Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9259
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Flüge heute nach Ohrid

Di, 10. Jan 2023, 8:51

Lars hat geschrieben:
Mo, 02. Jan 2023, 23:47
Die beiden Flüge heute nach Ohrid (WizzAir von Basel und eine Stunde später Edelweiss ab Zürich) konnten beide nicht landen. Durchgestartet und dann nach Tirana umgeleitet.

https://www.flightradar24.com/data/flig ... 2#2eb86434
https://www.flightradar24.com/data/airc ... n#2eb871fa

Ich bin erstaunt, dass die Flieger nach TIA umgeleitet werden ab Ohrid – Skopje wäre nicht wirklich weiter weg, Piste dort ist länger und die Reisedistanz am Boden ist gleich lang.

Erklärungen konnte ich keine finden. Wetter sollte gut gewesen sein – daran liegt es also nicht. Für morgen sind keine Flüge vorgesehen in Ohrid. Für übermorgen alles noch nach Plan aktuell …

An der Ankündigung von heute, dass Einreisende an den Flughäfen von Skopje und Ohrid mit MKarta (eine Art Ausweis für spezielle VIPs) schneller die Passkontrolle passieren können, kann es auch nicht liegen.
https://makfax.com.mk/makedonija/%D0%B7 ... %80%D1%82/
Der Flug aus Memmingen am 4.1. ist schon frühzeitig über albanischem Luftraum nach Tirana umgeleitet worden.
https://www.flightradar24.com/data/flig ... 4#2ebd6a13

Der WizzAir-Flug aus Basel eine Stunde später ist planmässig in Ohrid gelandet - ebenso alle anderen Flieger seither.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

korner
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01. Nov 2023, 21:10

Re: Wizz Air gewinnt erneut die Ausschreibung für Flugsubven

Mi, 01. Nov 2023, 21:14

Seimrich hat geschrieben:
Di, 15. Jan 2019, 9:00
GjergjD hat geschrieben:Ab dem 2. Juli können Reisende mit Wizz ab Dortmund nach Ohrid fliegen.
Das ist ja für mich Lüdenscheider ja mal eine Super-Nachricht! "Verlängertes Wochenende in Ohrid" rückt damit buchstäblich näher.

Detlev
Ja. Ich habe mein Wochenende günstiger verbracht

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“