Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 22. Mai 2007, 16:09

Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen Veronika.

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Di, 22. Mai 2007, 16:11

Ach soooo :idea:
sorry.

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Di, 22. Mai 2007, 16:44

Darleen17 hat geschrieben:Doch, für mich hat Eifersucht schon was mit nicht vorhandenem Vertauen zu tun und nein, es stört mich nicht, wenn mein Mann mit einer attraktiven Frau redet. Er tut es von sich aus schon nicht, aber wenn, so würde es mich nicht stören. Warum auch?

Dann müsste ich ja auch nervös werden, wenn er mit der Sekretärin seines Chefs spricht, denn die ist auch sehr attraktiv, aber darum werd ich nicht gleich hibbelig.

Und wenn ihn eine attraktive Dame "anbaggern" sollte, so ist er doch Manns genug, zu entscheiden, ob er seine Ehe aufs Spiel setzen möchte, oder ob er gleich von vorn herein abblockt.
Darleen das kannst du jetzt nicht so sagen.
Eifersüchtig ist jeder und jede. wenn dein Mann mit einer sehr attraktiven Frau redet, so bist du schon eifersüchtig. auch wen dich das kalt lässt und du ihm vertraust. du machst dir aber trotzdem gedanken dabei.

du setzt aus meienr sicht her die eifersucht mehr in verbindung mit misstrauen und nicht mit vertrauen, deshalb sagst du du bist nicht eifersüchtig weil du ihm vertraust. eifersucht ist etwas neutrales. die eifersucht lösst nur Gefühle in uns aus das was dan folgt is das Vertrauen oder eben Missvertrauen das interpretiert jeder von sich aus.

Wie mann merkt, ist es dir egal, wen dein Mann mit einer Frau redet und das lässt dich aber kalt weil du ihm vertraust. andere Leute lässt das nicht kalt doch sie vertrauen ihrem partner genauso.
das ist halt bei jedem anders
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 22. Mai 2007, 16:56

Richtig skenderbe, es interpretiert jeder anders.

Das ich mir dennoch Gedanken mache, wenn mein Mann mit einer Frau redet kannst du überhaupt nicht beurteilen, denn du kennst mich ja nicht.

Was soll ich hier jetzt gross erklären, was ich denke oder empfinde wenn mein Mann mit einer Frau redet? Wenn ich schreibe, es macht mir nichts, wird mir ja sowieso gesagt, das es nicht so ist, also belasse ich es dabei.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Di, 22. Mai 2007, 17:02

Miss Kosovarja hat geschrieben: Wenn jetzt ein Mann ankommt und mich vor den Augen meines Freundes anpackt, würde ich erst gar nicht darauf warten, dass mein Freund zuschlägt, sondern dem selbst eine reinhauen.
Superwoman, du kannst mir glauben, dass ich als Außenstehender so einen Spast herzensgerne mit euch zusammen verprügeln würde :lol:
(AL)OVE und skenderbe würde ich in Typ III der Eifersucht einstufen, weil sie sich beide auf das Vertrauen des Partners und zum Partner berufen, es dennoch nicht ertragen können, wenn jemand ihre Frau, die nur ihnen allein gehört, anmacht.
Der Mensch "gehört" niemandem. Doch wenn man schon von Besitz spricht, dann sollte man auch berücksichtigen, dass dieser Besitz als etwas zu erstrebendeswertes erachtet wird und dementsprechend nicht nur ein Mann, sondern mehrere Männer um diesen Besitz kämpfen. Natürlich will (AL)ove seine Errungenschaft beibehalten, doch die Tatsache, dass auch andere Menschen nach diesem Besitz trachten, sollte ihm verdeutlichen, dass er nicht das einzige Individuum ist, dass diesen Besitz begehrt. Insofern sollte er auch nicht dermaßen agressiv reagieren, wie er beschrieben hat, wenn jemand versucht, sein Erworbenes zu entwenden.
Er soll beachten, dass die Konkurrenten ihre Chancen nur abchecken wollen und nicht unbedingt auf Konfrontation aus sind. Dein Partner ist ja imstande andere Männer höflich abzuwimmeln und der Großteil der Männerschaft versteht auch ein deutliches "NEIN". Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die stur sind und einen Korb nicht auf sich sitzen lassen, doch inwiefern Gewalt in diesem Fall gerechtfertigt wäre, ist eine andere Frage.
Um es kurz zu fassen, finde ich, dass du etwas überragierst, da die Männer ja auch nur ihr Glück versuchen. Und wenn deine Freundin eh keine Bitch ist, die mit jedem ins Bett hupft, dann ist deine agressive Reaktion sogar noch ungerechtfertigter.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 22. Mai 2007, 17:11

veronika hat geschrieben:Ach soooo :idea:
sorry.
Macht doch nichts, ich hätte ja auch dazu schreiben können, wem mein Beitrag galt :wink:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 22. Mai 2007, 17:16

