ich gerne mit ihrem Sohn erstmal in Deutschland leben möchte. Viele Tränen, aber auch Verständnis für mich.

So heirateten wir am 1.07.2004 standesamtlich in Tirana. Eine kleine Feier im Kreise der Familie, mehr wollte ich nicht.

Ich blieb nach der Heirat noch 3 Wochen dort um auch die Gänge zur Botschaft mit meinem Mann zu machen. Wir wurden dort sehr zuvorkommend behandelt und uns wurde eine prompte Bearbeitung versichert.

So war es dann auch und mein Mann kam heute, auf den Tag genau, vor 3 Jahren wieder nach Deutschland. Am 3. September 2004. Also quasi genau 2 Monate nach der Heirat. Das Visum hatte er allerdings schon seit dem 24. August 2004, aber er musste erst noch einiges mit dem Job und so klären.

Seitdem leben wir glücklich und zufrieden in Deutschland.
So, ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt. :lol:


OH NEEEEIN!!! Wie schööön!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

einfachich
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Di, 07. Aug 2007, 14:44

Do, 13. Sep 2007, 20:37

wahnsinn!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“