Kosova
Member

mit Ausweisersatz(Deutschland) durch Albanien nach KS

Mi, 30. Mai 2007, 14:32

Hallo zusammen
Ich bin Kosovo-Albaner und lebe in Deutschland. Ich habe vor 1 Jahr meine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Seitdem besitze ich einen Ausweisersatz, wo das Schengen-Visum drinnen ist. Da mir seit 18 Monaten das serbische Konsulat kein Pass ausstellt wollte ich fragen ob ich mit dem Ausweisersatz über Österreich,Italien, und über Albanien nach Kosovo fahren kann?Insbesondere interessiert mich ob ich für Albanien irgendein Papier brauche. Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?
Ich wollte nach 13 Jahren nach Kosova fahren mit dem Bus, der über Österreich, Italien dann mit der Fähre nach Albanien und dann von Albanien nach Kosova mit dem Bus fährt. Ist dies möglich?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Zuletzt geändert von Kosova am Fr, 01. Jun 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Belifario
Senior Member
Senior Member

Re: mit Ausweisersatz(Deutschland) durch Albanien nach KS

Do, 31. Mai 2007, 15:07

Kosova hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin Kosovo-Albaner und lebe ich in Deutschland. Ich habe vor 1 Jahr meine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Seitdem besitze ich einen Ausweisersatz, wo das Schengen-Visum drinnen ist. Da mir seit 18 Monaten das serbische Konsulat kein Pass ausstellt wollte ich fragen ob ich mit dem Ausweisersatz über Österreich,Italien, und über Albanien nach Kosovo fahren kann?Insbesondere interessiert mich ob ich für Albanien irgendein Papier brauche. Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?
Ich wollte nach 13 Jahren nach Kosova fahren mit dem Bus, der über Österreich, Italien dann mit der Fähre nach Albanien und dann von Albanien nach Kosova mit dem Bus fährt. Ist dies möglich?

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Meqense je shqiptar po te pergjigjem ne shqip ç'ka me duket normale sepse kam udhetu shume here me gjermane ne bote po asnji here nuk i kam ndigjuar te flasin ne gjuhe te huaj me njani-tjetrin, sikurse bajme na shqipet!
Pra per pytjen tuaj, mund t'ju them se meqense Austria dhe Italia jane ne Shengen, pra nuk te nevojitet vize per keto vende, ne Shqipni mos u shqeteso se nuk te nxjerrin asnji problem.

Kosova
Member

Do, 31. Mai 2007, 19:50

ani shoki shum faleminderit per qit pergeg.
Skom shkru shqip se une sdi mir me shkru shqip. Sjom kon qe 13 vjet ne Kosov edhe jom ordh me 5 vjet ne gjermani. Po ti a e nje at ausweisen qie ko amnin Ausweisersatz? Une e kom qato.

Te pershendes

kalofsh mire

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: mit Ausweisersatz(Deutschland) durch Albanien nach KS

Do, 31. Mai 2007, 22:19

Kosova hat geschrieben:...... Seitdem besitze ich einen Ausweisersatz, wo das Schengen-Visum drinnen ist. ...... Ich wollte nach 13 Jahren nach Kosova fahren mit dem Bus, der über Österreich, Italien dann mit der Fähre nach Albanien und dann von Albanien nach Kosova mit dem Bus fährt. Ist dies möglich?
hinfahrt mit bus problemlos.
zurückfahrt mit flugzeug ist das gar kein problem,aber ob mit bus ein rückkehr problemlos ist, weiss ich momentan nicht-vor 4 jahren machte italien probleme beim rückreise von kosovo aus nach deutschland.

gruss besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Jun 2007, 11:02

Kosova hat geschrieben:ani shoki shum faleminderit per qit pergeg.
Skom shkru shqip se une sdi mir me shkru shqip. Sjom kon qe 13 vjet ne Kosov edhe jom ordh me 5 vjet ne gjermani. Po ti a e nje at ausweisen qie ko amnin Ausweisersatz? Une e kom qato.

Te pershendes

kalofsh mire

Une prap po te shkruj ne shqip, sepse nuk asht turp mos me e dit diçka por asht turp mos me e mesu, nejse sa per ate çka ke pyetur, jam i mendimit me Besin, kam frike se ke me pas probleme kur t'kthehesh ne Itali (nqs, kthehesh nga Italia) prandaj ma mire pyt ne kosullaten italiane para se me u nis.
tung

Kosova
Member

Fr, 01. Jun 2007, 16:22

Belifario hat geschrieben:

Te pershendes

kalofsh mire

Une prap po te shkruj ne shqip, sepse nuk asht turp mos me e dit diçka por asht turp mos me e mesu, nejse sa per ate çka ke pyetur, jam i mendimit me Besin, kam frike se ke me pas probleme kur t'kthehesh ne Itali (nqs, kthehesh nga Italia) prandaj ma mire pyt ne kosullaten italiane para se me u nis.
tung
faleminderit per pergege po a e ki ti nashta numrin e konsullates e Italies?

Tung te pershendes

Belifario
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Jun 2007, 18:45

Kosova hat geschrieben:

Te pershendes

kalofsh mire

tung

Tung te pershendes

Numrin e gjej menjiher ama me duhet me dit ku banon ti a je ne Gjermani a n'Zvicer? tung

besi25

Fr, 01. Jun 2007, 19:05

Kosova hat geschrieben: Ich bin Kosovo-Albaner und lebe ich in Deutschland.
Kosova hat geschrieben:[faleminderit per pergege po a e ki ti nashta numrin e konsullates e Italies?
hier ein link wo du das telefon nummer etc von der italienische konsulat in deutschland entnehmen kannst.

http://www.konsulate.de/info/info_itali ... chland.php

po te pergjigjem une edhe pse ti e pyete belifario(n) sepse tash sa e pash kete shkrimin tend.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Kosova
Member

Fr, 01. Jun 2007, 19:45

Kosova hat geschrieben:

Te pershendes

kalofsh mire

tung

Tung te pershendes

Numrin e gjej menjiher ama me duhet me dit ku banon ti a je ne Gjermani a n'Zvicer? tung
une banoj ne gjermani

Kosova
Member

Fr, 01. Jun 2007, 22:27

tungatjeta
a u kon dikush pej gjermanies para do vakt me at Ausweisersatz neper Austri, Itali dhe Shqiperi ne kosov? pershemble para 1 vjet ose do muj edhe mun mem kalzu a ka pos problema a jo

Faleminderit

Te pershendes

Zurück zu „Kosova: Reisen“