Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Mo, 24. Apr 2006, 2:04

Ich habe vor 10 Tagen mit Bewelligung von Luzernerarkiv utwas über Illyren gelesen. Weil wir wenig wissen sage nur was ich gelesen habe; Illyren sind ein mutige Volk gewese steht im diese Enxiklopedia.Puritanische Kriege haben auch das beweisst. Es ist bekkant Gadishulli Ilirik aber wie gesagt es braucht Arbeit, Arbeit um zu beweissen...Bei Leser von Illyren habe ich gemerkt dass die Albaner selber am wenigsten über Illyren wissen.Meistens sind auslandische Autoren.


meta

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mo, 24. Apr 2006, 6:41

Mirëmëngjes Meta,

schau mal bei " Arkeologjia Shqiptare" es steht so vieles über albanische Autoren die zusammen gearbeitet haben mit ausländische Autoren, ohne diese arbeit konnten die vieles nicht wissen. Zum grössten teil wurde noch in Alte Regierung "Enver Hoxha" gearbeitet...... als Albanien nicht von Turisten besucht wurde. Die albanischen Archäologen haben sehr viele Ausgrabungen in prähistorischen Siedlungen und Gräberfeldern durchgeführt.......


Ein schönen Tag noch egnatia :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 30. Apr 2006, 15:15

Ich hab gehört das der Schauspieler der bei den Film Troja den Hektor spielt ein Albaner sei.Hab leider sein Namen vergessen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

So, 30. Apr 2006, 16:46

würde mich überraschen, wenn ich so seine Biographie anschaue.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 30. Apr 2006, 18:15

Du hast recht,ich hab ihn heute im Google gefunden.
Aber er hört sich slawisch an
Eric Banadinovich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Bana

Paul
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 06. Mai 2006, 20:03

Auch Albaner

Sa, 06. Mai 2006, 20:14

Hallo zusammen!

Angeblich soll Bill Gates auch albanische Wurzeln haben. Sein Urgrosvater ist aus der Shkodra ausgewandert.
Angelina Jolie soll auch albanische Wurzeln haben. Die Zeitung Koha Ditore hat mal davon berichtet, ist irgendwann im April 06 gewesen. Sie soll das sogar selbst bestätigt haben, dass ihre Urgrossmutter eine Albanerin war. Sie könne sogar ein bisschen albanisch reden. Sie weiss, dass femije, Kind heisst. Zeitung lesen, werdet's auch sehen.

Liebe Grüsse
Paul

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Re: Auch Albaner

Sa, 06. Mai 2006, 20:56

Paul hat geschrieben:Hallo zusammen!

Angeblich soll Bill Gates auch albanische Wurzeln haben. Sein Urgrosvater ist aus der Shkodra ausgewandert.
Angelina Jolie soll auch albanische Wurzeln haben. Die Zeitung Koha Ditore hat mal davon berichtet, ist irgendwann im April 06 gewesen. Sie soll das sogar selbst bestätigt haben, dass ihre Urgrossmutter eine Albanerin war. Sie könne sogar ein bisschen albanisch reden. Sie weiss, dass femije, Kind heisst. Zeitung lesen, werdet's auch sehen.

Liebe Grüsse
Paul
Angeblich ist der Papst auch ein Albaner!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 06. Mai 2006, 22:49

Wer weiss vieleicht ist der berühmte Shpendi ein Russe lol.

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Re: Auch Albaner

Sa, 06. Mai 2006, 23:17

Shpendi1984 hat geschrieben:Angeblich ist der Papst auch ein Albaner!
pius x.(oder so ähnlich)soll angeblich alb.abstammung gewesen sein...aber auch nur spekulationen,wegen seines geburtsortes...

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Re: Auch Albaner

Sa, 06. Mai 2006, 23:31

Kusho1983 hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Angeblich ist der Papst auch ein Albaner!
pius x.(oder so ähnlich)soll angeblich alb.abstammung gewesen sein...aber auch nur spekulationen,wegen seines geburtsortes...
Das war ironisch gemeint und zwar nicht auf einen anderen Papst bezogen, sondern auf den jetzigen. Mir geht es auf die Nerven wie manche Albaner nach berühmten Personen suchen, als würden diese Persone ihnen einen Sinn geben.

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Sa, 06. Mai 2006, 23:31

Koby Phoenix hat geschrieben:Wer weiss vieleicht ist der berühmte Shpendi ein Russe lol.
Jaja! Ich bin so Russe wie du!

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Sa, 06. Mai 2006, 23:43

Man du kannst gut kontern, typisch Albaner :wink: .Nein ,du hast recht,wollt nur ein wenig spaß machen.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Re: Auch Albaner

So, 07. Mai 2006, 10:15

Kusho1983 hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Angeblich ist der Papst auch ein Albaner!
pius x.(oder so ähnlich)soll angeblich alb.abstammung gewesen sein...aber auch nur spekulationen,wegen seines geburtsortes...
Bild

Papst Clement XI, Giovanni Francesco Albani

Bild

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Eliza Dushku

Fr, 09. Jun 2006, 0:47

Eliza Dusku war in Albanien (oder Kosova, so genau lässt sich das da nicht feststellen) und liess sich einen Adler auf den Rücken tätowieren:
--> http://thetrack.bostonherald.com/moreTr ... eid=142642

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 09. Jun 2006, 11:46

Jaa, darüber haben sie auch im albanischen Fernsehen berichtet. Der Adler wurde auf dem Nacken tätowiert. Ihre zwei Brüder haben sich diesen an den Unterarmen tätowieren lassen. :D
Gehört habe ich, dass sie in Albanien und Kosova gewesen sein soll, bin mir aber nicht sicher.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

Fr, 09. Jun 2006, 12:07

Miss Kosovarja hat geschrieben:Jaa, darüber haben sie auch im albanischen Fernsehen berichtet. Der Adler wurde auf dem Nacken tätowiert. Ihre zwei Brüder haben sich diesen an den Unterarmen tätowieren lassen. :D
Gehört habe ich, dass sie in Albanien und Kosova gewesen sein soll, bin mir aber nicht sicher.
Ja, bei so einer Verleihung in tirana stellte sie ihr Tatu zur schau.

Momentan ist sie und ihre Familie in Kosova und macht ferien.

aaa
Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 12. Jun 2006, 21:47

Di, 27. Jun 2006, 12:14

ich habe diese show gesehn! vor einigen wochen. eliza hat ihr tatoo gezeigt, sah richtig toll aus! :lol: ich finde es bewundernswert,dass solche menschen ihre wurzeln nicht vergessen.
Glaube an Liebe,Wunder und Glück, schaue nach vorn und nie zurück. Tu was du willst und steh dazu,denn dieses Leben lebst nur du!

ksanthoula
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03. Jul 2006, 23:03

Fr, 14. Jul 2006, 23:23

berühmte albaner---

wat is mit mutter theresa??? oder hab ich die in diesem wahnsinnig langen thread doch noch überlesen? ich dachte immer, sie sei die bekannteste albanerin weltweit...?

Fina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 07. Dez 2005, 14:31

Fr, 14. Jul 2006, 23:43

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

Sa, 15. Jul 2006, 3:15

für mich sind die berühmsten Albaner, Gonxhe Bojaxhiu und Grosse Alexander...Skanderbeg und Aleksander Moisiu auch.



m

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“