monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Mo, 30. Mai 2005, 23:51

Hallo michaela,

ich frage mich warum du hier uns fragst ob er dich wirklich liebt, wenn du ihn heiraten willst wirst du dir ja sicher sein das du ihn liebst, und was deine freundinn erzählt naja viele erzählen viel.
wenn er ein erhrlicher albaner ist und wie du gesagt hast dich seiner familie vorgestellt hat kannst du dir sicher sein das er dich wirklich will, wenn er was anderes wollte und dich alls sinn und zweck verwenden würde, denke ich nicht das er dann seiner familie von dir erzählen würd.
wenn er deine große liebe ist dann tu es einfach und hör nicht auf die anderen.
ich bin verheiratet mit einem kosovo albaner und ich hatte schon viele probleme mit teilen meiner familie die meinten ich hab das arische blut befleckt, mit freunden die mir einfach auf meiner hp rein geschrieben haben ob ich mich denn jetzt nur noch mit ausländern abgeben würde usw..
und bis hin zu meiner besten freundinn die meint er will nur nach deutschland und ihn auch nicht leiden kann, aber schei...... drauf wir lieben uns und wer irgendwie noch im jahr 1945 lebt der hat pech gehabt.
ich würde auch meine familie für ihn verlassen aber die mögen ihn zum glück.
kommt drauf an was für freunde und bekannte du hast, du wirst sehen wenn du ihn heiratest wer deine freunde sind, und wer was gegen ausländer hat.
aber liebe überwindet alles.

ich wünsch dir alles gute

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Di, 31. Mai 2005, 11:52

Hallo du........

Ich danke dir für einen Eintrag denn du hast mich sher zum Nachdenken gebracht!
Aber ich meine natrürlich zum positiven Sinn der Sache du hast recht wenn ich ihn wirklich liebe dann sollte ich nicht auf die anderen hören und das werde ich nun auch machen!=)
Ich liebe meinen Freund sehr und ich würde wirklich alles für ihn tun!
Wie lange bist du schon mit deinen Mann verheiratet wenn ich fragen darf..?

Lg Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Di, 31. Mai 2005, 13:26

am 6ten juni 6 monate.

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Di, 31. Mai 2005, 17:58

Und wie lange warts ihr zam bevor ihr geheiratet habts wenn ich fragen darf...?

Lg Michaela :shamrock:
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

Di, 31. Mai 2005, 22:48

hallo michaela,

auch wenn du mir jetzt böse bist, muss ich sagen, das mich bei deiner geschichte ein mulmiges gefühl beschleicht.

du schreibst, das du knapp einen monat mit ihn zusammen bist und hast schon einen heiratsantrag von ihn bekommen.

dazu fällt mir nur ein, dass dein freund es aber ziemlich eilig haben muss. sitzt ihn vieleicht die ausländerbehörde im nacken?

dann erzählst du, das er seiner familie von dir erzählt hat und ihnen eure hochzeitspläne mitteilte. wie konntest du verstehen was er seiner familie erzählte? kann mir nicht vorstellen, das du in so kurzer zeit die sprache erlernt hast?

mal ehrlich, würdest du einen deutschen oder schweizer genauso schnell heiraten?

ich habe in den jahren wo ich mit meinem zusammen bin, schon viele deutsche frauen kommen und auch wieder gehen sehn.

deswegen kann ich solch übereilte hochzeiten nicht mehr im euphorischen licht sehen.

lg sternchen

p.s. vieleicht solltest du bei seinen telefonaten in die heimat ganz genau zuhören. habe damals bei einigen herren oft das wörtchen *shans* (chance) gehört. später wußte ich dann bescheid, welche chance sie meinten. :?

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Di, 31. Mai 2005, 23:11

Ich danke dir für deine Antwort.....

Nein er hat seine Papiere für Österreich und ich glaube nicht das er mich deswegen nur heiraten will.........!!
Ich verstehe nicht was er mit seiner Familie redet aber ein guter Freund von mir war bei dem letzten Gespräch was er hatte mit seiner Familie dabei und er hat mir das üersetzt..und ich meine ein Freund von mir wird sicher nicht lügen..das weiss ich!!
Und ich bin mir auch ziemlich sicher nun das er mich wirklich liebt denn es gibt überall gute und schlechte Menschen und naja ich höre einfach auf mein Herzal das sagt mir schon ob es richtig ist oder nicht...und ja ich würde auch einen Österreicher oder Schweizer so schnell heiraten wenn ich mir sicher bin das ich ihn LIEBE!!!

