Montango hat geschrieben:Patok, Kap Rodonit Welche Strecke sollte man da fahren ?
Patok gibt es nur eine Möglichkeit.
Zum Kap Rodonit: die Strasse ist am Schluss in jedem Fall recht schmal und kurvenreich. Üblich ist die Anfahr von der Autobahn Tirana-Durrës, Ausfahrt Maminas, dann immer nach Norden.
Von einer Abkürzung via Ishëm würde ich abraten – ist sehr steil, da den Hügel hoch. Und wenn ihr auf asphaltierten Strassen bleiben möchtet, müsst ihr sowieso an Fushë-Kruja vorbei. Und bei der Strecke Ishëm-Kodër-Draç bin ich auch nicht sicher, ob die schon durchgehend asphaltiert ist.
Montango hat geschrieben:Camping Pa Emer Ich habe da Bilder einer sehr steilen Brücke auf der Anfahrt gesehen, gibt es andere Möglichkeiten ?
Die Ausfahrten in Kavaja ändern immer wieder – mir ist nicht klar, was aktuell gut fahrbar ist. Ich glaube aber nicht, dass du aus Norden kommend gross Probleme haben solltest. Einfach auf der Autobahn langsam fahren und der Ausschilderung folgen … Ansonsten: weiter ins Stadtzentrum rein, eine südlichere Brücke nach Synej hinein nehmen, und dann nach Überqueren der Autobahn wieder nach Norden.
Montango hat geschrieben:Wenn jemand entlang der Route noch Tipps hat (must see, schöne Stellplätze auch ohne Infrastruktur, gute Restaurants) würden wir uns auch sehr freuen.
Wenn ihr in Pa Emer seid, würde ich noch einen Abstecher zum Strand Plazhi i Gjeneralit machen (ohne Wohnwagen). Für die Region Përmet würde ich mir auch genügend Zeit einrechnen. Am besten, du machst dich noch etwas auf
http://albanien.ch/albanien_info/ schlau.