Nicolleta
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 10. Jun 2006, 14:48

SoMMER IN DEUTSCHLAND ODER IM KOSOVO?

So, 11. Jun 2006, 11:40

Ich wollte euch mal fragen ob ich in diesen Sommer in Deutschland oder im Kosovo verbringt.Wie ist das im Sommer denn so im Kosovo?Ich war leider noch nie da.Ich habe gehört es soll aber schön sein.Ich möchte im August umbedingt dort hin.Darf man sich dort auch sexy kleiden?Ich hoffe auf ein paar nette Antworten.

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 23. Dez 2005, 14:11

So, 11. Jun 2006, 12:46

hey nicoletta :)
es ist im sommer sehr schön in ks...finde ich jedenfalls :)
ähm tja das mit dem sexy kleiden..hhmm kann ich dir so pauschal nicht sagen :roll: die mädels in den städten laufen teilweise heftig rum...miniröcke bis zum get no :shock: klar kann man sich modern und ein wenig sexy anziehen,aber meiner meinung nach sollte man es nicht übertreiben und auch respekt vor der familie des mannes bzw. freundes wie auch immer zeigen und deswegen nicht halbnackt umherhopsen :lol:
ansonsten ist es wirklich sehr schön im sommer..vermiss es auch voll dort zu sein :(
gruss lili.

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

So, 11. Jun 2006, 12:50

nein, auf gar keinen Fall! Die Burkha muss fester Bestandteil deiner Kleidung sein! :roll:


Nein, also du kannst dich so sexy anziehen wie du willst :wink: musst dich aber nicht wundern wenn alle dir hinterherpfeiffen und mit Autos Unfälle bauen :wink:

Der Sommer im Kosova ist sehr heiss. Die Temperaturen sind so auf 30 bis 40 Grad Durchschnitt, es regnet sehr sehr wenig!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Nicolleta
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 10. Jun 2006, 14:48

So, 11. Jun 2006, 12:52

Ich habe auch schon gehort das die Mädchen dort manchmal sehr freizügig sein können.Ich finde das okay,solange es nicht billig aussieht.Ich jedenfalls werde mich meinen Schwiegerelern aber nicht freizügig zeigen,da mein Mann aus einem Dorf kommt.Und ich möchte auch nicht das man über mich aufrund meines Outfit über mich tuschelt.Danke für deine Antwort.

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 11. Jun 2006, 13:16

Im Dorf sollte man sich definitiv nicht sexy (naja, was heißt das schon. Eine Jeans ist auch sexy), also sagen wir freizügig, anziehn. In der Stadt spielt es speziell am Abend keine Rolle.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

So, 11. Jun 2006, 13:16

Im Dorf sollte man sich definitiv nicht sexy (naja, was heißt das schon. Eine Jeans ist auch sexy), also sagen wir freizügig, anziehn. In der "Stadt" (meiner Meinung nach sind das alles Provinznester, aber die dort nennen es nun mal so) spielt es speziell am Abend keine Rolle.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 12. Jun 2006, 9:55

Hi

Also in der Stadt kann man sich schon sexy anziehen jedoch sollte man eventuell drauf achten das man nicht zu billig aussieht.
Ich persönlich ziehe auch kurze Röcke an aber so das es noch gut aussieht.
Im dorf allerdings rate ich dir davon ab :D könnte nach hinten losgehen :D
Ansonsten bin ich dier meinung das jeder sich so kleiden soll wie er es mag

aschdrid
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 12. Jun 2006, 12:20

Mo, 12. Jun 2006, 12:31

Ich finde Deutschland schöner. Im Kosovo hats mit zuviele Löcher in den Häusern und so 8)

sound sound sound

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Mo, 12. Jun 2006, 12:34

natürlich Albanien und Dardania 8)

Benutzeravatar
Carpe_diem
Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 11:44