Also Liebe Grüsse Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Mi, 01. Jun 2005, 0:01

wir waren 5 monate zusammen, naja der heiratsantrag kahm zuerst von mir, ich wollte nicht bis dieses jahr septmber warten wenn er ein sutienviesum krigt, allso hab ich mit ihm darüber gesprochen ob er sich sicher ist das ich für ihn die richtige bin und ihm gesagt das ich nur 1 mal heiraten werde, er sah das genau so.
ich war auch seine erste freundinn, allso hab ich gesagt komm ich flieg zu dir und wir heiraten standesamtlich, und ich bin mir sehr sicher das er mein seelenverwandter ist, das wir zu einander passen, und wir können auch miteiander gut umgehen und aktzeptieren den anderen mit seiner kultur und religion, für mich ist es wie ein traum, er ist der erste mensch der nicht mit mir reden muss damit ich weis was er denkt, ich lese aus seinen augen, villeicht hab ich das gelernt weil wir uns kennen gelernt haben ohne das wir mit einander sprechen konnten, weil keiner von uns konnte die sprache des anderen.
ich hatte ja schon mehrere freunde teils deutsch teils ausländer, aber bei keinem hatte ich so eine verbindung, und keiner hatte so viel mentalität wie er, das merk ich durch seine eifersucht, oh das ist schlimm, aber er lässt sich noch was von mir sagen, was gut ist.
im großen und ganzen bevor ich ihn kennen gelernt hab war ich ziehmlich depremiert, und auf einmal stand er in meiner tür und alles war anderst seit dem, es ist wie ein traum, aber es ist eben kein traum, und es ist viel schöner alls die erste liebe, und jetzt weis ich auch endlich was es heist zu lieben, jemand zu aktzeptieren und mit jemanden irgendwie seelisch verbunden zu sein, und ich glaube das erlebt man nur einmal.

hab jetzt viel über mich erzählt, aber wenn du nicht erst 15 oder 17 bist dann wirst du wissen was es heist sich zu binden, und du wirst fühlen wenn es der richtige ist, meine mutter hat es immer zu mir gesagt aber ich hab es nicht geglaubt, wenn es der richtige ist spürst du es und du hast keine zweifel du musst garnicht darüber nachdenken.

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Mi, 01. Jun 2005, 1:01

Ich bin schon 23 und mein Freund ist auch 23 und ich habe nun auch keine Zweifel mehr wegen der Hochzeit..!
Ich freue mich auch für dich das es bei euch so gut klappt das ist wieder ein Beispiel mehr das nicht alle Albaner oder wie auch immer sagen wir mal Ausländer wegen Papiere heiraten wollen sondern auch aus LIEBE heiraten und egal ob man sich nun 1 Monat kennt oder 1 Jahr sag ich mal!
Ich finde es toll das ihr euch so suer versteht..hoffe das es für euch immer so bleibt!..

Lg Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

sternchen
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 16. Feb 2004, 16:27

Mi, 01. Jun 2005, 12:31

nun ich will dir deine entscheidung nicht madig machen, denn es gibt ja auch so einige positive beispiele.

trotz allem solltest du eurer beziehung etwas mehr zeit geben, bevor ihr hochzeitspläne schmiedet. wenn man verliebt ist, sieht die welt immer sehr rosig aus, jedoch wenn später der alltag eingekehrt ist, erst dann sieht man, ob die beziehung von bestand ist.

hinzu kommt auch noch der kulturelle unterschied, was ein zusammenleben mit einen kosovaren nicht immer einfach macht. weiß nicht ob du dich damit schon einmal beschäftigt hast?

da du jedoch sehr fest entschlossen zu sein scheinst, will ich dir deine beziehung nicht weiter schlecht reden.

ich wünsche dir alles glück der welt für deine weitere zukunft.

lg sternchen

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Mi, 01. Jun 2005, 14:02

Ich beschäftige mich gerade damit und wir reden auch sehr viel über unsere Religionen und über die Kultur....naja wir wohnen schon zusammen und naja es ist so wie mit einen Österreicher muss ich sagen wir kochen zusammen räumen zusammen alles auf und naja ich muss sagen er ist besser als ein Österreich......