Longitudinal hat geschrieben:Der Mensch "gehört" niemandem.
Ich bin in diesen Dingen vielleicht etwas altmodisch, wenn ich sage, dass ich allein meinem Freund gehöre. Es ist ein Zugehörigkeitsgefühl, mit welchem man ausstrahlt, dass man diesen Menschen für sich allein haben will, dass man allein ein Recht hat diesen Menschen als sein Eigen zu betrachten. Heißt ja nicht, dass mein Freund mich deswegen unterdrückt, weil ich sein Eigentum bin, sondern dass er mich gut behandelt und schätzt, grade weil ich ihm gehöre.
Longitudinal hat geschrieben:Doch wenn man schon von Besitz spricht, dann sollte man auch berücksichtigen, dass dieser Besitz als etwas zu erstrebendeswertes erachtet wird und dementsprechend nicht nur ein Mann, sondern mehrere Männer um diesen Besitz kämpfen. Natürlich will (AL)ove seine Errungenschaft beibehalten, doch die Tatsache, dass auch andere Menschen nach diesem Besitz trachten, sollte ihm verdeutlichen, dass er nicht das einzige Individuum ist, dass diesen Besitz begehrt. Insofern sollte er auch nicht dermaßen agressiv reagieren, wie er beschrieben hat, wenn jemand versucht, sein Erworbenes zu entwenden..
Wenn der Besitz eines Menschen begehrt wird, dann kämpft man umso mehr um ihn und reagiert dementsprechend auch empfindlicher, sodass (AL)OVE und skenderbe grade aus dem Grund, dass jemand versucht ihr Erworbenes zu entwenden, aggressiv reagieren. Anders hätten sie ja keinen Grund dazu.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Di, 22. Mai 2007, 17:35

Miss Kosovarja hat geschrieben:Es ist ein Zugehörigkeitsgefühl, mit welchem man ausstrahlt, dass man diesen Menschen für sich allein haben will, dass man allein ein Recht hat diesen Menschen als sein Eigen zu betrachten.
Ja, man kann aber genauso gut "Wir sind miteinander verbunden" sagen, das klingt romantischer als das besitzerische "Ich gehöre ihm". Also ich hätte nicht gerne, wenn meine Freundin so redet, als wär sie meine Sklavin :P
Miss Kosovarja hat geschrieben:Wenn der Besitz eines Menschen begehrt wird, dann kämpft man umso mehr um ihn und reagiert dementsprechend auch empfindlicher, sodass (AL)OVE und skenderbe grade aus dem Grund, dass jemand versucht ihr Erworbenes zu entwenden, aggressiv reagieren. Anders hätten sie ja keinen Grund dazu.
Das Problem ist aber, dass sie anderen überflüssige Schmerzen zufügen, obwohl ein paar Worte reichen würden, um den anderen Männern zu verdeutlichen, dass deren Mühen umsonst sind. Mir ist bewusst, dass man eine enorme Dreistigkeit an Tage legen muss, um vergebene Frauen anzubaggern, doch ich bin ein Verfechter des Pazifismus und finde echt, dass diese unerwartete, sogar von Alove UND seiner Freundin ausgehende Gewalt hier wirklich verwerflich ist.