Mo, 12. Jun 2006, 14:57

Auf jedenfall Kosovo!
Ich zähle schon die Wochen bis es soweit ist.( noch ca.5 Wochen :) )
Ich war dort seit 4 Jahren nicht mehr,deshalb kann ich es kaum abwarten meine Verwandten und bekannten zu sehen und Burek und Cibaba zu Essen :lol:
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 12. Jun 2006, 17:37

Hi

also ich freue mich auch schon tierisch auf urlaub und wenn es alles gut läuft fahre ich so am 10.07. runter. Aber nicht nach kosovo sondern in meine heimat kumanov. Aber kosovo besuchen tue ich auf jedenfall. Ich bin auch schon seit drei jahren nicht dort gewesen und wenn ich daran denke das ich dieses jahr runter fahre freue ich mich echt wie ein kind.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 12. Jun 2006, 23:03

Wir würden auch sooooooooo gerne fahren, aber mein Mann kann aus beruflichen Gründen dieses Jahr im Sommer keinen Urlaub nehmen.

Wir werden wohl über Sylvester fahren. Ist zwar auch schön, aber den letzten albanischen Sommer haben wir vor 2 Jahren genießen dürfen, das war der schönste Sommer überhaupt weil wir da geheiratet haben. :wink:

Nicolleta
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 10. Jun 2006, 14:48

Di, 13. Jun 2006, 9:42

Wenn man mit dem Auto im Kosovo fährt,wieviel Geld soll man mitnehmen.Mein Mann sagt ich brauche 500 Euro.Ist das nicht zuviel? :?:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 13. Jun 2006, 10:02

Für was denn? Fürs tanken oder nur so, Taschengeld? Oder meinst du, alle Kosten inbegriffen? Also dann find ich 500 Euro sehr wenig wenn es für den Weg und für den Aufenthalt reichen soll.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Re: SoMMER IN DEUTSCHLAND ODER IM KOSOVO?

Di, 13. Jun 2006, 10:08

Nicolleta hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen ob ich in diesen Sommer in Deutschland oder im Kosovo verbringt.Wie ist das im Sommer denn so im Kosovo?Ich war leider noch nie da.Ich habe gehört es soll aber schön sein.Ich möchte im August umbedingt dort hin.Darf man sich dort auch sexy kleiden?Ich hoffe auf ein paar nette Antworten.
Also um die Frage bezüglich der Kleidung kurz aufzugreifen, kann ich nur sagen, dass es letztendlich einem selbst überlassen ist.
Jedoch spiele viele äußere Faktoren eine wesentliche Rolle, sodass man trotzallem bei der Entscheidung der Kleidung beeinflusst wird, und man eben nicht uneingeschränkt tun und lässt was man will und wonach einem grad ist.
Natürlich kann man sich sexy und freizügig kleiden, jedoch wird man sehr bald den Gefallen daran verlieren, außer man steht drauf, wenn dich jeder Mann, welcher dir des Weges kommt und dann noch jene, die vielleicht auf der ganz anderen Straßenseite mit Anmachsprüchen versuchen deine Aufmerksamkeit zu erregen, anstarrt und anglotzt als wär man die erste Frau die ihnen vor die Augen tritt.
Ältere Leute stört es manchmal, wenn man sich nicht passend und taktvoll kleidet, meine Oma zB hätte mich am liebsten immer in einem langen hässlichen, überhaupt nicht figurbetonten Kleid gesehen, welches bis hin zu den Füßen reicht, sodass sich die Haut dadrunter nicht mal erahnen lässt. :roll:
Wenn man auf dem Dorf ist, rate ich von der Wahl freizügiger Kleidung ab. Die Menschen kennen es dort noch nicht so und es könnte bei ihnen mehr billig rüber kommen, auch wenn es eigentlich hübsch aussieht.
Zudem macht es bei den Verwandten und Bekannten des Mannes einen besseren Eindruck, wenn du dich eben gemäß deren Art der Kleidung kleidest und dich an diese hälst.
Es wird dir keinen nen Kopf abschlagen, wenn du sagst:Mir ist egal, was man über mich sagt. Mir ist heiß und so werde ich mich jetzt auch kleiden!
Aber ich würde lieber kein negatives Aufsehen erregen, obwohl ich dazu sagen muss, dass es in Prishtina, der Hauptstadt, keinen so recht interessieren wird, wie du durch die Stadt läufst, da es da nun viele Frauen gibt, die eben dem westlichen nachgehen und du somit eine unter vielen wärst.
Ich würde dir raten, dich einfach hübsch anzuziehen, das mag man immer.
Nicht zu freizügig, aber du bist noch jung und kannst eben mehr Haut zeigen, solange es nicht zu viel und nicht zu billig ist.
Wenn ich bei meinen Verwandten bin kleide ich mich, wie es meine Mutter mir sagt :D. Nein, ich hab den Dreh raus und weiß, dass ich bei meinen Onkel und meinen Tanten und so, keinen Minirock mit einem tiefausgeschnittenen Oberteil anziehe.
Ich wähle dann eher die Richtung Kleidung, welche hübsch und süss aussieht, als sexy und aufreizend.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Nicolleta
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 10. Jun 2006, 14:48

