Trau dich nur, komm vorbei, schreib mir ne Mail mit "Ku je o laj" und flieg in die albanische Nachtyllnora hat geschrieben:

Du sucht einen gebildeten, schönen, musikalischen und vielleicht sogar einen humorvollen Albaner?yllnora hat geschrieben: Nun suche ich hier nach er Antwort, die mir noch keiner geben konnte:
Warum muss es denn unbedingt ein Albaner sein?
Und äääh, wenn ich eine tatsächlich überzeugende Antwort bekommen sollte.. Wo findet man gebildete, schöne, musikalische, vielleicht sogar etwas alternative und humorvolle Albaner die auch noch der eigenen Mutter gefallen???
(Also im Rinora nicht. Da hab ich schon das eine oder andere mal nachgesehen >8))
inspiration hat geschrieben:
....weil ich gerne die Kultur und die Sprache meinen Kindern weitergeben möchte. Mir ist es wichtig, dass ich mit meinem Lebenspartner auf Albanisch reden kann, da ich diese Sprache liebe, außerdem finde ich es wichtig, dass sich der Lebenspartner voll und ganz mit meiner Heimat verbunden fühlt. ^^ ….
Natürlich weiß ich nicht was mir die Zukunft bringen wird, ob nun Landesmann oder nicht, Hauptsache man liebt und respektiert sich.

Wenn du einen Ausländer heiratest, wie willst du dann deiner armen Mutter, der du das Herz brechen wirst, in die Augen sehen?yllnora hat geschrieben:Folgendes Szenario begleitet mich nun schon seit jeher beim Essen:
Ich sitze mit meinen Eltern beim Essen. Es schmekkt mir. Es ist albanisches Essen. Sogleich nutzt meine Mutter die Gelegenheit, mich davor zu warnen, dass ich nie einen Albaner finden werde, der mich zur Gemahlin will. Ich frage nicht warum. Sie antwortet trotzdem: "Du kannst nicht albanisch kochen."
AHA!
"Und fauld bist du auch. Denkst du dein Mann wird dir einmal so die Wäsche waschen wie ich?"
Ok!
Wir essen weiter. Stille. Schlucken, Kauen, Trinken.
"Wer sagt denn, dass ich einen Albaner heiraten werde?"
STILLE!
Und nun kommen wir zum eigentlichen Thema. Dem Albanerheiraten.
"Natürlich wirst du einmal einen Albaner heiraten. Alle anderen lassen sich immer nur scheiden und betrügen dich. Schweizer sind schlecht. Eigentlich sind alle schlecht zum heiraten. Nur eben die eigenen Landsleute nicht. Ausserdem kannst du uns das nicht antun. Was sollen alle anderen über uns denken... et ceteri..."
Nun suche ich hier nach er Antwort, die mir noch keiner geben konnte:
Und äääh, wenn ich eine tatsächlich überzeugende Antwort bekommen sollte.. Wo findet man gebildete, schöne, musikalische, vielleicht sogar etwas alternative und humorvolle Albaner die auch noch der eigenen Mutter gefallen???
(Also im Rinora nicht. Da hab ich schon das eine oder andere mal nachgesehen >8))

inspiration hat geschrieben:Du sucht einen gebildeten, schönen, musikalischen und vielleicht sogar einen humorvollen Albaner?yllnora hat geschrieben: Nun suche ich hier nach er Antwort, die mir noch keiner geben konnte:
(Also im Rinora nicht. Da hab ich schon das eine oder andere mal nachgesehen >8))![]()
Ist dass nicht etwas zuviel verlangt?
Was kannst du denn diesem Menschen (der diese Eigenschaften hat, wie sie dir an deinem zukünftigem albanischem Freund gefallen würden) bieten? Wie bist du denn so?
Was für ein Essensgespräch ^^
Auf den ersten Blick ist es schwer einen Albaner zu finden, der intelligent, freundlich und einigermassen gut aussieht, aber glaub mir, du wirst einige Albaner finden, die deinen Ansprüchen genügen werden ^^
Wenn man unbedingt etwas "finden" will, dann kann es vorkommen, dass dieses "etwas" bzw. dieser "jemand" einem vor der Nase steht und man es nicht merkt.
Warum einen Albaner?
Das hab ich mich auch oft gefragt...muss es denn ein Albaner sein?!
Aber inzwischen hab ich selbst gemerkt, dass es mir persönlich lieber wäre, wenn ich mit einem Albaner später mein Leben verbringen möchte.
Ich hatte schon mal geschrieben, wieso mir ein Albaner lieber wäre...
Ich zitiere einfach mal den damaligen Text
inspiration hat geschrieben:
....weil ich gerne die Kultur und die Sprache meinen Kindern weitergeben möchte. Mir ist es wichtig, dass ich mit meinem Lebenspartner auf Albanisch reden kann, da ich diese Sprache liebe, außerdem finde ich es wichtig, dass sich der Lebenspartner voll und ganz mit meiner Heimat verbunden fühlt. ^^ ….
Natürlich weiß ich nicht was mir die Zukunft bringen wird, ob nun Landesmann oder nicht, Hauptsache man liebt und respektiert sich.Aber bisher kann sich niemand vorstellen, dass ein Albaner es mit mir lange Zeit aushält
![]()
Man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt.
Man liebt einfach, gegen jede Vernunft, gegen jede Regel, manchmal sogar gegen besseres Wissen. Und man liebt Menschen nicht wegen bestimmter Eigenschaften, sondern trotz gewisser Eigenschaften.

Also..Zuallerst benutze mal auch Grossbuchstaben, damit ich deine Texte jemals ernstnehmen kann.ALI_BENGALI hat geschrieben: ohhhhh doch wieso liebst du nicht mich ondern sonst jemanden neinn man suchst sich den typen den man lieben will das passiert nicht einfach so bitte nicht zuviel TITANIK gucken also ich habe mich immer in diese personen verliebt in dennen ich wollte eine undwollte liebe kenn ich nicht ich weis jetzt auch was kommen wird " ja liebt kommt einfach mann kann es sich nicht aussuchen" meiner meinung nur blablabla eine ausrede um sich zu rechtfertigen warum mein einen schweizer oder deutschen liebt ncncnnccn einfach peinlich

inspiration hat geschrieben:Also..Zuallerst benutze mal auch Grossbuchstaben, damit ich deine Texte jemals ernstnehmen kann.ALI_BENGALI hat geschrieben: ohhhhh doch wieso liebst du nicht mich ondern sonst jemanden neinn man suchst sich den typen den man lieben will das passiert nicht einfach so bitte nicht zuviel TITANIK gucken also ich habe mich immer in diese personen verliebt in dennen ich wollte eine undwollte liebe kenn ich nicht ich weis jetzt auch was kommen wird " ja liebt kommt einfach mann kann es sich nicht aussuchen" meiner meinung nur blablabla eine ausrede um sich zu rechtfertigen warum mein einen schweizer oder deutschen liebt ncncnnccn einfach peinlich
Dann...
Titanik ist untergegangen...also schau ich es nicht![]()
Peinlich sind nur deine Texte, du kannst nicht mal einen richtigen Satz schreiben und willst mir hier was erzählen![]()
Wenn du gelernt hast Grossbuchstaben und Punkte und Kommas zu benutzten, können wir darüber diskutieren, ansonsten....führ selbstgespräche!