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Di, 22. Mai 2007, 19:42

Mein Ex war so krankhaft eifersüchtig,dass er MICH jedesmal geschlagen hat,wenn ein Typ mich angekuckt hat!
Da hätte ich nämlich jedesmal provoziert!
Egal um was es ging,wer mit mir gesprochen hat...,einfach alles war ja meine Schuld!
Als unser 1.Kind kam,bin ich untreu gewesen(in seinen Augen),da der Kleine blond und blauäugig war.
Beim 2.Kind war ich wieder die Böse,weil er blond und blauäugig war!
Das 3.Kind ist im Kosovo entstanden,wo ich ja nun absolut immer unter Kontrolle war,aber nein-wieder blond und blauäugig!Wieder fremdgegangen!Wir hatten dort nämlich einen bosnisch-alb.Nachbar mit blonden Haaren,mit dem ich aber nie gesprochen habe,der war dann plötzlich der Vater!
Diese extreme Eifersucht hat damals soviel in mir zerstört,dass ich niemehr mit einem so eifersüchtigen Mann zusammen sein könnte.
Klar,etwas Eifersucht gehört zur Liebe dazu,aber es gibt eindeutig Grenzen!
Letzten Sommer mußte ich zur Geburt meines Babys für 10 tage in die Klinik und da haben mein Freund und meine beste Freundin meine anderen Kinder und den Haushalt versorgt.
Meine Freundin ist 24 und sehr attraktiv,sie trägt gern Minis und ultra kurze Shorts,ist sehr offen und sexy.
Wäre ich eifersüchtig,hätte ich mein Kind zuhause kriegen müssen oder in der Klinik durchdrehen müssen,aus Angst es könnte was laufen.
Da ich aber vertraue,habe ich die Zeit genießen können.
Ich weiß,dass mein Freund sehr gut aussieht und einige Chancen hat,aber das macht mich stolz,weil ich weiß,er gehört zu mir!
So läßt es sich viel leichter leben,find ich.
Eine andere Freundin von mir,ruft ihren Mann ständig an,fragt wo er ist,was er macht,wann er kommt u.s.w.
Das nervt ihn total und er hat keinen Bock mehr auf sie,sagt es ihr aber nicht,weil er ja noch kein Unbefristet hat!
Ich glaube dass Männer keine Lust auf solche Frauen haben,denn diese ständige Kontrolle und die Unterstellungen sind nicht gerade beziehungsfördernd!
Wenn ich manchmal lese,was einige Frauen von sich geben,wie z.B. dass sie nicht gern ihren Mann alleine in den Kosovo fahren lassen wollen und so,greif ich mir an den Kopf.
Man muß doch nicht überall dabei sein.Wenn es nicht möglich ist,zusammen zu fahren,sollte der Partner doch nicht darauf verzichten müssen.
außerdem treffen die dort ihre Kumpels und wollen unter sich sein.
Da haben Frauen nunmal nichts zu suchen.
Klar,1-2 mal im Jahr kann man zusammen fahren,aber darauf bestehen,unbedingt mit zu kommen,ist echt egoistisch.
Leider höre ich das in meinem Bekanntenkreis immer wieder.
Am Ende ist es doch so,dass die Frauen nicht hier bleiben wollen,weil sie den Männern nicht vertrauen!
Find ich nicht okay.
Sorry,aber das ist meine Meinung!

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 22. Mai 2007, 20:08

(AL)ove hat geschrieben: also einen grund hab ich nicht, aber bin extrem eifersüchtig, wenn jemand meine frau anquatschen würde, würd ich ihm die eingeweide rausprügeln
(AL)ove hat geschrieben:JA! wenn jemand meine frau anquatscht schlag ich ihm das gesicht ein. und für alle die jetzt warum dies das und so fragen. einfachs so...
skenderbe hat geschrieben:aber kaum seh ich einen der ihr hinterher schaut und ich krieg mich nicht mehr ein.
skenderbe hat geschrieben:wen irgendeiner meiner Frau hinterher schaut, dan werd ich sowas von aggressiv! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
skenderbe hat geschrieben:ich hab ihm gesagt das ich ihn so weish wie ne verfaulte Birne zusammen schlage und solange auf ihn einschlage bis er aus allen Körperöffnungen blutet...
Das ist ja absoooooooolut harmlose und normale Eifersucht die sich in Grenzen hält und keeeeeein bisschen übertrieben.
Wie ich den bezug zum Strafregister hergestellt habe ist mir angesichts dieser Aussage auch völlig unklar, ich frage mich wie ich bloß auf die Idee gekommen bin... (auch Drohungen sind Straftaten, und wenn dich dein "Freund" angezeigt hätte, hättest du, @skender, schon einen Strafregistereintrag. So schnell kann das gehn... der nächste macht es vll. uner erstattet wirklich Anzeige. So gesehn war mein Kommentar mehr als nur gerechtfertigt.)
Was ihr empfindet ist extreme Eifersucht, wenn man schon total austickt wenn mal einem Fremnden der Blick an der Freundin hängen bleibt... (bzw. allein schon die Emotionen empfindet).
Eine Selbsthilfegruppe ist dementsprechend NICHTS negatives, sie hilft einem lediglich die Emotionen besser zu kontrollieren und dadurch auch die eigene Lebensqualität (und auch der der Freundin) zu steigern.
skenderbe hat geschrieben: doch dass mit der eifersucht, kann man nichts machen und nur weil wir jemandem damit drohen, machen wir das noch lange nicht
Es mag ja sein das es leere Worte sind hinter denen nichts steckt, aber solche tollen Drohungen wegen harmlosesten Sachen wird den Ruf der Albaner nicht dramatisch verbessern, oder bist du anderer Meinung? (mit spätbubertäre Reaktion hab ich nicht dich gemeint sondern (AL)oves Kommentar zu Longitudinal, das im Stile "Ey, du bist kein Mann altaaa, ich schon" gehalten war)

