Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 02. Mai 2006, 19:53

Besart_KS hat geschrieben:Wie kann man so denken und landsleute so beschimpfen. ich meine ich muss mich nicht mit jeden kosovo-albaner verstehen, aber man muss sich doch wenigstens respektieren. ist ja wie unter serbien, die immer noch behaupten wir seien untermenschen und sie seien die herrenmenschen die über uns herrschen müssen um uns zu zivilisieren. also man sollte nicht immer gleich so alles rauskotzen was einen durch den kopf geht, ganz besonders als politiker. Jeder der für kosova kämpft(und damit meine ich arbeitet) der der ist ein teil kosovas egal was ein paar leute denken. Aber Drenica muss sich auch von einigen Post-Kommunisten distanzieren, die Drenica missbrauchen für ihre politischen ziele. parteien muss es geben, frelichich, aber nicht solche die dem land und seinen regionen schaden. Drenica braucht Schulen und fabriken, alles andere ist nebensache. doch alle parteien beschäftigen sich mit den "nebensachen" (politische auseinandersetzungen) und vergessen die bedürfnisse der menschen in kosova.
Wir müssen uns frei von ideologien und rückständigkeiten machen und für unsere interessen arbeiten.
:lol: :lol: muss grad lachen... sorry

Meinst du ich beschimpfe die Albaner?
NEne, hahahhahahahahaah, bringst mich echt zum lachen. :lol:

Ne ich habe bewusst "Albaner" hingeschrieben, den es sind wir die uns selber das Bein stellen, wie zBsp in Gjilan wo man Statuen von INtelektuelen Menschen mit riesigen Betonblocke verbarikadiert...

Es sind Albaner die sich in der Politik wie Hunde zereisen, es sind Albaner die sehr schnell neid empfinden, siehe Konflikt PDK-LDK.

Die einen beschipmfen Rugova zu tiefst die anderen Thaqi.....was soll das frag ich mich immer.

NUn, die jetzige Politik hatt den anschein, dass man dieses Problem gelöst hatt, das man zusammengefunde hatt, aber obs nach der definitiven Statusverhandlungen auch so bleibt kann niemand sagen.

ICh befürchte einfach, dass wenn uns Kosova gehört, wenn wir es endlich geschafft haben, die Machtkämpfe erst recht anfangen.

ICh seh die sache mit sehr Kritik an, es gibt verschiedene DInge die mir persöhnlich immer freude machen, der RTK is eins davon, insbesondere diejunge Reporterin, kenn den NAmen nicht, aber solang es solche Reporter gibt glaub ich fest an eine erfolgreiche Zukunft Kosovas.

Es is verdammt gefährlich sich die AUgen zu verschlissen wie nach dem Krieg 1999 und zu denken dass wen das erreicht is alles gut wird, seit 1999 haben unsere Politiker nicht viel erreicht, jetzt ist ihnen klar geworden wiviel schaden sie eigentlich angerichtet haben, so viel Geld floss in Kosova und so wenig wurde gefördert.

MAn muss die ganze sache kritisch beobachten und nicht denken, wenn wir die unabhängigkeit erreicht haben dan wird alles gut, es wird bessr das glaub ich auch, aber es lösen sich nicht vin heut auf morgen alle Probleme, wir müssen vorsichtig rangehen und verstehen dass nach der unabhängigkeit die schwierigste Zeit kommen wird, denn dan werden NUR wir entscheiden welche richtung wir gehen wollen und ich hoffe ich hoffe das dem albanischem Volk klar ist, dass auch wenn die Arbeitslosigkeit enorm is, auch wenn die strasse immernoch am :-) sind, auch wenn der Strom nicht wirklich funktioniert, wir können alles erreichen, alles, das haben wir mehrmals unter beweis gestellt.
Den Politiker sollt es klar sein, dass sie Vorbildfunktionen übernehmen und auch Verantwortung tragen, sie müssen profesionell genug sein um zu kapieren dass ein öffentlicher MAchkampf das Volk in 2 Lager spaltet.

fazit: Hochmut kommt vor dem Fall, daher vorsichtig und ein schritt nach dem anderen und aus vergangenen Fehler lernen.

Unter einer fremden Herrschaft halten alle zusammen, halten wir auch alle zusammen wenn wir uns selbst regieren?

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Di, 02. Mai 2006, 22:22

Ich habe dich nicht zitiert und dich nicht namentlich genannt. also keinen bezug zu deinen aussagen gebracht. noch besser ich habe deine beiträge nicht einmal gelesen!!! Also hör auf mit deinen paraneuer!

