ich21
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:27

ich kann nicht mehr!!!

Di, 18. Apr 2006, 19:08

hallo! ich möchte euch über meine beziehung erzählen, ich hoffe dass einer mir helfen kann.
ich bin seit 4 jahren mit einem albaner zusammen.doch langsam kann ich nicht mehr.alles war wunderschön, er hat alles für mich getan hat mir nichts verboten was zärtlich zu mir.seine familie hat mich akzeptiert,er hat mich mit nach mazedonien mitgenommen und dort seiner restlichen familie vorgestellt. doch jetzt erkenne ich ihn nicht mehr.es hat alles mit der eifersucht angefangen. er hat mir verboten im sommer ärmelfreie t-shirts anzuziehen, ich sollte mir die haare in dunkel braun färben.ich durfte nicht alleine in die stadt, nicht mal mit meiner mutter.wenn ich irgendwo rausging musste ich ihn vorher anrufen und ihn nach erlaubnis fragen.ich darf keine freunde haben, keine jungs grüssen.vor genau einem jahr habe ich mich mit seiner familie zerstritten. und jetzt alle aufgepasst: einmal rief bei mir von meinem freund der schwager an und fragte mich wo mein freund grad ist.ich sagte zu ihm dass ich das nicht weiss weil wir uns ein tag davor gestritten haben.darauf hin fragte er mich ob ich dadrüber reden möchte und er könnte mich dann später von zu hause abholen.ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich zu der familie ein sehr guten kontakt hatte.ich sagte auf jeden fall JA! und das war mein größter fehler.er hat mich von zu hause abgeholt und ist dann aus der stadt raus.er meinte nur er würde ein eiscafee kennen wo man sich schön unterhalten kann. ich habe ihm vertraut.dann fuhr er plötzlich von der strasse ab auf ein bauernhof und hat angefangen sich an mich ranzumachen.er sagte das er mit mir schlafen möchte und das er schon lange ein auge auf mich geworfen hat.ich sagte ihm er soll damit aufhören und das ich das meinem freund niemals antun würde.und dann sagte ich zu ihm er soll mich sofort nach hause fahren.das tat er auch und bat mich meinem freund kein wort davon zu erzählen.doch am nächsten tag tat ich das trotzdem.ich sagte zu meinem freund er soll alleine zu ihm hingehen und ihn darauf ansprechen was das soll. doch er blödmann erzählte das seiner ganzen familie.die familie hat natürlich dem schwager geglaubt und über mich habe die nur gesagt ich wäre eine schlampe und ich hätte mir das nur alles ausgedacht weil ich die ganze familie auseinander bringen will.der schwager hat das auch abgestritten und hat gesagt das wäre nie passiert. 4mon. später hat mein freund sich mit dem schwager vertragen, weil er 50% mir glaubt und 50% dem schwager.jetzt sehen wir uns viel seltener.wir sind jetzt meistens nur draußen oder im auto.zu mir kommt er nicht und ich darf auch nicht zu ihm. vorgestern hat er mir erzählt dass seine familie ihm ein foto von einer albanischen frau gezeigt haben.sie wollten das die sich verloben.doch er sagte er will sie nicht weil er mich hat.ich glaube ihm irgendwie nicht.weil der junge er hat viel zu viel respekt vor seinen eltern.ich weiss ehrlich nicht ob das sich für mich lohnt.wir lieben uns sehr doch ich verkrafte das alles nicht mehr. bitte hilft mir, gibt mir tipps.
danke[/i]

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Di, 18. Apr 2006, 20:26

Was mich am meisten stört ist das er dir nicht glaubt sondern seinem Schwager. Ich würde nie jemandem anderen mehr vertrauen als meiner Freundin, schließlich ist das meine erste Bezugsperson.
Weiters muss du für dich klären inwieweit du deine Freiheit für ihn opfern willst. Kannst du dir vorstellen mit so einem eifersüchtigen Typen die nächsten 10,20,30 Jahre zu verbringen? Da kann dir keiner helfen, das musst du für dich selber klären.