@(AL)ove
Ich bin in keinster Weise beleidigend geworden, du in deinen letzten Beiträgen dagegen schon. Eine Therapie bezüglich extremer Eifersucht ist wie bereits geschrieben etwas positives das dir helfen wird deine Lebensqualität zu steigern weil keine Aggressionen entstehen sobald jmd. deine Freundin länger anguckt & du grundsätzlich gelassener sein wirst.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 22. Mai 2007, 20:15

Und nein, ich bin wirklich nicht eifersüchtig.
Natürlich will ich sie nicht verlieren, und wenn alles so wie jetzt bleibt werd ich sie auch nicht verlieren. Lediglich wenn ihre oder meine Gefühle nachlassen, dann werden wir uns vermutlich trennen. Eifersucht wird aber nicht dafür sorgen das die Gefühle stärker werden bzw. anhalten, vermutl. wird es langfristig den gegenteiligen Effekt erzielen. Und Eifersucht wird auch nicht verhindern das die Freundin in die Arme eines anderen Typen abhaut. Wenn sie das machen will, dann wird sie es machen, Eifersucht hin, Eifersucht her. Aber wenn sie das macht dann ist sie mir onehin sch.eis.egal weil sie es anscheinend nicht wert ist.
Und wenn sie es nicht machen will, und das ist das entscheidende, dann nervt es einfach total, weil man ständig mit ungerechtfertigtem Mißtrauen konfrontiert wird. Wo siehst du also die Logik von Eifersucht? Anscheinend gibt es keine. Also sind es Emotionen die einfach "da" sind. Da heutzutage die psychologischen Kenntnisse schon sehr weit vorangeschritten ist, können schon wenige Sitzungen Abhilfe schaffen. Was ist da das Schlimme dran, das man fachmännische Hilfe in Anspruch nimmt?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Di, 22. Mai 2007, 21:09

Vienna hat geschrieben:Das ist ja absoooooooolut harmlose und normale Eifersucht die sich in Grenzen hält und keeeeeein bisschen übertrieben.
Falls du das auf folgenden Satz von mir beziehst:
Miss Kosovarja hat geschrieben:Demnach finde ich das Verhalten von (AL)OVE und skenderbe nicht ganz so schlimm, wenn sie ihre Grenzen kennen und diese auch einhalten. Extremes Handeln ist in jeglicher Form und in jedem Bereich von Nachteil.
dann hast du dies falsch interpretiert, denn ich meinte damit, dass Typ III der von mir beschriebenen Formen der Eifersucht, hier beispielhaft dargestellt durch (AL)OVE und skenderbe, erst dann okay ist, solange es nicht extreme Formen annimmt. Ich habe kein Urteil darüber gefällt, ob ihr Verhalten nun extrem ist oder nicht, sondern lediglich versucht zu erklären, dass Typ III nur dann okay ist, wenn es nicht in einer übertriebenen Art und Weise praktiziert wird.

Nur mal so, um es näher zu erläutern und Missverständnisse zu vermeiden.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 22. Mai 2007, 21:22

Beitrag auf Wunsch von Longi von mir gelöscht.
Zuletzt geändert von (AL)OVE am Mi, 23. Mai 2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Di, 22. Mai 2007, 21:40

(AL)OVE hat geschrieben:ok, ich reg mich gerade auf über diesen longi typ. ich hab dich gebeten nicht über meine freundin zu sprechen und du tust es schon wieder mit einem negativen unterton. ich sag dir ich hätte dir eins geknallt ständes du vor mir! halt die luft an, ok? ich hab meine meinung gesagt und ihr kommt mit sowasem daher, ich red nie über die frau von irgendjemanden, da ich sowas wie moral habe, du longi gehst zu weit. aber ok, schliesslich bist du ja hinter einer tastatur versteckt, da kann man viel schreiben. nun sag ich dir nochmal anständig du sollst nie wieder ein wort über meine frau verlieren.