Ich bin mir sehr sicher was ihn betrifft muss ich sagen.....

Lg Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

hier auch noch mein Senf

Fr, 03. Jun 2005, 15:39

Hallo ich denke, ob er dich wirklich liebt, dass mußt Du mit deinem Vertrauen in ihn vereinbaren. So etwas ist von außen wirklich sehr schwer zu beurteilen. Vorsichtig anmerken muss ich mal, dass verliebt sein in den ersten Wochen vielleicht nicht immer ausreichend ist für eine Ehe, die ein Leben lang dauern soll. Wichtig finde ich es, dass ihr euch und auch das Leben ( Kultur, Familie, Land, und Interessen des anderen) um euch beide herum erst einmal genau kennelernt. Er sagt seine Familie weiß von Dir, wie wäre es, besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, dass Du seine Familie udn seine Heimat im Vorfeld kennenlernst ? Gibt es da einen Grund, dass ihr so schnell heiraten müßt ? Versteh mich nicht falsch, ist nicht blöde gemeint. Wir haben früher als "vielleicht nötig oder geplant" geheiratet damals, weil wir Angst vor einer Abschiebung hatten, waren da aber immerhin 2 Jahre zusammen und uns sicher auch für immer zusammenbleiben zu wollen, somit war es kein Problem. Und siehe da es hat geklappt. Doch das ist leider nicht immer der Fall. fast alle binationalen Ehen in unserem Umkreis sidn gescheitert udn es muss nicht immer daran liegen, dass wegen der Papiere geheiratet wurde. Oft stellte sich erst im nachhinein heraus, dass die vorstellungen und kulturellen Unterschiede doch zu groß waren. Dass deine freundin sagt, mit der Ehe gibst du deine Freiheit auf, ist ein Vorurteile. ich denke überall (egal welcher Nationalität) gibt es Partner, die versuchen den anderen zu gängeln oder nach seinen Vorstellungen zu prägen. bei uns ist das nie ein Thema gewesen !

Aus Trotz habe ich damals zu unserer Hochzeit das Gedicht "Es ist was es ist..." von Erich Fried gewählt. Kennst du es ? Ich dachte uns begegnen viele Vorurteile udn wir bekommen bestimmt Sprüche hereingereicht, aber dem war nie so.

Ich wünsche Dir eifach mal, dass Du glücklich wirst, wie auch immer Du dich entscheidest. Sollte es bei der Hochzeit im Dezember bleiben, kann ich dir nur empfehlen die Zeit zu nutzen udn ihn so gut wie eben möglich in dieser Zeit kennenzulernen.

lieben Gruß von Sylvie :wink:

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Fr, 03. Jun 2005, 18:18

In den ersten Wochen ist es meist immer die Verliebheit, die alles so schön erscheinen lässt, aber nach einiger Zeit stellt sich auch heraus, ob man auch wirklich zusammen miteinander auskommen kann und es was ernstes ist bzw. werden könnte.....

Ich bin der Auffassung, dass es nicht so sehr darauf ankommt wie lange man sich kennt, sondern wie intensiv und wie man sich in der Gegenwart des anderen fühlt und umgekehrt.....was mich so glücklich macht ist, dass mein Freund immer zu mir steht, egal worum es geht, er benimmt sich auch nicht wie viele männliche Wesen vor seinen Freunden anders oder besonders cool, sondern behandelt mich genauso, wie er mich behandelt wenn wir alleine sind und ist immer er selbst, er gibt sich immer Mühe dass ich mich gut fühle und wenn ich das nicht tue, versucht er alles, damit es mir wieder besser geht, er hört immer zu, redet lieber über Probleme statt zu streiten (die meisten Männer hassen ja Diskussionen, er nicht), er scheint mir manchmal Wünsche von den Augen abzulesen und gibt mir auch immer die Aufmerksamkeit, die ich brauche (bei anderen Männern denkt man ja manchmal:"Mensch, der könnte mich ja jetzt ruhig mal in den Arm nehmen oder so), hat so ziemlich die gleichen Erwartungen und Wünsche für die Zukunft, er ist sehr clever, wir haben viele gemeinsame Interessen wie z.B. Reiten und er ist genauso verrückt nach mir, wie ich nach ihm...sowas ist auch nicht immer selbstverständlich...ja und das Vertrauen ist auch da, absolut!