Außerdem: Wie kann es sein das er mit dir zusammen ist wenn ihr euch praktisch gar nicht sehts? (er kommt nicht zu dir und du darfst nicht zu ihm)
Also ich würd da nicht von einer Beziehung sprechen. Das sollte der erste Punkt sein an den du herangehst. Entweder du "bringst" ihn dazu eine normale Beziehung zu führen oder du gibst ihn auf. So eine zwischen Tür und Angel Beziehung ist für mich keine "echte" Beziehung.

Ohne jetzt ein Vorurteil auspacken zu wollen: Ist es möglich das ihr verheiratet seits und man ihn bei einer Scheidung abschiebt?
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
ciara
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:24

Di, 18. Apr 2006, 20:32

Also ehrlich gesagt hilft da nur eins: Schluss machen!
So schlimm es klingt... es ist mit Sicherheit hart aber lass dich doch nicht so behandeln... mann das ganze ist doch sowas von KRANK!!!!
Ich bin auch mit einem Albaner zusammen doch bei mir hat sich das mit der Eifersucht zum Guten gewendet! Er sagt mir nicht was ich anziehe, wie ich mich schminke und welche Freundinnen ich habe und wohin ich mit ihnen gehe! Ich ruf ihn an und sag ihm wo ich bin, das muss reichen!
In einer Beziehung gehts um Vertrauen und wie es scheint hat sich dein Freund ins Dumme zurück entwickelt!
Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, dann arbeite mit ihm dran und erklär ihm bitte, dass wir hier nicht in einem islamischen Land leben und hier Frauen alles tun können! Und wenn er hier lebt, soll er sich doch bitte daran halten!
Und wegen dem Foto... warscheinlich will seine Familie, dass sich dein freund mit einer Albanerin verlobt aber wenn dir dein freund davon erzählt, dann würd ich ihm erst mal vertrauen! Denn wäre es wirklich bedenklich, hätte er dir nicht davon erzählt!
Und das mit dem Schwager erinnert mich an eine Geschichte die mir passiert ist! Vor etwas längerer Zeit rief mich der Cousin meines Freundes an und meinte ob wir uns nicht treffen könnten, ich hab natürlich gleich nein gesagt und war echt wütend, und er sagte dann darauf... ach komm schon wir Albaner teilen uns unsere frauen!
Ziemlich primitiv das ganze, aber was solls...
Das die Familie deines Freundes zu dem Schwager hilft ist eigentlich ziemlich typisch! :shock: ... in Wahrheit glauben sie dir aber das dürfen sie natürlich nicht zeigen!
:roll:

Benutzeravatar
skemderaj
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 9:27

Re: ich kann nicht mehr!!!

