GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Fr, 06. Mai 2022, 9:34

willkomm2000 hat geschrieben:
Do, 05. Mai 2022, 22:49
hab es z.b. mal auf der albanischen one-seite versucht, komme da aber ohne entsprechende sprachkenntnisse nicht wirklich weiter....
brauchen da v.a. datenvolumen, so in der größenordnung 2 - 5 gb....
Die Seite von one ist etwas unübersichtlich und will die Tarifseite wohl nicht englisch ausspucken.
Derzeit gelten u.a. folgende SIM-Karten Tarife
XL mit 32 GB + nationale Flatrate+500 sms = 2.000 L (16,70 EUR)
L mit 8 GB + national 2000 Min+ 200 sms = 1.200 L
M mit 1 GB + national 400 Min+ 400 nationale sms = 1.000 L
https://www.one.al/eshop/listing/MOBILE ... _UNLIMITED
Internationale Gesprächsminuten werden bei Bedarf gesondert hinzugebucht.

willkomm2000
Member
Beiträge: 27
Registriert: Di, 18. Jan 2022, 17:25

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Sa, 07. Mai 2022, 0:16

danke für das update :-)
noch ne frage: gibts irgendwo hinweise zum aktivierunsverfahren in englichser sprache? oder geht das mit einfachem menschenverstand?
gruß aus ostwestfalen
klaus

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Sa, 07. Mai 2022, 10:43

Die Aktivierung einer Karte wird auf Anfrage von den freundlichen Angestellten des Shops gleich mit vorgenommen. Du musst dich um nichts kümmern.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Mo, 09. Mai 2022, 20:09

genau: in einen Shop reinspazieren, Pass vorzeigen und fünf Minuten später wieder raus.
In der Regel musst du gar nichts aktivieren oder am Telefon ändern – aber sonst ist kompetente Hilfe da.

Es gibt gerade bei Vodafone immer wieder auch supergünstige Sonderangebote.
Aber das mit dem Telefonieren in Kosova hat bei mir nicht funktioniert …

Hier auch alles festgehalten:
:arrow: https://albanien.ch/albanien_info/telefon-internet/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Mi, 03. Aug 2022, 12:27

Gibts einen Anbieter der 5G bietet?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Do, 04. Aug 2022, 15:08

Illyrian^Prince hat geschrieben:Gibts einen Anbieter der 5G bietet?
https://www.vodafone.al/en/rreth-nesh/5g-ready/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Fr, 25. Nov 2022, 19:09

ONE und Albtelecom gehen zusammen, sie gehören der ungarischen 4iG
https://www.4ig.hu/the-albtelecom-transaction-is-closed
https://www.4ig.hu/4ig-could-acquire-th ... e-operator
https://www.albtelecom.al/en/about-albt ... -services/
Während des Prozesses der Zusammenführung beider Anbieter wird es gemeinsame Produktangebote geben, wie sie bereits beworben werden.

Ueli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Mi, 19. Feb 2014, 16:17

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Fr, 25. Nov 2022, 22:12

Die Fusion wurde dilettantisch vollzogen. Anfangs Oktober war es für mehrere Tage nicht möglich, das Abo zu erneuern, weil es IT-Probleme gab. Und eine Albtelecom-Antenne ist bis auf weiteres nicht für one-Kunden benutzbar. Bis jetzt gibt es keinerlei Kundennutzen.

Sandburg
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 09. Mai 2022, 20:34

Re: Albanische SIM-Karten?

Mo, 30. Jan 2023, 21:01

Bekommt man mittlerweile auch mit einem (deutschen) Perso in Albanien eine SIM Karte? Oder ist zwingend ein Reisepass erforderlich? Ich habe diesbezüglich sehr wiedersprüchliche Informationen gehört.

Dominik
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 27. Apr 2020, 9:54

Re: Albanische SIM-Karten?

Di, 31. Jan 2023, 9:27

Bei Vodafone nach meiner eigenen Erfahrung kein Problem mit Perso

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Mobilfunk und Netze in Albanien

Di, 31. Jan 2023, 15:10

Und bei One reicht erfahrungsgemäß der Personalausweis. Dafür wird bei beiden evtl. nach dem Namen des Vaters gefragt (egal wie alt du bist)

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Chaos bei One / Albtelecom durch Fusion

So, 09. Apr 2023, 12:09

Ueli hat geschrieben:
Fr, 25. Nov 2022, 22:12
Die Fusion wurde dilettantisch vollzogen. Anfangs Oktober war es für mehrere Tage nicht möglich, das Abo zu erneuern, weil es IT-Probleme gab. Und eine Albtelecom-Antenne ist bis auf weiteres nicht für one-Kunden benutzbar. Bis jetzt gibt es keinerlei Kundennutzen.
Offenbar dauern die durch die Fusion zum 1. April bedingten technischen Probleme an. Tausende von Altkunden speziell von Albtelecom haben keinen Empfang, obwohl die Zahlungen geleistet wurden. Eine Woche wurde vergeblich daran gearbeitet, die beiden Systeme zusammenzuführen und die Nutzung wieder zu normalisieren. Das Unternehmen hat nun als Folgetermin den 8. April, angegeben, um die Zusammenführung der Netze erneut zu versuchen.
Ich nehme an, dass Touristen als Neukunden nicht von den Problemen betroffen sind... Ich würde die Läden derzeit jedoch eher meiden, da die Stimmung der Kunden aufgeheizt sein wird :roll:
https://newsbomb.al/one-albania-rrezik- ... a-sherbim/

Zurück zu „Albanien: Reisen“