Normalerweise wäre ich in einer Fernbeziehung schon eifersüchtig, aber bei ihm habe ich keine Angst, mein Gefühl in dieser Hinsicht ist sehr gut.....ich hatte schon einige Freunde und einen auch 3 Jahre, aber noch nie zuvor habe ich an Heiraten oder Kinder gedacht.....seit ich ihn kenne, renne ich in der Stadt beim Brautkleider-Schaufenster gucken fast gegen laternen oder beobachte junge Muttis mit ihren kleinen....es liegt einfach daran, dass es bei uns trotz der Enfernung gut klappt, wir gut zusammenpassen und beide über den anderen denken:"Ja, das ist die Person meines Lebens!" und das obwohl wir noch jung sind und uns erst knapp ein Jahr kennen...man weiß ja nie, ob man überhaupt jemals "den Richtigen" findet und wenn kann man nicht beeinflussen, wann man dieser Person begegnet....ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so früh und überhaupt passiert, denn als ich ihn kennenlernte litt ich auch noch wegen einem anderen....ich sage auch immer, er hat mich gerettet.....ich bin einfach sicher, dass er mir gut tut und kämpfe immer um ihn und alles andere....anfangs musste ich mir allerdings viele dumme Sprüche anhören...ich sei ja so naiv....

Also wenn man rausfinden will, ob es einem ernst ist, muss man schon einiges tun (hat mich viel Zeit, Geld, Ärger und dumme Fragen gekostet), aber wenn man sich dann sicher ist und weiss, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ein schönes Gefühl....

Wir haben schon nach 2 Monaten übers Heiraten gesprochen und er hatte auch in seinem Freundeskreis überall rumerzählt, das er mich heiraten will usw.

Mein Tipp an alle, wenn es ernst ist, über den Dingen und doofen Bemerkungen anderer stehen und immer daran denken, dass es euer Leben ist!!!

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Fr, 03. Jun 2005, 19:33

da hast du recht jessy ich finde auch nicht das es auf die zeit an kommt die man sich kennt.
und ich finde auch hier die meisten deutschen sind einfach viel zu misstrauisch, wenn man jemanden nicht mit vertrauen entgegen kommt, gibt es gar keine chanse das sich eine beziehug entwickeln kann.

und was ich auch supper finde ist das sie albaner und kosovo albaner manchmal villeicht bisschen sehr eifersüchtig sind aber das lernen sie zu bescherschen wenn man es ihnen sagt, aber sie sind auf keinem fall so wie die männer die ich in deutschland kannen gelernthabe, sie sind viel meschlicher und freundlicher, und auch etwas interesantes, würde ein deutscher mann der ein baby sieht oder bei verwanten mit einem baby spielen nein, irgendwie haben die angst davor habe ich raus gefunden, mein ja nicht das alle so sind, aber im alter zwischen 18 und 25 gibt es schon viele deutsche die sich komisch in der sache verhalten.

genau so was mit, was ich auch schon erlebt hab, ein deutscher sagt zu dir heute gehen wir essen, und man freut sich schon was macht er er geht mit dir zu mc donalds, haha wie lustig.

so hab ich die deutschen erlebt, bin auch eine deutsche, ja und ich weis aber auch das bestimmt nicht alle so sind.

aber eine andere kultur ist schon wirklich etwas sehr anderes und interesant.

und ob eine ehe auch für immer hält häng ja von so viel ab, aber das wichtigste ist das man sich liebt und zur einer person wird.