Di, 18. Apr 2006, 21:12

ich21 hat geschrieben:hallo! ich möchte euch über meine beziehung erzählen, ich hoffe dass einer mir helfen kann.
ich bin seit 4 jahren mit einem albaner zusammen.doch langsam kann ich nicht mehr.alles war wunderschön, er hat alles für mich getan hat mir nichts verboten was zärtlich zu mir.seine familie hat mich akzeptiert,er hat mich mit nach mazedonien mitgenommen und dort seiner restlichen familie vorgestellt. doch jetzt erkenne ich ihn nicht mehr.es hat alles mit der eifersucht angefangen. er hat mir verboten im sommer ärmelfreie t-shirts anzuziehen, ich sollte mir die haare in dunkel braun färben.ich durfte nicht alleine in die stadt, nicht mal mit meiner mutter.wenn ich irgendwo rausging musste ich ihn vorher anrufen und ihn nach erlaubnis fragen.ich darf keine freunde haben, keine jungs grüssen.vor genau einem jahr habe ich mich mit seiner familie zerstritten. und jetzt alle aufgepasst: einmal rief bei mir von meinem freund der schwager an und fragte mich wo mein freund grad ist.ich sagte zu ihm dass ich das nicht weiss weil wir uns ein tag davor gestritten haben.darauf hin fragte er mich ob ich dadrüber reden möchte und er könnte mich dann später von zu hause abholen.ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich zu der familie ein sehr guten kontakt hatte.ich sagte auf jeden fall JA! und das war mein größter fehler.er hat mich von zu hause abgeholt und ist dann aus der stadt raus.er meinte nur er würde ein eiscafee kennen wo man sich schön unterhalten kann. ich habe ihm vertraut.dann fuhr er plötzlich von der strasse ab auf ein bauernhof und hat angefangen sich an mich ranzumachen.er sagte das er mit mir schlafen möchte und das er schon lange ein auge auf mich geworfen hat.ich sagte ihm er soll damit aufhören und das ich das meinem freund niemals antun würde.und dann sagte ich zu ihm er soll mich sofort nach hause fahren.das tat er auch und bat mich meinem freund kein wort davon zu erzählen.doch am nächsten tag tat ich das trotzdem.ich sagte zu meinem freund er soll alleine zu ihm hingehen und ihn darauf ansprechen was das soll. doch er blödmann erzählte das seiner ganzen familie.die familie hat natürlich dem schwager geglaubt und über mich habe die nur gesagt ich wäre eine schlampe und ich hätte mir das nur alles ausgedacht weil ich die ganze familie auseinander bringen will.der schwager hat das auch abgestritten und hat gesagt das wäre nie passiert. 4mon. später hat mein freund sich mit dem schwager vertragen, weil er 50% mir glaubt und 50% dem schwager.jetzt sehen wir uns viel seltener.wir sind jetzt meistens nur draußen oder im auto.zu mir kommt er nicht und ich darf auch nicht zu ihm. vorgestern hat er mir erzählt dass seine familie ihm ein foto von einer albanischen frau gezeigt haben.sie wollten das die sich verloben.doch er sagte er will sie nicht weil er mich hat.ich glaube ihm irgendwie nicht.weil der junge er hat viel zu viel respekt vor seinen eltern.ich weiss ehrlich nicht ob das sich für mich lohnt.wir lieben uns sehr doch ich verkrafte das alles nicht mehr. bitte hilft mir, gibt mir tipps.
danke[/i]
Tja, die Eifersucht ist schon etwas übertrieben, nach 4 Jahren.Wann begann die Eifersucht, oder gab es einen Auslöser?
Leider muss ich Dir sagen, also ist schon heikel, dass Du mit dem Schwager deines Freundes weg bist.Das ist ja der Mann der Schwester des Freundes.Das geht bei uns ja eigentlich gar nicht.In dieser Situation ob zerstritten oder nicht hättest Du erst deinem Freund bescheidt sagen müssen und noch was ein kleiner Typ.Man beredet nicht mit dem Schwager Probleme welcher zwischen Dir und Deinem Freund geschehen.
Mache dies in Zukunft nicht mehr.Dies sollte nur unter Euch beiden bleiben.
Wie ich es verstanden habe lebt ihr nicht zusammen.Deshalb frage ich nochmals, da seine Eifersucht sehr extrem ist.Gab es irgendwann in eurer Beziehung einen Auslöser, dass er sich so unsicher fühlt, was Dich betrifft.
Weisst Du es geht glaube ich gar nicht darum, ob er Dir oder ihm glaubt.Das Problem ist eher, warum bist Du mit ihm mit.Nur dieser Sachverhalt ist nun massgeblich.
Oh je das wird schwierig und steinig falls ihr wirklich noch zusammen eine Zukunft habern werdet.Den seine Eltern werden dies nicht vergessen und Verwandtschaft auch nicht.Kommt darauf an, wie dein Freund dies meistert oder durchsteht.
Weisst Du dadurch, dass er Dich in seine Heimat mitnahm, war es ihm ernst mit Dir und somit galt Du als verlobt eventuell für ihn.Da reagieren manche Männer ganz anders danach und wollen nicht mehr, dass ihre Zukünftige dies oder jenes tut wie vorher.Hättet Ihr vorher absprechen müssen, damit Dir klar war was sich dann ändern würde und auf Dich zukommen wird.
Uebrigends, das Verhalten des Schwagers billige ich gar nicht, aber Dein Freund und Verwandtschaft werden es immer so sehen, dass Du es darauf angelegt hast.Warum bist Du mit ihm weg.Das ist das Problem!!
Also dann

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Di, 18. Apr 2006, 21:14

hmm...kenne ähnliche "tests", die eine freundin von mir durchmachen musste...
überlege dir die sache gut....
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Di, 18. Apr 2006, 21:27

Solche Sachen regen mich total auf, vor allem daß die Familie natürlich nur ihm glaubt, obwohl daß vielleicht eine natürliche Reaktion ist, aber trotzdem voll übel , daß du jetzt als Schlampe tituliert wirst.
ICh kann den anderen nur beipflichten, Schluss machen auf jeden Fall.Was bringt es Dir denn. weiter zu kämpfen, wenn du dir eine echte Zukunft mit ihm vorstellst, sowieso nicht, da seine Familie ja jetzt auch noch gegen dich ist. Und ich kenne leider nicht viele von da unten , die sich für ihre Freundin entscheiden, vor allem wenn die eigene Familie gegen sie wettert und sagt, daß du eine Schlampe bist. Da muss man leider realistisch sein.

