ankee
Member
Beiträge: 63
Registriert: So, 02. Okt 2005, 18:22

Di, 11. Okt 2005, 14:50

Ich habe mal eine "exotische" Frage... ob es auch albanisch Kurse/ Tutoren in Dublin, Irland gibt??
Mein Freund lebt dort und da ich jetzt da auch arbeit gefunden habe, gehe ich auch in ein paar Tagen wieder zurück~~doch leider sieht es in Dublin noch schlechter mit albanisch Kursen aus, als in Berlin.... :cry:

sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 337
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:50

Di, 11. Okt 2005, 17:58

edit
Zuletzt geändert von sykaltroshja am Do, 13. Okt 2005, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Di, 11. Okt 2005, 18:02

Tung Sheriana,

danke für die Info, wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich mir die Einführungskurse mal angeschaut.

Konversation geht ja hoffentlich bei dir weiter, oder? :wink:

Bis Donnerstag?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Carla

Katja
Member
Beiträge: 53
Registriert: Di, 20. Sep 2005, 13:57

Albanisch Kurs

Do, 03. Nov 2005, 14:55

Hallo Leute,

gibt es denn mittlerweile Kurse in NRW? Würde gerne einen besuchen. Am besten wäre der Umkreis Köln-Düsseldorf-Essen-Dortmund.

Weiß jemand, ob es hier sowas gibt?

Danke

Katja

Sina
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 19:55

Do, 03. Nov 2005, 20:13

:D Hallöchen !!

Habe leider heute erst diese Seite entdeckt !
Ich bin mit einem Kosovo-Albaner verheirat. Mehrfach habe ich nun versucht, mir albanisch im Selbststudium beizubringen ( Mein Mann hat keine Geduld!). Leider vergebens ! Ich kann zwar etwas verstehen, suche aber dringend jemanden im Raum Düsseldorf / Krefeld / Mönchengladbach / Viersen, der/die mich unterrichten könnte ! Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Adressen ?

Benutzeravatar
Jesssy
Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 22. Okt 2005, 14:57

Albanisch lernen

Sa, 10. Dez 2005, 0:17

Hallo Anita :lol: Klasse das sich mal jemand aus Bremen meldet.Wohne selber in Bremen und suche schon seit längerem eine möglichkeit irgendwie die Sprache zu erlernen.Habe es schon mit Büchern probiert aber es ist nicht das gleiche als wenn man es von jemanden beigebracht bekommt der es von Kindheitsbeinen an kann.War fünf Jahre mit einem Kosovaren verheiratet aber er wollte nicht das ich es lerne.Ich möchte es aber unbedingt da ich es auch meiner Tochter beibringen will.Ich finde es wichtig das sie die Sprache beherscht,da sie selber Albanische Wurzeln in sich trägt.Wäre super wenn du dich mal meldest.

Hanna
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di, 03. Jan 2006, 15:02

Frankfurt

Di, 03. Jan 2006, 15:10

Hi,
würde gerne im Frankfurter Raum albanisch lernen; allerdings arbeite ich tagsüber. Hat noch jemand Interesse, dann könnte man ja bei einer VHS was auf die Beine stellen.... ;)
viele grüße,
hanna

sk
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 17. Apr 2006, 19:44

Albanisch lernen

Mo, 17. Apr 2006, 19:57

Ich bin jetzt seit zehn Jahren mit meinem Mann zusammen und ich kann immer noch kein albanisch. :oops: Kann mir jemand sagen, wo ich im Raum Köln die albanische Sprache lernen kann :?:
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß S.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Mo, 17. Apr 2006, 22:01

Du könntest dich ja mal bei der Volkshochschule in Köln erkundigen, vielleicht bieten Sie ja da Kurse an, oder du gibts bei Google "Onlinekurs Albanisch " ein , da wird sich auch was finden.
In Buchhandlungen gibt es auch die kleinen Bücher "Kauderwelsch", mit denen du zumindest schon einen kleinen Grundstock bilden kannst.
Oder Du bindest einfach Deinen Mann mit ein und er soll es Dir beibringen :wink:

sk
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 17. Apr 2006, 19:44

Mi, 19. Apr 2006, 20:02

Hallo Zhuljeta, hab mich schon erkundigt bei der Volkshochschule, bieten leider keinen Kurs an. Hab das Buch 'Kauderwelsch', aber das Problem ist, ich kann mir das nicht so gut selbst beibringen. Muß jemanden vor mir stehen haben, verstehst? Und mein Mann hat kein Nerv dafür. :( Aber trotzdem danke.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Mi, 19. Apr 2006, 21:40

Du könntest ja noch einen Dolmetscher in eurer Umgebung suchen und fragen, ob er nicht jemanden kennt oder sich sogar selbst beriet erklären würde , dir Albanisch beizubringen. Kostet aber dann auch wahrscheinlich etwas mehr, aber kann man ja verhandeln.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9314
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Mi, 19. Apr 2006, 22:01

es hiess mal, es gäbe was an der Uni in Bonn (evtl. auch andere Hochschule dort). hör dich doch mal dort um.

sk
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 17. Apr 2006, 19:44

Albanisch lernen

Do, 20. Apr 2006, 21:36

Das ist ne gute Idee mit dem Dolmetscher. Werd mal versuchen einen zu finden. :)

