Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Di, 22. Aug 2006, 23:05

lorenc ukgjini, :D mein Herz lacht bei deinen Worten!!

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Di, 22. Aug 2006, 23:17

Armes Preservativ, :wink: , bist Du geplatzt!
Man sollte jeden Albaner respektiere, egal welchem Glauben er angehört, wenn er respekt verdient!! Erst Recht unsere armen "katunaren" die von der Hand in dem Mund leben!
Ehre wem Ehre gebührt!!!
Ausserdem sind nicht alle Kosovaren auch Albaner, denn es leben ja noch Serben,Türken,Perser,Arumunen,usw. im Kosova. Ich denke du als von Nationalität "Muslime" :wink: bist nur Albanisch sprechender Kosovare und wirst nur für dich und deine Artgenossen reden dürfen, wenn sie dich lassen!

Heilige Mutter Teresa, bitte für uns und die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder!!!!




Also bitte nur Meinungen von entweder Neutralen und Moslems.

Den Dominierenden des Kosovos.[/quote]

skenderbegi
Member
Beiträge: 40
Registriert: Di, 22. Aug 2006, 1:37

Mi, 23. Aug 2006, 0:14

Mr. President hat geschrieben:was soll ich den sonst machen dieser Typ beleidigt den Glauben den über 90 % unsere Bevölkerung im Kosovo angehört.Er muss sich mal mäsigen und den tatsachen ins Auge sehen.Minderheiten werden respektiert doch sie dürfen es nicht zu bunt treiben.Das ist normaler Weise nicht mein Wortschatz doch dieser will es nicht anders.

Sorry ich werde mich zurück halten mit der Wulgär Sprache.
ich habe wirklich auch genug von dem religonen....geschwafel.
und das mit den minderheiten kennen wir albaner nur zu gute die knapp 10% serben wollten uns albaner auch regieren.remember
also hört endlich auf mit dem schmaren ja.
es gibt auch albaner deren religion ist albanismus. jap mann ich gehöre dazu bin stolz darauf.
wir brauchen schulen,bücher,krankenhäuser , unis ,neue technologien ,kultur und sport.
was wer glaubt sollte mit sich aus machen .aber hört auf mit menschen bekehren wollen sowohl der katholik und die moslems.danke habe fertig
egal wo wir leben wir werden immer albaner sein.

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Do, 24. Aug 2006, 0:42

Tungjatjeta Shqiptare,

klar, wir brauchen schulen,bücher,krankenhäuser , unis ,neue technologien ,kultur und sport, aber die werden nicht finaziert von den Türken und Arabern oder Perser,Islamisten.
von diesem Pack haben wir seit 500 Jahren genug in unserem Volk, die müssen raus!!!

Die haben schon genug mit uns Albanern experimentiert.

Wir brauchen Unterstützung aus dem Westen, den wir Albaner sind Menschen des Westens!!
aber wir müssen dem Westen wieder Vertrauen zurück schenken, den viele denken wir Albaner wären ein Volk von kleinwüchsigen Steppentürken,die den Islamterror unterstützen! aber in Wahrheit sind wir arianisch germanische Hünnen, ware Kreuzritter, wie Georg Kastrioti!

Die EU, USA und andere westliche Organisationen finanzieren die Infrastruktur, Kindergärten,Schulen usw. und die Asia-Islamisten nur Moscheen und Islampropaganda,Kopftücher usw.

Wir brauchen auch niemanden Bekehren, das erübrigt sich von selber,aber es sollte sich jeder Albaner mit Stolz und Respekt bewußt machen, was er/wir vor der Osmanisch-Türkisch /Mongolischen Invasion waren und was wir sind!!

Dann wissen wir auch wer wir sind und wo sie hinghören!!

Lang lebe das Europäische United Staates of Albania!!

Gott beschütze uns Albaner und unsere wahren Freunde bei unserem überlebenskampf!!

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Do, 24. Aug 2006, 22:04

Gruda hat geschrieben:Tungjatjeta Shqiptare,

den viele denken wir Albaner wären ein Volk von kleinwüchsigen Steppentürken,die den Islamterror unterstützen!
Dann wissen wir auch wer wir sind und wo sie hinghören!!

Lang lebe das Europäische United Staates of Albania!!