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mi, 19. Apr 2006, 12:19

hallo,

ohne dir jetzt den ganzen mut nehmen zu wollen, aber die sache hört sich für mich gar nicht gut an.

1. er nimmt dir mit diesen einschränkungen (keine freunde, andere haarfarbe, kleidung) dein wahres ich, deine indentität. überlege dir, ob du das wirklich möchtest. er will dich damit ja total verändern und wenn er das will, dann liebt er dich nicht wirklich. es gibt kompromisse die man schließen kann aber das was er von dir verlangt übersteigt ja jedes maß.

2. die geschichte mit seinem schwager, das ist der hammer. ob test oder nicht! was ist das denn für ein typ???? warum glaubt dein freund dir nicht? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man 50% das und 50% was anderes glauben kann!! wie geht denn so etwas?

3. ich kenne keinen albaner (es gibt aber sicher welche) die sich gegen den willen der familie stellen! er wird sich früher oder später dem willen ihrer beugen! mach die augen auf! es ist leider so, dass viele die deutschen frauen (östereicherinnen/schweizerinnen) für papiere oder andere interessen ausnutzen. das sind nicht nur albaner, aber über diese sprechen wir ja jetzt!

es ist dein leben!!! mir ist das alles auch passiert. nun werde ich geschieden, mein mann hat seine zukünftige schon in albanien sitzen. lass nicht zu, dass es dir auch so geht. ich wünsch dir ganz viel glück und kraft, um diese ?krise? zu überstehen!

lg sweety

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Re: ich kann nicht mehr!!!

Mi, 19. Apr 2006, 14:53

Als erstes muss ich dir sagen,das ich das verhalten von dir auch nicht ganz nach vollziehen kann,das du mit dem anderen Albaner dich getroffen hast,jeder weiss doch,vor allem nach 4 Jahren, das der Freund oder Mann das nicht toll findet.Egal ob Familie,oder nicht!Aber davon mal ganz abgesehen,ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann verheiratet und er ist auch eifersüchtig,aber trotz allem würde er mir niemals vorschriften machen was ich anzuziehen habe.Na klar mag er es auch nicht wen ich mich mit anderen Männern treffe oder alleine Samstags Abends in die Stadt gehe,aber das wusste ich auch vorher und hab mich darauf eingelassen,aber er tut es genauso wenig. Ich würde die beziehung nicht so einfach aufgeben,weil er scheint ja schon ehrlich zu dir zu sein,sonst hätter er es dir ja garnicht erst erzählt mit dem Bild von der Albanischen Frau.Ich kann mir auch gut vorstellen,das deine Nerven am Ende sind,aber wen du ihn liebst,wirst du auch mit ein paar Worten viele Probleme gelöst kriegen.Weil Probleme kann man nur mit Reden lösen,auch wenn es nicht immer einfach ist.Ich hoffe du bist Stark genug,das alles durch zu stehen.Drück dir die Daumen :wink:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Do, 20. Apr 2006, 15:20

hi,

das ist echt traurig das er nach vier jahren sein wahres gesicht zeigt. DAvor hatte ich auch immer angst weil mein mann alles für mich tut und sehr offen in der beziehung sprich tollerant und verbietet mir auch nichts.
Das imacht einen richtig traurig. Klar ist das deine endscheidung und ich würde mir da von niemanden reinreden lassen. Du musst auf dein herz hören und dann endscheiden können welchen wegh du gehst.
Ich weiss das immer alle sahen mach shcluss würde ich jezze auch sagen aber ich weiss auch das es nciht so einfach ist sondern man versucht immer zu kämpfen bis es halt nicht mehr geht.

