Ich bin jetzt fast 1 Jahr mit meinem Freund (Kosovo Albaner) zusammen.
Jeder aus seiner Familie weiß von mir oder kennen mich (die hier in Deutschland leben) und ich komme mit seinen Geschwistern, Schwager, Cousinen usw. super klar und werde wie eine Schwester behandelt...
Die einzigen, die nichts von mir wissen und ich befürchte auch nie von mir wissen werden, sind (wie so häufig hier) seine Eltern. Ich bin Deutsche und weiß dass seine Eltern es nie akzeptieren würden. Langsam habe ich mich damit abgefunden das es so ist, und ich mache mir da im Moment noch keine Gedanken drüber... Aber ab und zu, wenn man über die Zukunft nachdenkt, stellt man sich doch die Frage, wie soll das bloß weitergehen??? Er ist der jüngste aus der Familie, seine ganzen Geschwister sind schon verlobt oder verheiratet. Ich habe große Angst, dass wenn er das nächste Mal wieder zu Besuch im Kosova ist, seine Eltern ihm eine andere Frau vorstellen, die er kennenlernen und heiraten soll. Ich befürchte irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir auseinander gehen müssen, weil er eine andere heiraten soll!? Könnt ihr mir sagen wie das vonstatten geht!? Gibt es ein best. Alter in dem man heiraten sollte!? Und woran liegt es, das soviele albanische Elternteile dagegen sind wenn die eigenen Kinder jemanden lieben, der nicht albanisch ist!? Bin ich etwa ein schlechterer Mensch weil ich keine Albanerin bin?