Gott beschütze uns Albaner und unsere wahren Freunde bei unserem überlebenskampf!!
haha ich musste lachen als ich das fettgedruckte las doch natürlich hast du voll recht!

wir Albaner haben eine eigene Identität, ne eigene Kultur und eine eigene Vergangenheit!
Wir müssen uns nicht mit irgendwelchen Religionsgruppen vergleichen geschweige den moralische Unterstützung ihnen geben! Wir sind das, was wir waren!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Do, 24. Aug 2006, 22:55

Tungjatjeta shqiptaret!!!


Ich glaube zwar, dass du Mr. Presa. , du türkischer Sonderschüler das nicht verstanden hast,aber wenn du meist!
Aber Recht hast du wenn du sagt, "wir Albaner sind was wir waren"!!

:D :lol: :wink:

Folglich,... Katholiken, Christen!!! denk nur an Gjergj Kastrioti!!

HAHAHA :D !!



Lang lebe Albanien und ewig das andenken an unsere Geschichte!!
Georg Kastrioti,MutterTeresa und Gjegj Fishta !

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Do, 24. Aug 2006, 23:10

he gruda findest du das nicht ein wenig respektlos? diese webseite mein ich...

sehr tiefes niveau. traurig für dich.

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Respekt

Fr, 25. Aug 2006, 8:49

Ich möchte noch einmal zu einem objektiven Stil aufrufen. Du kannst deine Meinung natürlich jederzeit gerne vertreten, Gruda, aber bitte unterlasse Beleidigungen anderer Personen. Über die Sache zu diskutieren ist natürlich in Ordnung, aber Personen zu beschimpfen ist hier nicht erwünscht.

Danke!

ruk

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Fr, 25. Aug 2006, 12:52

Tungjatjeta shqiptarë!!!

zur Objektivität:

1. Tiefes Niveau ist, wenn man eine anerkannte Wahrheit nicht akzeptiert!
Respektlos ist, wenn man es als Respektlos empfindet über diese Wahrheit zu reden und sich dagegen wehrt!! siehe Mr. Presa...
Wenn ich Mr. Presa einen Türkischen Sonderschüler nenne, dann nur weil er sich selbst als einer darstellt!

2. Mr. Presa ist mit seinen Äußerungen eine Beleidigung an alle Albaner! Ich erinnere an die letzten Aussagen des Mr. Presa...!

3. Welcher Mensch behauptet das es keinen Jihad auf Albanischen Territorium gegeben hat lebt in einer Traumwelt, von der er sich um seiner selbst Willen verabschieden sollte, sonst lebt er in ener Illusion!!

Literatur dazu: Isamel Kadare "die Festung" ,Gjergj Fishta "lahuta e malesis"

tung

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

Fr, 25. Aug 2006, 13:20

Thanks Gruda!

Dieser User "Mr.Pres" ist wirklich ein Paradebeispiel, dass man jede radikale Religionsausrichtung im Keim ersticken sollte.
Übrigens hinsichtlich jeder Konfession. Ich bin sowohl mit moslemischen als auch mit katholischen Albanern befreundet und wichtig ist mir, dass sie aus dem gleichen Land kommen und nicht, ob sie lieber das Neue Testament oder den Our'an lesen.

Jeder Mensch, der versucht, durch Konfessionen einen Keil zwischen den Albanern zu treiben ist weniger albanisch als ein Bauer auf Grönland.

Mr.Pres sollte seine Koffer packen und sich bei den Jihadisten melden, seinen Namen umändern und dann in Palästina sein Glück versuchen.

Dieses Gelaber von der Islamisierung der Albaner ist einfach nur geistiger Dünnschiss, denn wir sind ein europäisches Volk und es widert mich schon an, wenn ich irgendwelche Albaner sehe, die ihre Frauen gegen Geld in einen riesen Shador stopfen.
Zuletzt geändert von passionfruit am Fr, 25. Aug 2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
passionfruit
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 02. Jul 2004, 2:34

Fr, 25. Aug 2006, 13:25

Valon hat geschrieben:
Mr. President hat geschrieben:Mein Lieber ich werde die das mal in ruhe erklären.

