tonicek hat geschrieben:Ja, Du hast natürlich recht mit allem. Mich hat der Bericht nur ein wenig erschüttert. Ich werde, sobal es mein Zeitplan zuläßt, einmal hinfahren, so weit ist es ja nicht. Das alles interessiert mich sehr.
Verbinde das dann it einem Besuch in Albanien + Montenegro, alles mir dem Wohnmobil.
Vielen Dank f. Deine Antwort.
Hi Tonicek
Ja, es ist wirklich erschüttern. Es fällt mir gerade schwer, offen, ehrlich und kritisch darüber zu schreiben, ich wüsste auch nicht wo anfangen. Kurz und Knapp, ja, die Welt, die Realität ist hart, und dem sind wir uns sehr gut bewusst.
Ich finde Kosovo ist eine reise Wert. Die Städte an sich sind arm und chaotisch, und aufgrund der vielen Kriege immer wieder zerstört worden, aber Prishtina und Prizren sind eine reise Wert. Für mich persönlich machen es die Menschen aus, als Tourist empfehle ich dir die westliche Berge bei Peja-Decan-Prizren und das Sharrgebirge ist auch sehr schön.
Du hast dir meiner Meinung nach eines der besten Regionen ausgesucht, das Dreieck Montenegro-Albanien-Kosovo ist das Highland (Malsia), wo die Highander bis ins letzte Jahrhundert in Stämmen lebten
ich wünsche dir viel Spass! liebe Grüsse, moki