ram1
Senior Member
Senior Member

Albanerinnen und Verhütung

So, 08. Apr 2007, 17:57

Moin,

wie sagen albanische Frauen eigentlich zum Thema Verhütung?

Ich bin hier in Mazedonien mit einer Albanerin zusammen und die juckt das irgendwie gar nicht. Nachdem ich mehrfach das Thema angesprochen habe, habe ich aber auch den Eindruck, das es Aufklärung zu diesem Thema in Albanien so gut wie gar nicht gibt. So war meine Freundin sogar bis vor kurzem der Meinung, das der fruchtbarste Zeitpunkt (und damit die höchste Gefahr schwanger zuwerden) die Zeit während der Menstruation ist :shock:

Pille ist zwar bekannt, aber wohl nicht üblich. Spirale, ja, schon mal was von gehört. Kondome, nun ja. Zur Verhütung reicht es ihrer Meinung aus, "rechtzeitig" mit dem Sex aufzuhören. Und falls es doch schief geht, scheint eine Abtreibung nun nicht gerade das grösste Übel der Welt zu sein.

Spiegelt meine Freundin nun die allgemeine Einstellung wieder oder ist sie ein Einzelfall? Zur Info, sie kommt aus Tirana, also nicht gerade aus dem hintersten Winkel der Welt.

Gruss, r!

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Re: Albanerinnen und Verhütung

So, 08. Apr 2007, 18:40

ram1 hat geschrieben:Moin,

Ich bin hier in Mazedonien mit einer Albanerin zusammen und die juckt das irgendwie gar nicht. Nachdem ich mehrfach das Thema angesprochen habe, habe ich aber auch den Eindruck, das es Aufklärung zu diesem Thema in Albanien so gut wie gar nicht gibt. So war meine Freundin sogar bis vor kurzem der Meinung, das der fruchtbarste Zeitpunkt (und damit die höchste Gefahr schwanger zuwerden) die Zeit während der Menstruation ist :shock:

Pille ist zwar bekannt, aber wohl nicht üblich. Spirale, ja, schon mal was von gehört. Kondome, nun ja. Zur Verhütung reicht es ihrer Meinung aus, "rechtzeitig" mit dem Sex aufzuhören. Und falls es doch schief geht, scheint eine Abtreibung nun nicht gerade das grösste Übel der Welt zu sein.

Spiegelt meine Freundin nun die allgemeine Einstellung wieder oder ist sie ein Einzelfall? Zur Info, sie kommt aus Tirana, also nicht gerade aus dem hintersten Winkel der Welt.

Gruss, r!
da sexualität in albanien ein tabuthema in der familie ist,werden die jugendlichen nicht zu hause darüber aufgeklärt.darum gibt es in der oberstufe[sprich gymnasium]sexualkunde.das heisst,wenn deine freundin in albanien das gymnasium besucht hat,wird sie darüber etwas gehört haben.oder sie hat es nie interessiert,und interessiert sie auch heute nicht besonders,das ist dann etwas anders...

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

So, 08. Apr 2007, 21:45

ram1 hat geschrieben:Moin,

Gruss, r!
Was eine Abtreibung ist kein Übel??? Das hab ich auch schon oft gehört das Albanerinnen in meinem Umkreis 3 - 4 x abgetrieben haben und sich darüber keine gedanken machen. Find ich schon krass.
Love is everywhere

lisa-06
Senior Member
Senior Member

So, 08. Apr 2007, 23:03

ja ich auch ich könnte das garnicht

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 09. Apr 2007, 4:38

ram1 hat geschrieben: Zur Verhütung reicht es ihrer Meinung aus, "rechtzeitig" mit dem Sex aufzuhören. Und falls es doch schief geht, scheint eine Abtreibung nun nicht gerade das grösste Übel der Welt zu sein.
!
moin,
ich bin zwar keine albanische frau, aber der satz ist ja echt übel um nicht zu sagen ... mir wird gleich übel !!!!

kläre du doch deine freundinn auf und kümmere dich um die
verhütung... dann klappt das auf mit der familienplanung (-:

coitus interruptus war immer schon eine unsichere verhütungsmethode, und würde mich persönlich voll abtörnen......

Mira86
Member

Mo, 09. Apr 2007, 23:02

also auch albanerinnen denken logischer weise an verhütung aber wie im jeden land gibts solche und solche.
Die einen treiben ab ohne über die konzequenzen nach zu denken und andere sind da vorn vorein vorsichtiger.

Auf jeden fall bin ich eine albanerin, die aufgeklärt ist und verhüten würde bevor ich an abtreibung denke.

Aber abtreibung ist doch besser als wie manch eine die ihre kinder nach der geburt aus dem fenster werfen.
Ich persönlich würde vorher verhüten bevor ich dann an abtreibung nachdenke denn wer poppen kann muss auch verantwortung tragen.

man kann nicht alle albanerinnen in einen topf werfen, denn man müsste ja sonst davon ausgehen, dass jede 2 deutsche ihre kinder umbringt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“