samara211
New Member
New Member

Ich brauche Hilfe, dringend

Mi, 07. Jun 2006, 18:58

Hallo zusammen,
ich hoffe es liest jemand diesen Beitrag und kann mir helfen. Es ist so, mein Verlobter hat sich von mir getrennt und ich weiss nicht mehr weiter. ich denke nur noch daran, dass ich ohne ihn nicht leben kann. ich weiss es wird mich wahrscheinlich niemand verstehen, wieso dass ich dass jetz noch unbedingt will, aber ich möchte unbedingt so schnell es geht albanisch lernen.
Ich denke, dass ich keine Albanerin bin, ist schlussendlich der Grund weshalb er nicht mit mir zusammen sein will. Deshalb will ich ihm zeigen, dass ich es kann..damit er zu mir zurückkommt.
Ich weiss manche werden mich verurteilen und sagen, ich soll mich damit abfinden, dass er nicht mit mir zusammen sein will- aber ich kann nicht. Denn wenn ich es könnte, dann hätte ich keinen grund mehr zum leben. er ist mein leben.
bitte helft mir! Wer kann mir Nachhilfe in Albanisch geben? Ich würde dafür bezahlen. Bitte, wenn jemand hier in der Schweiz wohnt, dann meldet euch.
Ihr würdet mir sehr sehr helfen

Liebe Grüsse
Samara

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 19:22

grüss dich samara
erstmal..tut mir leid wegen deinem freund und dass du so leidest,aber ich denke nicht dass du ihn zurückbekommst nur allein wegen dem erlernen seiner sprache :roll: wenn er dich wirklich liebt dann hätte er dich nicht verlassen :?
hhmm kannst du denn genauere gründe nennen warum er die beziehung beendet hat?
gruss lili

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 19:29

ah und was du geschrieben hast,daß der grund wieso er dich nicht will ist daß du keine albanerin bist..na das finde ich ja ganz seltsam :? das wusste er doch wohl vorher auch..wieso war er dann überhaupt zusammen mit dir? :roll: ist net böse gemeint,aber find ich einfach sehr eigenartig.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 20:05

hi

es tut mir leid für dich das er dich verlassen hat. Aber liebe kann man nicht erzwingen.
Wenn mein verlobter mich verlassen würde, würde ich genauso denken und sagen das ich ohne ihn nicht leben kann und das mein leben ohne ihn nichts wert ist, aber man muss die realität sehen und wenn ein mensch nicht mehr mit dir zusammen sein möchte müssen wir wohl oder über diese entscheidung respektieren. Jeder mensch ist in der lage vergangenheit ruhen zu lassen.
Ich denke auch nicht du du ihn zurück bekommst in dem du unsere sprache lernst.
Liebe hat doch nichts mit der sprache zu tun.
Es ist hart ich weiss aber da muss du durch auch wenn es für dich schmerzhaft ist.
Ich wünsche dir viel kraft und glück dies zu überstehen.

samara211
New Member
New Member

Mi, 07. Jun 2006, 20:10

Ja ich weiss das alles ganz genau. Aber es ist viel komplizierter als es scheint. i brauche einfach jemanden, der mir albanisch beibringt. es ist nicht so dass er mich nicht liebt, aber er ist ein sehr komplizierter Mensch. Ich weiss einfach, da ich ihn schon lange kenne, dass es einfacher wird für ihn, wenn ich seine Sprache kann. Dann hat die Liebe eine grössere Chance. Versteht ihr?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 20:18

hi

ich verstehe was du meinst aber sagen wir mal du beherrscht die sprache mhh dann bist du aber immernoch keine albanerin und er kommt mit dem argument ja aber meine familie möchte iene albanerin. wasmachst du denn dann?
Ich weiss nicht wie beu euch soeine beziehung funktioniert aber bei mir ist es so das wenn ich in jemaden verliebt bin dann bleibe ich es auch weil ich ihn liebe und das ändert dann auch nichts wenn er kein albanisch kann.
Ich weiss nicht ob es dir was nutzen wird wenn du die sprache kannst. Und von heute auf morgen wirst du sie so oder so nicht erlernen können.

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 07. Jun 2006, 20:30

Hallo samara wie alt bist du eigentlich?
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

samara211
New Member
New Member

Mi, 07. Jun 2006, 21:26

ich bin 21. ich weiss es klingt verrückt, und bitte sagt es mir nicht andauernd. ich will es versuchen. wenn jemand bereit ist mir die sprache beizubringen. ich wäre sehr dankbar

mary23
Senior Member
Senior Member

Re

Do, 08. Jun 2006, 8:54

hallo samara211

Natürlich weiss ich nicht der grund euer trennung. aber falls du ihn nicht verletzt hast, will ich folgendes dazu sagen:

ich finde es schade dass du dich für ein mann so ändern willst. du sollst bleiben wie du bist. was heisst das, wenn du albanisch sprechen kannst, bist du eine bessere frau? wichtig ist dein charakter und nicht die sprache die du redest. Entweder will er dich so wie du bist oder er ist es nicht wert. oder würdest du dich so fest umbiegen lassen, bis es ihm passt? ohne rücksicht auf deine bedürfnisse und wünsche? bist du dir selber nichts wert?

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 08. Jun 2006, 9:40

probiers doch mal hier und wenn nicht, vielleicht können die dir dann weiterhelfen

http://www.rhzsprachen.ch/abendkurse/europa.htm

ich wünsch dir viel glück

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Nicolleta
Member

Sa, 10. Jun 2006, 16:33

Also,ich finde das garnichtmal so schlecht wenn du jetzt Albanisch lernen möchtes.Vielleicht endeckt er eine ganß neue Seite an dir und er verliebt sich neu in dich.Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“