in diesem sinne wünsche ich allen jungen beziehungen und ehen alles gute

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Fr, 03. Jun 2005, 20:11

:D Ja, das mit den Babys stimmt schon...mein Freund sagt auch immer er will Papa werden und wünscht sich sehr eine Familie....er mag ein intaktes Familienleben und ist auch nicht übertrieben eifersüchtig...er packt auch mal mit an und sagt, dass er das er am europäischen Leben gut findet, dass es oft 50/50 laäuft, also jeder mal kocht, putzt usw.....in Albanien machen das ja eher die Frauen....auf jeden Fall war es mit Deutschen bisher immer ein wenig öde und die waren auch meist egoistisch....tja, viele denken schlecht über Albaner, aber vielen Frauen sind mit albanischen Männern tausendmal glücklicher, als mit Männern aus ihrem eigenen Land....

Mich hätte es jedenfalls nicht besser treffen können, er ist das, was ich gesucht habe....

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 03. Jun 2005, 21:48

auf der einen seite denke ich genau so wie sylvie. denn man muss sich schon kennen, um so ein "risiko" wie eine ehe einzugehen. manches stellt sich halt erst mit der zeit heraus. dennoch denke ich auch so wie jessy, da man über kleinigkeiten im alltag hinweggucken sollte, die einen nerven, und somit braucht man nicht viel zeitraum, sonder nur gemeinsame stunden, um zu wissen, dass man jemanden braucht wie luft oder wasser. außerdem ist die institution ehe nicht mehr das, was es mal war und man wird in unserer gesellschaft nicht gehängt und isoliert, nur weil man geschieden ist. dieses wird aber natürlich auch missbraucht, da sich paare viel zu schnell vornehmen zu heiraten, obwohl sie nicht drauf angewiesen sind. das ist also ein sehr zwiespältiges thema.

vorurteile gibt es überall und das wird sich nicht ändern, wird höchstens noch schlimmer. selbst im engsten kreise der freunde und familien entdeckt man menschen, denen man vertraute und nach der entscheidung für die heirat aus staatlichen günden wird einem viel vorgehalten. für mich unverständlich.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

monsugger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Do, 12. Mai 2005, 16:31

Sa, 04. Jun 2005, 0:05

ehe ist nicht mehr so wie früher? fabienne?

Eher das Ehe aus der sicht jedes Menschen anderst genommen wird, jeder mensch hat eine andere auffassung der ehe, und jedes paar lebt die ehe auch anderst, schließlich gibt es auch schon paare die verheiratet sind aber dem partner erlauben mit anderen geschlechtsverkehr zu haben, und schließlich auch die die sagen sie halten nichts von der ehe, und die menschen die nichts von der ehe halten, sind für mich menschen die nicht unbedingt an gott glauben oder eine religion haben, weil ursprünglich ist die ehe dafür da unter gottes hand zu heiraten und vor gott das versprechen zu geben auf ewig eins zu sein mit seinem partner.
standesamt ist nur für den staat, aber wenn du kirchlich heiratest, kannst du dich nie wieder scheiden lassen von deinem partner nur auf papier aber vor gott nicht, so sehe ich das.
aber das die ehe nicht mehr so ist wie früher wie gesagt eine auffassung von jedem menschen selbst, wie er die ehe sieht und lebt.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

ehe !

Sa, 04. Jun 2005, 1:12

tja, leider wird die ehe heutzutage nicht mehr als das angesehen, was sie mal ursprünglich bedeutete.

sie bietet schutz, liebe und geborgenheit..... sie fordert gegenseitige achtung und wertschätzung.
und jeder könnte den anderen ab und zu mal auf den mond schiessen :wink:

- also, der ganz normale ehewahnsinn :lol:

und trotzdem gibt es nichts schöneres; als sich geliebt zu wissen und das über jahre hinweg, trotz falten und hüftspeck :P und was da noch alles kommen mag :oops:

um das "risiko" ehe einzugehen muss man nicht jahre zusammen sein. fabienne hat recht, man weiß ziemlich schnell wenn man jemand braucht wie luft zum atmen.
und ich weíß auch gar nicht wie die leute darauf kommen "jung gefreit, oft bereut ! " mal ganz ehrlich - als junger mensch ist man noch flexibel genug sich auf die marotten des anderen einzulassen. (oder man hat noch nicht so viele und entwickelt sie gemeinsam :wink:

alles in allem - eine ehe an der beide arbeiten ist wie ein felsen in der brandung - nichts kann sie erschüttern. ich kann sie nur wärmstens empfehlen für alle heiratsmuffel (oder überängstliche) :P

achja fabienne, wann ist es denn jetzt bei dir und deinem schatz soweit, du bist ja jetzt schon 18 ..... gibt es in dieser richtung was neues ?

