Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Mi, 01. Nov 2006, 15:37

Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

ilda
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 30. Okt 2006, 14:10

So, 05. Nov 2006, 18:45

Villeicht meinen sie das
http://www.topalbaniaradio.com/week.html
oder
http://www.topalbaniaradio.com/topdance.html

ja,seit wann gibt es eine offizielles charts :!: :?

ilda
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 30. Okt 2006, 14:10

So, 05. Nov 2006, 18:52

Ich zeig euch ein super seite
auch zum runterladen auch zu hören
http://www.webalbania.com/index.php?name=Mp3

>>Kôsôvâ<<
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 07. Okt 2006, 22:28

Braucche Umbedingt das lied!

Sa, 11. Nov 2006, 20:48

also ich habe ein ganz ganz großes problem!
Kann mir jemand das lied von Norman Mushkolaj kengen
oj kosov oj djep lirije oder so schicken!!
brauche das bis heute abend ich lasse internet bis 12 uhr bitte schreibt zurück!
ich brauche das lied nur nur das lied weil ich morgen um 9.30 ushtrime für 28.Nëntor denn da soll ich ein lied aussuchen welches ich mit freunden singen kann und ich wollte das lied oj kosov oj djep lirije nje ushtri e nje bajrak uck paska hije per adem o legjendat...
ich habe wirklich im net allles durchgeguckt aber habe nichts gefunden!
würde mich freuen"!


DANKE IM VORAUS! :D :roll: :cry: :lol: :o :!: :!: :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

"Shetja natë..." ose "Natë e shenjtë..."

Sa, 02. Dez 2006, 18:14

Da die Weihnachtszeit ja nicht aufzuhalten ist und das Lied "Stille Nacht" für mich eines der schönsten und internationalsten Weihnachtslieder ist, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und - zumindest den Text - auch auf Albanisch gefunden.

Hat jemand zufällig auch eine Tonaufnahme von dem Lied auf albanisch oder weiß wo man das downloaden kann?

Danke im voraus für allfällige Tips... :)

Danke auch für evt. Tipps bezüglich anderer albanischer Weihnachtslieder :)


Benutzeravatar
anna86
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo, 28. Aug 2006, 17:48

Mi, 06. Dez 2006, 14:13

war das irgendwann ma auch im fernsehen?

westside family find ich wirklich gut :lol: :lol:

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mi, 06. Dez 2006, 14:21

anna86 hat geschrieben:war das irgendwann ma auch im fernsehen?

westside family find ich wirklich gut :lol: :lol:
Ja, war es! Aber es geht nicht um Hip Hop, sondern um die Urbanisierung der Albaner, die mehr und mehr in die Stadt ziehen.

Benutzeravatar
anna86
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 236
Registriert: Mo, 28. Aug 2006, 17:48

Mi, 06. Dez 2006, 14:22

Shpendi1984 hat geschrieben:
anna86 hat geschrieben:war das irgendwann ma auch im fernsehen?

westside family find ich wirklich gut :lol: :lol:
Ja, war es! Aber es geht nicht um Hip Hop, sondern um die Urbanisierung der Albaner, die mehr und mehr in die Stadt ziehen.

achso :wink:

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Mi, 06. Dez 2006, 14:59

von westside family gefiel mir das lied hou qike , das war auch in kosovo voll der hit. die rapper aus kosovo sind aber bei weitem besser als die von albanien 8) . das stimmt aber das immer mehr in die stadt ziehen , beispiel prishtina :lol: vor dem krieg lebten da ca. 230.000 , jetzt sind es 500.000 :shock: :shock: :shock: , sehr viele haben vorher in dörfern gewohnt , man könnte sagen das prishtina ein mix aus dorf und stadt ist :lol: :lol:

heftig oder ? prishtina hat mehr einwohner als tirana :mrgreen:
Bild

magali
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 15:28

Deutsch-Albanische Musik

Do, 07. Dez 2006, 18:10

Kennt einer von euch Deutsch-Albansiche Musik und kann mir bitte einige Gruppen und Sänger nennen...vielen dank lg Magali

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Do, 07. Dez 2006, 22:10

Basel ist ja auch schon fast Deutschland: http://www.kapsamun.com/

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Sa, 09. Dez 2006, 19:24

"Sonte po te pres" nga Nazmi Gagica

perendeshe me zemer drite sonte po te pres
le te cmendet bota tash e imja do te jesh
ti o ti zjarri i pashuar qe me vlon n´brendi ti je ajo qeme duhesh
jeta ime je ti,

sonte po te pres
sonte po te pres,
lengun tend ta thithe ne buze e te puthe ne gushe te puthe....
n trupin tend te zhytem une
vetem sonte e me kurre

ti me je yll i pashuar
buza jote zjarr
kur lind dielli ne ty bie trupin ti ma fal
ti o ti zjarri i pashuar qe me vlon n´brendi
ti je ajo qe e dua
jeta ime je ti


PS: shkova kah shkova asnje me te mire se nga Gjilani nuk takova...

Benutzeravatar
Peja-City
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 11:34

Instrumental

Mo, 11. Dez 2006, 21:08

weiss jemand, wo man den instrumental-teil eines liedes runterladen kann? die rede ist von albanischen lieder natürlich ;-)

KING-KS
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 20. Dez 2006, 20:09

Re: Hip Hop in Albanien. Kurzes Video

Mi, 20. Dez 2006, 20:15

Vielen dank man für das hier


Benutzeravatar
bardh_e_zi
Member
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 07. Jan 2006, 17:20

videoclip needed

So, 31. Dez 2006, 15:00

Hallo zusammen,

ich benoetige den viedeoclip vom Song #albanian# den entno engjujt singen. Wichtig ist, dass die Aufloesung sehr gut ist, weil ich den Clip fuer eine Powerpoint Praesentation brauche. :wink:

Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet. :D

Greez
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
[Johann Wolfgang v. Goethe]

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

Fr, 12. Jan 2007, 19:39

HI,

habe mal eine Frage, ich habe im Internet eine Seite gefunden wo Albanische Lieder sind, würde gerne wissen ob man dafür was zahlen muss?

http://www.youtube.com

Danke

Benutzeravatar
Peja-City
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 05. Aug 2006, 11:34

Fr, 12. Jan 2007, 23:53

shqip20 hat geschrieben:HI,

habe mal eine Frage, ich habe im Internet eine Seite gefunden wo Albanische Lieder sind, würde gerne wissen ob man dafür was zahlen muss?

http://www.youtube.com

Danke
das ist eine seite, bei der jeder aus der ganzen welt videos reinstellen kann. diese seite ist soviel ich weiss die grösste seite dieser art. du kannst dort videos anschauen und die videos kannst du mit dem "video downloader" von firefox (geht nur mit firefox) runterladen, aber nur in .flv-format. du kannst also keine lieder kaufen.

Benutzeravatar
shqip20
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 20:19

So, 14. Jan 2007, 13:15

Dank dir! :wink:

Zurück zu „Musik“