und vienna, du pseudo-intellektueller-möchtegern-westeuropäer, du bist ja auch aus der region tetovo. schön, erzähl mal anderen wie deine meinung so ist, ich glaub DU bist derjenige mit dem was nicht stimmt. du sagst ich mach auf mann - ich mach nicht auf mann - ich bin ein mann. solche leute wie du und longi, die ja so wie du auf englisch sagen würdest open-minded sind, sind lediglich das produkt westlicher kultur, die ihr anscheinend besser findet und übernommen habt. nicht dass unsere kultur agressiv oder unterdrückend ist, doch sie hat prinzipien, der eigenen frau und den eltern und der familie gegenüber. anscheinend haben die orte in denen ihr aufgewachsen seit zu viel einfluss auf euer denken genommen, so dass ihr jetzt glaubt ihr seit richtig und ich wohl zu konservativ. nur ist es, ob ihr wollt oder nicht diesem angeblichen geistigem fortschritt zu verdanken, dass hier wo wir zurzeit leben jede zweite ehe in die brüche geht. nicht nur dies ist in die brüche gegangen, sondern auch die moral der leute, was man z.b. an der hohen zahl der kinderschänder sieht, was doch in MEINER heimat nicht der fall ist. und longi, wenn du frauen die mit männern unterwegs sind nach- oder anschaust dann kannst du dir deinen pazifismus sonst wohin drücken, das ist erbärmlich! und komm mir nicht mit dem erwerben und konkurrenten, bei mir gibts keine konkurrenz da es auch keinen markt gibt du voll spacken! und wenn du oder irgendein mann auf dieser welt sich als konkurrent darstellen möchte, dann reiss ich ihm den ar.sch auf, und zwar auf ALBANSICHE ART! ihr nicht-albaner... denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Therapie :?:

Sicherungsverwahrung wäre besser :!:
Zuletzt geändert von Tomcat am Di, 22. Mai 2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 22. Mai 2007, 21:42

Mann, jetzt mach dich hier nicht lächerlich und schreib in einem angemesseren Ton, da vergeht ja einem die Lust ordentlich zu argumentieren wenn man so einen prolligen "Ich bin Mann, ich mach alle fertig, ich schwöööre" Mist lesen muss.

Wenn du nicht willst das man hier über dich & deine Freundin redet dann darfst du euer Verhältnis auch nicht zum Thema machen. Jedoch hast du genau das gemacht in einem ersten Beitrag, in dem du über deine Eifersucht & euer Verhältnis geschrieben hast. Man kann nicht etwas anfangen und erwarten das niemand anhand des Bsp. kritisiert bzw. argumentiert.
(AL)ove hat geschrieben:du sagst ich mach auf mann - ich mach nicht auf mann - ich bin ein mann.
:lol: :roll: .... wer hätte das gedacht??? ich hab schon ernsthaft an deiner Männlichkeit gezweifelt... :lol:

Tatsache ist das in Westeuropa und anderen Industrieländern die Scheidungsrate bei weit über 50% liegt und zB in Mazedonien vermutlich noch immer im einstelligen Bereich. Mann muss sich aber fragen warum das so ist. Tatsache ist das im Zeitraum 1960 - 2000 in den USA der prozentuale Anteil der arbeitenden Frauen fast 1:1 mit der Scheidungsrate mitgegangen ist. Wieso ist die Scheidungsrate bei Albanern so tief? Nicht aus tollen romantischen moralischen Gründen sondern ersten wegen dem gesellschaftlichen Druck (vor 1960 wurden auch in den USA geschiedene Menschen zu Außenseitern der Gesellschaft) und zweitens weil die Frauen einfach nicht überleben könnten ohne den Mann, also bleiben sie bei ihm, und der Mann freut sich das der Haushalt geschmissen wird & es dreimal täglich was warmes zum Essen gibt. Auch in den alban. Gebieten beginnt aber der prozentuale Anteil der Frauen die arbeiten (und sich somit auch selbst ernähren können) zu steigen. Ich wette das im nächsten oder spätestens übernächsten Jahrzehnt es auch unter dem alban. Volk gleich hohe Scheidungsraten geben wird wie heute im Westen. Man muss manchmal halt auch hinter der Fassade schaun anstatt die erstbeste Begründung (Moral, Anstand, bla bla) zu nehmen...

Wie du siehst hat das nichts mit den tollen albanischen idealen aufrichtigen Prinzipien zu tun sondern aus ganz plausiblen unromantischen Gründen (die Zahlen & Fakten der USA bezüglich Scheidungen weis ich weil es eines meiner Maturathemen war :wink: )
(AL)ove hat geschrieben: und komm mir nicht mit dem erwerben und konkurrenten, bei mir gibts keine konkurrenz da es auch keinen markt gibt du
keine schlechte Argumentation, netter Konter (auch wenn die anschließende Beleidigung dich wieder in das primitive Licht rückt in dem du dich schon vorher befunden hast)...