Kosovo zählt noch als armen haus weil der status noch nicht geklärt ist und infestoren sich noch nicht trauen zu infestieren, weil diese nicht wissen ob ein neuer krieg aus bricht wenn kosovo nicht die unabhängigkeit nekommen würde.Solange es keine koruption gibt wie in albanien wo gerad sali berisha versucht es zu zerschmetern die koruption.Also wenn ihr dafür seid euren glauben zu wechseln und das kreuz anzubeten dann viel spaß aber bald wird sich was ändern im kosovo dan werded ihr alles verlieren.
Und was werden wir verlieren? :roll:
den Stoff, mit dem die Frauen gegen Bezahlung teilweise verschleiert wurden, damit man die blauen Flecken nicht sieht, die ihre "ach so gläubigen" Ehemänner zugefügt haben.

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Fr, 25. Aug 2006, 17:23

Tungja,

Glaube ist etwas persönliches, aber Religion ist Kultur und dies ist etwas Gesellschaftliches.
mir persönlich ist nur wichtig, das wir unsere Kultur leben und pflegen können.
Für das Selbstverständnis als Albaner ist es meiner Meinung nach unheimlich wichtig, dass wir uns erstens unseren Illyrischen und zweitens unseren Christlichen Wurzel bewußt werden oder noch bewußter!
Und das wir uns endlich unserer Geschichte bewußt werden, d.h. was uns als Volk wiederfahren ist (500 Jahre Osmanische Herrschaft und wie diese Zeit uns beeinflußt hat und uns von uns selber entfernt hat!).

Was der Slawe uns als Albaner angetan hat ist schon schrecklich, aber es steht in keinem Verältnis zu dem was uns der Osmane angetan hat.
da stehen ca. 100 Jahre gegen 500 Jahre Gewaltherrschaft!!

Persönlich sind es bei mir nicht nur Freunde mit verschiedenen Konfessionen, sondern Familie,die Christen, "Muslims" oder Juden sind (aber alles 100% Albaner).
Ich sage in Anführungstrichen "Muslime", weil sie keine praktizierenden sind, sondern nur auf dem Papier, d.h. für mich nichts und sie selber nennen sich auch nicht Muslime, wie ZB. ein Bosnier der ja Serbe ist ,aber nur weil er muslimischen Glaubens ist, behauptet er eine eigene Rasse zu sein.

Nein, was ich sagen will ist das ein Albaner ein Albaner ist, aber das es viele bei uns gibt die zwar albanisch sprechen,sich auch Albaner nennen, aber keine sind und für uns trotzdem entscheiden wollen.
Davon sollten wir nach soviel Gewaltherrschaft die Schnauze voll haben und es mit demokratischen und europäischen Mittel bekämpfen.

Ein Albaner sollte meiner Meinung nach damit Schwierigkeiten haben
eine Kultur/Religion zu unterstützen die über 500 Jahre lang uns so viel Schreckliches angetan hat, über positives brauchen wir glaube ich bei dem Verhältnis nicht sprechen.

Lang lebe die Albanische Kutur und Gott schütze alle Albaner und ihr heiliges Land!!!

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 26. Aug 2006, 13:06

passionfruit hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:
Mr. President hat geschrieben:Mein Lieber ich werde die das mal in ruhe erklären.

Kosovo zählt noch als armen haus weil der status noch nicht geklärt ist und infestoren sich noch nicht trauen zu infestieren, weil diese nicht wissen ob ein neuer krieg aus bricht wenn kosovo nicht die unabhängigkeit nekommen würde.Solange es keine koruption gibt wie in albanien wo gerad sali berisha versucht es zu zerschmetern die koruption.Also wenn ihr dafür seid euren glauben zu wechseln und das kreuz anzubeten dann viel spaß aber bald wird sich was ändern im kosovo dan werded ihr alles verlieren.
Und was werden wir verlieren? :roll:
den Stoff, mit dem die Frauen gegen Bezahlung teilweise verschleiert wurden, damit man die blauen Flecken nicht sieht, die ihre "ach so gläubigen" Ehemänner zugefügt haben.
Nicht so radikal- :P :lol:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 26. Aug 2006, 14:16

Noch was...