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Di, 02. Mai 2006, 22:39

Viktor hat geschrieben:
Besart_KS hat geschrieben:Wie kann man so denken und landsleute so beschimpfen. ich meine ich muss mich nicht mit jeden kosovo-albaner verstehen, aber man muss sich doch wenigstens respektieren. ist ja wie unter serbien, die immer noch behaupten wir seien untermenschen und sie seien die herrenmenschen die über uns herrschen müssen um uns zu zivilisieren. also man sollte nicht immer gleich so alles rauskotzen was einen durch den kopf geht, ganz besonders als politiker. Jeder der für kosova kämpft(und damit meine ich arbeitet) der der ist ein teil kosovas egal was ein paar leute denken. Aber Drenica muss sich auch von einigen Post-Kommunisten distanzieren, die Drenica missbrauchen für ihre politischen ziele. parteien muss es geben, frelichich, aber nicht solche die dem land und seinen regionen schaden. Drenica braucht Schulen und fabriken, alles andere ist nebensache. doch alle parteien beschäftigen sich mit den "nebensachen" (politische auseinandersetzungen) und vergessen die bedürfnisse der menschen in kosova.
Wir müssen uns frei von ideologien und rückständigkeiten machen und für unsere interessen arbeiten.
:lol: :lol: muss grad lachen... sorry

Meinst du ich beschimpfe die Albaner?
NEne, hahahhahahahahaah, bringst mich echt zum lachen. :lol:

Ne ich habe bewusst "Albaner" hingeschrieben, den es sind wir die uns selber das Bein stellen, wie zBsp in Gjilan wo man Statuen von INtelektuelen Menschen mit riesigen Betonblocke verbarikadiert...

Es sind Albaner die sich in der Politik wie Hunde zereisen, es sind Albaner die sehr schnell neid empfinden, siehe Konflikt PDK-LDK.

Die einen beschipmfen Rugova zu tiefst die anderen Thaqi.....was soll das frag ich mich immer.

NUn, die jetzige Politik hatt den anschein, dass man dieses Problem gelöst hatt, das man zusammengefunde hatt, aber obs nach der definitiven Statusverhandlungen auch so bleibt kann niemand sagen.

ICh befürchte einfach, dass wenn uns Kosova gehört, wenn wir es endlich geschafft haben, die Machtkämpfe erst recht anfangen.

ICh seh die sache mit sehr Kritik an, es gibt verschiedene DInge die mir persöhnlich immer freude machen, der RTK is eins davon, insbesondere diejunge Reporterin, kenn den NAmen nicht, aber solang es solche Reporter gibt glaub ich fest an eine erfolgreiche Zukunft Kosovas.

Es is verdammt gefährlich sich die AUgen zu verschlissen wie nach dem Krieg 1999 und zu denken dass wen das erreicht is alles gut wird, seit 1999 haben unsere Politiker nicht viel erreicht, jetzt ist ihnen klar geworden wiviel schaden sie eigentlich angerichtet haben, so viel Geld floss in Kosova und so wenig wurde gefördert.

MAn muss die ganze sache kritisch beobachten und nicht denken, wenn wir die unabhängigkeit erreicht haben dan wird alles gut, es wird bessr das glaub ich auch, aber es lösen sich nicht vin heut auf morgen alle Probleme, wir müssen vorsichtig rangehen und verstehen dass nach der unabhängigkeit die schwierigste Zeit kommen wird, denn dan werden NUR wir entscheiden welche richtung wir gehen wollen und ich hoffe ich hoffe das dem albanischem Volk klar ist, dass auch wenn die Arbeitslosigkeit enorm is, auch wenn die strasse immernoch am :-) sind, auch wenn der Strom nicht wirklich funktioniert, wir können alles erreichen, alles, das haben wir mehrmals unter beweis gestellt.
Den Politiker sollt es klar sein, dass sie Vorbildfunktionen übernehmen und auch Verantwortung tragen, sie müssen profesionell genug sein um zu kapieren dass ein öffentlicher MAchkampf das Volk in 2 Lager spaltet.

fazit: Hochmut kommt vor dem Fall, daher vorsichtig und ein schritt nach dem anderen und aus vergangenen Fehler lernen.