Tu dir nicht selber weh und wenn du wirklich merkst er ist halt so und hat dir vier jahre etwas vorgemacht dann gib ihn einen tritt und von mir auch gleich dazu.
Soetwas könnte ich nur aufs m..a...u...l kloppen sorry.
und dir wünsche ich viel glück

Benutzeravatar
ciara
Member
Beiträge: 47
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:24

Do, 20. Apr 2006, 19:04

@ claudia69
Ich denke nicht, dass bei einem so eifersüchtigen Mann zu reden so großartig viel hilft! Außerdem gehts ja auch um seine Eltern, die jetzt von ihr denken sie sei eine Sch.....! Das ganze mit ihrem Schwager tut ihm bestimmt so sehr weh, dass er ihre Unschuld gar nicht hören will!

@ Melissa23
Manchmal ist es nicht besonders gut, wenn man auf sein Herz hört! Man sieht ja was dabei raus kommt...
Niemand ist es Wert für ihn zu weinen - wäre er es, würde er es nie zulassen.

Solltest du also eines Tages wegen jemandem weinen, so halte den Kopf hoch, damit deine Tränen nicht so tief sinken wie er!

Ikona
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 12:01

Re: ich kann nicht mehr!!!

Do, 20. Apr 2006, 20:57

ich21 hat geschrieben:hallo! ich möchte euch über meine beziehung erzählen, ich hoffe dass einer mir helfen kann.
ich bin seit 4 jahren mit einem albaner zusammen.doch langsam kann ich nicht mehr.alles war wunderschön, er hat alles für mich getan hat mir nichts verboten was zärtlich zu mir.seine familie hat mich akzeptiert,er hat mich mit nach mazedonien mitgenommen und dort seiner restlichen familie vorgestellt. doch jetzt erkenne ich ihn nicht mehr.es hat alles mit der eifersucht angefangen. er hat mir verboten im sommer ärmelfreie t-shirts anzuziehen, ich sollte mir die haare in dunkel braun färben.ich durfte nicht alleine in die stadt, nicht mal mit meiner mutter.wenn ich irgendwo rausging musste ich ihn vorher anrufen und ihn nach erlaubnis fragen.ich darf keine freunde haben, keine jungs grüssen.vor genau einem jahr habe ich mich mit seiner familie zerstritten. und jetzt alle aufgepasst: einmal rief bei mir von meinem freund der schwager an und fragte mich wo mein freund grad ist.ich sagte zu ihm dass ich das nicht weiss weil wir uns ein tag davor gestritten haben.darauf hin fragte er mich ob ich dadrüber reden möchte und er könnte mich dann später von zu hause abholen.ich habe mir nichts dabei gedacht weil ich zu der familie ein sehr guten kontakt hatte.ich sagte auf jeden fall JA! und das war mein größter fehler.er hat mich von zu hause abgeholt und ist dann aus der stadt raus.er meinte nur er würde ein eiscafee kennen wo man sich schön unterhalten kann. ich habe ihm vertraut.dann fuhr er plötzlich von der strasse ab auf ein bauernhof und hat angefangen sich an mich ranzumachen.er sagte das er mit mir schlafen möchte und das er schon lange ein auge auf mich geworfen hat.ich sagte ihm er soll damit aufhören und das ich das meinem freund niemals antun würde.und dann sagte ich zu ihm er soll mich sofort nach hause fahren.das tat er auch und bat mich meinem freund kein wort davon zu erzählen.doch am nächsten tag tat ich das trotzdem.ich sagte zu meinem freund er soll alleine zu ihm hingehen und ihn darauf ansprechen was das soll. doch er blödmann erzählte das seiner ganzen familie.die familie hat natürlich dem schwager geglaubt und über mich habe die nur gesagt ich wäre eine schlampe und ich hätte mir das nur alles ausgedacht weil ich die ganze familie auseinander bringen will.der schwager hat das auch abgestritten und hat gesagt das wäre nie passiert. 4mon. später hat mein freund sich mit dem schwager vertragen, weil er 50% mir glaubt und 50% dem schwager.jetzt sehen wir uns viel seltener.wir sind jetzt meistens nur draußen oder im auto.zu mir kommt er nicht und ich darf auch nicht zu ihm. vorgestern hat er mir erzählt dass seine familie ihm ein foto von einer albanischen frau gezeigt haben.sie wollten das die sich verloben.doch er sagte er will sie nicht weil er mich hat.ich glaube ihm irgendwie nicht.weil der junge er hat viel zu viel respekt vor seinen eltern.ich weiss ehrlich nicht ob das sich für mich lohnt.wir lieben uns sehr doch ich verkrafte das alles nicht mehr. bitte hilft mir, gibt mir tipps.
danke[/i]
LIEBE Ich21,

lass ihn gehen, denke daran, reisende darf man nicht halten...

