Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Neues Forum

So, 27. Sep 2015, 18:45

Ach ja TiranaAlb


Leider willst du dich mit niemanden treffen, aber wir können es so machen, ich und du schreiben der estra, egnatia oder lars unseren richtigen Namen welches per Facebook verifiziert wird, und dann schreiben sie unseren Namen hier öffentlich rein...

wie wär das? dann wissen alle wie wir aussehen und wer wir in wirklichkeit sind......deal?


Ich hab absolut kein Problem meine Identität preis zu geben.....

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Neues Forum

So, 27. Sep 2015, 18:48

Alket hat geschrieben:Ach ja TiranaAlb


Leider willst du dich mit niemanden treffen, aber wir können es so machen, ich und du schreiben der estra, egnatia oder lars unseren richtigen Namen welches per Facebook verifiziert wird, und dann schreiben sie unseren Namen hier öffentlich rein...

wie wär das? dann wissen alle wie wir aussehen und wer wir in wirklichkeit sind......deal?


Ich hab absolut kein Problem meine Identität preis zu geben.....
Nein. denn sowas sollte geheim bleiben. WIr können gerne hier per PN schreiben. Treffen tue ich mit niemanden. Und meinen echten Namen braucht keiner wissen ;). Und Facebook verifiziert ? Was erzählst du da ? Ich habe kein richtiges FB Profil.

Ich habe zutun. Tschüss.

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Neues Forum

So, 27. Sep 2015, 19:06

Ich versteh dich schon, dafür muss du erst dein Gesicht finden......den du hier auf nimmerwiedersehen verloren hast

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Neues Forum

Sa, 17. Okt 2015, 12:57

Nr.1 Alket !

Ich schließe mich gerne da an, ich oute mich auch gerne und bin für jedes treffen bereit um die Diskussionen zu vertiefen und endlich zu einem ausschlaggebenden Nenner zu brechen.

"Ich habe Zutun. Tschüss"
Ich bin schier weg gebrochen vor lachen.

Alket ich nehme dieses "etwas" einfach nich ernst, ich bin auch auf der Suche nach einem Forum wo die Moderatoren auch ihrer Aufgabe gerecht werden.

Ich bin im Freundeskreis auch mal gefragt worden damals was ich den da so tippe, denen dann kurz ein paar Sätze zum Forum gesagt.

Resultat: nicht empfehlenswert.

Das einzige was mich wirklich interessiert muss ich ehrlich sagen, sind die Berichte von Gjerg und den anderen die über die Touristik erzählen. Da möchte ich Ihnen nochmal danken und Ihnen Respekt und Anerkennung gegenüber bringen!

Natürlich beleben auch Themen wie von Illyrian und dir sowie paar anderen die Atmosphäre, jedoch ist die Resonanz klein.

Und meine Zeit mit einem kleinen einfältigen Jungen zu verschwenden. Nein danke, da kann ich ja gleich zu pegida gehen, gleicher Schwachsinn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Neue Funktionalität eingebaut – Koordinaten-Link

So, 10. Jan 2016, 18:06

Ein kleiner :!!!: für mich ;-)

Nachdem GjergjD so fleissig Koordinaten postet (ein :!!!: für ihn), dachte ich, es wäre praktisch, wenn man das als Link hätte und nicht immer kopieren müsste …

Schritt 1: Koordinaten kopieren (zum Beispiel Klick auf Karte in Google Maps und aus dem Pop-up hinauskopieren)
Schritt 2: über dem Texteingabefeld auf den Button »koordinate« klicken
Schritt 3: Koordinanten einfügen
Schritt 4: Leerzeichen zwischen den Werten entfernen (wichtig!)

Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[koordinate]41.310108,19.817435[/koordinate]
Und das Resultat so:
41.310108,19.817435 (auf Google Maps)
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Fr, 12. Aug 2016, 19:23

Sind eigentlich die Besucherzahlen gestiegen?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Di, 07. Feb 2017, 14:35

Illyrian^Prince hat geschrieben:Sind eigentlich die Besucherzahlen gestiegen?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Neues Forum

Di, 07. Feb 2017, 22:03

Welche?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Do, 09. Feb 2017, 11:49

Vom Forum.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Neues Forum

Fr, 10. Feb 2017, 18:50

kaum – aktuell sind ja nicht allzu viele User aktiv hier.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Forum-Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: So, 29. Dez 2002, 14:10

Mal wieder ein ganz neues Forum

Mo, 17. Jun 2019, 16:22

Das Forum wurde mal wieder komplett erneuert – wie wohl auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Neben dem neuen Design gab es auch einige Änderungen unter der Haube. Darunter ein Update auf die aktuellste Forumssoftware.