Ihr Möchtegerngläubige seid sehr stark in Foren und
hinterm PC- aber könnt ihr es auch draußen so machen?

den Stoff, mit dem die Frauen gegen Bezahlung teilweise verschleiert wurden, damit man die blauen Flecken nicht sieht, die ihre "ach so gläubigen" Ehemänner zugefügt haben.
:roll: Muss man unbedingt blaue Flecken haben?
Und Schläge und Probleme in der Familie haben nix mit dem
Glauben zu tun. :wink:
Was der Slawe uns als Albaner angetan hat ist schon schrecklich, aber es steht in keinem Verältnis zu dem was uns der Osmane angetan hat.
da stehen ca. 100 Jahre gegen 500 Jahre Gewaltherrschaft!!
Hmmm, das was vor ca. 6 Jahren passiert ist, findest du nicht so
schlimm wie das was die Türken uns angetan haben, ja? Ist ja typisch
eher hasst ihr die Türken als die Serben. Mann, ihr kriegt die Note 1.
Seid 1912 sind wir endlich von den Türken weg und haben sie besiegt
und dennoch versucht ihr hier den Coolman zu spielen aber den Serben
seht ihr als Freund oder was? Verstehe der Serbe trägt ein Kreuz... habe
ich vergessen. :oops:

Persönlich sind es bei mir nicht nur Freunde mit verschiedenen Konfessionen, sondern Familie,die Christen, "Muslims" oder Juden sind (aber alles 100% Albaner).
Ich sage in Anführungstrichen "Muslime", weil sie keine praktizierenden sind, sondern nur auf dem Papier, d.h. für mich nichts und sie selber nennen sich auch nicht Muslime, wie ZB. ein Bosnier der ja Serbe ist ,aber nur weil er muslimischen Glaubens ist, behauptet er eine eigene Rasse zu sein.
Soll das heissen das du als Christ nie eine Sünde verbrochen hast?
Das du jeden Sonntag zur Kirche gehst und zu Jesus betest.
Das du beim Ostern durchfastest? Ich bitte dich, Muslim ist man im
Herzen. P.S. wo steht es auf dem Papier drauf? Auf meinem Pass bzw.
Ausweiß steht nix drauf ob ich Moslem oder Christ bin denn schließlich geht es niemanden etwas an.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

Sa, 26. Aug 2006, 17:15

Hallo Valon!

1. naja, nicht nur hinter dem PC sind die christlichen Albaner stark, sie leben schon seit Jahrhunderten in den Nordalbanischen Bergen, wo sie lieber arm aber frei leben.

2. Wer hat gesagt, das ein Christ nie sündigen kann, das ist quatsch, er kannsündigen wie jeder andere! Ich kann deine Frage nicht nachvollziehen!!

3. Der Serbe und der Türke sind beide historische Feinde des Albaners und der Serbe ist kein bisschen besser nur weil er ein Kreuz trägt, denn er hasst den christlichen Albaner noch mehr, als den muslimischen, denn die Existenz des Christl. Albaners ist das Argument, das wir Albaner älter sind als die Serben und auch die Urbevölkerung der Balkanhalbinsel sind .

Aber, Vallon, erkläre mir bitte, warum die Serben ,meiner meinung nach berechtigte weise als Feinde der Albaner da stehen, aber die Türken nicht? Viele Albaner nennen sie sogar Brüder!
Ich kann ja verstehen, dass wir die Serben hassen können, aber warum "lieben" wir die Osmanen?????
Ich hasse sie beide und werde sie erst RESPEKTIEREN;wenn sie beide wie Willi Brandt nach Jad Washem in Israel um Vergebung gebeten hat, auch zu uns kommen auf Knien um um Vergebung bitte!!!

Tungja

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 26. Aug 2006, 20:06

Gruda hat geschrieben: .

Aber, Vallon, erkläre mir bitte, warum die Serben ,meiner meinung nach berechtigte weise als Feinde der Albaner da stehen, aber die Türken nicht? Viele Albaner nennen sie sogar Brüder!
Ich kann ja verstehen, dass wir die Serben hassen können, aber warum "lieben" wir die Osmanen?????
Ich hasse sie beide und werde sie erst RESPEKTIEREN;wenn sie beide wie Willi Brandt nach Jad Washem in Israel um Vergebung gebeten hat, auch zu uns kommen auf Knien um um Vergebung bitte!!!