Benutzeravatar
samyb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:50

Do, 20. Apr 2006, 22:16

Nicht in Köln, aber in Bonn werden Albanisch-Kurse an der Uni angeboten...ich weiß ja nicht inwiefern Du bereit bist die Fahrt auf Dich zu nehmen, vor allem auch wie es zeitlich bei Dir ausschaut, abe vielleicht wäre das eine Möglichkeit, denn das wären ja mit der Bahn auch nur 20 Minuten :wink:

Gruß samyb
Bild

Benutzeravatar
MaikeMet
Member
Beiträge: 25
Registriert: So, 12. Feb 2006, 0:20

Do, 04. Mai 2006, 17:13

Hallo!!
Gibt es jem. in der Nähe von Herne oder Bochum der mir und meiner Schwester albanisch beibringen könnte???
Liebe Grüsse
Schatz ich liebe dich und hoffe das du schnell wieder bei mir bist!Das alles macht uns nur noch stärker!!Miss U

emine002
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 19:56

Albanischsprachkurs rund um Kreis Düren

Sa, 20. Mai 2006, 14:24

Hallo Lula, Katja,Sina und sk

Ich komme aus d. Raum Düren und suche schon länger die Möglichkeit
in einer Gruppe oder in einen Kurs albanisch zu lernen.
Wenn sich hier keine Möglichkeit bietet, wäre ich auch bereit bis Köln
oder auch Krefeld zu kommen.

Habt Ihr schon etwas gefunden?
Gruss emine002

anita
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 110
Registriert: Sa, 24. Jul 2004, 22:53

Re: Albanisch lernen

Fr, 26. Mai 2006, 14:47

Jesssy hat geschrieben:Hallo Anita :lol: Klasse das sich mal jemand aus Bremen meldet.Wohne selber in Bremen und suche schon seit längerem eine möglichkeit irgendwie die Sprache zu erlernen.Habe es schon mit Büchern probiert aber es ist nicht das gleiche als wenn man es von jemanden beigebracht bekommt der es von Kindheitsbeinen an kann.War fünf Jahre mit einem Kosovaren verheiratet aber er wollte nicht das ich es lerne.Ich möchte es aber unbedingt da ich es auch meiner Tochter beibringen will.Ich finde es wichtig das sie die Sprache beherscht,da sie selber Albanische Wurzeln in sich trägt.Wäre super wenn du dich mal meldest.

Hallo Jesssy,

entschuldige, dass ich mich so spät erst melde. Aber ich war aus verschiedenen Gründen sehr lange nicht mehr auf albanien.ch.
Leider konnte ich jetzt nicht direkt an dein Postfach schreiben, anscheinend gibt es technische Probleme: irgendetwas soll nicht korrekt installiert sein...
Jedenfalls kannst du jetzt am besten direkt an mein Postfach schreiben.

Ich finde es super, dass es dir wichtig ist, deiner Tochter Albanisch beizubringen. Es ist nicht nur ihr Recht, es ist für sie auch eine Bereicherung, Albanisch zu können.

Gruß, Anita
tirana

Flutur
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 12:43

Di, 30. Mai 2006, 11:48

Ich suche auch dringend jemand der mir beim Lernen der Sprache hilft. Komme aus dem Raum Villingen-Schwenningen. Alleine schaff ich es nicht richtig. Hab das Kauderwelsch Buch aber hab auch tierisch Probleme mti dem allein lernen. Mein mann hat auch keine Geduld mir Wörter beizubringen.
Vielleicht ist hier auch jemand aus der Gegend der gern albanisch lernen würde. Man könnte sich gegenseitig helfen.
Am schönsten wäre es natürlich wenn es jemand wäre der Kosovo Albanisch kann, aber auch das "Hoch"albanisch wäre ok.
Fahre im sommer wieder in Kosovo und möchte endlich mit meiner Schwiegermutter reden können aus wie gehts. :?

Svenja
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 03. Jun 2006, 19:16

Sa, 03. Jun 2006, 19:51

Hallo,

ich bin ganz erstaunt über diese Seite. Ich suche schon seit 2 Jahren etwas/jemanden zum Albanisch lernen, aber erst heute hab ich diese Seite gefunden. Hatte wohl nicht richtig gesucht. Zumindest im Internet. Denn in Rheinfelden (Baden) hab ich die VHS schon ausfindig gemacht, aber da besteht das gleiche Problem, wie schon mal genannt wurde. Es müssen mindestens 5 Personen teilnehmen. Soviel Interessierte konnte ich leider nicht finden - bisher!

Also, falls hier jemand sein sollte, der sich für diesen Kurs an der VHS in Rheinfelden interessiert, oder mir nen andern Kurs in der Nähe (auch gerne Basel) vermitteln kann, bitte Bescheid geben.

Oder hat jemand einen Tipp für eine gute Lernsoftware? Habe das Kauderwelsch-Buch und die Kassette, aber das ist nicht wirklich was für mich.

Also jetzt schonmal danke,

Svenja

emine002
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 17. Mai 2006, 19:56

Hallo an alle die albanisch lernen wollen

Mi, 07. Jun 2006, 9:13

Suche seit langem die Möglichkeit Albanisch zu lernen.
Am besten im Raum Düren.
Alleine macht es keinen spaß und mein Mann hat keine Geduld.

Für meine Kinder habe ich eine Lern CD beim Stern-Verlag
(Vokabeltrainer Albanisch 1862211469) gefunden.
Sie eignet sich besonders für Kinder im Alter von 4-12 Jahren.

Mein Sohn ist begeistert davon

Gruss E

Zurück zu „Albanische Sprache“