Rushivogel
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jan 2016, 18:05

Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Fr, 22. Jan 2016, 11:24

me ka marr leket e nuk po me hap telin

il: Po na vajte ti

Iku atje larg po do vi neser se nuk do rri.

il: A thua te te pres neser apo te shoh vet ca mundem me bon.

mi ban leket deri nje mes mos te diskutim ma se nuk marr lek si [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet].

il: Un pa panu si pjelli dot se sjam makineri prash un kam akoma fjera nuk esht se i mbarova edhe apo ti jap

....
jam tu ardh per 1 ore atje mi ban nja ta letra mos te diskutojm kot

il: hajde mos shko un ketej jam

me marr letra jo me ty pa

Hajt! Se te takoj prej afer.

me ka marr leket e nuk po me hap telefonin

il: Po na vajte ti

iku atje larg po do vi neser se nuk do rri

il: (Pres neser a po te shoh vet ca munem me vo.)

Ku je?

il: Hidhe dhe me thuj.


......

il: Ai shoki thote per te premten 42 dhe per muhabetin tjeter 40 por aman esht super.

o daje i ka dale ni problem aty shokut per neser smundet me ardhe po une do tet lajmroj kur te vjen aj shoku ok daj







---------
Un pa panu si pjelli dot se sjam makineri prash un kam akoma fjera nuk esht se i mbarova edhe apo ti jap



O figur neser ora 10 ate mundsi mem takue, kishe ba mir. Naten e mir.

Asnj pun nuk me prishe. me vjen keq qe nuk muj ta met ndihmue.


.......

kam nge ne stav nuk vonohem




A do me ma dhan nje kokerr vij ta marr jam te shpia.

Skam koker leku me von ti mar goces ta hedh un per nja 1 ore

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Fr, 22. Jan 2016, 16:57

schnell und kurz:
es geht um Schulden, der eine der Schulden hat soll endlich den Anruf annehmen.
Der andere will morgen vorbei kommen um sein Geld zu bekommen.

Rushivogel
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jan 2016, 18:05

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Do, 28. Jan 2016, 13:00

Hmmm vielen Dank für deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter... Bräuchte das genau übersetzt. Sind auch nicht unbedingt Zusammenhängende Sätze.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Fr, 29. Jan 2016, 9:51

Also das geht hier so nicht weiter. Ständig kommen hier Leute die Gespräche gelauscht haben und wollen die im Forum übersetzt bekommen. Fragt doch euren Partner einfach selber.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Fr, 29. Jan 2016, 11:31

djali i vores hat geschrieben:Also das geht hier so nicht weiter. Ständig kommen hier Leute die Gespräche gelauscht haben und wollen die im Forum übersetzt bekommen. Fragt doch euren Partner einfach selber.
Ich wurde erhört!
Danke Vora!

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Rushivogel
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jan 2016, 18:05

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

Sa, 30. Jan 2016, 23:54

Ähm, also mein Partner hat mich selbst gebeten das hier zu fragen. Seine Eltern sind Albaner, er ist aber in Griechenland groß geworden und kann nicht hundert prozentig alles verstehen. Wenn ich ihn belauschen wollen würde, dann schlauer als in einem Forum, wie hier ;-)

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 10:20

Dein Partner kommt mit Sicherheit aus Albanien. Dann sage Ihm das er sich schämen soll das er so alt ist und zwei albanische Eltern hat und immer noch kein albanisch kann. Griechisch und Deutsch kann er ja inzwischen und albanisch immer noch nicht.

Dieser Beitrag kommt von einem Albaner aus Albanien.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 10:55

Das ist nicht ganz logisch, da es ja ein Gespräch ist und somit dein Freund auf albanisch geantwortet hat...
Aber es ist eigentlich nicht wichtig, zumindest für mich nicht, du hast es gepostet, wolltest wissen um was es geht, hab ich dir geschrieben, es ist nur ein hin und her und wortwörtliche Übersetzung bringt dir auch nicht mehr, gerade weil es Sätze aus einem Zusammenhang gerissen sind.... sorry

Rushivogel
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jan 2016, 18:05

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 12:39

Okay.... Wo genau hab ich geschrieben, dass das ein Gespräch zwischen meinem Mann und jemandem ist?? Und er wird sich sicher nicht dafür entschuldigen, dass er griechisch spricht, weil er in Griechenland (ohne seine albanischen Eltern) aufgewachsen ist, und deutsch spricht, da er seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Mein Gott, wenn ihr keine Lust habt, das zu übersetzen, lasst es, aber dann lasst auch bitte beleidigende und nervtötende andere Kommentare, nach denen hier keiner gefragt hat.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 13:12

und Tschuess Kinderstube :roll:


P.S. und dann noch Gespraeche Dritter "wissen" wollen.....................
Estra ueberlege es Dir gut, ob Du so liebreizende User brauchst 8)
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 14:25

Der ist schon verheiratet und kann immer noch kein albanisch. Wann will er es denn lernen? Wenn er sich für die Gespräche von anderen Leuten interessiert dann sollte er das tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 15:03

Rushivogel hat geschrieben:Okay.... Wo genau hab ich geschrieben, dass das ein Gespräch zwischen meinem Mann und jemandem ist?? Und er wird sich sicher nicht dafür entschuldigen, dass er griechisch spricht, weil er in Griechenland (ohne seine albanischen Eltern) aufgewachsen ist, und deutsch spricht, da er seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Mein Gott, wenn ihr keine Lust habt, das zu übersetzen, lasst es, aber dann lasst auch bitte beleidigende und nervtötende andere Kommentare, nach denen hier keiner gefragt hat.
Wie gesagt, mir ist es egal, die Zusammenfassung hast du von mir bekommen, Wort für Wort bringt nicht viel anderes.

Rushivogel
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jan 2016, 18:05

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 20:24

Mein Gott :roll:

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 21:26

Äs äs äs, finally standing up for some privacy.

tüüüdelöööö undankbarkeit :moz:
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Rushivogel
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 18. Jan 2016, 18:05

Re: Bitte bitte (schnell) übersetzen!!!

So, 31. Jan 2016, 23:44

Rushivogel hat geschrieben:Hmmm vielen Dank für deine Antwort,... .

Zurück zu „Albanische Sprache“