Unter einer fremden Herrschaft halten alle zusammen, halten wir auch alle zusammen wenn wir uns selbst regieren?
Konflikte zwischen Parteien gibt es überall auf der Welt, das heißt nicht, dass es sofort Machtkämofe wären, denn es sind ja letztendlich keine Mafiaorganisationen. Außerdem solange diese Konflikte in demokratischer Art und Weise, dann ist es in Ordnung. Außerdem werden diese Parteien die jetzt existieren, so nehme ich es an, kaum in der Zukunft in der Art auskommen, denn keiner der Parteien in Kosova hat eine Ideologie, sondern es haben sich meistens Leute zusammengeschlossen, die gemeinsame Sache gemacht haben und das war es. Vorallem die LDK, PDK und die AAk werden so in der Form nicht existieren können, denn mal im Ernst wer wählt in Zukunft eine Partei ohne Ideologie. In Zukunft werden sich die Parteien ein Planprogramm zulegen müssen, welches sie von Rechts und Links sie unterscheidet, sowie es im Westen auch ist. Leider ist dieses Problem auf dem Ganz-Balkan verbreitet.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Mi, 03. Mai 2006, 0:03

Besart_KS hat geschrieben:Ich habe dich nicht zitiert und dich nicht namentlich genannt. also keinen bezug zu deinen aussagen gebracht. noch besser ich habe deine beiträge nicht einmal gelesen!!! Also hör auf mit deinen paraneuer!
irgendwie scheint es dass du meine Beiträge immer in den falschen Hals bekommst... :roll:

Ich dachte es sei auf meinen Beitrag bezogen, daher hab ich dich zitiert...... wenn du ein Problem damit hast dan ehhm sorry? :roll: kannst es ja auch normal sagen........

@Shpendi

Hmm, obs die PArteien in dieser Form nicht gibt weis ich nicht, aber eins is klar, nach der unabhöngigkeit müssen die echt was Leisten, den es geht nicht mehr "Für Kosova kämpfen, für unabhängigkeit, wer den dickeren Kopf hatt" sondern, ein LAnd wirtschaftlich und kulturel vorwerts zu bringen, und wir sollten die Spezielisten, wie wirtschaftsexperte in die Politik miteinbeziehen, wir sollten erfahrene Politiker und Profesoren miteinbeziehen..... naja, es kommt wie es kommt hoffen wir alles wird gut ud ich geh jetzt schlaffen guten nacht feuchte Träume und vergesst nicht....

wenn ihr albträume habt...VIKTOR IS immer bei euch :lol: :lol: :lol:

Besart_KS
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: So, 23. Apr 2006, 1:42

Mi, 03. Mai 2006, 18:20

Ich weiss nicht was du von mir möchtest Viktor. ich zitiere nicht einzelne beiträge, ich beziehe mich nur auf das allgemeine denken der albaner. ich verstehe überhaupt nicht, was du von mir willst. Deine beträge habe ich nicht einmal gelesen, ich weis auch nicht wann ich mich auf einen deiner beiträge berufen habe soll?! Also ich glaube du bekommst eher etwas falsches in den hals.

Nicht aufregen auch du wirst aufmerksamkeit erfahren, jedoch nicht von mir!!!

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Do, 04. Mai 2006, 7:59

ehhmm?

ok? :roll:

Benutzeravatar
.:Gjakovare:.
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 26. Mai 2006, 22:47

Re: Ressentiments der Albaner gegenüber Drenica!

Fr, 26. Mai 2006, 23:50

Shpendi1984 hat geschrieben:Ich bin neu hier und habe mir mal das ein oder andere Thema im Forum gelesen! Was mir aufgefallen ist, dass viele noch Vorurteile gegenüber Drenica und seine Bewohner vorhanden sind.

Ich frage mich ob die meisten Albaner vergessen haben, dass Drenica immer zur Stelle war es darum ging für die Freiheit zu kämpfen? Dann würde ich mal wissen was für ein Bild ihr über Drenica habt ?
Also bre njeri adin ti se drenicakt krejt pisa jan ..wat für ne freihet man ich kann nur aus fakten und erfahrungen sagen das rreth dukagjinit die meisten gekämft haben . natürlich wurde das in den medien anders da gestellt ist doch klas man ej njeri shum tem interesant amo i urrej drenicakt shum !!!!!!

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Re: Ressentiments der Albaner gegenüber Drenica!

Fr, 26. Mai 2006, 23:53

.:Gjakovare:. hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Ich bin neu hier und habe mir mal das ein oder andere Thema im Forum gelesen! Was mir aufgefallen ist, dass viele noch Vorurteile gegenüber Drenica und seine Bewohner vorhanden sind.

