Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Albanische Mafia?Grösser oder kleiner als die "CosaNost

Mo, 24. Jul 2006, 16:18

Ich will jetzt ein Thema ansprechen das in Letzter Zeit in Westeuropa sehr Aktuell ist!!! Die Wachsende Albanische Mafia!

Mich interessieren jetzt eure Meinungen zu einem solchen Syndicat...
Was haltet ihr vom Organisierten Verbrechen...Schutzgelderpressung.....Drogenhandel....Rotlicht-millieau.. usw.(und das alles aus albanischer hand)???????

Ich habe auf einer seite gelesen das Die Albanische Mafia (weltweit) fast die Einnahmen der Cosa Nostra Übertreffewn!!! was denkt ihr dazu!!!!
:?:
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Re: Albanische Mafia?Grösser oder kleiner als die "Cosa

Mo, 24. Jul 2006, 16:22

le_n_ti hat geschrieben:Ich will jetzt ein Thema ansprechen das in Letzter Zeit in Westeuropa sehr Aktuell ist!!! Die Wachsende Albanische Mafia!

Mich interessieren jetzt eure Meinungen zu einem solchen Syndicat...
Was haltet ihr vom Organisierten Verbrechen...Schutzgelderpressung.....Drogenhandel....Rotlicht-millieau.. usw.(und das alles aus albanischer hand)???????

Ich habe auf einer seite gelesen das Die Albanische Mafia (weltweit) fast die Einnahmen der Cosa Nostra Übertreffewn!!! was denkt ihr dazu!!!!
:?:
Was wir von Organisiertem Verbrechen halten???? Ist die Frage ernst gemeint?
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 16:30

Ja ich meine Die frage Ernst !!! Ich bin auch kein Fan von Mafia und soweiter .... aber mich interessiert .... was ihr über die Albanische Mafia wisst ... ihre Geschäfte... vorgehnsweise usw.
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 24. Jul 2006, 16:31

Wenn die Polizei allzuviel darüber wüsste, würde es sie nimmer geben. Du kannst dir vorstellen wir groß unser Wissen darüber ist :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mo, 24. Jul 2006, 16:31

Ach so... das ist was anderes, jetzt versteh ich :idea: :D Hat sich gerade so angehört, als würde da eine Art Mafia-Länderwettstreit laufen :lol: Nix für ungut!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 16:35

Ich habe eigentlich dieses Thema eröffnet um auf den begriff "Blutrache" zu kommen.... Das ist eigentlich das was mich am meisten intereesiert ... also genau gesagt die Meinung verschiedener Leute zu diesem Thema(Blutrache) :?
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mo, 24. Jul 2006, 19:21

Blutrache hat aber nahezu nichts mit organisiertem Verbrechen zu tun, deshalb wundere ich mich jetzt schon ein bisschen... Blutrache ist meistens Aktionen von Individualisten, zB der Vater eines vergewaltigten Mädls verprügelt/foltert/killt den Peiniger. Mit organisiertem Verbrechen hat das bei Gott nichts zu tun.. Und wenn ich mir nochmal dein erstes Posting durchlese dann schleicht sich bei mir der Gedanke ein das du jetzt einfach spontan das Thema wechselst da zum alten nichts ergiebiges rauskam :wink: Denn im ersten Posting lässt nichts auch nur ansatzweise auf Blutrache schließen... :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 19:55

Wenn du denkst das Blutrache Nichts mir Mafia Zu tun hat dann bist du auf einer sehr falschen spur kumpel....Am anfang war die MAfia kein Verbrecher syndicat es war eine art familien bündniss die ihre eigenen familien mit allen mitteln zu beschützen...
Schon mal was von dem Ausdrück "Vendetta" Gehört ....
Ich erkläre dir mal was:
Die zweit grösste mafia in Italien is Die "n´dragheta"....(und das wort kommt vom albanischen "Shkrep n´ta"... was bedeutet "Schiss auf sie"....
Diese Organisation wurde zu der zeit wo die Albaner nach kalabrien geflchtet sind gegründet.....Und der sinn der gründung war die eigenen Landsleute von den Italienern beschützen zu können.... Und da kommt die Blutrache ins Spiel....Wenn jemand aus der Familie umgebracht wurde oder die ehre der familie besudelt wurde(egal ob blutsfamilie oder das syndicat), dann kam die rache und so weiter.....
Die Mafia Banden Kriege bassieren alle auf die Vendetta(die blutrache) ... Also erzähl mir bitte nicht das Blutrache nichts mit Mafia zu tun hat .... :wink: Den du als Deutscher weist nicht so viel von diesen sachen, euch ist ja die Familien Ehre egal oder??? :wink:
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Mo, 24. Jul 2006, 20:04

Hey lenti, Vienna ist Albaner ;) nur so zur Info ;)

Und als weiteres würd ich mal sagen, daß das was die italienische Mafia unter Blutrache versteht und was die Albaner unter der Blutrache verstehen die auf einer Tradition basiert, zwei verschiedene paar Schuhe sind. Worauf letztere basiert wirst du ja wissen nehm ich mal an.