lb.grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 04. Jun 2005, 10:38

ach.. viel stress. aber das ist nicht neu. die albanische botschaft in berlin hat ziemliches theater gemacht und so hat uns der spaß mit hin-und rückfahrt mal eben 400 euro gekostet.. :roll: ansonsten will ich den antrag mitte juni einreichen, mal sehen, ob das klappt. :?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Sa, 04. Jun 2005, 20:00

Wie gesagt, denke es hat nicht allzu viel damit zu tun wie alt man ist und wie lange man sich kennt......man muß sich innerlich sicher und im Klaren sein, was man wirklich will....ich würde nie jemandem Honig um den Mund schmieren, wenn ich es nicht wirklich so meine.....mein Freund sagt mir oft, ich soll nicht vergessen, was ich gerade gesagt habe, wenn ich ihm z.B. sage, dass ich mir mein Leben mit ihm vorstelle oder ähnliches und er fragt auch öfter, ob ich mir wirklich sicher bin.....ich kann ihn nur immer wieder beruhigen und ihm sagen, dass ich sowas nur sage, wenn ich es ernst meine.....ich bin vielleicht jung, aber ich weiß was ich sage und was ich will.......darüber denke ich fast täglich nach und komme immer wieder zu dem selben Entschluss, dass ich es wirklich will!!!!

Ich mache keine falschen Versprechungen und ich finde auch ein Eheversprechen ist etwas wertvolles und auch bei Problemen sollte man nicht sofort alles hinschmeissen....oft verbinden gemeisterte Hindernisse umso mehr...

@ Michaela
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber wenn Du Dir sicher bist, hör auf Dein Gefühl und nicht auf andere.......wenn Dein Freund Dich seinen Freunden und einem Teil seiner Familie vorstellen sollte, ist das ein großer Schritt und es hat ein ganz andere Bedeutung, als wenn man hier jemanden mit nach Hause bringt...bei meinem letzten Besuch, habe ich den besten Freund meines Freundes und seine Tante, Onkel, Cousin, Cousine usw. kennengelernt.....ich glaube das war ein wenig um mich abzuchecken und zu sehen, was die von mir halten.....nicht böse gemeint, aber er wollte wohl eine innere Sicherheit haben, bevor er mich den Eltern vorstellt.....er hat auch immer gesagt, dass wir bei diesem Besuch nicht zu seinen Eltern fahren werden, sondern wohl erst beim nächsten.....

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Sa, 04. Jun 2005, 23:31

Hallo ihr mal.....

Ja ich bin mir sicher was meinen Freund betrifft denn ich weiss nun das wenn er mich der Familie voerstellt das er es ernst meint und naja ich kenne schon einenteil seiner Familie.......und auch seine Freunde kenne ich schon und sie behandeln mich alle gut und sind sehr ferundlich zu mir als ob ich auch einen von ihnen wäre also eine Landsfrau...*gg*
Ich finde auch es ist egal wie lange man schon zusammen ist wenn man sich sicher ist das man die Person heiraten will dann sollte man es machen und wie gesagt egal wie lange man zusammen ist.....
Und ja es gibt überall schwarze Scharf wie du schon gesagt hast...
Ich bin so froh das ich meinen Freund habe denn er behandelt mich besser als die anderen was ich hatte das waren alles Österreicher...!
Er behandelt mich so wie man einen Menschen behandel sollte sag ich mal....

Naja ich finde jeder soll für sich entscheiden wann er einen Menschen heiraten will..und ich höre auf mein Herz und es sagt mir das ich diesen Menschen niemehr wieder gehen lassen soll denn was besseres kann mir nieeeeeeeee mehr geschehen...

Lg an euch alle
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Zurück zu „Liebe & Kontakte“