Ich frage mich ob die meisten Albaner vergessen haben, dass Drenica immer zur Stelle war es darum ging für die Freiheit zu kämpfen? Dann würde ich mal wissen was für ein Bild ihr über Drenica habt ?
Also bre njeri adin ti se drenicakt krejt pisa jan ..wat für ne freihet man ich kann nur aus fakten und erfahrungen sagen das rreth dukagjinit die meisten gekämft haben . natürlich wurde das in den medien anders da gestellt ist doch klas man ej njeri shum tem interesant amo i urrej drenicakt shum !!!!!!
Welche Fakten? Ramush Haradinaj? Fakt:5 Soldaten! Quelle: Tim Judah New York Times!

Benutzeravatar
.:Gjakovare:.
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 26. Mai 2006, 22:47

Re: Ressentiments der Albaner gegenüber Drenica!

Fr, 26. Mai 2006, 23:54

Shpendi1984 hat geschrieben:
.:Gjakovare:. hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Ich bin neu hier und habe mir mal das ein oder andere Thema im Forum gelesen! Was mir aufgefallen ist, dass viele noch Vorurteile gegenüber Drenica und seine Bewohner vorhanden sind.

Ich frage mich ob die meisten Albaner vergessen haben, dass Drenica immer zur Stelle war es darum ging für die Freiheit zu kämpfen? Dann würde ich mal wissen was für ein Bild ihr über Drenica habt ?
Also bre njeri adin ti se drenicakt krejt pisa jan ..wat für ne freihet man ich kann nur aus fakten und erfahrungen sagen das rreth dukagjinit die meisten gekämft haben . natürlich wurde das in den medien anders da gestellt ist doch klas man ej njeri shum tem interesant amo i urrej drenicakt shum !!!!!!
Welche Fakten? Ramush Haradinaj? Fakt:5 Soldaten! Quelle: Tim Judah New York Times!
A bre njeri tash e prishe krejt leje se spo besedohet me ty

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mo, 29. Mai 2006, 0:34

Ganz richtig! Man sollte mit jemanden nicht diskutieren, der bei weitem mehr Fakten hat. Also lassen es sein!

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 12:46

hallo an alle erstmal ich bin neu hier!
Also ich finde wir sollten nicht auf die aus Drenica hacken wer gekämpft hat oder nicht ich bin froh das sie uns geholfen haben ( Auch andere haben für unser vaterland gekäpft) den ich finde wir sollten zusammenhalten den so sind wir stark und nicht uns immer streiten und sagen ja der hat gekämpft und der nicht das ist scheiße von uns.
Den wir sind alle Brüder und Schwestern das sollten wir nicht vergessen


roft Kosova pergjthmon ;)

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 17:15

Valon hat geschrieben:Mein Vater ist auch aus Drenica (Kopeliç) ich muss schon sagen viele labern Ka*Ke über dieses Stück alb. heilige Erde. Ich selber sehe mich
als Mitrovicali, aber meine Vorfahren und auch mein Dad stammen alle aus Drenica. Ein paar aus Skenderaj- die Mehrheit jedoch aus Kopeliç...

Ich habe eigentlich nix gegen die anderen Kosovaren oder Albaner.
Ich schau niemanden an, ob andere Religion, Region oder Aussehen.
Charakter ist eher eine wichtige Rolle. Die Gjakovaren ehrlich gesagt
kann ich nicht so ab. (Zu große Angeber, und unbrüderlich) Ansonsten
liebe ich alle Albaner. :wink: Auch Gjakovaro´s...


Përshendetje.
Ich hab eine frage an dich hast du freunde oder so das du so überzeugt bist das die Gjakovaren so eingebildet sind? Wie du so schreibst merk ich das du eingebildet bist. Sag nie wenn du nicht die kennst den es sind nicht alle Gjakovaren so weil jeder Mensch ist einzigartig. Ich sag ja nicht das die Gjakovaren "Engels" sind aber es gibt überall gute und schlechte Leute! Das ist Fakt ob du es wahrhaben willst oder nicht ! Den ich mag keine drenicakt aber ich schere sie nicht über einen Haufen und sag ihr seit alle gleich! Also ich hoffe du hast was daraus gelernt :)
tung

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

Re: Ressentiments der Albaner gegenüber Drenica!