Übrigens: Deine Beleidigungen kannst du dir, galant ausgedrückt, sonst wohin stecken. Ich hoffe das du dich nicht wieder im "Ton" vergreifst weil das dich in ein ziemlich primitives Licht rückt (mir ist es ja an sich egal, für mich bist du nur ein Nick in einem Forum)
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Di, 22. Mai 2007, 21:45

Tomcat hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:ok, ich reg mich gerade auf über diesen longi typ. ich hab dich gebeten nicht über meine freundin zu sprechen und du tust es schon wieder mit einem negativen unterton. ich sag dir ich hätte dir eins geknallt ständes du vor mir! halt die luft an, ok? ich hab meine meinung gesagt und ihr kommt mit sowasem daher, ich red nie über die frau von irgendjemanden, da ich sowas wie moral habe, du longi gehst zu weit. aber ok, schliesslich bist du ja hinter einer tastatur versteckt, da kann man viel schreiben. nun sag ich dir nochmal anständig du sollst nie wieder ein wort über meine frau verlieren.

und vienna, du pseudo-intellektueller-möchtegern-westeuropäer, du bist ja auch aus der region tetovo. schön, erzähl mal anderen wie deine meinung so ist, ich glaub DU bist derjenige mit dem was nicht stimmt. du sagst ich mach auf mann - ich mach nicht auf mann - ich bin ein mann. solche leute wie du und longi, die ja so wie du auf englisch sagen würdest open-minded sind, sind lediglich das produkt westlicher kultur, die ihr anscheinend besser findet und übernommen habt. nicht dass unsere kultur agressiv oder unterdrückend ist, doch sie hat prinzipien, der eigenen frau und den eltern und der familie gegenüber. anscheinend haben die orte in denen ihr aufgewachsen seit zu viel einfluss auf euer denken genommen, so dass ihr jetzt glaubt ihr seit richtig und ich wohl zu konservativ. nur ist es, ob ihr wollt oder nicht diesem angeblichen geistigem fortschritt zu verdanken, dass hier wo wir zurzeit leben jede zweite ehe in die brüche geht. nicht nur dies ist in die brüche gegangen, sondern auch die moral der leute, was man z.b. an der hohen zahl der kinderschänder sieht, was doch in MEINER heimat nicht der fall ist. und longi, wenn du frauen die mit männern unterwegs sind nach- oder anschaust dann kannst du dir deinen pazifismus sonst wohin drücken, das ist erbärmlich! und komm mir nicht mit dem erwerben und konkurrenten, bei mir gibts keine konkurrenz da es auch keinen markt gibt du voll spacken! und wenn du oder irgendein mann auf dieser welt sich als konkurrent darstellen möchte, dann reiss ich ihm den ar.sch auf, und zwar auf ALBANSICHE ART! ihr nicht-albaner... denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Therapie :?:

Sicherungsverwahrung wäre besser :!:
:lol:
hab ich heut gerad ne klausur drüber geschrieben. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Di, 22. Mai 2007, 22:16

Vienna hat geschrieben: Tatsache ist das in Westeuropa und anderen Industrieländern die Scheidungsrate bei weit über 50% liegt und zB in Mazedonien vermutlich noch immer im einstelligen Bereich. Mann muss sich aber fragen warum das so ist. Tatsache ist das im Zeitraum 1960 - 2000 in den USA der prozentuale Anteil der arbeitenden Frauen fast 1:1 mit der Scheidungsrate mitgegangen ist. Wieso ist die Scheidungsrate bei Albanern so tief? Nicht aus tollen romantischen moralischen Gründen sondern ersten wegen dem gesellschaftlichen Druck (vor 1960 wurden auch in den USA geschiedene Menschen zu Außenseitern der Gesellschaft) und zweitens weil die Frauen einfach nicht überleben könnten ohne den Mann, also bleiben sie bei ihm, und der Mann freut sich das der Haushalt geschmissen wird & es dreimal täglich was warmes zum Essen gibt. Auch in den alban. Gebieten beginnt aber der prozentuale Anteil der Frauen die arbeiten (und sich somit auch selbst ernähren können) zu steigen. Ich wette das im nächsten oder spätestens übernächsten Jahrzehnt es auch unter dem alb,an. Volk gleich hohe Scheidungsraten geben wird wie heute im Westen. Man muss manchmal halt auch hinter der Fassade schaun anstatt die erstbeste Begründung (Moral, Anstand, bla bla) zu nehmen...