Es ist gut möglich, dass noch ein paar Sachen nicht ganz funktionieren, wie sie sollten. Einfach hier melden, wenn euch etwas auffällt oder sonst Fragen auftauchen.

Ihr solltet aber mit dem gleichen Usernamen und Passwort euch einloggen können.

Viel Spass!
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

SX5090
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 15. Mai 2019, 17:03

Re: Neues Forum

Mo, 17. Jun 2019, 23:09

Leider sieht man in den Themenübersichten jetzt den Themenersteller sowie das Datum der Themenerstellung.

Zumindest ich finde es praktischer, wenn derjenige angezeigt wird, der den letzten Post verfasst hat und auch das dazugehörige Datum sowie die dazugehörige Zeit angezeigt wird.

So erkennt man auf einen schnellen Blick, ob neue Forenbeiträge vorhanden sind, die man noch nicht gesehen hat.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Neues Forum

Mi, 19. Jun 2019, 9:24

Das lässt sich sicherlich noch optimieren.
Danke für den Hinweis.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Mi, 19. Jun 2019, 20:05

Sieht nicht schlecht aus. Hoffe, dass es so zentraler wird auf der Webseite.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Mi, 24. Jul 2019, 22:48

Habe das Gefühl die Besucherzahlen sind wieder gestiegen...

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Neues Forum

Mo, 12. Aug 2019, 14:01

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Mi, 24. Jul 2019, 22:48
Habe das Gefühl die Besucherzahlen sind wieder gestiegen...
Ich bin mit den Besucherzahlen nicht unzufrieden. Leider schreiben nur die allerwenigsten hier mit. Aber gesucht und gelesen wird schon. :moz:
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Persönlicher Bereich im neuen Forum

Fr, 06. Sep 2019, 21:33

Ich wurde gefragt, wie man denn am einfachsten auf den persönlichen Bereich im Forum zugreift. Da das vielleicht auch noch andere interessiert, antworte ich hier.

Fast alle Links, die früher im Menu links waren, befinden sich jetzt oben an der Seite.
Ganz oben rechts zwischen der Lupe für die Suche und der Glocke für Hinweise sollte euer Avatar zu finden sein. Ein Untermenu bei Klick auf den Avatar ermöglicht den Zugriff auf euren persönlichen Bereich, euer persönliches Profil und auf den Abmelde-Link.

Klappt's?
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Do, 11. Jun 2020, 18:01

Lars - könnte man das Forum so umstellen, dass das Topic anstatt viewtopic - der Name des Themas erscheint? So könnte auch Google mehr schlucken....

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Neues Forum

Do, 11. Jun 2020, 18:53

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Do, 11. Jun 2020, 18:01
Lars - könnte man das Forum so umstellen, dass das Topic anstatt viewtopic - der Name des Themas erscheint? So könnte auch Google mehr schlucken....
ein Link wie https://albanien.ch/forum/p3/neues-forum-7 wäre schön, wird aber nicht von der Software unterstützt. Die aktuellen Ergänzungen zur Software machen nur etwas mit Bindestrichen anstatt & und ?.

Generell wird von den Forum-Entwicklern wohl angenommen, dass Google damit klar kommt:
https://phpbb.hifikabin.me.uk/app.php/page/seo
(ich teile nicht die Ansicht mit https – das wird aktuell von Google sicherlich berücksichtigt)

Google weiss, dass das ein Forum ist. Google weiss, wie ein Forum funktioniert. SEO-Spezialisten gehen davon aus, dass sich Google weniger um die Art des URL kümmert als um den Inhalt: Wenn ihr gute Inhalte schreibt, wird Google das auch wertschätzen. Wichtig ist auch, dass die Website mobilgerätefreundlich ist und verlässlich lädt.

Ein gutes Beispiel, dass Google mit kryptischen URL klar kommt, ist YouTube.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Neues Forum

Fr, 12. Jun 2020, 20:46

Hast du ein Youtube-Konto unter dem Namen Albanien.cH?

Zurück zu „albanien.ch“