du bist es nicht gewohnt, sich mit solchen menschen und alttraditionellen einstellungen zu konfrontieren....solche menschen ändern sich nie und mit der zeit gehst du kaputt.

das was du oben geschildert hast, ist ein altallgemeines, albanisches problem, tausend mischen sich im leben eines jungen menschen, und keinem interessiert, ob sich der jenige mit irgend einer auserwählten zufrieden und einverstanden ist...

du bist noch jung, das leben steht vor dir, nimm es in der hand und gehe deinen weg...

herzlichst

I.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Fr, 21. Apr 2006, 15:54

ciara hat geschrieben:@ claudia69
Ich denke nicht, dass bei einem so eifersüchtigen Mann zu reden so großartig viel hilft! Außerdem gehts ja auch um seine Eltern, die jetzt von ihr denken sie sei eine Sch.....! Das ganze mit ihrem Schwager tut ihm bestimmt so sehr weh, dass er ihre Unschuld gar nicht hören will!

@ Melissa23
Manchmal ist es nicht besonders gut, wenn man auf sein Herz hört! Man sieht ja was dabei raus kommt...


hi,

mich hat mein herz nie entäuschtb bis jetzt.
und ich denke nicht das ihr herz sag bleib bei hm sondern das sie ihn verlassen soll.
Es ist ein unterschied ob das herz sagt ja ich liebe ihn aber einerseits hat er mich so verletzt ich ziehe einen schlussstrich. Das muss jeder für sich endscheiden. Ich denke so und auf mein herz kann ich vertrauen.

ich21
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:27

Re: ich kann nicht mehr!!!

Fr, 21. Apr 2006, 18:04

halloskemderaj!
danke für deine antwort. ich sehe mein fehler ein, ich lag falsch an der sache mit dem schwager.das habe ich auch meinem freund gesagt.ich hab mich bei der familie entschuldigt, weil ich mich mit ihm getroffen habe. nur verstehe mich bitte, mein freund hat selber zugelassen das ich mit dem schwager so ein guten kontakt habe.und er hat mir vorher nie gesagt dass sowas nicht erlaubt ist.ich wusste das nicht. bei uns ist das nicht so. wie kann ich beweisen dass ich nicht lüge? soll ich zu seinen eltern gehen und mit denen reden?sag mir bitte was du an meiner stelle gemacht hättest.ich will nicht als lügnerin dastehen.du hast mich gefragt wegen seiner eifersucht, also er war am anfang nicht so.doch eines tages hat er mir alles gesagt was er mag und was er nicht mag.er sagte mir wenn ich damit leben kann dann gut wenn nicht dann will er mich nicht mehr haben.und ich habe ihm ja gesagt, weil ich ihn liebe.so hat es angefangen.ich warte auf deine antwort.

ich21
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:27

Re: ich kann nicht mehr!!!

Fr, 21. Apr 2006, 18:13

hallo liebe ikona. ertmal möchte ich mich für deine antwort bedanken.du hast vollkommen recht.ich bin so nicht gewohnt zu leben.aber wie weh es mir tut das zu sagen: er hat mich in der hand.er kennt mich schon zu gut.ich will ihm die ganze wahrheit beweisen, doch wie??? ich kann an seinen schwager kein lügendetektor einschliessen.vielleicht hast du eine ahnung wie!
schreib mir bitte.

ich21
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:27

ich kann nicht mehr!!!