Wie du siehst hat das nichts mit den tollen albanischen idealen aufrichtigen Prinzipien zu tun sondern aus ganz plausiblen unromantischen Gründen (die Zahlen & Fakten der USA bezüglich Scheidungen weis ich weil es eines meiner Maturathemen war :wink: )
Zu dem Scheidungsthema (das oben zitierte), deine obige Argumentation ist eine typische Schönrede-Argumentation, sie taucht hin und wieder mal vor, wenn man versucht über die eigentlichen Tatsachen der Scheidungsprobleme hinwegzutäuschen. Dies beweist wieder einmal die Ignoranz des reichen Westens, in dem man versucht, unschöne Zahlen mit netten Worten zu rechtfertigen und sie unter den Tisch zu kehren.
Nun, wieso kann das nicht ganz aufgehen?
Während der DDR, mussten oftmals sowohl Frauen als auch Männer arbeiten und zwar erwerbstätig, aus dem einfachen Grund, weil ein einziges Einkommen für die Familie oftmals nicht langte. Und überhaupt war der Mann in der Geschichte nie der Einzige, der fürs Geld sorgte, also fürs Essen auf dem Tisch. Nein, Frauen waren schon immer an der Erwerbstätigkeit der Familie mitbeteiligt. Nur, was sich zwischen Mann und Frau unterscheidete, war die Art des Berufes. Es gab schon immer typische Frauenberufe und typische Männerberufe. Heute ist das anders, Mann oder Frau ist in ihrer Beruswahl freier und unabhängiger, das stimmt. Und trotzdem gab es in der DDR im Vergleich zu Heute nicht so viele Scheidungen, obwohl beide Paare Erwerbstätig waren.
Die Unabhängigkeit der Frau in unserem Zeitalter ist vielleicht schon auch ein Punkt, der zu häufigeren Scheidungsraten führt als in östlichen Ländern, aber diese hohe Scheidungszahlen auf nur diesen Punkt herunterzuspielen ist für mich eine Schönrede-Argumentation des arroganten Westens...

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 22. Mai 2007, 22:24

@ f(i)emna 8)

trotz deinem maturathema glaube ich dass es in den albanischen gebieten mehr moral gibt. nicht alles ist theoretisch erklärbar, die praxis und die denkweise der albaner sieht anders aus.

also, ich glaub wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen nenner, müssen wir ja auch nicht. ich bin stur und du anscheinend auch... nur hab ich temprament und bei mir ist emotinal gesehen sehr schnell hochkonjunktur.

also... ich halt mich raus aus diesem thema, ausgenommen ich habe das gefühl ich müsse mich nochmals wegen anmache wehren... ansonsten nicht...

also weiter... seit ihr eifersüchtig und so?

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Di, 22. Mai 2007, 23:06

(AL)OVE hat geschrieben:ok, ich reg mich gerade auf über diesen longi typ. ich hab dich gebeten nicht über meine freundin zu sprechen und du tust es schon wieder mit einem negativen unterton. ich sag dir ich hätte dir eins geknallt ständes du vor mir! halt die luft an, ok? ich hab meine meinung gesagt und ihr kommt mit sowasem daher, ich red nie über die frau von irgendjemanden, da ich sowas wie moral habe, du longi gehst zu weit. aber ok, schliesslich bist du ja hinter einer tastatur versteckt, da kann man viel schreiben. nun sag ich dir nochmal anständig du sollst nie wieder ein wort über meine frau verlieren.

und vienna, du pseudo-intellektueller-möchtegern-westeuropäer, du bist ja auch aus der region tetovo. schön, erzähl mal anderen wie deine meinung so ist, ich glaub DU bist derjenige mit dem was nicht stimmt. du sagst ich mach auf mann - ich mach nicht auf mann - ich bin ein mann. solche leute wie du und longi, die ja so wie du auf englisch sagen würdest open-minded sind, sind lediglich das produkt westlicher kultur, die ihr anscheinend besser findet und übernommen habt. nicht dass unsere kultur agressiv oder unterdrückend ist, doch sie hat prinzipien, der eigenen frau und den eltern und der familie gegenüber. anscheinend haben die orte in denen ihr aufgewachsen seit zu viel einfluss auf euer denken genommen, so dass ihr jetzt glaubt ihr seit richtig und ich wohl zu konservativ. nur ist es, ob ihr wollt oder nicht diesem angeblichen geistigem fortschritt zu verdanken, dass hier wo wir zurzeit leben jede zweite ehe in die brüche geht. nicht nur dies ist in die brüche gegangen, sondern auch die moral der leute, was man z.b. an der hohen zahl der kinderschänder sieht, was doch in MEINER heimat nicht der fall ist. und longi, wenn du frauen die mit männern unterwegs sind nach- oder anschaust dann kannst du dir deinen pazifismus sonst wohin drücken, das ist erbärmlich! und komm mir nicht mit dem erwerben und konkurrenten, bei mir gibts keine konkurrenz da es auch keinen markt gibt du voll spacken! und wenn du oder irgendein mann auf dieser welt sich als konkurrent darstellen möchte, dann reiss ich ihm den ar.sch auf, und zwar auf ALBANSICHE ART! ihr nicht-albaner... denn auf albanisch nennt man sowas wie euch PEDERA!
Erstens einmal will ich dich fragen, was dich zwischen den anderen herumlungernden Bahnhof Gangsters unterscheidet, die du ja so oft hier angeprangert hast?! Denn ich kann dich, beim besten Willen nicht verstehen, wie du hier so aggressiv, beleidigend und drohend um dich schlägst?! Was willst du hier betonen; dass du in der Beziehung etwa die Hosen anhast und jeder potentielle Hinterher-Gucker deine Schläge fürchten muss?

