gschumacher
Senior Member
Senior Member

Hin so, zurück so...?

Fr, 11. Mai 2007, 7:33

Hallo,
kurze Frage, wenn ich nach Kosova fliege, kann ich dann ohne Probleme über Montenegro (also nachher über Kroatien, Küste) zurück?

Freu mich über Info

faleminderit shume

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Mai 2007, 9:40

Hallo Gschumacher!

Diese Variante könnte schwierig sein....
denn um nach Cro zu gelangen, musst du ja an einem serbischen oder montenegrinischen Grenzposten vorbei und die fragen dich dann, wie du reingekommen bist, wie lange du schon da bist etc pp.
(vielleicht hat sich das ja auch schon geändert, aber ich habe von einigen Leuten schon gehört, dass sie bei dieser Variante Probleme hatten.)

Einfacher wäre es umgekehrt - das hab ich auch so gemacht - hin mit dem Auto - zurück mit dem Flieger.

Alles liebe,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

almedina
Member

Fr, 11. Mai 2007, 12:09

Ja, das gibt möglicherweise Probleme.

Ich bin auch damals hingeflogen, wir durften dann bei der Rückfahrt nicht einfach so nach Serbien einreisen, weil ich keinen Einreisestempel von der Hinfahrt hatte. Wir mussten einen Umweg über Macedonien fahren, der uns einige Stunden gekostet hat.

Gilt allerdings nur für Serbien, nach Montenegro konnte ich ohne Probleme fahren.

Besser is hin fahren und zurück fliegen. Oder eben nicht über Serbien.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Hin so, zurück so...?

Fr, 11. Mai 2007, 13:14

gschumacher hat geschrieben:Hallo,
kurze Frage, wenn ich nach Kosova fliege, kann ich dann ohne Probleme über Montenegro (also nachher über Kroatien, Küste) zurück?

Freu mich über Info

faleminderit shume
Über Montenegro sollte es kein problem sein zurückzufahren (oder auch hinzufahren ).

Montenegro ist seit kurzem unabhängiges Staat geworden,aber auch früher hat e keine probleme gebeben in Montenegro im bezug auf deine frage..
almedina hat geschrieben: Gilt allerdings nur für Serbien, nach Montenegro konnte ich ohne Probleme fahren.
Ich schliesse mich an.

Nur über Serbien wäre das ein problem,bzw. Serbien verweigert die einreise in Serbien wenn man von Kosova aus in Serbien fährt.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Mai 2007, 18:28

Vielen dank für die Informationen,

ja, ich denke, über Montenegro wird es gehen, dort wollen wir noch ein paar Tage Urlaub machen und ich werde dann mit nach Deutschland zurück fahren. Hab jetzt nur den Hinflug gebucht.
Montenegro hat ja auch nix mehr mit Serbien zu tun, also, wir fahren dann ja nirgends durch Serbien.

Zurück zu „Kosova: Reisen“