Kleine Nebenfrage am Rande: Wann war das denn als diese Albaner nach Italien ausgewandert sind, hab das grad nicht so im Kopf, also welches Jahrhundert?

Ach ja, bevors nochmal zu nem Mißverständnis kommt: Ich bin keine Albanerin, sondern Ösi ;)

Ach ja noch was, auch bei den Deutschen und bei den Ösis gabs da mal was wo es um die Ehre ging: Duelle nannte man das ;)

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Re: Albanische Mafia?Grösser oder kleiner als die "Cosa

Mo, 24. Jul 2006, 20:18

le_n_ti hat geschrieben:Ich will jetzt ein Thema ansprechen das in Letzter Zeit in Westeuropa sehr Aktuell ist!!! Die Wachsende Albanische Mafia!

Mich interessieren jetzt eure Meinungen zu einem solchen Syndicat...
Was haltet ihr vom Organisierten Verbrechen...Schutzgelderpressung.....Drogenhandel....Rotlicht-millieau.. usw.(und das alles aus albanischer hand)???????

Ich habe auf einer seite gelesen das Die Albanische Mafia (weltweit) fast die Einnahmen der Cosa Nostra Übertreffewn!!! was denkt ihr dazu!!!!
:?:
...und ich dachte lupo-de-marre ist gesperrt! :shock: :shock: :shock:
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Mo, 24. Jul 2006, 20:23

le_n_ti hat geschrieben:Ja ich meine Die frage Ernst !!! Ich bin auch kein Fan von Mafia und soweiter .... aber mich interessiert .... was ihr über die Albanische Mafia wisst ... ihre Geschäfte... vorgehnsweise usw.
tja, nicht viel.... eigentlich gar nichts? wiviel weisst du?
Ich hab deine postings unten gelesen.. sehr "merkwürdige" ansichten... bist du schon 13 gewesen? (es ist keine beleidigung, nur eine frage)
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 20:29

antwort:17----- :wink: Kein angst ich nimm es nicht als beleidigung......
.....
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

LilKN
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 23. Jul 2006, 23:40

alba-Mafia

Mo, 24. Jul 2006, 20:51

albanische Mafia is fett alda!!!

Es macht mich stolz, das Albaner auf dieser Welt sich wenigstens mit etwas behaupten können!!!!


Man hat uns genug angetan,sind sind wir an der reihe!

tung Lil'KN
Da Albanian Rapstar from Kitzingen-City in Germany

Benutzeravatar
le_n_ti
Member
Beiträge: 55
Registriert: So, 23. Jul 2006, 15:48

Mo, 24. Jul 2006, 21:01

MIt allen respekt LilKN aber ich habe diese thema nicht ausgewählt um meine begeisterung für die Mafia Presizugeben den ich verabscheue jede gewalt .... du meinst wir müssen uns wenigstens mit etwas durchsetzen....
Ja ich bin deiner Meinung das wir uns Durchsetzen müssen aber nicht mit solchen sachen..... Wir reden die ganze zeit davon wie die Albaner gelitten haben ....sollen wir jetzt genauso werden wie die , die uns das leid beschert haben(sorry für meine rechtschreibung)..... Die Bücher, das wissen, die Ehre ist etwas womit wir uns der Welt zeigen müssen nicht unsere Kriminallität. Damit machen wir unsere Feinde nur glücklich ....
Also schönen abend noch Shqipi!!!!;)
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Benutzeravatar
harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1017
Registriert: Mo, 09. Mai 2005, 10:22

Mo, 24. Jul 2006, 23:10

le_n_ti hat geschrieben:antwort:17----- :wink: Kein angst ich nimm es nicht als beleidigung......
.....
son mist über alb mafia, erzählt nur jemand, der ganz grün hinter den ohren ist...
t-43
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Zurück zu „Leben in Westeuropa“