GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Vlora und Zvërnec

Mi, 12. Jun 2019, 22:50

Lars hat geschrieben:Vlora hat neben der Strandpromenade und den Innenstadtplätzen jetzt auch noch eine Auffrischung des Boulevards erhalten.
https://followbusinessalbania.com/boule ... 0%8bvlora/

Wie es wohl den Palmen am Boulevard geht? Bild
So schlecht scheint es den Palmen am Lungomare nicht zu gehen, im Beitrag machen sie einen guten Eindruck
Lungomare sei eine Erfolgsgeschichte, die Mietobjekte für Gewerbe und Gastronomie sehr begehrt, es gibt viele neue Geschäfte, erfahren wir in dem Beitrag.
Die Saison in Vlora hat in diesem Jahr einen Monat früher begonnen. https://youtu.be/mCijgugpHtU

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6958
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Vlora und Zvërnec

Do, 13. Jun 2019, 13:10

Gemeint waren die Palmen am Boulevard


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Vlora Küstenstraße stellenweise Einbahnstraße

Sa, 06. Jul 2019, 12:20

Die Verkehrsführung von Orikum nach Vlora verläuft inzwischen ab 40.417026,19.487100 (auf Google Maps) über die vor zwei Jahren ausgebaute Rruga Dhimitër Konomi nach Vlora. Die Küstenstraße um den Tunnel Uji i Ftohte ist eine Einbahnstraße Richtung Süden. Beide Straßen treffen bei 40.429936,19.493427 (auf Google Maps) wieder aufeinander. Statt aktueller Bilder dieser Situation hier ein älteres Video zur Fertigstellung dieser kleinen Umgehung https://youtu.be/odkd0vb8i3s

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6958
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Vlora Küstenstraße stellenweise Einbahnstraße

Sa, 06. Jul 2019, 16:37

GjergjD hat geschrieben:
Sa, 06. Jul 2019, 12:20
Die Verkehrsführung von Orikum nach Vlora verläuft inzwischen ab 40.417026,19.487100 (auf Google Maps) über die vor zwei Jahren ausgebaute Rruga Dhimitër Konomi nach Vlora. Die Küstenstraße um den Tunnel Uji i Ftohte ist eine Einbahnstraße Richtung Süden. Beide Straßen treffen bei 40.429936,19.493427 (auf Google Maps) wieder aufeinander. Statt aktueller Bilder dieser Situation hier ein älteres Video zur Fertigstellung dieser kleinen Umgehung https://youtu.be/odkd0vb8i3s
ethink

Was heisst "inzwischen"? Du Umfahrung wird doch schon seit vielen Jahren genutzt. Wurde wohl etwas ausgebaut. Der Tunnel wurde zwar ausgebaut und kann jetzt theoretisch in beide Richtungen genutzt werden – wird meines Wissens aber nicht in der Hochsaison gemacht.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Vlora und Zvërnec

Sa, 06. Jul 2019, 18:12

Lars hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:
Sa, 06. Jul 2019, 12:20
Die Verkehrsführung von Orikum nach Vlora verläuft inzwischen ab 40.417026,19.487100 (auf Google Maps) über die vor zwei Jahren ausgebaute Rruga Dhimitër Konomi nach Vlora. Die Küstenstraße um den Tunnel Uji i Ftohte ist eine Einbahnstraße Richtung Süden. Beide Straßen treffen bei 40.429936,19.493427 (auf Google Maps) wieder aufeinander. Statt aktueller Bilder dieser Situation hier ein älteres Video zur Fertigstellung dieser kleinen Umgehung https://youtu.be/odkd0vb8i3s
ethink

Was heisst "inzwischen"? Die Umfahrung wird doch schon seit vielen Jahren genutzt. Wurde wohl etwas ausgebaut. Der Tunnel wurde zwar ausgebaut und kann jetzt theoretisch in beide Richtungen genutzt werden – wird meines Wissens aber nicht in der Hochsaison gemacht.
Ja, diese Straße wurde aber erst vor zwei Jahren ausgebaut. Dass die Verkehrsführung in dem Abschnitt an der Küste als Einbahnstraße verläuft, war mir allerdings neu. Darum der Hinweis. Seit wann es die Regelung gibt und ob sie eventuell nur im Sommer gilt, konnte ich nicht herausfinden.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Küstenstraße bei Vlora überlastet

So, 07. Jul 2019, 21:17

Die Küstenstraße südlich von Vlora ist durch den Zustrom von Touristen an die Riviera überlastet. Im Bereich des Tunnels läuft der Verkehr zweispurig Richtung Süden (Einbahnstraße, siehe oben) https://youtu.be/nJVqDQ--vfc https://youtu.be/XHv9SXsaPcI
Am Abend war der Wochenend-Rückreiseverkehr so stark, dass man für die 25 km von Dukat bis Vlora drei Stunden Fahrzeit zu veranschlagen hatte :shock: https://youtu.be/PHoYEHI-mVE

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Basar/Altstadt von Vlora

Fr, 09. Aug 2019, 23:01

GjergjD hat geschrieben:
So, 17. Feb 2019, 23:24
GjergjD hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Restaurierungsarbeiten1: in der Altstadt von Vlora
https://youtu.be/WTjo0iSaR7g
So schrieb ich vor einem Jahr. Die Restaurierung von 70 alten Häusern im historischen Zentrum geht voran, der Endtermin im Februar ist aber wohl nicht zu halten.
https://youtu.be/ylGNbEsOIpU
Immerhin hat der alte Basar/die Altstadt von Vlora schon wieder Gestalt angenommen. Ein aktueller Rundgang offenbart viele reizvolle Häuser ... https://www.facebook.com/edirama.al/vid ... 591699600/
Die Arbeiten ziehen sich weiter hin, im Juni war dort kaum ein Durchkommen. https://youtu.be/SAhgdE8Cbdw

68 Gebäude befinden sich in Restaurierung, sie sind zweistöckig und haben kleine Balkone im neoklassizistischen Stil, Gassen am ehemaligen Basar, dem "jüdischen Viertel" (Rruga e Hebrejve 40.473154,19.491682 (auf Google Maps)), an der ehemaligen Synagoge und beim Club "Laberia" (heute Ethnographisches Museum). In dem Viertel befindet sich auch das Haus der Patriotin und Frauenrechtsaktivistin Marigo Posio (im Video bei 1:12 im Bild) https://youtu.be/SAhgdE8Cbdw

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6349
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Vlora und Zvërnec

Sa, 07. Sep 2019, 10:58

Der Lungomare von Vlora soll nach Süden erweitert werden, nach dem Ende der Hochsaison wird nun wieder abgerissen. Es sind meist kleinere Objekte am Kalten Wasser betroffen https://youtu.be/wNDyq_DM44E

Zurück zu „Albanien: Reisen“