Du stellst es hier so da hin, dass die westliche Kultur für uns Albaner schandhaft ist, und du, deiner Meinung nach, der lebende Beweis dafür bist, dass du der scheinbar geglaubte Hüter der albanischen Kultur bist! Was hat denn die eigene Frau für Verpflichtungen gegenüber mir und meiner Familie? Muss sie mir am Abend die Füsse waschen, der ganzen Familie die Wäsche waschen und wenn wir in die Stadt fahren, muss Sie untenguckend den Trottoir nach Ungereimtheiten überprüfen? Ist das dein Verständnis für die albanische Kultur? Das hat nichts mit albanischem Kulturverständnis zu tun, sondern vielmehr von Diskriminierung und der ungleichen Behandlung von Mann und Frau. Sie wird als Eigentum und Arbeitskraft der Familie angesehen, darf keine eigene Meinung haben und wird zum Sündenbock gemacht, wenn es zur Scheidung kommt! Du kannst gerne nach diesen Prinzipien leben, aber ich werde, wenn das die albanische Kultur ist, nicht damit leben. Für mich ist Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und die gleichen Rechte zu haben, das unersetzbare Fundament einer gesunden Beziehung, und stell dir vor, meine albanische Freundin dankt es mir so sehr, dass ich keine aggressive und unterdrückende Eigenschaft an mir habe, denn ich mit "albanischer Kultur" begründe!

Jede 2. Ehe geht hier in die Brüche? Hohe Zahl an Kinderschändern? Bei deiner Heimat ist das nicht der Fall? Ich muss mich bei solcher Ignoranz und Selbstverherrlichung wirklich fragen, was du uns hier versuchst zu sagen?! In deiner Heimat alias Paradies, gehen die Ehen nicht in die Brüche, weil die albanische Frau so erzogen wurde, dass sie zu dulden und zu schweigen hat bis an ihr Lebensende, ansonsten wird sie für die Trennung schuldig gemacht und muss sich Gerüchten und Unwahrheiten in ihrer Person aussetzen und wird von der Gesellschaft erbarmungslos ausgestossen! Aber das der nach Abenteuer & Bettgeflüster suchende Mann der eigendliche Grund für die Trennung ist, spricht niemand, weil er ja ein MANN ist?! In deiner Heimat alias Paradies prostituieren sich Teenager oder besser gesagt minderjährige Kinder und stell dir vor, die Freier sind verheiratete, in die Jahre gekommene Ehemänner, nur mein Freund, bekommst du das, nicht wie hier, in den Medien berichtet! Von häuslicher Gewalt will ich gar nicht erst anfangen zu reden! Fazit: Leg bitte deine grüne Brille ab, und sieh der Wahrheit ins Gesicht, auch wenn sie weh tut!

reiss nur deinen Konkurrenten ihren Ar.sch auf, aber beklag dich nacher bitte nicht, dass wir Albaner hier so einen Ruf haben und dass angeblich andere Albaner schuld dran seien, denn wie du es hier deutlich machst, bist du einer von diesen um sich schlagenden Albanern, die sich sonst nicht zu helfen wissen, als nur mit den Fäusten.


Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun. Eifersucht basiert auf Misstrauen und irgendwelchen Wahnvorstellungen, die man durch Einengung des Partners, versucht vorzubeugen. Eifersucht kennt keine Grenzen und kann sehr schnell krankhafte Züge annehmen. Die Liebe kann ich meiner Freundin anders zeigen, dazu brauch ich keine Eifersucht. Wenn jemand ihr hinterhergucken will, guckt er sie an! Die Fäuste verschaffen da keine Abhilfe!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 22. Mai 2007, 23:14

Bizza, wieder mal ein sehr sehr guter Beitrag, er spricht mir aus dem Herzen, was das Thema Eifersucht betrifft.

Zurück zu „albanien.ch“