Tungja
Wir lieben die Osmanen nicht aber ich weiss nicht warum man immer die muslimischen Albaner gleich mit den Türken definieren muss. Und warum man die chrt. Albaner mit den Serben definieren muss? Wir müssen uns gegenseitig helfen und tollerieren nur so können wir stark werden und bleiben. Ihr müsst die Muslime respektieren weil sie die Mehrheit bilden- und die Muslime müssen euch respektieren weil ihr den Glauben unserer Ahnen trägt. Nur so kann Brüderschaft entstehen, durch Eifersucht, Hass und Verrat kann nix Gutes aus uns rauskommen.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Sa, 26. Aug 2006, 20:08

Valon hat geschrieben:
Gruda hat geschrieben: .

Aber, Vallon, erkläre mir bitte, warum die Serben ,meiner meinung nach berechtigte weise als Feinde der Albaner da stehen, aber die Türken nicht? Viele Albaner nennen sie sogar Brüder!
Ich kann ja verstehen, dass wir die Serben hassen können, aber warum "lieben" wir die Osmanen?????
Ich hasse sie beide und werde sie erst RESPEKTIEREN;wenn sie beide wie Willi Brandt nach Jad Washem in Israel um Vergebung gebeten hat, auch zu uns kommen auf Knien um um Vergebung bitte!!!

Tungja
Wir lieben die Osmanen nicht aber ich weiss nicht warum man immer die muslimischen Albaner gleich mit den Türken definieren muss. Und warum man die chrt. Albaner mit den Serben definieren muss? Wir müssen uns gegenseitig helfen und tollerieren nur so können wir stark werden und bleiben. Ihr müsst die Muslime respektieren weil sie die Mehrheit bilden- und die Muslime müssen euch respektieren weil ihr den Glauben unserer Ahnen trägt. Nur so kann Brüderschaft entstehen, durch Eifersucht, Hass und Verrat kann nix Gutes aus uns rauskommen.

Përshendetje.
Weise Worte, Valon. Bin vollkommen deiner Meinung. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Sa, 26. Aug 2006, 20:12

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Weise Worte, Valon. Bin vollkommen deiner Meinung. :wink:
Wir waren uns schon des öfteren einer Meinung, Sis. :P

:mrgreen: Të përshendes!
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Sa, 26. Aug 2006, 20:32

Valon hat geschrieben:
Wir waren uns schon des öfteren einer Meinung, Sis. :P

:mrgreen: Të përshendes!
Da gebe ich dir Recht, bin wieder ganz deiner Meinung. :wink: Denn du spaltest die Albaner nicht in ihren verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen, sondern nennst auch einen christlichen Albaner deinen Bruder. So war es schon immer bei uns und so sollte es eigentlich auch immer sein. Nur dass es manche niemals verstanden haben und vielleicht auch niemals verstehen werden, leider.
Dies zerstört nicht nur den Zusammenhalt der Albaner, sondern wirft auch einen Schatten über den Glauben, welcher besagt, dass man alle Religionen zu respektieren hat.


Te pershendes gjithashtu. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Gruda
Member
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:57

So, 27. Aug 2006, 0:52

Weil Gjegj Kastrioti sagte : per fe edhe atdhe!!!

Gjergj Kastrioti hatte nur einen muslimischen Soldaten namens Hamsa (sein eigener Neffe), der hatte ihn dan verraten.

Wer war der größte Feind unseres Gjergj Kastrioti??
Ballaban Pasha, ein halb Serbe und haber Albaner mit osmanischen Glauben, der vom Sultan gegen die Albaner geschickt wurde, um gegen unser Volk zu kämpfen.

Aber sagt mal bitte:
Wenn das Christentum der Glaube unserer Ahnen ist, warum verteidigt ihr den Glauben derjenigen die unsere Ahnen verfolgt haben und sie ausrotten wollten ??
Warum wollt ihr nicht die Geschichte eurer Ahnen fortzetzten, die mit Gewalt verändert wurde ??
Wie wollt ihr euren Kindern die Albanische Geschichte erklären und ihnen dann erklären, das ihr den Glauben unserer Feinde, die den muslimischen Glauben mit Gewalt zu uns gebracht haben, noch immer pflegt??


Wo bleibt eure patriotische Konsequenz ??

Tungja

Zurück zu „Albanien?!“