Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mo, 23. Apr 2007, 22:55

hmmm.... interessantes thema.. und auch interessant hier zu lesen was andere durchgemacht haben....

ich persönlich hatte bis jetzt 2 richtig fixe beziehungen mit albanern...

bei meinem ersten wurde ich anfangs akzeptiert.... die eltern waren unten und mein freund hier bei mir in österreich....
er wollte immer zu seinen eltern zurückgehen ist aber wegen dem visum allein schon nicht gegangen... als er sich dann entschieden hat hier in österreich zu bleiben beschimpfte mich seine mutter... was ich mit denn einbilde und ihr ihren sohn wegnehme.... und ich sei ja eine sch*** österreicherin etc....

wir haben uns dann auch getrennt weil ich das einfach nicht ausgehalten hab... ist jeden tag so hingegangen....

jetzt.... bin ich in einer neuen beziehung mit einem albaner.. dem seine eltern sind sehr offen und sind der meinung ihnen ist egal welche frau er hat hauptsache sie will nur das beste für ihn und liebt ihn... kenn seine eltern jetzt auch schon sehr lange und wir verstehen uns sehr gut... kennen uns aber nur durchs internet (msn) da ich noch nie bei ihnen zuhause war.. bin jetzt eingeladen worden und ich freue mich schon wenn ich im juli dann seine familie persönlich kennenlerne....

mfg yvonne

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Mi, 25. Apr 2007, 19:53

na da wünsche ich dir mal alles liebe und gut yvonne....wie lange seit ihr schon zusammen???

ich wünsch dir viel glück :D :D

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 25. Apr 2007, 20:20

hallo recht herzlichen danke :) sehr lieb von dir... naja so lange sind wir noch nicht zusammen sind nicht ganz 4 monate....

mfg

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 26. Apr 2007, 9:25

Hallo


also ich kenne die Eltern meines Freundes auch persönlich
und sie wohnen auch hier in der Nähe.

Sie haben mich ganz freundlich und echt total lieb aufgenommen.

Auch wenn bevor sie mich kennengelernt haben einige Vorurteile waren.
Ja sie wollen eben auch das ihr Kind glücklich ist :-)

und glücklich sind wir ja

Silvercrest
Member
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Jun 2006, 16:56

Leider negative Verhaltensweise

Do, 26. Apr 2007, 19:47

Ich muss leider hier die negative Seite von einer albanischen Familie aufschreiben.
Obwohl ich nun mittlerweile 13 Jahre mit meinem alb. Mann verheiratet bin, werde ich nicht von seiner Familie akzeptiert.
Sie haben es von Anfang an kategorisch abgelehnt, eine dt.Frau - die sogar noch 1 Kind von einem anderen Mann hat - kennenzulernen.
Egal wie sehr ich mich eingesetzt habe (Kleidung/Geld/Behörden etc) wurde dies niemals wohlwollend zu Kenntnis genommen.
Vielmehr wurde von meinem Mann jedes Jahr ein paar Mal verlangt seine Familie im Ausland zu besuchen, leider immer ohne mich. Ich wäre dort nicht willkommen.
Der Hintergedanke ist und war, das sie sich immer noch sehr wünschen, das ihr Sohn eine ihm "gebürtige" Albanerin ehelicht. Saubere kleine reinrassige Albaner zeugt und nicht sein Leben mit einer Frau mit niederer Qualität abgibt.
Bis jetzt hat er dem Druck seiner Familie standgehalten, aber wer weis wie lange noch. Bei jedem Besuch wird ihm klar gesagt, oder gefragt wie weit er denn jetzt Schritte unternommen hat, um sich von der dt. Frau zu trennen. Auch werden ihm immer Frauen zugeführt, die doch sooooooooo gut für ihn wären.
Leider gibt es immer auch diese Seite der Medaille. Ich verachte die Einstellung solcher Menschen. Sie möchten gerne alle Vorteile haben, die sich daraus ergeben, die es mit sich bringt, wenn der Sohn dt. Papiere hat. Ihre Gier nach Geld/Besitz/Ansehen und ihre Falschheit in Bezug auf ihre Einstellung das nur alb./und alb. Menschen gut für einander sind finde ich vernichtend. Zu denken, das ihre Meinung/Einstellung und Grundhaltung die einzig gültige ist, entbehrt jeder Grundlage.
Ich freue mich daher immer, wenn ich von einigen lese, das sie herzlich und warm von der Familie aufgenommen wurde. Das den Eltern das Glück ihrer Kinder wichtiger ist als irgendeine von irgendwelchen engstirnigen Personen vorgegebenen kulturelle Einstellung. Hier in Deutschland würde man es sogar Gruppenzwang nennen. Kaum jemand wagt es doch, sich gegen diese vorgegebene Schiene aufzubegehren. Weil doch dadurch der Familienruf gefährdet ist, wenn der Sohn ein dt. mit Kind heiratet und dann auch noch bei ihr bleibt. Ihr Stolz hindert sie daran, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Sie verhalten sich in sehr vielen Dingen immer so, wie andere es von ihnen verlangen oder sehen wollen.
Solange sie sich dadurch zum Sklaven ihrer Kultur und Familienstolzes machen, wird es auch weiterhin Männer geben, die dem Druck der Familie nachgeben und sich um den"Friedeswillen" von ihren dt. Frauen trennen.



Die doch sehr genervte
von ihrer alb. Familie zu
unrechte ABGELEHNTE.

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

Do, 26. Apr 2007, 20:42

Hallo Silvercrest,

traurige Geschichte das du und dein Kind nicht von der Familie deines Mannes akzeptiert werdet. Ich wünsch dir viel Stärke und Durchaltevermögen.

Ich wurde von der Familie meines Mannes als deutsche Aufenthaltsgenehmigung akzeptiert, soll im Klartext heißen: Seine albanische Verlobte die er in der zwischenzeit geheiratet hat war bei unserer Hochzeit im Kosovo anwesend und wurde mir als seine Cousine vorgestellt. Auch krass oder?

Ich freu mich auch jedesmal hier im Forum andere Geschichten zu lesen und gönne es den Leuten von Herzen.

Grüße Simone

Benutzeravatar
elenor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 193
Registriert: Do, 15. Mär 2007, 10:01

Fr, 27. Apr 2007, 11:36

Silvercrest....ich hoffe und wünsche dir von Herzen, das dein Mann weiterhin stark bleibt und sich nicht von seiner familie beeinflussen läst. Es ist bestimmt nicht immer einfach für ihn.

Simone...ich hoffe das du das alles gut überstanden hast und überwunden hast...ich finde es furchtbar wie Menschen mit Menschen und ihren Gefühlen umgehen. Wie kann man das nur machen?...Ich werde das nie verstehn.
Alles liebe

Zurück zu „Liebe & Kontakte“