Fr, 21. Apr 2006, 18:31

vielen dank an alle die mir zurück geschrieben haben.ich brauche jetzt wirklich von jedem die meinung und hilfe!
claudia69 du hast recht mit ihm hilft es nicht großartig zu reden. es sagt er ist ein mann und eine frau liegt unter einen mann.das heisst das eine frau für ein mann wei ein bimbo sein muss.und wenn ich nicht das tue was er sagt dann braucht er mich nicht.
die sache mit dem schwager: ich weiss das ich mich mit dem schwager nicht treffen sollte, dafür habe ich mich aber entschuldigt bei ihm und bei seiner familie.doch hätte ich gewusst dass albaner solche schweine sein können dann hätte ich sowas niemals zugelassen.das alles habe ich ihm gesagt.ich habe ihm schon so vieles bewiesen ich tue echt alles für ihn. doch habe ich sowas wirklich verdient?er hat mein leben kaputt gemacht, ich habe keine freunde mehr meine familie lacht schon über mich.und die, die uns beide kennen sprich unsere gemeinsamme freunde die sagen zu mir ich sei dumm.er kann echt lieb und nett zu mir sein doch das vielleicht ein od. zwei mal die woche.er hat kontrolle über mein geld. wenn mein gehalt am ersten auf dem konto ist dann sagt er zu mir komm fahren wir gucken. und dann nach zwei wochen soll ich ihm meine kontoauszüge bringen damit er sieht wo ich das geld ausgegeben habe und wieviel bei mir auf dem konto geblieben ist.ist das denn auch richtig?
er mischt sich überall ein. wenn meine mutte weggeht dann muss er wissen mit wem und wohin. wenn meine schwester mit ihren mann streit hat dann muss er wissen warum. und wenn ich ihm sage das das ihn nichts angeht, macht er sofort streit mit mir. und das über mehrere tage bis ich es ihm nicht sage. ich weiss nicht, manchmal denke er ist nicht normal im kopf.echt, sowas macht doch kein normaler mensch oder?

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Fr, 21. Apr 2006, 18:37

HAllo???ßAlso normal klingt das wirklich nicht mehr! Aber wahrscheinlich hast du ihm zu oft Oberwasser gegeben, so dass er denkt, dass er das alles mit dir machen kann! Biete ihm doch einmal die Stirn, der nimmt dich doch als eigenständige Person garnicht mehr wahr!!!Der spielt einfach mit dir, wie es ihm beliebt und womit hat er dich bitte in der Hand?

ich21
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 18. Apr 2006, 18:27

ich kann nicht mehr!!!

Fr, 21. Apr 2006, 18:44

hallo dalbaner! ich weiss das hört sich bestimmt doof an. aber ich denke er hat mich vielleicht verhext.weil ich komme nicht mehr weg ´von ihm. ich weiss nicht warum.ich gib ihm immer eine neue chance.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 21. Apr 2006, 18:54

Er hat dich nicht verhext, du bist ihm hörig. Daran kannst nur du etwas ändern. Such dir, wenn nötig, auch professionelle Hilfe.

Viel Glück für dich, es wird Zeit, etwas zu ändern in deinem Leben.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Fr, 21. Apr 2006, 18:56

du musst ja nicht gehen, aber stell dich mal gegen ihn, zeig ihm, dass du noch ein Mensch bist und keine Puppe, mir der man beliebig spielen kann!Zeig ihm, dass er nicht alles mit dir machen kann, was er will, sonst wird er sich nie ändern sondern immer weiter gehen, dich niederzudrücken! Und wenn er mit sowas nicht klarkommt, kann er ja gehen. Ich weiß klingt hart und unvorstellbar, aber man kann darüber hinwegkommen!

Benutzeravatar
Yllsen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Mi, 19. Apr 2006, 22:26

Sa, 22. Apr 2006, 12:31

@ich21:

Wenn du wissen willst ob dein "Freund" die eine albanische Frau heiraten wird oder nicht, dann schau dir nur an wie seine Eltern zusammengekommen sind. Falls die beiden einander versprochen wurden, dann ist die Chance sehr gering, dass er bei dir bleibt selbst wenn er dich über alles liebt! Sry, aber das ist nun mal die negativste Eigenschaft die wir Albaner leider leider haben.

Mein Vater hat 7 Geschwister und er ist der einzige der seinen Lebenspartner also meine Mutter selbst ausgesucht hat(Sie haben sich in einem Gymnasium in Peja kennen gelernt;)) und der Rest seiner Brüder und Schwester wissen wahrscheinlich was das Wort Liebe überhaupt bedeutet!


Vielleicht kann ich dir mit folgendem Zitat etwas helfen:

Vertrauen ist dem anderen glauben zu können obwohl man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Viel Glück! Lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“