So, 18. Jun 2006, 17:20

.:Gjakovare:. hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Ich bin neu hier und habe mir mal das ein oder andere Thema im Forum gelesen! Was mir aufgefallen ist, dass viele noch Vorurteile gegenüber Drenica und seine Bewohner vorhanden sind.

Ich frage mich ob die meisten Albaner vergessen haben, dass Drenica immer zur Stelle war es darum ging für die Freiheit zu kämpfen? Dann würde ich mal wissen was für ein Bild ihr über Drenica habt ?
Also bre njeri adin ti se drenicakt krejt pisa jan ..wat für ne freihet man ich kann nur aus fakten und erfahrungen sagen das rreth dukagjinit die meisten gekämft haben . natürlich wurde das in den medien anders da gestellt ist doch klas man ej njeri shum tem interesant amo i urrej drenicakt shum !!!!!!

Zu dir Gjakovare bin keine aber bin (nipe von Gjakova). ok dann fang ich mal an: Du kannst nicht sagen das nur wir gekämpft haben da irrst du dich aber gewaltig weil viele aus Kosova haben gekämpft und ihr leben für uns geopftert damit wir jetzt so frei leben können und ich möchte nicht das du sagt Nur Wir von Dukagjint sondern alle zusammen ok ? Das mit dernica ist jetzt deine Meiung aber so hart musst du auch nicht sein:) Den wir sind alle Albaner und müssen uns RESPEKTIEREN so wie wir sind!! ok
tung pra

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 23:07

Valon hat geschrieben:Mein Vater ist auch aus Drenica (Kopeliç) ich muss schon sagen viele labern Ka*Ke über dieses Stück alb. heilige Erde. Ich selber sehe mich
als Mitrovicali, aber meine Vorfahren und auch mein Dad stammen alle aus Drenica. Ein paar aus Skenderaj- die Mehrheit jedoch aus Kopeliç...

Ich habe eigentlich nix gegen die anderen Kosovaren oder Albaner.
Ich schau niemanden an, ob andere Religion, Region oder Aussehen.
Charakter ist eher eine wichtige Rolle. Die Gjakovaren ehrlich gesagt
kann ich nicht so ab. (Zu große Angeber, und unbrüderlich) Ansonsten
liebe ich alle Albaner. :wink: Auch Gjakovaro´s...


Përshendetje.
Hab eine Frage was hast du gegen Gjakovaren?[/b]
Wieso hast du so ein ein schlechtest bild von dene das sie eingebildtet sind ! Den jeder Mensch ist anderes ob du das wahr haben willst oder nicht fakt ist Fakt ok. Ich sag dir mal ein bsp. ich finde auch das die Drenicakt ( Nicht Alle)[/b] ich kann ja nicht über eine Person beurteilen und sagen alle sind so. Ich finde es gibt gut und schlechte drenicakt sowie auch in gjakove.
dhe mos me keqkupton a se nuk e kam per diqka aman mos i shti ton me nje thes.
ok tungi

Dafina
Member
Beiträge: 53
Registriert: So, 18. Jun 2006, 12:37

So, 18. Jun 2006, 23:09

Dafina hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Mein Vater ist auch aus Drenica (Kopeliç) ich muss schon sagen viele labern Ka*Ke über dieses Stück alb. heilige Erde. Ich selber sehe mich
als Mitrovicali, aber meine Vorfahren und auch mein Dad stammen alle aus Drenica. Ein paar aus Skenderaj- die Mehrheit jedoch aus Kopeliç...

Ich habe eigentlich nix gegen die anderen Kosovaren oder Albaner.
Ich schau niemanden an, ob andere Religion, Region oder Aussehen.
Charakter ist eher eine wichtige Rolle. Die Gjakovaren ehrlich gesagt
kann ich nicht so ab. (Zu große Angeber, und unbrüderlich) Ansonsten
liebe ich alle Albaner. :wink: Auch Gjakovaro´s...


Përshendetje.

Nörä
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 19:08

edhe une jam drenicake

Mi, 28. Mai 2008, 16:34

junge du solltest mal RTK gucken dann weisst du vielleicht mehr über deine Heimat spinner

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Re: edhe une jam drenicake

Mi, 28. Mai 2008, 18:18

Nörä hat geschrieben:junge du solltest mal RTK gucken dann weisst du vielleicht mehr über deine Heimat spinner
..erster Beitrag und gleich beleidigend hahaha.

viel spass noch.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Zurück zu „Kosova?!“