Di, 13. Jun 2006, 10:20

Darleen17 hat geschrieben:Für was denn? Fürs tanken oder nur so, Taschengeld? Oder meinst du, alle Kosten inbegriffen? Also dann find ich 500 Euro sehr wenig wenn es für den Weg und für den Aufenthalt reichen soll.
Ich glaube wir wollen mit dem Auto fahren und wohnen werden wir dann wohl im Haus seiner Eltern.Muss mann nicht auch den Familenmitgliedern was an Geld mitbringen?Ich das ausgehen oder leben im Kosovo eigentlich sehr teuer und was kostet das eigentlich an Bezin wenn man mit dem Auto im Kosovo fährt?Ich weiß,ich habe voll die blöden Fragen,doch ich habe davon voll keine Ahnung.Seit 2 Jahren mit einem Kosovo Albaner verheiratet,doch noch nie im Kosovo gewesen.Das ist mir schon peinlich! :oops:

Benutzeravatar
mary23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 607
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 15:54

Re

Di, 13. Jun 2006, 11:06

Kann den dir dein mann keine antworen geben?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 13. Jun 2006, 12:31

Es kommt drauf an, was für ein Auto ihr habt, dann kommt es drauf an von wo ihr fahrt und welche Strecke ihr wählt.

Der Familie Geld geben ist bei uns in der Familie nicht üblich, es sei denn, man gibt den Kindern mal ein bisschen, aber ansonsten geben wir, wenns nötig ist, aber nicht weil wir zu Besuch fahren.

Ich kann nur von Albanien sprechen, dort ist das Leben recht günstig für unsere Verhältnisse, für Essen usw. zahlen wir auch nichts, ist ja klar. Aber wir zahlen alle Einkäufe der Familie, aber das ist ein Betrag, der tut nicht weh. Ansonsten kommt es auf eure Verhältnisse an.
Also ich kann eine Menge Geld dort lassen wenn ich in Stimmung bin :D . Kosovo hat andere Preise als Albanien, dort ist es schon ein wenig teurer, aber so pauschalisieren kann man es nicht.

Kommt halt eben drauf an, was ihr euch dort leisten möchtet. Frag deinen Mann, er wird dir sicherlich mehr sagen können.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Re: Re

Di, 13. Jun 2006, 23:00

mary23 hat geschrieben:Kann den dir dein mann keine antworen geben?
Gute frage habe ich auch gedacht.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Re: Re

Di, 13. Jun 2006, 23:18

besimi hat geschrieben:
mary23 hat geschrieben:Kann den dir dein mann keine antworen geben?
Gute frage habe ich auch gedacht.
Die beste Frage überhaupt. Ich denke überhaupt, hier reden einige mit allen nur nicht mit ihren Partnern. Spricht irgenwie für sich selbst...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“